Welche technischen Grenzen verschiebt er mit SC? Ich glaube da wird viel übertrieben.Neobone hat geschrieben: CR hat von Anfang an gesagt das er technische Grenzen verschieben will von daher sollte man sich nicht beschweren wenn er es am Ende auch versucht umzusetzen mit allen möglichen Folgen.
Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
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Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Hast du je solche Gesichtsanimationen und Gesichtsdetails in einem MMO gesehen?vicsbier hat geschrieben:Welche technischen Grenzen verschiebt er mit SC? Ich glaube da wird viel übertrieben.Neobone hat geschrieben: CR hat von Anfang an gesagt das er technische Grenzen verschieben will von daher sollte man sich nicht beschweren wenn er es am Ende auch versucht umzusetzen mit allen möglichen Folgen.
https://www.youtube.com/watch?v=so2pDP7Jsmo" onclick="window.open(this.href);return false;
Selbst reine Singleplayer Spiele sind da ingame max. auf dem gleichen Niveau.
Uncharted 4
http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... -htfLB.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast du schon mal irgendwo prozedurale Planeten welche man direkt anfliegen kann in der Qualität wie in SC gesehen?
Hast du schon mal so extrem detailierte Städte in einem MMO gesehen?
Die Wolken auf den Planeten sind echte volumetrische Wolken und kein Texturen wie bei anderen Spielen.
Das Sonnelicht wird Aufgrund von echter Atmosphärischer Brechung berechnet und nicht nur gefaket, das sieht man schön beim Sonnen auf und Untergang.
Die Beleuchtung der Planeten soll später Nachts durch von der Sonne reflektiertes Mondlicht möglich sein.
Hast du im Allgemeinen überhaupt schon mal ein MMO gesehen wo all die Features von SC so zusammen möglich sind?
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Zumindest Black Desert Online geht da schon in die Richtung:Neobone hat geschrieben: Hast du je solche Gesichtsanimationen und Gesichtsdetails in einem MMO gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=so2pDP7Jsmo" onclick="window.open(this.href);return false;
Selbst reine Singleplayer Spiele sind da ingame max. auf dem gleichen Niveau.
https://www.youtube.com/watch?v=7KOLn1NEtNU" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
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- Registriert: 13. Feb 2016, 15:56
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Und um das zu belegen, postest Du einen Screenshot aus der Uncharted 4 Multiplayer Beta?Neobone hat geschrieben: Selbst reine Singleplayer Spiele sind da ingame max. auf dem gleichen Niveau.
Uncharted 4
http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... -htfLB.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
OK, wenn du denkst das der Singleplayer so viel besser aussieht.Santiago Garcia hat geschrieben:Und um das zu belegen, postest Du einen Screenshot aus der Uncharted 4 Multiplayer Beta?Neobone hat geschrieben: Selbst reine Singleplayer Spiele sind da ingame max. auf dem gleichen Niveau.
Uncharted 4
http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... -htfLB.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gearnuke.com/wp-content/uploads/ ... aked-3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!Neobone hat geschrieben: Hast du je solche Gesichtsanimationen und Gesichtsdetails in einem MMO gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=so2pDP7Jsmo" onclick="window.open(this.href);return false;
Selbst reine Singleplayer Spiele sind da ingame max. auf dem gleichen Niveau.
Uncharted 4
http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... -htfLB.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast du schon mal irgendwo prozedurale Planeten welche man direkt anfliegen kann in der Qualität wie in SC gesehen?
Hast du schon mal so extrem detailierte Städte in einem MMO gesehen?
Die Wolken auf den Planeten sind echte volumetrische Wolken und kein Texturen wie bei anderen Spielen.
Das Sonnelicht wird Aufgrund von echter Atmosphärischer Brechung berechnet und nicht nur gefaket, das sieht man schön beim Sonnen auf und Untergang.
Die Beleuchtung der Planeten soll später Nachts durch von der Sonne reflektiertes Mondlicht möglich sein.
Hast du im Allgemeinen überhaupt schon mal ein MMO gesehen wo all die Features von SC so zusammen möglich sind?
