Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: RE: Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: Das ist ja völliger Quatsch was die Frau von sich gibt.
"The trailer was created by art director Maciej Jackiewicz, who used a bunch of aliases in its credits to make it look like a larger effort."
“That’s why there’s no animation. It’s very static because he had no more hands,” said marketing manager Olga Cyganiak.

Das Ding wurde von Infinity-Realities gemacht.
http://ir-ltd.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=71PGfpPg-v8" onclick="window.open(this.href);return false;

Da weiss mal wieder nicht die PR Abteilung was der Entwickler gerad macht.
Von dem Hintergrund würde ich erst mal ihre Aussage anzweifeln.
Ähm, Andre hat einen Artikel verlinkt, der auf die originale Quelle verlinkt. Zu finden in meinem Post direkt unter Andres. Da steht alles im Detail drin.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben: IMO, solange es keinen Ingame-Trailer gibt, hat er praktisch nicht mal genug um was hübsches zusammen zu "faken", was bedeutet, das dauert noch.
Weil Roberts nicht "faken" will wie gewiese andere Firmen.
Würde er "faken" wollen hätte er genug Material für SQ42.
Die kompletten SQ42 Schiffe.

https://www.youtube.com/watch?v=iGWggc7KjJE" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=X0T3KLnL9uY" onclick="window.open(this.href);return false;

Und die Charaktere.

https://www.youtube.com/watch?v=SlxBtFJJ7EM" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i.imgur.com/4dYe3M9.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit paar Mocap Standardanimationen versehen kann man da einen guten Trailer bauen.
Es geht aber um Ingame. Keines der verlinkten Youtubevideos enthält echtes Gameplaymaterial. Da hieß es zur Gamescom, dass es zur Citizen Con primär um SQ42 gehen würde. Zur Citizen Con wurde es totgeschwiegen und man hat dann ein Video veröffentlicht, in dem man behauptet hat, ganz doll knapp nicht fertig geworden zu sein mit der Präsentation und man die nachholen würde. Unmittelbar vor dem Anniversary Stream - in dem JEDER auf die Präsentation gewartet hat, gab es dann ne Mail von Roberts mit der Info, dass man die Präsentation aufgrund des Arbeitsaufwands nicht fertig gestellt hat und es daher nix zu sehen gibt.
“After all the effort we expended for CitizenCon, we didn’t want to spend additional developer time polishing intermediate solutions if it wasn’t going towards the final product”, it read. “A slick demo isn’t that helpful if it pushes back the finished game, so we decided that the priority should be completing full systems over getting the vertical slice into a showable state.”
Ok, man hat also eine fast fertige Präsentationsfassung in die Tonne gekloppt und stattdessen nichts gezeigt, weil man nicht mehr Arbeit reinstecken wollte. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Arbeit man bei CIG in irgendwelche Promovideos und Streams steckt um Schiffe zu verkaufen, dann glaube ich Roberts diese Aussage schlicht nicht. Ich denke, man hat von Squadron 42 gezeigt, was man vorzeigen konnte - nichts.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: RE: Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben: Das ist ja völliger Quatsch was die Frau von sich gibt.
"The trailer was created by art director Maciej Jackiewicz, who used a bunch of aliases in its credits to make it look like a larger effort."
“That’s why there’s no animation. It’s very static because he had no more hands,” said marketing manager Olga Cyganiak.

Das Ding wurde von Infinity-Realities gemacht.
http://ir-ltd.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=71PGfpPg-v8" onclick="window.open(this.href);return false;

Da weiss mal wieder nicht die PR Abteilung was der Entwickler gerad macht.
Von dem Hintergrund würde ich erst mal ihre Aussage anzweifeln.
Ähm, Andre hat einen Artikel verlinkt, der auf die originale Quelle verlinkt. Zu finden in meinem Post direkt unter Andres. Da steht alles im Detail drin.
Ich hab auch Originalquellen verlinkt.
Mag ja sein das es am Ende doch ein Rekruting Trailer ist aber das es ein ein Mann Projekt war ist quatsch.

Mal davon abgesehen müsste wir trotzdem dieses Jahr dann Cyberpunk 2077 sehen wenn man der Logik folgt das ja Roberts viel zu langsam ist und CPR nur 6 Monate nach Roberts angefangen hat, eigentlich sogar schon im selben Zeitraum wie ME4.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: Es geht aber um Ingame. Keines der verlinkten Youtubevideos enthält echtes Gameplaymaterial. Da hieß es zur Gamescom, dass es zur Citizen Con primär um SQ42 gehen würde. Zur Citizen Con wurde es totgeschwiegen und man hat dann ein Video veröffentlicht, in dem man behauptet hat, ganz doll knapp nicht fertig geworden zu sein mit der Präsentation und man die nachholen würde. Unmittelbar vor dem Anniversary Stream - in dem JEDER auf die Präsentation gewartet hat, gab es dann ne Mail von Roberts mit der Info, dass man die Präsentation aufgrund des Arbeitsaufwands nicht fertig gestellt hat und es daher nix zu sehen gibt.
Es geht um einen "fake" Trailer wie Andre es sagte und dazu brauche ich nicht komplett fertiges Gameplay und nur auf dieses "fake" Trailer habe ich mich bezogen.

Und was beim letzten Stream gezeigt werden sollte war bereits 1-2 Wochen vorher bekannt, schau in dein Mailpostfach dort gab es eine Mail mit ALLEN Inhalten die im letzten Stream gezeigt werden sollten.
Rince81 hat geschrieben: “After all the effort we expended for CitizenCon, we didn’t want to spend additional developer time polishing intermediate solutions if it wasn’t going towards the final product”, it read. “A slick demo isn’t that helpful if it pushes back the finished game, so we decided that the priority should be completing full systems over getting the vertical slice into a showable state.”

Ok, man hat also eine fast fertige Präsentationsfassung in die Tonne gekloppt und stattdessen nichts gezeigt, weil man nicht mehr Arbeit reinstecken wollte. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Arbeit man bei CIG in irgendwelche Promovideos und Streams steckt um Schiffe zu verkaufen, dann glaube ich Roberts diese Aussage schlicht nicht. Ich denke, man hat von Squadron 42 gezeigt, was man vorzeigen konnte - nichts.
Es ist wohl etwas anderes irgendwelche Promovideos von zwei Leuten zusammenkloppen zu lassen, oder die KI Programmierer eine temporäre Lösung für die Animationsprobleme in der Demo programmieren zu lassen anstatt an der finalen Spiele KI selbst zu schreiben.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: Es ist wohl etwas anderes irgendwelche Promovideos von zwei Leuten zusammenkloppen zu lassen, oder die KI Programmierer eine temporäre Lösung für die Animationsprobleme in der Demo programmieren zu lassen anstatt an der finalen Spiele KI selbst zu schreiben.
Nachdem man mit Sicherheit Monatelange Arbeit in diese Vertical Slice Demo investiert hatte und nach eigenen Angaben fast fertig war. Dafür, dass man ebenfalls erst im Oktober auf der Citizen Con den Releasetermin 2016 kassiert hat passen für mich da diverse Sachen einfach nicht zusammen.

Bestenfalls ist es nur absolut miserable PR und Öffentlichkeitsarbeit oder eben ein Disaster...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben: Es ist wohl etwas anderes irgendwelche Promovideos von zwei Leuten zusammenkloppen zu lassen, oder die KI Programmierer eine temporäre Lösung für die Animationsprobleme in der Demo programmieren zu lassen anstatt an der finalen Spiele KI selbst zu schreiben.
Nachdem man mit Sicherheit Monatelange Arbeit in diese Vertical Slice Demo investiert hatte und nach eigenen Angaben fast fertig war. Dafür, dass man ebenfalls erst im Oktober auf der Citizen Con den Releasetermin 2016 kassiert hat passen für mich da diverse Sachen einfach nicht zusammen.

Bestenfalls ist es nur absolut miserable PR und Öffentlichkeitsarbeit oder eben ein Disaster...
Ein KI-Problem ist aber wohl das Schlechteste was du überhaupt bekommen kannst, Civilization und Total War zeigen immer wieder sehr gut wie schwierig KI Programmierung ist.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von vicsbier »

Neobone hat geschrieben: Bestenfalls ist es nur absolut miserable PR und Öffentlichkeitsarbeit oder eben ein Disaster...
Ein KI-Problem ist aber wohl das Schlechteste was du überhaupt bekommen kannst, Civilization und Total War zeigen immer wieder sehr gut wie schwierig KI Programmierung ist.[/quote]

Civ und TW sind aber auch ganz andere Kaliber von KI: Hunderte von Einheiten in sehr inhomogenen Gelände und hunderten von Variablen vs Bot-KI. Bot-KIs sind bereits auf einem sehr hohen Niveau und werden zur Freude des Spielers bereits limitiert.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: Ok, man hat also eine fast fertige Präsentationsfassung in die Tonne gekloppt und stattdessen nichts gezeigt, weil man nicht mehr Arbeit reinstecken wollte. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Arbeit man bei CIG in irgendwelche Promovideos und Streams steckt um Schiffe zu verkaufen, dann glaube ich Roberts diese Aussage schlicht nicht. Ich denke, man hat von Squadron 42 gezeigt, was man vorzeigen konnte - nichts.
So sehe ich das auch: Nichts.
Das Pyramidensystem fängt an zu wanken.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

vicsbier hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben: Ok, man hat also eine fast fertige Präsentationsfassung in die Tonne gekloppt und stattdessen nichts gezeigt, weil man nicht mehr Arbeit reinstecken wollte. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Arbeit man bei CIG in irgendwelche Promovideos und Streams steckt um Schiffe zu verkaufen, dann glaube ich Roberts diese Aussage schlicht nicht. Ich denke, man hat von Squadron 42 gezeigt, was man vorzeigen konnte - nichts.
So sehe ich das auch: Nichts.
Das Pyramidensystem fängt an zu wanken.
Genau wie die Argumentationslogik..
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

vicsbier hat geschrieben: Civ und TW sind aber auch ganz andere Kaliber von KI: Hunderte von Einheiten in sehr inhomogenen Gelände und hunderten von Variablen vs Bot-KI. Bot-KIs sind bereits auf einem sehr hohen Niveau und werden zur Freude des Spielers bereits limitiert.
Stimmt und eine KI welche angelehnt an einer Roboter KI selbst lernen soll und sich mit der Zeit verbessern soll ist natürlich total simpel.
Das Ziel ist bei SC keine dumme KI welche dir nur Gegnerwellen entgegenwirft wie bei COD und ansonsten zu nichts viel weiter zu gebrauchen ist.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von vicsbier »

Neobone hat geschrieben:
vicsbier hat geschrieben: Civ und TW sind aber auch ganz andere Kaliber von KI: Hunderte von Einheiten in sehr inhomogenen Gelände und hunderten von Variablen vs Bot-KI. Bot-KIs sind bereits auf einem sehr hohen Niveau und werden zur Freude des Spielers bereits limitiert.
Stimmt und eine KI welche angelehnt an einer Roboter KI selbst lernen soll und sich mit der Zeit verbessern soll ist natürlich total simpel.
Das Ziel ist bei SC keine dumme KI welche dir nur Gegnerwellen entgegenwirft wie bei COD und ansonsten zu nichts viel weiter zu gebrauchen ist.
Die Zeit der Gegnerwellen ist lange vorbei, wenn CoD diese verwendet ist es eine Designentscheidung. Verständlich, ein AAA kostet viel Geld und wenn nur wenige Spieler das Spiel gegen die KI gewinnen kauft es keiner. Dark Souls ist übrigens nicht anders, hier muss man aber den Gegner beobachten und die Schwäche in seinem Angrifssmuster suchen. Bei einer KI geht das nicht, F.E.A.R von 2005 zeigt hier die Möglichkeiten auf ( http://alumni.media.mit.edu/~jorkin/gdc ... f_fear.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; ).
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

vicsbier hat geschrieben: Die Zeit der Gegnerwellen ist lange vorbei, wenn CoD diese verwendet ist es eine Designentscheidung. Verständlich, ein AAA kostet viel Geld und wenn nur wenige Spieler das Spiel gegen die KI gewinnen kauft es keiner. Dark Souls ist übrigens nicht anders, hier muss man aber den Gegner beobachten und die Schwäche in seinem Angrifssmuster suchen. Bei einer KI geht das nicht, F.E.A.R von 2005 zeigt hier die Möglichkeiten auf ( http://alumni.media.mit.edu/~jorkin/gdc ... f_fear.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; ).
Was geht bei einer KI nicht?
Einfach eventuell mal das Video anschauen dann weisst du was SC mit der KI macht, musst allerdings Zeit mitbringen.
Beim Teil des Videos wo es um die Subsumption geht ab 12:20 wird auch das Problem mit SQ42 erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=sMD-t1OjGys&t" onclick="window.open(this.href);return false;

btw. Herr Danneberg scheint wohl auch schon hier vorbeigeschaut zu haben, zumindest lässt das der erst Absatz in der News vermuten. :)

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... l#comments" onclick="window.open(this.href);return false;
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Siel »

Neobone hat geschrieben:
vicsbier hat geschrieben: Die Zeit der Gegnerwellen ist lange vorbei, wenn CoD diese verwendet ist es eine Designentscheidung. Verständlich, ein AAA kostet viel Geld und wenn nur wenige Spieler das Spiel gegen die KI gewinnen kauft es keiner. Dark Souls ist übrigens nicht anders, hier muss man aber den Gegner beobachten und die Schwäche in seinem Angrifssmuster suchen. Bei einer KI geht das nicht, F.E.A.R von 2005 zeigt hier die Möglichkeiten auf ( http://alumni.media.mit.edu/~jorkin/gdc ... f_fear.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; ).
Was geht bei einer KI nicht?
Einfach eventuell mal das Video anschauen dann weisst du was SC mit der KI macht, musst allerdings Zeit mitbringen.
Beim Teil des Videos wo es um die Subsumption geht ab 12:20 wird auch das Problem mit SQ42 erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=sMD-t1OjGys&t" onclick="window.open(this.href);return false;

btw. Herr Danneberg scheint wohl auch schon hier vorbeigeschaut zu haben, zumindest lässt das der erst Absatz in der News vermuten. :)

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... l#comments" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss er nicht mal ^^ da brauch man nur in der Gamestar kommentierspalte nachschauen ^^
Die Argumentation es würde zu Lange dauern ist anhand der Entstehungsgeschichte bzw mit dem Wandel des Projekts obsolet, aus meiner Sicht.
Aber jeder kann es so sehen wie er es möchte.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr großartig zu diskutieren, es wiederholen sich sowieso nur die Argumente auf beiden Seiten!
Einfach abwarten bis zum Untergang oder Erfolg!
Ich habs nicht eilig ^^
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

Siel hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben: btw. Herr Danneberg scheint wohl auch schon hier vorbeigeschaut zu haben, zumindest lässt das der erst Absatz in der News vermuten. :)

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... l#comments" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss er nicht mal ^^ da brauch man nur in der Gamestar kommentierspalte nachschauen ^^
Naja hier gehts wenigstens noch etwas zivilisierter zu. :lol:
Siel hat geschrieben: Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr großartig zu diskutieren, es wiederholen sich sowieso nur die Argumente auf beiden Seiten!
Einfach abwarten bis zum Untergang oder Erfolg!
Ich habs nicht eilig ^^
Prinzipiel hast du recht, ich hatte nur gehofft das sich diesmal wenigstens alles nur um den Inhalt des ursprünglich verlinkten Artikels drehen würde, warum auch immer. :D
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von vicsbier »

