Die Suche ergab 45 Treffer

von Barry Lyndon
14. Mär 2024, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131316

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

tanair hat geschrieben: 13. Mär 2024, 10:27 Ich muss mich bei dir entschuldigen, mein Ton war unnötig scharf. Ich habe es wohl in den falschen Hals gekriegt.
Entschuldigung angenommen & vielen Dank! :-)
von Barry Lyndon
12. Mär 2024, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131316

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aber das ist doch jetzt Quatsch, hier zu kommen und den CO2 Ausstoß zu kalkulieren bei einem gesundheitlichen Eingriff. Ich würde es verstehen, wenn Jochen jetzt gesagt hätte "nimmt zum Vergnügen auf Parties Lachgas ein - ist echt lustig". Dann könnte man den Moralapostel spielen und dara...
von Barry Lyndon
6. Mär 2024, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131316

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte auch vorher nochmal googlen können: Hier schätzt eine Beratungsfirma die Menge Lachgas ab, die bei einer Behandlung verbraucht wird. Am Ende kommen sie auf 90 kg CO2 Äquivalente - nicht ganz mein Überschlag von 200-270, aber ähnliche Größenordnung :-) https:/...
von Barry Lyndon
6. Mär 2024, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131316

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Wenn der Zahnarzt 100 EUR verlangt, dann würde ich wetten, dass der Materialeinsatz vom Lachgas MAX 20-25 EUR beträgt. Das kann natürlich sein, klar! Ich sprach aber ja auch nur von gleichen Größenordnungen. Ob es ein halbes Kilo, anderthalb Kilo oder 300 Gramm sind, ändert ja nichts daran, dass di...
von Barry Lyndon
6. Mär 2024, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131316

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

10-Dollar-Goodie: Lachgas, Nachmieter-Ausbeute, Flauschigkeit! (29.02.2024) Aus irgendeinem Grund wurde mir in meinen RSS-Feed das 10-Doller-Goodie vom 29.02. ausgespielt - vermutlich hat sich das System bei meinem Backer-Level-Wechsel verschluckt... Dennoch vielen Dank dafür :D Ich möchte das zum ...
von Barry Lyndon
8. Mär 2017, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #100: Zum Jubiläum ein Starkbier
Antworten: 46
Zugriffe: 13088

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Ich freue mich sehr, dass ich mit der Bierlieferung aus Südafrika nicht nur den Präzedenzfall für Hektoliter weiterer Bierlieferungen an euch geschaffen habe, sondern dass sich Andre auch noch mit so großer Begeisterung an die Odyssee des Bieres erinnert :D
von Barry Lyndon
19. Feb 2017, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wunschwertschätzung André - Stellaris
Antworten: 57
Zugriffe: 16861

Re: Wunschwertschätzung André - Stellaris

@KeiserinSkadi: das würde ich noch ergänzen. Als Spielejournalist sollte man keine Paradox spiele testen. Denn sie werden ja erst nach Jahren brauchbar (dank super Support) Moment. Paradox veröffentlicht unbrauchbare Spiele und patcht sie erst Jahre später in einen brauchbaren Zustand? Und das ist ...
von Barry Lyndon
12. Dez 2016, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Jep, danke für den lustigen Abend & danke an Andre für die aufopferungsvolle Arbeit beim Entschlüsseln der Matrix :D
von Barry Lyndon
12. Dez 2016, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!
Antworten: 121
Zugriffe: 31742

Re: RE: Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Glaube da bin ich nicht sadistisch genug zu :twisted: :oops: Stelaris muss er ja auch noch spielen. Ich denke mir schon was aus :think: Was habt ihr alle immer mit eurem "sadistisch"? Ich hab' ja gestern auch viel über diese Witze gelacht und fand' das auch alles sehr witzig, aber jetzt m...
von Barry Lyndon
10. Dez 2016, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!
Antworten: 121
Zugriffe: 31742

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Ich wäre unter der Voraussetzung dabei, dass wichtige Infos (z.B. das Datum des Schenkens) in den Startpost aufgenommen werden, da ich meistens nicht dazu komme, jeden Post eines Threads zu lesen :D Die Steamgruppe habe ich gesehen und kann ihr am Wochenende auch beitreten. Und über Weihnachten kom...
von Barry Lyndon
9. Dez 2016, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!
Antworten: 121
Zugriffe: 31742

