Runde #082: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (Ft. Rüdiger Steidle & Martin Deppe)

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Voigt
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Voigt »

Gerade Patchnotes gelesen:

Increased AI competitiveness in building a more advanced military.
Increased AI usage of Inquisitors. Especially Phillip.
Increased AI value of upgrading units.
Increased AI use of Settler escorts.

Sehr schön ausgedrückt.
Wäre nett, wenn KI jetzt zumindest grundsätzlich funktioniert.
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mart.n
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von mart.n »

Ich finde es mittlerweile deutlich besser. Hab seit dem Patch ein Immortal Spiel gemacht und die KI hat es tatsächlich geschafft, Artillerie und Panzerabwehr-Einheiten zu bauen. Umgehen konnte sie damit zwar immer noch nicht, aber wenigstens kämpft man nicht mehr im Atomzeitalter gegen Krieger. Der Patch hat außerdem viele grundlegende Bugs rausgehauen, mein Spiel stürzt auch endlich nicht mehr ständig ab.

Alles in allem ein guter erster Bug-Patch. Es muss aber noch einiges kommen, bis es an BTW oder BNW rankommt.
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Yometheus
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Yometheus »

mart.n hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile deutlich besser. Hab seit dem Patch ein Immortal Spiel gemacht und die KI hat es tatsächlich geschafft, Artillerie und Panzerabwehr-Einheiten zu bauen. Umgehen konnte sie damit zwar immer noch nicht, aber wenigstens kämpft man nicht mehr im Atomzeitalter gegen Krieger.
Wow ... :?
Wie viel Punkte hat dieses Spiel nochmal bekommen? Junge Junge ... :roll:
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derFuchsi
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von derFuchsi »

Yometheus hat geschrieben: Wow ... :?
Wie viel Punkte hat dieses Spiel nochmal bekommen? Junge Junge ... :roll:
Aber...aber...es ist ein CIV!

Wenn ich mir den Wertungsspiegel so anschaue verglichen mit den Berichten die man so hört und liest bzw der Podcast Episode hier dann passt das für mich alles nicht zusammen, zumindest als jemand der den Teil noch nicht gespielt hat.

Aus meiner Beobachterrolle kann ich hier nur Gamersglobal ernst nehmen.
http://www.gamersglobal.de/news/121804/ ... agazine-88" onclick="window.open(this.href);return false;
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derFuchsi
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von derFuchsi »

Da wären wir eigentlich wieder bei der Wertungsdiskussion. Wie will man denn "Aber trotz allem macht (mir) das Spiel Spaß" denn in eine Wertung packen wenn das Ding objektiv gesehen total verbuggt oder gar laut Jochen "kaputt" ist?

Das Dilemma objektive vs subjektive Wertung.
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Yometheus
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Yometheus »

goschi hat geschrieben:Ich bin bis Heute der Meinung, den Spielspass an sich kann man nur schlecht objektivieren, so lange etwas nicht total kaputt ist, weil dies immer auch stark subjektiv ist.
Und dieses kaputt ist bei Civ6 offenbar längst nicht so eindeutig wie Jochen behauptet, denn viele sind gar nicht dieser Ansicht, weil das gesamtspiel eben doch funktioniert, einfach einzelne Mängel haben, die verschieden gewichtet werden.
Wenn die KI eines globalen Strategiespiels dermaßen grottenschlecht bzw. verbugt ist, dann nützen auch die ausgeklügelsten, ineinandergreifenden Spielmechaniken nichts. Klar kann ich trotzdem meinen subjektiven Spielspaß damit haben. Der Begriff "Spaß" ist dann aber ein völlig anderer als wie ich ihn verstehe, wenn es halt normal sei, dass man Partien einfach aufgrund der Unspielbarkeit abbrechen muss. Und das war kein Zitat von Jochen, sondern von denjenigen die dafür 80+ geben wollen! Wir reden ja hier nicht darüber, dass dieses Spiel evtl mit 70+ überbewertet ist, sondern bei der Gamestar wird allen ernstes eine hohe 80 vergeben und im Podcast wurde von Martin über 90+ philosophiert.
Nun wurde dieses Spiel ja nachgepatcht, und hey, vielleicht isses irgendwann mal ne Runde Sache. Aber Objektivität bei einem Spieletest hin oder her: Es sollte halt das beurteilt werden was auf dem Tisch liegt, nämlich das derzeitige Civ6 mit all seinen Stärken und Schwächen. Und nicht die komplette Civ-Spielreihe einmal komplett in Nostalgie gebadet. Oder eine mögliche Civ6-Version wie sie mit Glück, Spucke und Daumendrücken vielleicht mal irgendwann sein könnte.
Wenn eine Wertung eines Spiels so abläuft, dass rationale Punkte eine Zahl ergeben und dann drücke ich noch x persönliche Spaßpunkte rein, dann macht das meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man es entsprechend offensichtlich kennzeichnet, so wie Andre das als Spot-Fan bei Silence getan hat.
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Yometheus
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Yometheus »