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Also Arccorp ist sehr detailliert, ob Sie dir gefällt steht auf einen anderen Blattvicsbier hat geschrieben:
Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
https://www.youtube.com/watch?v=dJJ8dek14Ak" onclick="window.open(this.href);return false;vicsbier hat geschrieben: Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Das ist es ja: dass ein so großes, durchaus talentiertes Team ausgestattet mit diesen finanziellen Mitteln hübsche Grafik/Animationen zustande bringt, steht ja außer Frage. Schwierig bis unmöglich wird es erst wenn man sich andere, wesentliche Versprechen ansieht:
- 100(!) Sonnensysteme, die uA Planeten mit komplexen Ökosystemen/Vegetation beheimaten, deren Dichte Crysis in nichts nachsteht.(crysislike)
- riesige Schiffe (bis zu 2800 Meter lang!) mit eigenen dynamischen Schadensmodellen und Multicrewsupport, wo auch alle Spieler eine sinnvolle Aufgabe haben sollen, die über simple Minigames hinausgeht. https://www.youtube.com/watch?v=Oqhx7_RdDoQ
- ein Netzcode, der es erlaubt tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen zu lassen, ohne, dass die Latenz dabei unerträglich wird.
- ein komplexes/verzahntes gebalancedetes Wirtschaftssystem, mit unterschiedlichen Berufen, automatisch generierten Missionen, die aber trotzdem eine gewisse Abwechslung bieten sollen, und sinnvoll ineinander greifen.
Sorry, aber ab wird denn aus "ambitioniert" "größenwahnsinnig"? Ab 200 Systemen? Ab 5km langen Schiffen? Ehrgeizig ist ja gut und schön, aber wir sind auch erst aufm Mond gelandet, bevor wir den Mars anvisiert haben. Hier wird direkt Alpha Centauri angegangen!
- 100(!) Sonnensysteme, die uA Planeten mit komplexen Ökosystemen/Vegetation beheimaten, deren Dichte Crysis in nichts nachsteht.(crysislike)
- riesige Schiffe (bis zu 2800 Meter lang!) mit eigenen dynamischen Schadensmodellen und Multicrewsupport, wo auch alle Spieler eine sinnvolle Aufgabe haben sollen, die über simple Minigames hinausgeht. https://www.youtube.com/watch?v=Oqhx7_RdDoQ
- ein Netzcode, der es erlaubt tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen zu lassen, ohne, dass die Latenz dabei unerträglich wird.
- ein komplexes/verzahntes gebalancedetes Wirtschaftssystem, mit unterschiedlichen Berufen, automatisch generierten Missionen, die aber trotzdem eine gewisse Abwechslung bieten sollen, und sinnvoll ineinander greifen.
Sorry, aber ab wird denn aus "ambitioniert" "größenwahnsinnig"? Ab 200 Systemen? Ab 5km langen Schiffen? Ehrgeizig ist ja gut und schön, aber wir sind auch erst aufm Mond gelandet, bevor wir den Mars anvisiert haben. Hier wird direkt Alpha Centauri angegangen!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Größenwahn wird es dann, wenn sie es am Ende nicht liefern konnten und ihnen das Geld ausgegangen ist
Egal wie es ausgeht, das Thema Star Citizen wird irgendwann rückblickend ein spannendes Thema sein.
Egal wie es ausgeht, das Thema Star Citizen wird irgendwann rückblickend ein spannendes Thema sein.
El Psy Kongroo
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Ja, das Video kenne ich. Aber das ist für mich keine detaillierte Stadt, sondern eine begehbare Kombination aus Hallen. Der Ausblick aus den Hallen auf potemkinsche Dörfer macht es nicht besser.Neobone hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dJJ8dek14Ak" onclick="window.open(this.href);return false;vicsbier hat geschrieben: Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Also jetzt wird es absurd.vicsbier hat geschrieben:Ja, das Video kenne ich. Aber das ist für mich keine detaillierte Stadt, sondern eine begehbare Kombination aus Hallen. Der Ausblick aus den Hallen auf potemkinsche Dörfer macht es nicht besser.Neobone hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dJJ8dek14Ak" onclick="window.open(this.href);return false;vicsbier hat geschrieben: Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!
Wo bitte sind das Hallen?
Du gehst unten in riesige Gebäude rein, mal gibt es eine Bar oder ein Krankenhaus oder einen Waffenladen usw.
Und die Stadt im Hintergrund ist auch komplett ausmodelliert schliesslich fliegt man ja aus mehreren Richtung dort zum Landeplatz hin.
