Die Suche ergab 13 Treffer

von Ingmar
7. Okt 2017, 03:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amiibos in Zelda: Breath of the wild
Antworten: 19
Zugriffe: 5519

Re: Amiibos in Zelda: Breath of the wild

Ohne Amiibos hast Du die digitalen Features/Inhalte der Amiibos nicht. Die Frage die sich dabei stellt: Gäbe es es diese Inhalte ohne Amiibos? Zum eigentlichen Thema in Bezug auf Breath of the Wild: Ich habe zwei kompatible Amiibos (Wolf und Reiter), aber ich habe früh aufgehört, sie zu verwenden. ...
von Ingmar
7. Okt 2017, 03:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Mario + Rabbids Kingdom Battle Switch
Antworten: 37
Zugriffe: 11231

Re: Wertschätzung: Mario + Rabbids Kingdom Battle Switch

Ich bin "X-COM-Veteran" seit 1994 und fühlte mich nicht hoffnungslos unterfordert. Das liegt u.a. daran, dass trotz der offensichtlichen Parallelen (Zug- und Deckungssystem, Cool Downs der Sonderfertigkeiten), das Gameplay in den einzelnen Missionen grundsätzlich anders ausgelegt ist: X-CO...
von Ingmar
26. Apr 2017, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive
Antworten: 79
Zugriffe: 19167

Re: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive

Ich fand die Herangehensweise an das Thema sehr erfrischend, und dass das Ergebnis der Analyse, nicht unbedingt den tatsächlichen Vorgängen entsprechen wird, wurde direkt zu Beginn der Folge angesprochen. "Geht also bitte am Ende nicht hin und behauptet, der Wolfgang Walk hat behauptet, bei Qua...
von Ingmar
17. Mär 2017, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 195
Zugriffe: 46854

Re: Zelda - Breath of the wild

Im aktuellen Podcast der GameInformer Show äußern sich vier Entwickler (Ken Levine, Aaron Linde, Jake Rodkin, Jake Kazdal) zu "Breath of the Wild" (ca. ab 1.27)

Ken Levine: "It just feels like you're eleven again."
von Ingmar
17. Mär 2017, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 195
Zugriffe: 46854

Re: Zelda - Breath of the wild

Großartige Antwort. Ich nenne also ein Beispiel und dann wird das direkt mit "Ganz normales Quest-Design" abgetan :roll: Um es drastisch zu formulieren: Das ist beschissenes Quest-Design. Offensichtlich verstehe ich deinen Punkt nicht. Bei Fallout New Vegas sagt mir z.B. auch die ganze Ze...
von Ingmar
17. Mär 2017, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 167
Zugriffe: 40459

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Das ist schon möglich das es bewusst provoziert war. Aber macht es das denn besser? Ich meine sogar selbst wenn er das Spiel bewusst verrissen hätte mit überspitzten Formulierungen würde es in keinem Fall Todesdrohungen jeglicher Art rechtfertigen. Ob ers bewusst in Kauf nimmt oder gar für sich sel...
von Ingmar
17. Mär 2017, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 195
Zugriffe: 46854

Re: Zelda - Breath of the wild

Gehe zu Impa Gehe zum Hateno Ancient Tech Lab Gehe zurück zu Impa, um das Quest abzuschließen Ganz normales Quest-Design. Im Gegensatz zu den meisten Spielen setzt Breath of the Wild jedoch nicht voraus, dass du die Quest tatsächlich abschließt. Die Steuerung der Schrein-Physikrätsel ist ziemlich f...
von Ingmar
13. Mär 2017, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 167
Zugriffe: 40459

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Ich finde es langsam pervers, wie sehr auf Leute eingeprügelt wird, die das Spiel nicht für The Second Coming of Jesus Christ halten. Man muss sich nur mal die Review von Jim Sterling anschauen. Er hat eine 7/10 gegeben und das in einer ellenlangen und kohärenten Review erklärt und er wird gerade r...
von Ingmar
13. Jan 2017, 01:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5431
Zugriffe: 845905

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

"Key Largo" mit Bogey, Bacall und Edward G. Robinson: Eigentlich ein Kammerspiel (basiert auch auf einem Theaterstück), aber ein gutes Beispiel dafür, dass man mit einem guten Drehbuch, tollen Schauspielern und ein einem vernünftigen Regisseur einiges reißen kann. In dem Zusammenhang war d...
von Ingmar
13. Jan 2017, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste Spielemechaniken
Antworten: 51
Zugriffe: 12716

Re: Beste Spielemechaniken

@Alex: Vielen Dank, dass du mich an Lost Vikings erinnert hast - ich fand das auf dem Super Nintendo damals großartig, und aufgrund deines Beitrags habe ich herausgefunden, dass Blizzard tatsächlich erlaubt, das Spiel kostenlos herunterzuladen. Einspruch bei Blackthorne: Spielmechanisch war das (ins...
von Ingmar
12. Jan 2017, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch
Antworten: 297
Zugriffe: 72205

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

"Software verkauft Hardware" ist eine alte Binsenweisheit und gerade hier sehe ich Sony meilenweit vor Microsoft: Was Sony an exklusiven Titeln am Start und in der Entwicklung hat ist unfassbar, Microsoft hingegen hat was? Scalebound gecancelt. Trotzdem hat sich die XBoxOne (Slim) in den ...
von Ingmar
12. Jan 2017, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste Spielemechaniken
Antworten: 51
Zugriffe: 12716

Re: Beste Spielemechaniken

Sodelle, da es ja sonst keiner erwähnt. musste ich mich extra registrieren, um meinen Senf zum Thema beizutragen: Das Spiel, das mich in den letzten Jahren bezüglich seiner Spielmechanik am meisten vom Hocker gerissen hat, war Splatoon. Der Trailer auf der E3 2014 hatte mich dermaßen überzeugt, dass...
von Ingmar
12. Jan 2017, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch
Antworten: 297
Zugriffe: 72205

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Hallo Stammtisch! :character-hobbes: Ich erwarte von der morgigen Präsentation keine sensationell neuen Einblicke; was bedeutet, dass ich davon ausgehe, dass die Leistung der switch deutlich unter XBoxOne-Niveau liegen wird, bei ungefähr gleichem Preis. Ich persönlich hätte zwar lieber einen station...