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Ich wäre unter der Voraussetzung dabei, dass wichtige Infos (z.B. das Datum des Schenkens) in den Startpost aufgenommen werden, da ich meistens nicht dazu komme, jeden Post eines Threads zu lesen :D Die Steamgruppe habe ich gesehen und kann ihr am Wochenende auch beitreten. Und über Weihnachten komm...
von Barry Lyndon
5. Dez 2016, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Ich wäre diesmal wieder dabei! :)
von Barry Lyndon
4. Dez 2016, 20:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Wunsch-Wertschätzung: EURE Vorschläge sind gefragt!
Antworten: 34
Zugriffe: 10389

Re: Die Wunsch-Wertschätzung: EURE Vorschläge sind gefragt!

Bei der Wertschätzung zu Civ 6 habe ich mir gedacht, dass Jochen eigentlich nicht über die KI in Strategiespielen ablästern kann, ohne mal zumindest Europa Universalis 4 gespielt zu haben. Daher geht meine Stimme an das dieses Spiel. Hier funktioniert die KI (innerhalb der Bahnen, in die sie gelenkt...
von Barry Lyndon
13. Nov 2016, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Faselwesen hat geschrieben:
Barry Lyndon hat geschrieben:Falls es also doch nicht mehr gehen sollte, einfach kurz bescheid geben :)
Es geht auf jeden Fall, weil ich alleine kommen werde. Also schnell alles erledigen und los! :)
Es haut leider nicht mehr hin :( Sehr, sehr schade, beim nächsten Mal funktioniert es hoffentlich wieder ;)
von Barry Lyndon
13. Nov 2016, 01:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #084: Die garantiert nicht kontroverse Folge, welche Spiele wir entwickeln würden
Antworten: 81
Zugriffe: 23449

Re: Runde #84: Garantiert nicht kontroverse Spiele, die wir entwickeln würden

Ich bin gerade bei Jochens erster Spielidee und finde die furchtbar, da die kann nur schief gehen kann, da es am Ende immer eine Verharmlosung wird, man konnte übrigens durchaus "nein" sagen was die Einsatzgruppen angeht. Ist die Doku "Das radikal Böse" bekannt? http://www.dasra...
von Barry Lyndon
13. Nov 2016, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Ach Mist, ich sollte den Thread bisschen besser im Blick behalten :D Wahrscheinlich ist der Tisch jetzt schon komplett reserviert und keine Plätze mehr da, oder? Ich hab für 9 Personen reserviert, dann kann auch noch jemand spontan mitkommen :) :) Okay, merci :D Es wird bei mir ohnehin eine spontan...
von Barry Lyndon
12. Nov 2016, 01:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Ach Mist, ich sollte den Thread bisschen besser im Blick behalten :D

Wahrscheinlich ist der Tisch jetzt schon komplett reserviert und keine Plätze mehr da, oder?
von Barry Lyndon
3. Okt 2016, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #078: Neid, Zaster und Videos (ft. Fabian Siegismund)
Antworten: 54
Zugriffe: 16697

Re: Runde #78(ft. Fabian Siegismund): Neid, Zaster und Videos

@Axel: Nur indirekt, da ich selbst zur Zeit nichts schaue. Als er noch aktiv war, habe ich FreshCuppa sehr gern gesehen, war unaufgeregt und bezüglich der Spiele auch sehr informativ. Mein Vater schaut z.B. Steinwallen , Writing Bull , tom.io und Kill Ten Rats ; ich könnte mir denken, dass die zum ...
von Barry Lyndon
4. Sep 2016, 03:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Ich finde die Idee eines Stammtischs auch super, allerdings kann ich weder am 11. noch am 18. ;) Schade! Nächstes Mal wieder.
von Barry Lyndon
29. Aug 2016, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108334

Re: Treffen in München

Es war wirklich supercool! :D

Danke übrigens nochmal an Andre, dass du so lange mit Crowbar und mir im Biergarten ausgeharrt hast ;) Und natürlich für das Taxi :!: