Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Blaight »

Hallo,
ich finde es immer faszinierend zu was Spieler bereit sind, um ihr Spiel zu zocken. Angeregt von Andres Geschichte zum Kauf von irgendeinem Mortal Kombat Teil hier zwei meiner Geschichten.

May Payne (1):
Mein Rechner war zum Erscheinen des Spiels so mies, dass ich das Spiel mittels des Cheats "-developerkeys" künstlich in die langsamste Version der Bullet-Time dauerversetzen musste. Anders war kein Spielen möglich, im Grunde habe ich das Spiel Frame by Frame gespielt. Besonderer Mist: Wenn man jmd mit der Sniper umgeschossen hat, kam unweigerlich eine mini-Cutscene, die die Normalgeschwindigkeit wieder hergestellt hat. Das hat mein Spiel oft zum Abstürzen gebracht oder mich getötet, da ich keine Chance hatte auf Gegner zu reagieren.

Final Fantasy VII:
Ich hatte keine PS, aber mein unerzogener, asozialer, dummer Nachbarsjunge. Und er hatte FFVII. Ich bin also immer zu dem rüber, obwohl das ganze Haus nach Rauch stank, er dumme Sachen gesagt hat und schon als 10 Jähriger Pornobildchen mit mir anschauen wollte, nur um die Chance zu haben mit ihm zusammen FFVII weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Blaight »

Gerade gefunden xD
Dostoyesque hat geschrieben:. Mein PC ist bald 9 Jahre alt, ich hab seinerzeit Gothic 2 durchgespielt, indem ich in Khorinis auf den Boden geblickt habe, damit mein damaliger Laptop nicht abstürzt..
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von tidus89 »

Deus Ex

Ich kriege das Ding (CD-Version) auf meinem Windows 10 einfach nicht zum Laufen. Habe es daher in verschiedenen Versionen nochmal neu gekauft: Erstmal die GoG-Version, in der Hoffnung, dass sie auf neue PC angepasst sei. Machen die Jungs dort ja häufig. Aber nein, gleiches Problem, läuft nicht. Dann die Steam-Version; leider nein.
Dann habe ich versucht, das Ding in einer virtuellen Maschine auf einem älteren Windows zu spielen. Ruckelt leider unspielbar, läuft aber immerhin.

Ich glaube, ich werde wohl extra für das Spiel eine Festplatte kaufen müssen, auf der ich ein altes Windows installiere.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von SEBO »

Ich habe für Space Quest III Englisch gelernt. Ich war 9 oder 10 Jahre alt als das rauskam und damals gab's Englisch erst ab der 5. Klasse.
Habe also die Sommerferien mit einem Lexikon am Schoß vor meinem Atari ST verbracht. Und dann hatte meine Sicherheitskopie n Fehler&hat sich jedesmal nach der finalen Rsumschlacht aufgehängt :D
Dafür bin ich heute Englischlehrer. Hat sich also gelohnt :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Filusi »

Bei mir hat damals 2003 bis zu seinem Erscheinen 2004 Rome TW alles umgekrempelt und auf viele erdenkliche Arten mein damaliges Leben verändert und prinzipiell bis heute viele Schienen gelegt.
Ich weiß nicht mehr, was mein erster Kontakt bzw. das erstmalige "draufaufmerksamwerden" genau war, meine aber zu glauben, dass ich als erstes irgendwie auf Arbeit beim geheimen Serven mal den gerenderten 3D Trailer erblickt hatte.

Dann ließ mich das Game bzw. das nachfolgend auf Gameplay-Screen erkannte/erhoffte Spielgefühl nicht mehr los. Ich hatte früher Ceturio (C64 oder Amiga 600 keine genaue Ahnung mehr, tippe aber auf den Amiga) gespielt und mir selbiges nur in besser von Rome TW erhofft.
Damals war ich noch Playsi Spieler (zu der Zeit Playsi 2 Besitzer). Dann hab ich meine erste Gamestar mit Titelstory über RTW im Markt geholt (September 2003 müsste es gewesen sein) und wow allein dieser Artikel und seine Screens (später abonnierte ich dann die GS, bin also zur GS über RTW bzw. diesen einen Riesenartikel gekommen).

Dann las ich auf einmal im Inet vermehrt in Foren, meldete mich im damaligen Activision Forum an und ließ die Gemeinde (jetzt totalwar-forum) bis heute nicht mehr los (auch wenn wir derzeit leider irgendwie dahinsterben). RTW also der bzw. mein Weg ins "richtige" Inet- bzw. Forenleben.

Und dann brauchte ich natürlich noch einen neuen PC. Ich war aber noch relativ frischer Daddy von zwei Töchtern 1 und 3 Jahre alt und das "Familiengeld" war hierfür nicht geschaffen.
Ich musste mir also gute Gründe vor allem für meine Frau einfallen lassen. Letztendlich hörte ich dann zu Rauchen auf (was ich dann auch mehrere Jahre einhalten konnte, dann aber nach und nach wieder anfing, wenn auch halbwegs kontrolliert..., mittlerweile bin ich aber wieder Nichtraucher, brauchte einen Gaminglaptop für meine Hotelwochen ˆˆ) und sparte das Geld für meinen RTW fähigen ersten PC!
Zur damaligen Zeit war ich komplett RTW vernarrt. Las Geschichtsbücher zu dieser Zeit, verbrachte jede verfügbare Minute in besagten Foren und schrieb mit anderen Abhandlungen zu geschichtlichen Taktiken und wie diese in RTW umgesetzt sein könnten. War schon eine verrückte Zeit und das Beste war, RTW hielt meinen riesigen Erwartungen stand und ich bin bis jetzt ein Fan der Serie, wenn auch jetzt lange nicht mehr so verrückt wie damals. ˆˆ
Zuletzt geändert von Filusi am 16. Jan 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Blaight »