Sry für den Doppelpost, aber weil ich gerade auf der Homepage der Gamestar folgendes Video (ist im Artikel) gesehen habe, ging bei mir derart die Kinnlade runter, dass ich immer noch mit offenem Mund dasitze.
http://www.gamestar.de/spiele/civilizat ... 05623.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es geht um das letzte Herbst-Update, dass die KI fixen soll. Das ich nicht lache. Von der unübersichtlichen Karte und den unübersichtlichen Listen mal abgesehen, kriegen es die wohlmeinenden Gamestar-Journalisten auch nur mit Zynismus hin das irgendwie schön zu reden was die KI veranstaltet. Würde nicht Civilization auf der Packung stehen, würde nach diesem Schrott kein Hahn kräen. Der nächste der hier mehr als 70 Punkte für dieses Spiel veranschlagt, darf sich meinetwegen gerne mal ne Ladung Dachlatten bei Jochen abholen. 8-)

@ Jochen: Egal obs als Communitywunsch durchkommt oder ob ihr jemals ne Wertschätzung dazu machen wollt, ich würde dir ganz ganz wärmstens Endless Legend + AddOns empfehlen. Guck dir das lieber mal 20 Stunden in Ruhe an ehe du deine Zeit weiter in diesen Civ-Blödsinn versenkst. :violin:
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Jochen »

Yometheus hat geschrieben:@ Jochen: Egal obs als Communitywunsch durchkommt oder ob ihr jemals ne Wertschätzung dazu machen wollt, ich würde dir ganz ganz wärmstens Endless Legend + AddOns empfehlen. Guck dir das lieber mal 20 Stunden in Ruhe an ehe du deine Zeit weiter in diesen Civ-Blödsinn versenkst
Endless Legend steht schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Wunsch- und to-do-Liste. Und spätestens nach Civ 6 würde ich das wirklich gerne nach- bzw. aufholen. Im Dezember vielleicht. Ist ja auch bald Steam Sale.
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Nachtfischer
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Nachtfischer »

Yometheus hat geschrieben:Sry für den Doppelpost, aber weil ich gerade auf der Homepage der Gamestar folgendes Video (ist im Artikel) gesehen habe, ging bei mir derart die Kinnlade runter, dass ich immer noch mit offenem Mund dasitze.
Lustig ist auch, dass der Text sich so liest, als würde es um eine Aufwertung von einer 57 auf eine 60 gehen. Unter dem ursprünglichen Test steht aber eine 87 (siebenundachtzig!). :shock:
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derFuchsi
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von derFuchsi »

Es kommt wohl darauf an was man erwartet.
Wenn man Civ6, Cities Skylines und Planet Coaster als entspannte kreative Aufbauspiele betrachtet hat man sicher viel Spaß.
Aus der Sicht was die Spiele sein wollen halte ich sie aber für ziemlich überbewertet.
Civ 6 funktioniert als Strategiespiel genausowenig wie Cities Skylines und Planet Coaster (Unter Vorbehalt was ich so mitbekommen habe) als Wirtschaftssimulation. Trotzdem kann man damit viel Spaß haben wenn man Spaß hat am kreativen bauen an sich.
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Kirkegard
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Kirkegard »

mart.n hat geschrieben:
Kirkegard hat geschrieben:
goschi hat geschrieben: Och nö, bitte nicht auch hier Langers Wortanzahlmasturbation...
Die Länge eines Textes ist kein Anzeichen für seine Qualität, im Gegenteil, ist ein gut gestraffter Text oft gehaltvoller als ein unnötig aufgeblähter Exkurs.

Das soll nicht heissen, dass der kurze PCG-Test automatisch gut sein muss, aber die Wortanzahl sagt eben genau gar nichts über die Qualität aus und dass auf GG derart auf die (eigene, überlegene) Länge gepocht wird, ist für mich immer schon ein absoluter Nervfaktor gewesen, denn oft waren die Texte dadurch einfach nur mehr schlecht zu lesen.
Hör bitte auf deine Langer Abneigung auf meine neutrale Äußerung zu projizieren.
Hättest du nicht einfach den PCG Test verlinken können, wenn es dir um den hauptsächlich geht? Ich verstehe immer den Missionierungseifer der Langer-Jünger nicht. Vor allen Dingen haben die "Hey schaut doch mal auf die Seite vom tollen Jörg" Dauerwerbesendungs-Hinweise schon ein besonderes Geschmäckle, wenn man Jörgs Meinung zum verlinken von AeB liest.
Ich habe auf die GG-Seite verlinkt, da dort ein Vergleich der Wertungen/Zeichenanzahl stand.
Spannend das man da gleich als Langer Jünger bezeichnet wird. Und ich habe mich sonst in keiner Weise geäußert.
Nur weil ihr Beiden mit Jörg ein Problem habt, bin ich noch lange kein Langer Jünger. Spar euch eure haltlosen Unterstellungen, geht's noch?
WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

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mart.n
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von mart.n »

Also mir macht es Spaß. Jetzt zumindest. Auf Immortal oder Deity hat die KI halt soviele Vorteile, dass es doch auch mal fordernd ist. Ich hab da kein großes Problem mit, das war bei Civ schon immer so. Wer gleichwertige Gegner sucht, muss halt in den Multiplayer. Oder kauft sich einen Schachcomputer. ;)

Das Spiel hat natürlich immer noch riesige Probleme, aber auf einer 70-75% würde ich es schon ansiedeln. Mit viel Potential nach oben, das gibt es her.

Ein Fehlkauf ist es sicher nicht.

Alle loben immer Endless Legend. Ich bin da nie reingekommen. Hab es 2-3x versucht und es immer schnell wieder beiseite gelegt...

Zu dem über mir: ich dachte, wir wollten die Diskussion in der Hinsicht sein lassen. Wenn dein Nick nicht bei GG von jemand anders verwendet wird, lag die JL Jünger Sache doch nah. Für mich ist das Thema aber hier im Thread erledigt.
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Yometheus
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Yometheus »

Ein Spiel, dass ich neu laden oder neu beginnen muss, weil es aufgrund von Bugs und fehlerhaften Spielmechaniken unspielbar wird, bringt doch keinen kreativen Spaß (um mal die schreckliche KI außen vor zu lassen). Die Vanilla-Variante war ja so kreativ, dass ich nicht mal meine Städte umbenennen konnte. Das beißt sich mit dem Anspruch eine kreative Sandbox zu sein.
Wie ich schon schrieb: "Spaß" ist hier ein sehr stark gedehnter Begriff, und meiner Meinung nach so stark, dass er unsinnig wird. Ich stelle mal die These in den Raum, dass diejenigen, die hier von "Spaß" reden, diesen aus dem Titel, und damit verbundenen Erinnerungen an frühere Teile der Serie ziehen, nicht aus dem eigentlichen Spiel Civ6, dass auf dem Tisch liegt. Martin erklärte es ja auch in seinem Fazit im Podcast: "Es ist halt Civ." Jeder mag bitte seine eigene Meinung zu dem Spiel haben, aber mit einer professionellen Bewertung des Spiels hat das für mich nichts zu tun. Zumal es ja auch an Alternativen nicht mangelt, die aber leider von der Presse links liegen gelassen werden, weil "die KI es jetzt schafft ihre Siedler zu eskortieren!" - YEEEEAAAH! :?
mart.n hat geschrieben:Ich hab da kein großes Problem mit, das war bei Civ schon immer so.
Danke, du bestätigst gerade meine These 8-)
Endless Legend ist sicher nicht perfekt, bietet aber in jeder Belange eine so viel klarere Übersichtlichkeit der Spielmechaniken, hat ein nachvollziehbares Diplomatiesystem und schlussendlich auch das bessere Kampfsystem (bzw. hat es überhaupt ein eigenständiges Kampfsystem). Das Fantasy-Setting mag Geschmackssache sein (ich habe da auch an einigen Stellen meine Bauchschmerzen), ist aber unterm Strich einfach interessanter als die Abziehbildchen einiger historischer Zivilisationen. Womit wir auch bei den vermutlich anstehenden Civ6-DLCs wären. Napoleon war ja historisch auch nicht so relevant, iwo ... :?
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von derFuchsi »

Kirkegard hat geschrieben:
mart.n hat geschrieben:
Kirkegard hat geschrieben:
Hör bitte auf deine Langer Abneigung auf meine neutrale Äußerung zu projizieren.
Hättest du nicht einfach den PCG Test verlinken können, wenn es dir um den hauptsächlich geht? Ich verstehe immer den Missionierungseifer der Langer-Jünger nicht. Vor allen Dingen haben die "Hey schaut doch mal auf die Seite vom tollen Jörg" Dauerwerbesendungs-Hinweise schon ein besonderes Geschmäckle, wenn man Jörgs Meinung zum verlinken von AeB liest.
Ich habe auf die GG-Seite verlinkt, da dort ein Vergleich der Wertungen/Zeichenanzahl stand.
Spannend das man da gleich als Langer Jünger bezeichnet wird. Und ich habe mich sonst in keiner Weise geäußert.
Nur weil ihr Beiden mit Jörg ein Problem habt, bin ich noch lange kein Langer Jünger. Spar euch eure haltlosen Unterstellungen, geht's noch?
Zum Thema GG vs AEB gibt es übrigens einen kurzen schlichtenden Kommentar am Ende der Folge #85!
Übrigens mit genau dem Hinweis "Hey schaut doch mal auf die Seite vom tollen Jörg" :D
Vielleicht kann ein geneigtes GG Mitglied das dort mal anbringen ;)
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Lurtz »