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Werden mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit noch keine 100 Sonnensysteme zu Release verfügbar sein.Coti86 hat geschrieben:Das ist es ja: dass ein so großes, durchaus talentiertes Team ausgestattet mit diesen finanziellen Mitteln hübsche Grafik/Animationen zustande bringt, steht ja außer Frage. Schwierig bis unmöglich wird es erst wenn man sich andere, wesentliche Versprechen ansieht:
- 100(!) Sonnensysteme, die uA Planeten mit komplexen Ökosystemen/Vegetation beheimaten, deren Dichte Crysis in nichts nachsteht.(crysislike)
Die entsprechenden Schiffe gibts schon und Schadenssystem wurden zumindest schon für 300m Schiffe innen gezeigt.Coti86 hat geschrieben: - riesige Schiffe (bis zu 2800 Meter lang!) mit eigenen dynamischen Schadensmodellen und Multicrewsupport, wo auch alle Spieler eine sinnvolle Aufgabe haben sollen, die über simple Minigames hinausgeht. https://www.youtube.com/watch?v=Oqhx7_RdDoQ
Um die hundert Spieler wenn möglich und nicht tausende Spieler.Coti86 hat geschrieben: - ein Netzcode, der es erlaubt tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen zu lassen, ohne, dass die Latenz dabei unerträglich wird.
Das ist korrekt und ich halte das auch für machbar.Coti86 hat geschrieben: - ein komplexes/verzahntes gebalancedetes Wirtschaftssystem, mit unterschiedlichen Berufen, automatisch generierten Missionen, die aber trotzdem eine gewisse Abwechslung bieten sollen, und sinnvoll ineinander greifen.
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Du wirst doch nicht Chris himself widersprechen wollen?Neobone hat geschrieben:Um die hundert Spieler wenn möglich und nicht tausende Spieler.Coti86 hat geschrieben: - ein Netzcode, der es erlaubt tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen zu lassen, ohne, dass die Latenz dabei unerträglich wird.
https://www.youtube.com/watch?v=nvule1cD_zk" onclick="window.open(this.href);return false;
Ab Minute 28 kommt die entsprechende Aussage.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Moment mal, das ist wieder ein typisches Beispiel wie CRs Aussagen einfach mal persönlich interpretiert werden und es dann als eine Aussage von CR zitiert wird.Rince81 hat geschrieben:Du wirst doch nicht Chris himself widersprechen wollen?Neobone hat geschrieben:Um die hundert Spieler wenn möglich und nicht tausende Spieler.Coti86 hat geschrieben: - ein Netzcode, der es erlaubt tausende Spieler gleichzeitig an Schlachten teilnehmen zu lassen, ohne, dass die Latenz dabei unerträglich wird.
https://www.youtube.com/watch?v=nvule1cD_zk" onclick="window.open(this.href);return false;
Ab Minute 28 kommt die entsprechende Aussage.
Er sagt nicht tausende Spieler in einer Schlacht, er sagt tausende Spieler in einem Areal.
Ein Areal kann auch ein Sonnensystem sein wie es momentan im PU ist wo auch dieses Areal nur 24 Spieler betreten können.
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Also ich empfinde es als Hallen, das sind einfach nur große Räume: Eine Halle ist eine Bar, ein Raum eine Verbrennungs- oder Produktionsanlage,...Neobone hat geschrieben:Also jetzt wird es absurd.vicsbier hat geschrieben:Ja, das Video kenne ich. Aber das ist für mich keine detaillierte Stadt, sondern eine begehbare Kombination aus Hallen. Der Ausblick aus den Hallen auf potemkinsche Dörfer macht es nicht besser.Neobone hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=dJJ8dek14Ak" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo bitte sind das Hallen?
Du gehst unten in riesige Gebäude rein, mal gibt es eine Bar oder ein Krankenhaus oder einen Waffenladen usw.
Und die Stadt im Hintergrund ist auch komplett ausmodelliert schliesslich fliegt man ja aus mehreren Richtung dort zum Landeplatz hin.
Das ist ja auch alles ok. Nur eine Stadt sehe ich nicht, dazu gehören erstmal Einwohner und Infrastruktur wie Straßen, Fahrzeuge, ...
Letztlich scheint ja auch der ganze Planet eine gigantische Stadt zu sein, wieviel will er denn da modellieren? Das ganze kann also nur ein begrenztes Level sein.
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
@goschi Ob da jetzt Mauern verputzt sind spielt ja nun echt gar keine Rolle. Und gutes Design liegt oft im Auge des Betrachters.
