Jochen in der Zeitung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Jochen in der Zeitung

Beitrag von euph »

Schöner Artikel über Jochen und The Pod inkl. Video-Interview:

http://www.echo-online.de/wirtschaft/wi ... 598172.htm
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von NobodyJPH »

Super Werbung für den Podcast! Die 12.000 Euro sind natürlich ein wenig übertrieben, aber der Grundtenor ist stimmig.

Wurde der Artikel auch in der Tageszeitung abgedruckt? Dann muss ich heute Abend direkt bei meinen Eltern nach den letzten Ausgaben fragen.
Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von merkwürdig »

"Und neben dem weiterhin kostenlosen "gehobenen Stammtischgespräch" (...)"

frech... :D
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Dogarr »

"Wir reden z.B. über Rassismus in Spielen, Sexismus in Spielen",..

Well played.
Jochen

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Jochen »

NobodyJPH hat geschrieben:Super Werbung für den Podcast! Die 12.000 Euro sind natürlich ein wenig übertrieben
Ach, verdammt. Meine Schuld: Ich hab den Artikel vor der Veröffentlichung nochmal zum Factcheck bekommen und offenbar die Euro statt Dollar übersehen.
Wurde der Artikel auch in der Tageszeitung abgedruckt?
Ja, heute.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Voigt »

Irgendwann werden es auch 12 000 Euro werden, auf die eine oder andere weise..
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Nachtfischer »

Voigt hat geschrieben:Irgendwann werden es auch 12 000 Euro werden, auf die eine oder andere weise..
Interpretiere nur ich das jetzt als optimistische Anspielung aus Sicht des Merkelschen Imperialismus? :o
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Voigt »

ähm, gemeint ist entweder die Steigerung der Einnahmen, dass auch ein 12 000€ Äquivalent erreicht wird, oder aber das fortwährende Versagen der Europäischen Finanzpolitik, welchen den Euro zur Dollarparität bringt.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Blaight »

Jochen sieht immer so nett aus und ist dann doch wieder dTA.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Desotho »

Er versucht vor allen sanft zu sprechen in dem Interview ^^
El Psy Kongroo
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von der unbestechliche »

"30.000 Hörer pro Monat"? Da ist pro Folge gemeint oder?
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Voigt »

Wahrscheinlich gemittelt über 4 Folgen pro Monat. Halt wieviele dauerhafte unique Hörer.
Jochen

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Jochen »

der unbestechliche hat geschrieben:"30.000 Hörer pro Monat"? Da ist pro Folge gemeint oder?
Jein. Circa 30.000 individuelle Hörer sind unsere aktuelle Pi-mal-Daumen-Durchschnittshochrechnung pro Monat. Die Einzelabrufe bzw. -downloads schwanken je nach Folge. Vom 01. Dezember bis 01. Januar hatten wir bei Soundcloud rund 323.000 Plays und Downloads. Nachdem nicht jeder Hörer jede Folge hört (und manche Hörer eine Folge auch drei- oder viermal), sind die 30.000 individuellen Hörer pro Monat eine konservative interne Schätzung.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Cooler Artikel, schönes, seriöses Interview. Ein konventioneller Journalist befragt einen Spielejournalisten.
Hoffentlich lesen das Blättchen nicht nur - vorsicht Klischee - die ganzen älteren Herrschaften 65+, die unsere ganze Szene generell verteufeln.
Wüsste gerne mal, wie es für Jochen war auf der anderen Seite zu sitzen, nachdem er selbst die letzten zich Jahre doch immer die Fragen gestellt hat. :)
Außerdem interessant: Kannte der Kollege sich ein wenig in der Branche aus? Die (natürlich) etwas naiv gestellten Fragen können ja kein Indiz für die mangelnde Fachkunde des Fragenden darstellen. Das muss ja auch ein Nicht-Gamer verstehen.

OT:
Eins geht mir aber wohl nie in den Kopf:
Wie kann Man(n) ein Hemd mit einer Strickjacke mit Reißverschluss darüber tragen? Knöpfe + Reißverschluss = :shifty:
Jochen, wo war das "The Cake is a Lie" T-Shirt! :mrgreen:
Oder wäre das unseriös? :think:
...but I digress. - JayzTwoCents
Jochen

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Jochen »

Tr1ckSilv3r hat geschrieben:Außerdem interessant: Kannte der Kollege sich ein wenig in der Branche aus?
Ein wenig, ja. Er konnte zumindest von seiner Kindheit mit dem SNES berichten.
Wüsste gerne mal, wie es für Jochen war auf der anderen Seite zu sitzen, nachdem er selbst die letzten zich Jahre doch immer die Fragen gestellt hat
Das Gespräch war total nett. Aber interviewt zu werden, finde ich immer seltsam. Einerseits schmeichelt es natürlich, andererseits geht mir das nötige Selbstdarstellungsgen vollkommen ab. Ich komme mir da immer wie ein Trottel vor :D
Wie kann Man(n) ein Hemd mit einer Strickjacke mit Reißverschluss darüber tragen? Knöpfe + Reißverschluss = :shifty:
An dem Tag waren minus viel zu wenig Grad und die Strickjacke war dazu geneigt, dass ich mir auf dem Weg in die Redaktion nicht den Tod durch Erfrieren hole.

Außerdem sehe ich in allem gut aus.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:Außerdem sehe ich in allem gut aus.
Bild

I dare you :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Außerdem sehe ich in allem gut aus.
Vor allem aber jung. Du siehst ganze 12 Jahre jünger aus. Wie geht das? Nicht mal nennenswerte Geheimratsecken hat der Kerl... :roll:
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Edward van »

Soll das ein Aufruf sein, Pfungstädter zu trinken, wenn man auf seinem Kopf eine sich im Aufbau befindende Flugzeuglandebahn hat?
Jochen

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Jochen »

Edward van hat geschrieben:Soll das ein Aufruf sein, Pfungstädter zu trinken, wenn man auf seinem Kopf eine sich im Aufbau befindende Flugzeuglandebahn hat?
Nein. Dann ist es schon zu spät.
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Jochen in der Zeitung

Beitrag von Edward van »

Jochen hat geschrieben:Nein. Dann ist es schon zu spät.
Ach verdammt! :(
Antworten