Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
RudiRentier
Beiträge: 8
Registriert: 11. Feb 2016, 19:20

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von RudiRentier »

Für mich: Spintires!

Wurde von der Gamestar mit 70% bewertet und wird gemeinhin wohl eher als "langweilig" betrachtet. Das Problem des Spiels: es gibt keine Handlung. Kurzgesagt fährt man einfach nur mit russischen Trucks durch den (sehr nett modellierten) Matsch, um zunächst die ausgewählte Karte freizuschalten und danach Holzstämme von A nach B zu transportieren. Das Gameplay ist allerdings für mich so entspannend und macht mir gleichzeitig soviel Spaß, dass ich sicher >100h in das Spiel gesteckt habe. Dabei bin ich weder Fan von Truck-Sims noch von Rennspielen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von derFuchsi »

Das gilt nicht unbedingt einhellig als Crap habe ich den Eindruck. Hat viele Fans die sehr begeistert sind denke ich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Steph »

Jetzt kommt's...

No Man's Sky empfand ich nur halb so "scheiße" wie der Rest der Welt. Allerdings war ich vor Release auch nicht wirklich großartig gehyped, von daher hatte ich tatsächlich 35-40 Stunden Spaß damit :lol:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von lolaldanee »

hm,
Black and White noch! ja, ich weiß, aber ach, dennoch find ichs einfach super, ja das Spiel hat so viele doofe Mechaniken, aber mich faszinierts einfach
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Brahlam »

Heretic hat geschrieben:"Spiele, die hier im Forum einhellig als Crap gelten - und die ich mag": Deponia! :mrgreen:
Ich würde stark bezweifeln das die so einhellig als "Crap" gelten. Mitunter die stärkste Marke von Deadalic und wenn man den Humor und Point and Click Adventures mag quasi ein Pflichtkauf. Und gerade der 4. Teil war echt genial (bis auf ein abstruses Rätsel um einen Stern... x) ).
Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß an der Reihe und muss gestehen dem ein oder anderen in meiner Friendlist bei einem Sale unfreiwillig Deponia aufgedrückt zu haben. ^^ Man muss den Leuten halt zu ihrem Glück helfen! :O

In eine ähnliche Kategorie fällt aber auch Simon the Sorcerer, da gab es 2005 eine Neuauflage, ich fand sie sehr unterhaltsam. Gibt es aber mittlerweile nicht mal auf Steam. War also vermutlich ein totaler Flopp. ^^
Snaf
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2016, 15:18

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Snaf »

Mafia 3. Ja es ist eine Schande für die Mafia Serie und es wiederholt sich immer wieder. Aber es ist super um nach der Arbeit mal 20-30 Minuten das Hirn abzuschalten und einfach ein bisschen zu ballern
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Rossy »

In meinem Bekanntenkreis kenn ich eigentlich auch hauptsächlich Leute die Deponia richtig gut finden. Ich gehöre auch dazu. Tolle Reihe.
QuaggleJack
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017, 09:50

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von QuaggleJack »

N alten Klassiker, den wir immer wieder mal auspacken und via LAN gegeneinander zocken ist: Frontschweine

Das Spiel ist aus heutiger Sicht totaler Crap, aber damals war das echt n Kracher. Quasi das verfrühte Worms 3D, nur mit dicken Schweinen :D
Benutzeravatar
gandrasch
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2017, 13:03

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von gandrasch »

lolaldanee hat geschrieben:hm,
Black and White noch! ja, ich weiß, aber ach, dennoch find ichs einfach super, ja das Spiel hat so viele doofe Mechaniken, aber mich faszinierts einfach
Black and White war doch kein Crap!


Ich liebte früher South Park aufm N64 ja sehr, aber es ist einfach kein gutes Spiel :D
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von guenxmuerfel »

Big Fun - Funkflitzer. Das Spiel war auf der CD der Computerbild Spiele 02/2000 und ich habe zig Stunden damit verbracht immer neue Streckenrekorde aufzustellen. Ganz großartig. :dance:
Bild
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von MrSnibbles »

guenxmuerfel hat geschrieben:Big Fun - Funkflitzer. Das Spiel war auf der CD der Computerbild Spiele 02/2000 und ich habe zig Stunden damit verbracht immer neue Streckenrekorde aufzustellen. Ganz großartig. :dance:
+1! Am besten waren die Motor Sound Samples, die sich nach ca. 2 Sekunden wiederholt haben :D
Benutzeravatar
Ambitionsmädchen
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Ambitionsmädchen »

M.U.D.S. 8-)
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Klagsam »

Ambitionsmädchen hat geschrieben:M.U.D.S. 8-)
Mean Ugly Dirty Sports?
Das wurde damals doch sogar recht gut bewertet, wenn ich mich recht erinnere?
Benutzeravatar
Ambitionsmädchen
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Ambitionsmädchen »

Korrekt! Testberichte kenne ich leider keine, aber ich einem Artikal lass ich mal einen Kommentar, es wäre eher mittelmäßig gewesen. Dabei fand ich es viel besser als Speedball 2, das damals gehyped wurde. M.U.D.S. war das erste Spiel, das ich jemals durchgespielt hatte und hätte wirklich ein Revival verdient! :D
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Trombonix »

Star Trek Legacy auf der 360. Ich hatte großen Spass und fand es taktisch genug. Als Star Trek Fan richtet die Fantasie dann die Grafik und Story
Dantocks
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2017, 20:12

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Dantocks »

Mit dem ersten Sniper Ghost Warrior hatte ich richtig viel Spaß! Und ich finde Ghost Recon Future Soldier war ein geniales Spiel.

Jetzt ist es raus :(
Benutzeravatar
Domenic Jäger
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mär 2016, 23:09

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Domenic Jäger »

Ich habe zumindest die erste Hälfte des Herr der Ringe: Die Gefährten gerne gespielt. Das Ding das glaub ich über Vivendi rauskam und versucht hat über die Buchlizenz an dem FIlmhype teilzuhaben.
In den Ringe-Büchern lese ich bis heute den Akt, in dem die Hobbits vom Auenland bis nach Bruchtal reisen und dabei ständig die Ringgeister im Nacken haben am liebsten. Und dem wurde in der ersten Hälfte des Spiels eine Menge Raum geboten, inklusive Tom Bombadil. So erkläre ich mir wieso ich diesen Datenträger damals so oft eingelegt habe :D
Aber es war wirklich ein mieses Spiel.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von lolaldanee »

Ok, einen hab ich noch
Das Action Adventure zu Star Wars Episode 1! Ha! Damit hättet ihr nicht gerechnet, ich fand das eigentlich in teilen ziemlich gut, manchmal aber schon auch mittelmäßig (Am besten ist der erste Level, eigentlich immer wenn man Jedi spielt)
Ich fand auch den Film super btw ;)
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von guenxmuerfel »

Domenic Jäger hat geschrieben:Ich habe zumindest die erste Hälfte des Herr der Ringe: Die Gefährten gerne gespielt. Das Ding das glaub ich über Vivendi rauskam und versucht hat über die Buchlizenz an dem FIlmhype teilzuhaben.
In den Ringe-Büchern lese ich bis heute den Akt, in dem die Hobbits vom Auenland bis nach Bruchtal reisen und dabei ständig die Ringgeister im Nacken haben am liebsten. Und dem wurde in der ersten Hälfte des Spiels eine Menge Raum geboten, inklusive Tom Bombadil. So erkläre ich mir wieso ich diesen Datenträger damals so oft eingelegt habe :D
Aber es war wirklich ein mieses Spiel.
Oh, das hatte ich schon fast verdrängt. Aber ich hatte da durchaus auch Spaß mit, vor allem weil sie wirklich einige Dinge aus dem Buch aufgegriffen haben, die den Filmen fehlten.
Bild
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Beitrag von Ricer »

Dantocks hat geschrieben:Mit dem ersten Sniper Ghost Warrior hatte ich richtig viel Spaß! Und ich finde Ghost Recon Future Soldier war ein geniales Spiel.

Jetzt ist es raus :(
Ich bin ja bei Sniper Elite zu Hause. Mit der Ghost Warrior Serie werde ich nicht warm. Und Ghost Recon Future Soldier ist in der Tat einer der besten Coop-Taktik-Shooter. Wer findet das denn Crap?
:violence-captureflagblue: :violence-sniperprone: :violence-snipersmiley: :violence-impact:
Antworten