Das finde ich mal eine tolle Anekdote und Geschichte! Wow danke Filusi!
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Tiberias »

Mount & Blade Warband
Das war quasi mein MMO. Zeitlich ist da wirklich wirklich Arbeit reingeflossen. Per Mod cRPG konnte man einen persistenten levelbaren Charakter erhalten. Und den hab ich dann auch bis zum umfallen Clan-basiert gespielt. Wir waren damals bis zu ich schätze mal 40 leute aktiv im Clan. Mein Gott, was da für Zeit reinging. Den Thread im Forum gibts übrigens noch: http://forum.melee.org/faction-halls/vi ... lan-thread!/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat sich dann leider etwas verlaufen und ist eingeschlafen. Der Versuch das ganze zu rebooten klappte leider auch nicht. Mit einigen zocke ich aber noch regelmäßig.

Danach bin ich weiter zu Napoleonic Wars einer erweiterung zu Warband. Auch hier Clan-basiert. Nur Größer.The 91st Argyllshire Highlanders hatten damals in der Spitze über 100 Leute die aktiv am WE in Linebattles teilgenommen haben. Das war echt viel Arbeit damals für Tav, mich und die anderen die das Organisiert haben. Das Forum und die 91st website gibt es leider nicht mehr, aber der FSE forum-thread hat überlebt: http://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=47.0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir hatten damals auch Youtube Prominenz im Strategie-Bereich dabei: DiplexHeated (https://www.youtube.com/user/DiplexHeatedHD" onclick="window.open(this.href);return false;) hat damals auch aktiv mitgespielt. Und auch andere haben die Dinger regelmäßig aufgenommen und auf YT gestellt.
Wer sichs exemplarisch angucken will:
https://youtu.be/dXAkseT8Mgo" onclick="window.open(this.href);return false;

Hach ja, schöne zeit damals.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Heretic »

Ich habe meinen geliebten Amiga 500 hergegeben, um Dungeon Master spielen zu können. Das gab es damals nur für den Atari ST. Also hab' ich mit 'nem Kumpel getauscht. Zum Glück nur auf Zeit, der Trennungsschmerz hat mich sehr bald übermannt. Seitdem habe ich den Amiga nicht mehr hergegeben. Er steht bis heute bei mir im Schrank - und er läuft noch. Nur leider hat sich die Workbench-Diskette inzwischen verabschiedet...

Am PC hab' ich wohl stärksten unter Stonekeep gelitten. Das hatte aber auch einen Speicherhunger! Nach gefühlt unendlichem Rumgefummel an config.sys und autoexec.bat war irgendwann genug Arbeitsspeicher freigeschaufelt, um das Ding zu starten. So zickig waren nichtmal die Wing Commanders. :mrgreen:
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 463
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Für welches Spiel habt Ihr richtig was auf Euch genommen ? Anekdoten!

Beitrag von Symm »

Meine Anekdoten sind noch nicht sondernlich lange her und haben auch nichts mit Hardware zu tun, sondern nur mit Zeitaufwand.

Grand Turismo

In den Grand Tourismo Spielen der PS2 Generation bin ich mit einem Kumpel und Nachbarn auf unseren Konsolen die 24h Stunden Rennen des Nürburgring und Le Mans gefahren um damals glaub das F1 Auto zu bekommen. Wir haben Samstag Mittag angefangen und haben sind immer in 1 Stunden Schichten gefahren im A-Spec Modus. Über Nacht haben wir uns dann im 2 Stunden Modus abgewechselt bis wir es am Sonntag mittag dann endlich geschafft hatten. Da wir beide die Preise wollten haben wir das dann an mehreren Wochenenden im Winter immer durchgezogen.

Kalonline (MMo)

So 2004 war ich sehr aktiver Spieler des Korea Grindes Kalonline und dort gab es durch recht kurze Respawnzeiten der Mobs immer bestimmte Levelspots die man besetzen musste. Das hatte solche Ausmaße, dass es fast über die komplette Spielzeit von mehreren Jahren es "eine" Liste gab am besten Levelspot des Spiels. Diese wurde über Jahre hinweg von den Spielern geführt und immer in der Party weitergegeben. Man musste sich mit deinem Charakter dort morgens beim aktuellen Listmananger anmelden um eventuell Abends eingeladen zu werden wenn man an der Reihe war (mit Glück).
Einen der kleineren Levelspots hatte ich mir dann mal unter den Nagel gerissen als gerade keine Party mehr dort war und habe dort fast 24 Stunden an Stück gespielt was mir dank Urlaub nicht wirklich aufgefallen ist. Aber an diesem Tag hab ich so viele Bekanntschaften gemacht in meiner immer wechselnden Party und mit einigen dieser Leute, um die ganze Welt verteilt , habe ich selbst heute nach 12 Jahren immer noch lose Kontakt über die Sozialen Medien.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Antworten