Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von qxtc »

Super intressante Episode mit einem extrem guten Interview Partner.
Nur die Tonabmischung scheint mir diesmal sehr misslungen zu sein - Andre ist VIEL leiser als Danny, wodurch ich quasi zwischen jeder Frage/Antwort die Lautstärke verstellen musste.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

qxtc hat geschrieben:Super intressante Episode mit einem extrem guten Interview Partner.
Nur die Tonabmischung scheint mir diesmal sehr misslungen zu sein - Andre ist VIEL leiser als Danny, wodurch ich quasi zwischen jeder Frage/Antwort die Lautstärke verstellen musste.
Seltsam. Beim Probehören schien es mir okay. :/

Andre
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Blaight »

Ich mag wie Andre betont und spricht. Tolles Interview, man merkt, dass hier das Thema Gaming weit weniger relevant war als bei bisherigen Interviewpartnern. Spannend.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Enlagom »

interessant, aber die Tonabmischung ist dieses Mal leider wirklich an der Hörschmerzgrenze :o
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Mario_Awe »

Kann mir die Episode leider nicht anhören, da Andre einfach viel zu leise ist :(

Möchtest du da nochmal drüber gehen und die Folge neu hochladen Andre?

Ansonsten überspringe ich die Episode wohl lieber, da ich keine Lust habe, knappe 2 h lang die Lautstärke manuell auszupegeln...

Gruß Mario
Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Scheinprobleme »

Schön gesprochen, interessantes Thema, spannender Gast, alles top. Nun, bis auf die Abmischung, da muss ich leider allen hier zustimmen. Ich fuhr gerade im Auto und da es dort generell viele Störgeräusche gibt, ist die Lautstärke natürlich etwas höher gedreht. Als sich Danny vorstellte, stand ich kurz vor Herzinfarkt ^^ Aber es hätte auch schlimmer kommen können: z.B. mit Kopfhörern. :shock:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Ich schau mir das mal an. Das Problem ist, dass ich das wegen der Zencastr-Problematik auf Skype aufnehmen musste. D.h. wir sind beide in der gleichen Tonspur... was bedeutet, ich muss meine Sequenzen einzeln rauszupfen und hochpegeln. Aber ich mach das, muss nur schauen, wie schnell ich das schaffe. Ich sag Bescheid.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Update: Ich sehe gerade, es kann sein, dass ich die falsche Datei auf unseren FTP geladen habe (unbearbeitet). Zumindest hat sie die falsche Dateigröße. Löscht die Folge bitte mal, ladet sie neu und schaut, ob das Problem behoben ist. (ist schon ausgetauscht)

Andre
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Nachtfischer »

Super spannendes Interview!

Ich war doch überrascht, wie bewusst kritisch und reflektiert Ledonne rüberkommt. Sowohl konkret beim Thema als auch generell, was "inhaltlich fordernde" Spiele betrifft. Die Ausrichtung des Spiels war wohl kein Zufallstreffer. :)

Einzig den nächsten Schritt in der Analyse der Sachlage hätte ich mir zumindest im Ansatz noch gewünscht. Woher kommen die Rachegedanken? Das gekränkte "Selbstbewusstsein"? Die Gewaltbereitschaft? Die Identifikation des Systems und dessen Repräsentanten als Feindbild? Das ist ja alles kein Zufall. Das klang mir oft noch ein wenig zu sehr nach Pseudoerklärungen: "So schlimm ist der Mensch manchmal! Wir sollten alle netter sein!"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Nachtfischer hat geschrieben: Einzig den nächsten Schritt in der Analyse der Sachlage hätte ich mir zumindest im Ansatz noch gewünscht. Woher kommen die Rachegedanken? Das gekränkte "Selbstbewusstsein"? Die Gewaltbereitschaft? Die Identifikation des Systems und dessen Repräsentanten als Feindbild? Das ist ja alles kein Zufall. Das klang mir oft noch ein wenig zu sehr nach Pseudoerklärungen: "So schlimm ist der Mensch manchmal! Wir sollten alle netter sein!"
Er sagt ja, dass er nicht unbedingt den Psychologen geben will. Für ihn war es aber glaube ich die Konstellation, dass er sich selbst gut in die Isolation und die psychischen und physischen Demütigungen hineinfühlen konnte, die die Täter zumindest aus ihrer eigenen Sicht erlebt haben. Zugleich hat er als Spieler erlebt, dass sein Medium als Sündenbock vorgeführt wurde und das Spiel ist seine Gegenreaktion darauf. (ganz stark runtergebrochen)

Bei meiner Frage, inwiefern das Spiel vielen Leuten besonders suspekt ist, weil sie selbst schon Rachefantasien hatten und erlebt haben, wie intensiv so ein Impuls sein kann (obwohl sie ihn selbst nicht ausagiert haben), diskutiert er zwar unter Disclaimer mit, aber das ist glaube ich nicht unbedingt seine Betrachtungsebene. Der ist halt eher medienkritisch bzw als subversiver Medienschaffender unterwegs. Er hat ja zB auch eine Kurzgeschichte, die Ted Kaczynski (der "Unabomber") im Gefängnis geschrieben hat, mit Legos verfilmt (sicher als Hommage an den von ihm erwähnten "The Karen Carpenter Story" - übrigens ein echt bizarres Ding: https://en.wikipedia.org/wiki/Superstar ... nter_Story" onclick="window.open(this.href);return false; - kann man auf Youtube finden. Wobei die grundlegende Idee, das Schicksal einer Essstörung mit Barbies zu inszenieren, schon ganz großartig ist).