Ich finde es nur seltsam, dass diejenigen, die es sowieso nicht kaufen wollten, sich am meisten über das Spiel und seine Wertungen aufregen.
Ich möchte den Stand gewisser Dinge nicht schön reden, finde es aber grundsätzlich schön dass eine so ehrwürdige Serie in ihrer sechsten Iteration so erfolgreich wie nie auf dem stets totgesagten PC ist. Und ich bin mir sicher das Spiel wird vielen noch mehr Spaß bringen, der erste Patch war schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von derFuchsi »

Also ich kann auf Civilization VI complete warten. Habe Civ V noch nicht über.
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Yometheus
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Yometheus »

Lurtz hat geschrieben:Ich finde es nur seltsam, dass diejenigen, die es sowieso nicht kaufen wollten, sich am meisten über das Spiel und seine Wertungen aufregen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen, exakt weil ich es überbewertet finde und hatte bereits geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass Civ6 in diesem Zustand auf den Markt gekommen ist. Mir ist bei der AeB-Folge zu diesem Spiel aber auch tatsächlich das erste mal so richtig krass bewusst geworden, inwiefern Nostalgie und Glauben an eine Marke die Bewertung des eigentlichen Spiels in seiner derzeitigen Qualität beeinflusst und wie dehnbar solche Begriffe wie "Spielbarkeit" und "Spaß" sind. Hier stellt sich für mich wirklich die Frage, was ein Bewertungssystem wie z.B. bei der Gamestar für einen Sinn hat, wenn es nicht mal eine Vergleichbarkeit innerhalb des gleichen Genres gibt. Das ich Strategiespiele da nicht mit Sportspielen vergleichen kann, leuchtet mir ein. Aber das Shadow Tactics laut der GS-Bewertung aktuell das schlechtere Spiel gegenüber Civ6 sein soll - oder meinetwegen gleich gut/schlecht -, macht mal überhaupt gar keinen Sinn.
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von tidus89 »

Ich habs gekauft und jetzt liegt es erstmal rum. Macht einfach keinen Spaß mehr, sobald man Wert auf irgendeine Interaktion mit den Mitspielern (also der KI) legt und es nicht nur als Aufbauspiel begreift.
Zu Civ V kann ich auch nun auch nicht mehr zurück, da stört mich jetzt die alte Grafik und die im Vergleich ausgelutschten Mechaniken.

Ich kann also nur auf Patches oder Addons warten, die das Ding für mich spielbar machen. Das wird sicherlich noch ein paar Monate dauern und da hätte ich das Ding dann günstiger bekommen. Ärgerlich.
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von Grobi »

Ich bin seit November Backer und habe jetzt erst bemerkt das es auch kostenlose Inhalte gibt, bzw. dachte immer diese werden auch über den Premium-Feed abgerufen (höre die meisten Themen während der Autofahrt). Na ja, ich als CIV Fan habe mir erst heute den Podcast zu CIV VI angehört und habe gleich wieder Lust bekommen das Spiel mal wieder zu starten.
Doch, auf Grund der KI, war ich mir nicht wirklich sicher. Just als ich vor 5 Minuten Steam gestartet habe, gibt es ein neues CIV Update mit KI-Improvements. Was für ein Zufall, oder nicht? :-)
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billi
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Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Beitrag von billi »

Diese Woche gab es wieder einen Patch der vor allem nochmals die KI verbessern soll. Ich konnte die neue Version bisher nur kurz anspielen und kann daher noch nichts über die "neue KI" sagen.
Was mir aber aufgefallen ist: es wird nun endlich im Baumenü korrekt angezeigt, was zuletzt in der Stadt gebaut wurde. Eigentlich traurig, dass so ein offensichtlicher (und sicherlich leicht zu behebenden Fehler) erst ein halbes Jahr nach Release gefixt wird.

Was mich interessieren würde: ist irgendwann ein "Review" der Episode geplant, in dem das dann hoffentlich fehlerfrei gepatchte Civ6 nochmals genauer unter die Lupe genommen wird? Oder hebt ihr euch das für das erste (oder zweite?) Add-On auf? ;)
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