Neobone hat geschrieben: Was geht bei einer KI nicht?
Eine KI wie in F.E.A.R einfach zu beobachten bringt wenig, da diese kreativ immer neue Wege anwendet.
In Dark Souls kann man relativ leicht durch Beobachtung der Angriffsmuster und des Timings gewinnen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben:Weil Roberts nicht "faken" will wie gewiese andere Firmen.
Wa? Die in letzter Sekunde abgesagte Demo für die Gamescom war doch ein Vertical-Slice. Also eine "zusammegefakte" Demo. Ich schrieb ja Ingame-Trailer. Wenn sie diese Demo fast fertig hatten, muss das ja reichen, um daraus ein Video zusammenzuschneiden mit Spielszenen. Die stammen dann nicht aus dem tatsächlichen Spiel und man muss vielleicht um ein paar Glitches etc rum-schneiden (das meinte ich mit zusammenfaken), aber wenn das nicht geht, dann finde ich es zumindest irritierend, dass sie erst ein paar Tage vor der Gamescom sagen: "Ok, das wird nicht fertig".

Das passt alles nicht zusammen, IMO. Heißt nicht, dass es dafür nicht eine total harmlose Erklärung gibt. Aber das sind halt die Sachen, wo ich immer denke: Da ist doch der Wurm drin... (nicht der Sandwurm...der andere).
Neobone hat geschrieben: btw. Herr Danneberg scheint wohl auch schon hier vorbeigeschaut zu haben, zumindest lässt das der erst Absatz in der News vermuten. :)

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... l#comments" onclick="window.open(this.href);return false;
:D Gut möglich. Ben kennt meine Haltung zu seiner Art das Projekt zu begleiten. Wir haben da ja auch damals schon 1-2 Videos gemacht.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Andre Peschke »

vicsbier hat geschrieben:Eine KI wie in F.E.A.R einfach zu beobachten bringt wenig, da diese kreativ immer neue Wege anwendet.
Habe mal einen der KI-Entwickler von F.E.A.R. interviewt. Der meinte, das waren alles Scripte. Nur so viele, dass es aussah, als sei die KI voll dynamisch.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:Weil Roberts nicht "faken" will wie gewiese andere Firmen.
Wa? Die in letzter Sekunde abgesagte Demo für die Gamescom war doch ein Vertical-Slice. Also eine "zusammegefakte" Demo. Ich schrieb ja Ingame-Trailer. Wenn sie diese Demo fast fertig hatten, muss das ja reichen, um daraus ein Video zusammenzuschneiden mit Spielszenen. Die stammen dann nicht aus dem tatsächlichen Spiel und man muss vielleicht um ein paar Glitches etc rum-schneiden (das meinte ich mit zusammenfaken), aber wenn das nicht geht, dann finde ich es zumindest irritierend, dass sie erst ein paar Tage vor der Gamescom sagen: "Ok, das wird nicht fertig".

Das passt alles nicht zusammen, IMO. Heißt nicht, dass es dafür nicht eine total harmlose Erklärung gibt. Aber das sind halt die Sachen, wo ich immer denke: Da ist doch der Wurm drin... (nicht der Sandwurm...der andere).

Andre
Die Citizencon Demo also der Vertical-Slice war eine SQ42 Mission und nicht zu eine zusammengefakte Demo.
Warum sie keinen Trailer daraus gemacht haben wäre genau die gleiche Frage wie, warum sie zur Arena Commander Präsentation die ein Bugfest war und fast nicht funktioniert hatte auch keinen Trailer vorsichtshalber in der Hinterhand hatten.
Oder warum sie für die Gamescom Planetendemo keinen Trailer in der Hinterhand hatten, denn diese soll wohl auch mit der heissen Nadel gestrickt worden sein und erst auf die letzten Metern vernünftig funktioniert haben.
Und da das wohl bei fast jedem Event so abgelaufen ist, war es nur eine Frage der Zeit bis sie damit mal richtig auf die Nase fallen.
CIG hat noch nie einen Plan B für die Events gehabt warum auch immer...