Für mich sieht die Stadt aber jetzt auch eher wie ein eng begrenztes Gebiet aus, man hat nicht den Eindruck sich in einem weitläufigen Areal zu befinden. Und dass die Stadt im Hintergrund komplett ausmodelliert begehbar sein wird halte ich für sehr fragwürdig. Ich hab ja an einem kostenlosen Demo Wochenende mal in das Spiel reingeschaut und der dortige Bereich erschien mir schon eher wie ein sehr begrenzter Hub, nicht wie eine komplette Stadt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dabei im fertigen Spiel auch bleiben wird. Was ja gar nicht schlecht sein muss, denn eine riesige Stadt muss man halt erstmal füllen.
Für mich sieht die Stadt aber jetzt auch eher wie ein eng begrenztes Gebiet aus, man hat nicht den Eindruck sich in einem weitläufigen Areal zu befinden. Und dass die Stadt im Hintergrund komplett ausmodelliert begehbar sein wird halte ich für sehr fragwürdig. Ich hab ja an einem kostenlosen Demo Wochenende mal in das Spiel reingeschaut und der dortige Bereich erschien mir schon eher wie ein sehr begrenzter Hub, nicht wie eine komplette Stadt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dabei im fertigen Spiel auch bleiben wird. Was ja gar nicht schlecht sein muss, denn eine riesige Stadt muss man halt erstmal füllen.
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Arc Corp ist eine Schwebende Industriestadt auf dem Gas Planeten Crusader, es muss Dreckig und Kühl bzw. Karg aussehen.goschi hat geschrieben:ist es schlimm, wenn ich diese Stadt enorm unansehnlich finde?Neobone hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dJJ8dek14Ak" onclick="window.open(this.href);return false;vicsbier hat geschrieben: Das ist ja alles reine Grafik, da kommt es doch mehr auf das Setting an, ob es das überhaupt braucht. Von welchen detaillierten Städten sprichst du? Ich sah bislang noch keine?!
nichts davon beeindruckt, weder die grösse, der Detailgrad und erst recht nicht die gestaltung, alles sieht aus, wie improvisiert in Standardmodule hineingepflanzt.
Jetzt mal ehrlich, niemand möchte so wohnen, gibt es in der Zukunft keinen Verputz und keine Farbe mehr? Wenn das gutes Design sein soll...
Zum ganze Rest, leider wirkt die erneute Diskussion auf mich wiederum wie eine reine Ablenkung von den gebrachten Argumenten, es wird nicht auf Argumente eingegangen, es wird einfach mit technischen Details erschlagen.
Loretechnisch ist es Korrekt.
Ob es auf einen Planeten irgendwo auch typische Amerikanische Vororte gibt, kann ich mir zumindest gut Vorstellen.
Derzeit gibt es aber andere Prioritäten an die gelöst werden müssen.
Es ist natürlich Geschmacksache aber SC Detailarmut vorzuwerfen ist schlicht Falsch!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Leblosigkeit trifft es wohl eher, es wirkt alles sehr steril (das kritisiere ich bei den Raumschiffen schon lange). Wie es anders geht zeigen andere Universum: Star Wars ist der König, Firefly der Anfang.Siel hat geschrieben: Es ist natürlich Geschmacksache aber SC Detailarmut vorzuwerfen ist schlicht Falsch!
Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Nimm mal bei allen anderen Spielen sämtliches Interior raus, dann hast du dort auch nur leere Räume oder Hallen oder was auch immer.vicsbier hat geschrieben: Also ich empfinde es als Hallen, das sind einfach nur große Räume: Eine Halle ist eine Bar, ein Raum eine Verbrennungs- oder Produktionsanlage,...
Das ist ja auch alles ok. Nur eine Stadt sehe ich nicht, dazu gehören erstmal Einwohner und Infrastruktur wie Straßen, Fahrzeuge, ...
Letztlich scheint ja auch der ganze Planet eine gigantische Stadt zu sein, wieviel will er denn da modellieren? Das ganze kann also nur ein begrenztes Level sein.
Das ist immer die Basis auch in der Realität.
NPCs sollen mit 3.0 kommen und das es nur ein begrenztes Areal ist das sollte bei einer Stadt wohl selbstverständlich sein.
Jedenfalls sieht das für mich wie eine Stadt aus mit sehr viel Luftverkehr statt Strassenverkehr.
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