Urban Empire wurde releast

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Urban Empire wurde releast

Beitrag von p1xelf4n »

Schönen guten Abend.

Steam schleudert mir nach einem Update seiner selbst entgegen, dass "Urban Empire" das Licht der Welt erblickt hat.
Abäärrr zum jetzigen Zeitpunkt muß es das Bugfest vor dem Herrn sein. Reviews bisher "ausgeglichen", diverse Menschen (die hoffentlich nicht die 44,99€) bezahlt haben, berichten von Bugs und Unspielbarkeit.

Es gibt zwar schon Fixes, aber ich werde erstmal abwarten. Hoffentlich liegt es nicht daran, dass man für das Cover die Silhouette von Kevin Spacey lizensiert hat ;-)

http://store.steampowered.com/app/352550" onclick="window.open(this.href);return false;
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Herrmann »

ist releast ein Wort? Released oder veröffentlicht würde es doch auch tun.

UE interessiert mich nicht so wirklich, Städte, die ich nicht selbst oplane wachsen mit einfach nicht ans Herz – damit stehen und fallen diese Spiele für mich. Da spiel ich lieber das (einfache) Cities: Skylines.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von p1xelf4n »

Lehnwörter werden soweit ich weiß deutsch konjugiert.
(to) fake > er/sie/es fakt > wurde gefakt
(to) like > er/sie/es likt > wurde gelikt
(to) release > er/sie/es releast > wurde releast

Bei Cities:Skylines bin ich voll bei dir, komme gerade von einer 2 Stunden Session =)
Fjoergyn
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dez 2016, 13:20

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Fjoergyn »

p1xelf4n hat geschrieben:Lehnwörter werden soweit ich weiß deutsch konjugiert.
(to) fake > er/sie/es fakt > wurde gefakt
(to) like > er/sie/es likt > wurde gelikt
(to) release > er/sie/es releast > wurde releast
Quelle? Für mich sieht "released" und "geliked" optisch besser aus - liest sich auch besser.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Klagsam »

BTT: Ich würde mir zu Urban Empire ja eine (zügige) Wertschätzung wünschen. Das ist immerhin einer der Titel auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und was man bisher liest scheint er eher enttäuschend zu sein :(
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Kesselflicken »

Klagsam hat geschrieben:BTT: Ich würde mir zu Urban Empire ja eine (zügige) Wertschätzung wünschen. Das ist immerhin einer der Titel auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und was man bisher liest scheint er eher enttäuschend zu sein :(
+1. Aber Jochen hat das ja im Weltherrschaftsupdate schon angeteasert. Mich würde auch interessieren ob die oft genannten Kritikpunkte mit genügend Patches ausgebessert werden könnten oder ob das Grundgerüst schon hinkt.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Seniorenzivi »

Varus hat geschrieben:
Klagsam hat geschrieben:BTT: Ich würde mir zu Urban Empire ja eine (zügige) Wertschätzung wünschen. Das ist immerhin einer der Titel auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und was man bisher liest scheint er eher enttäuschend zu sein :(
+1. Aber Jochen hat das ja im Weltherrschaftsupdate schon angeteasert. Mich würde auch interessieren ob die oft genannten Kritikpunkte mit genügend Patches ausgebessert werden könnten oder ob das Grundgerüst schon hinkt.
Ich habe es mir schon gekauft. Hier mal kurze Einschätzung:

Das Spiel benötigt viel Zeit um Zusammenhänge zu verstehen. Viele der Leute die es sich gekauft haben haben diese Zeit nicht und/oder haben ein Aufbauspiel erwartet. Das Grundgerüst funktioniert, ist aber leider sehr repetitiv. Hier ist wenig Variation im Gameplay zu finden. Auch die Möglichkeit Politisch Einfluss zu nehmen ist hier nicht davon auszuschließen. Weiterhin habe ich dass Gefühl, dass das Spiel mir zu wenig erklärt (Warum wählen die Bürger welche Partei). Weiterhin kommt es mir so vor, dass wenn ich in den ersten beiden Epochen einen Fehler mache sich dies bis zum Ende mit zu wenig Geld in der Kasse auswirkt.

Alles in Allem ist das Spiel ok (Aufgrund des neuen Gameplay der politischen Wahlen) aber die Mängel sind schon eindeutig und können auch durch Patches nicht stark verbessert werden.
Jochen

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Jochen »

Klagsam hat geschrieben:BTT: Ich würde mir zu Urban Empire ja eine (zügige) Wertschätzung wünschen. Das ist immerhin einer der Titel auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und was man bisher liest scheint er eher enttäuschend zu sein
Ich hab' bislang leider nur kurz reinspielen können. Es ist ... eigentümlich. Und undurchsichtig. Hatte schon im Tutorial (!) die gleichen Probleme wie viele Reviewer. Warum geht das nicht? Was macht das? Wieso darf ich das nicht? Muss mich natürlich noch länger damit beschäftigen, aber der erste Eindruck indiziert eine gute Idee, die wahrscheinlich noch umfangreich gepatcht werden muss.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von p1xelf4n »