Wie gesagt in dem Video aus meinem letzten Post sagen sie ja da sie den Ersteindruck nicht mit schlechten Animationen aufgrund einer nicht richtig funktioniernden KI nicht zerstören wollten, weil der Ersteindruck der Wichtigste ist und dieser nur schlecht zu korrigieren ist.
Ich glaub auch nicht das dort sich die Roberts Brüder, der Studioleiter von Frankfurt, der Lead KI Programmierer und der Game Director für den Mutliplayerpart hinsetzen und rumlügen und der Rest der Truppe dazu schweigt.
Also ich würde das für meinen Arbeitgeber nicht öffentlich machen.
Andre Peschke hat geschrieben:
:D Gut möglich. Ben kennt meine Haltung zu seiner Art das Projekt zu begleiten. Wir haben da ja auch damals schon 1-2 Videos gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher.
Zitat von Ben:
"Andere gehen soweit zu sagen, eine positive Berichterstattung sei unverantwortlich."
:D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben: "Andere gehen soweit zu sagen, eine positive Berichterstattung sei unverantwortlich."
:D
Das wäre dann aber journalistisch unsauber, weil sinnentstellend verkürzt. Das Original-Zitat lautet ja: "derart optimistische Berichterstattung über Star Citizen halte ich angesichts der Summen, die da von Spielern investiert werden können für unverantwortlich."

;)

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:Weil Roberts nicht "faken" will wie gewiese andere Firmen.
Wa? Die in letzter Sekunde abgesagte Demo für die Gamescom war doch ein Vertical-Slice. Also eine "zusammegefakte" Demo. Ich schrieb ja Ingame-Trailer. Wenn sie diese Demo fast fertig hatten, muss das ja reichen, um daraus ein Video zusammenzuschneiden mit Spielszenen. Die stammen dann nicht aus dem tatsächlichen Spiel und man muss vielleicht um ein paar Glitches etc rum-schneiden (das meinte ich mit zusammenfaken), aber wenn das nicht geht, dann finde ich es zumindest irritierend, dass sie erst ein paar Tage vor der Gamescom sagen: "Ok, das wird nicht fertig".

Das passt alles nicht zusammen, IMO. Heißt nicht, dass es dafür nicht eine total harmlose Erklärung gibt. Aber das sind halt die Sachen, wo ich immer denke: Da ist doch der Wurm drin... (nicht der Sandwurm...der andere).
Dafür kann ich eine plausible wie logische Erklärung geben!
Denn das, ist das Verschulden eine gewissen Entwicklers der einen privaten Feldzug gegen SC fährt (in wenigen Punkten mag er als "Kritiker" recht gehabt haben aber die sind mittlerweile zum großteil Relativiert).

Denn wäre es ein Trailer zu SQ42 und kein Live Gameplay, würde der "gute" Mann wieder mal in die Tasten hauen und versuchen alle aufzustacheln. Deswegen kommt nur Live Gameplay in Frage.

Wie schon öfters erwähnt, anhand der Firmengeschichte (Aufbau der Firma, Wachstum des Projektes, Anfang der Entwicklung mit 20 Mann Nov. 2012, neue technische Grundlagen schaffen) sind sie noch Vollkommen im Rahmen einer normalen Spiele Entwicklung.

Und beim besten Willen, warum sehen das die Kritiker nicht?
Andere Spiele mit voller Mann Stärke und eingespielten Teams (400+) greifen auf bereits eine existierende Engine,Existierende Assets und Gameplay Mechaniken zurück und es dauert dennoch 3 Jahre.

Deshalb lasse ich diesen Kritikpunkt nicht gelten, denn er ist objektiv unglaubwürdig!

Das wirklich einzige was man CIG vorwerfen kann ist die Kommunikation mit Vertragspartnern (Illfonic) und der Community im allgemeinen!
Trotz dessen, anhand des Umfang des Projektes, liegt SC gut in der Zeit!
Natürlich kann das Projekt immernoch Grandios Scheitern, aber nur der MMO Part (Netzwerk Code).
Der Single Player kommt mit Sicherheit!
Entweder mit einer KI die wirklich auf das reagiert was du tust oder mit einer gescripteten.

Sorry dafür, eigentlich wollt ich ja komplett die Klappe halten ^^

Mit freundlichen Grüßen Siel
Gesperrt