Andre
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Peninsula »

Bei mir haben sich die Lautstärkedifferenzen auch störend bemerkbar gemacht.
Aber trotzdem schöne Folge! Ist der Dokumentarfilm eigentlich hierzulande verfügbar?
Miller734
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Miller734 »

Wow. Ich bin positiv überrascht wie viele Gedanken er sich gemacht hat. Sehr interessant!
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Mario_Awe »

Andre Peschke hat geschrieben:Update: Ich sehe gerade, es kann sein, dass ich die falsche Datei auf unseren FTP geladen habe (unbearbeitet). Zumindest hat sie die falsche Dateigröße. Löscht die Folge bitte mal, ladet sie neu und schaut, ob das Problem behoben ist. (ist schon ausgetauscht)

Andre
Hat sich leider nichts daran gebessert. Wenn Dany anfängt zu sprechen, fällt mir immer noch fast das Ohr ab :D

Hast du keinen DSP, der die Dynamik der Tonspur automatisch reduziert? Dann würdest du dir das manuelle Auspegeln sparen. Die Qualität muss für mich jetzt auch nicht so mega hoch sein... Angenehm zu hören, sollte es aber halt doch irgendwo sein.

Nichts für ungut, sonst passt ja immer alles :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Peninsula hat geschrieben:Bei mir haben sich die Lautstärkedifferenzen auch störend bemerkbar gemacht.
Aber trotzdem schöne Folge! Ist der Dokumentarfilm eigentlich hierzulande verfügbar?
Ist ohne VPN glaube ich nicht zu sehen: http://www.playingcolumbine.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Mario_Awe hat geschrieben:Hat sich leider nichts daran gebessert. Wenn Dany anfängt zu sprechen, fällt mir immer noch fast das Ohr ab :D
Und du hast die Folge aus dem RSS-Feed gehört, ja? Verrückt... ich hab das mal in Soundbooth angeschaut und er zeigt bei mir einen Lautstärke-Unterschied von -0,2db an, zwischen mir und Danny. Irritierend.
Mario_Awe hat geschrieben:Hast du keinen DSP, der die Dynamik der Tonspur automatisch reduziert?
Erm...ich glaube...nein? Bedenke: Ich habe einen Laptop, ein Audio-Interface (Yamaha AG06) und Skype. Wenn du da einen Vorschlag hast, was ich noch haben sollte, bin ich für jede Info immer sehr dankbar!

Andre
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von haise »

Also in der App "Podcast Addict" kann man die beiden Interviewpartner sehr gut verstehen, ohne, dass der eine zu leise erscheint oder der andere auf einmal viel zu laut.

Auch im Auto (per AUX-Kabel) konnte ich kein störendes Element vernehmen.

Ich denke, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, dass manche Personen sensibler sind, was Lautstärken betrifft und andere Menschen vielleicht High-End Equipment zum Hören verwenden und sich somit jede noch so kleine Ungereimtheit unfassbar verherrend auswirkt.

Bei mir läuft es gerade auf dem Handy, per Lautsprecher, und ich fühle mich angenehm beschallt.
Wollte das nur erwähnen, dass die werten Herren Podcaster nicht glauben, das Problem betrifft jeden Hörer.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Andre Peschke »

Also, ich habe jetzt nochmal eine Version gemacht, in der ich die Spur von Danny isloiert und von Hand runtergeregelt habe. Manche Frequenzen klingen mitunter lauter als andere, auch wenn sie technisch gleich laut sind.

Bitte nochmal probehören (ist auf Soundcloud und im RSS ausgetauscht, aber noch nicht auf Patreon).

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr. o.O

Andre
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Kesselflicken »

Habe ebenfalls Podcast Addict und da bist du irgendwie immer noch zu leise :/. Hab mir die Folge jetzt auf Soundcloud heruntergeladen und aufs Telefon geschmissen und da ist es wesentlich besser. Zumindest am Anfang :)

Kann ich mir die Folge morgen in Ruhe anhören. Danke für die Mühe Andre :greetings-clappingorange: :greetings-clappingorange:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von derFuchsi »

Bei mir wars auch viel zu krass mit dem Unterschied in der Lautstärke (Podcast Addict, im Auto gehört über Bluetooth).
Andre war kaum zu verstehen während der Interviewpartner mir beinahe das Trommelfell rausgebrüllt hat. Das hat auch sicher nichts mit "Da sind halt manche vielleicht etwas empfindlich" zu tun, hier war es wirklich extrem.
Sonst kenne ich das Problem hier nicht also muss hier etwas furchtbar schief gelaufen sein. Hatte sicher noch die erste unkorrigierte Version.
Vielleicht hat es auch was mit dem Dynamikumfang zu tun und nicht so sehr mit der Lautstärke (wie beim bekannten Problem mit der Werbung).
Aber ich habs trotzdem durchgezogen. Solange das nicht öfter vorkommt kann ich damit leben.
Ansonsten sehr interessante Folge.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Well played - Super Columbine Massacre RPG! (ft. Danny Ledonne)

Beitrag von Weizegger »

Superkrasse Folge! Sehr gut gemacht ! Ich bin aber stark dafür, die Episode öffentlich zu machen. Das Thema ist nach wie vor zu wichtig und hat starkes Potential für Horizonterweiterungen.

Greets Weizegger
Antworten