Ontopic:

Es gibt auch schon ein Gamestar-Review das die Probleme aufzeigt und nachdem ich das Video gesehen hab, sind mir - ich glaube - Wolfgang Walks Worte eingefallen (nicht O-Ton): "Jeder der am Spiel beteiligt ist, scheint in eine andere Richtung zu laufen."
Es gibt hier und da Entscheidungen, dessen Auswirkungen man selbst "lernen" muss, ohne vorher abschätzen zu können, welche Auswirkungen sie in dieser Spielwelt haben. Also kurz gesagt: In einer Zeit ohne dicke, gedruckte Anleitungen kommuniziert das Spiel viel zu wenig, was es macht, was der Spieler machen könnte und welche Möglichkeiten und Konsequenzen es gibt.
(Eine Sache die mich übrigens bei Anstoß oder später dem EA-Fußballmanager gestört haben. Wenn ich dann die Spieler zum Straftraining schicke, weil sie nach einem 4:0 noch 4:3 oder schlechter spielen, konnten sie keinen Bezug dazu herstellen, warum sie jetzt ins Straftraining müssen.)
Wenn in der Moderne Pferdekutschen statt Autos herumfahren, jeder Bezirk einzeln abstimmen muss, ob er Ampeln erhält oder regelmäßig Abstimmungen zum Thema "dürfen Frauen nachts vor die Tür gehen?" stattfinden, dann ist wohl grundlegend irgendetwas schief gelaufen.
Ich freue mich auf die Wertschätzung. Es wäre auch schön wenn ihr tatsächlich mal ein "Jetzt hat der andere das wertgeschätzte Spiel auch gespielt und die Prognose des anderen war treffend oder vielleicht auch nicht."

Offtopic:

Das ist schwer zu akzeptieren, wenn man sich erstmal mit einer falschen Version angefreundet hat. Ich war auch ein Verfechter von Pluralbildung Englischstämmiger Wörter, die auf -y enden, mit -ies. ist aber falsch. im Deutschen wird Hobby zu Hobbys statt Hobbies.

Genauso ist es mit Verben. Die mir logisch erscheinende Erklärung ist, dass du zwar ein ge- vorne dranhängst, aber hinten das englische -ed benutzt. Sobald Wörter einmal nach Deutschland ausgewandert sind, müssen sie nach deutschen Regeln leben. ;-)

surfst du im Internet oder surfsed du im Internet?
werden Rapper gedisst oder gedissed?
blufft man beim Poker oder bluffed man?


Beispieleintrag als Beleg, sowas findet man zu Hauf. Wobei ich leider nichts vom Duden o.ä. gefunden hab:
http://canoo.net/blog/2007/10/05/wie-ko ... nglischen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Fjoergyn hat geschrieben:
p1xelf4n hat geschrieben:Lehnwörter werden soweit ich weiß deutsch konjugiert.
(to) fake > er/sie/es fakt > wurde gefakt
(to) like > er/sie/es likt > wurde gelikt
(to) release > er/sie/es releast > wurde releast
Quelle? Für mich sieht "released" und "geliked" optisch besser aus - liest sich auch besser.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von Nachtfischer »

Uff, das Spiel scheint mal wieder in die Falle zu tappen, "harte" mechanische Entscheidungen auf schwammig-thematischer Ebene abwickeln zu wollen. Daran ist schon Fate of the World gescheitert. Democracy 3 hat das eigentlich bereits um einiges besser gemacht. Da wurde jede Entscheidung vollständig am System erklärt und die thematische Ebene (Landespolitik) diente vor allem der Nachvollziehbarkeit und Intuition. Statt Weiterentwicklung gibt es hier also wohl Rückschritt, was das Gameplay angeht, aber dafür 3D-Städtchen. Ob das aber ein Verkaufsargument für die Zielgruppe ist...
one_of_one
Beiträge: 46
Registriert: 5. Aug 2016, 14:40

Re: Urban Empire wurde releast

Beitrag von one_of_one »

Also mir gefällt es ganz gut, auch wenn es teils recht sperrig und umständlich ist. Dass es auch Entscheidungen gibt, bei denen man nicht vorher weiß, welche Konsequenzen sie haben, hat mich allerdings nicht gestört - fand ich sogar oftmals ganz spannend. Bugs sind mir nicht viele aufgefallen. Ist insgesamt recht gut spielbar. Nur spielmechanisch und grafisch ist eben noch viel Luft nach oben (sieht alles sehr trist aus und es gibt zu wenige Gebäudetypen). Eins von den Spielen, die mit einem Addon oder einem zweiten Teil richtig gut werden könnten, da es im Grunde ein tolles Spielkonzept ist, bei dem nur noch nicht alles zusammenpasst.
Antworten