Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1959
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Peter »

Ragnaer hat geschrieben:Auf jeden Fall. Arkham Asylum ist so viel besser. Arkham City ist einfach nur schrecklich
Das kann ich nur unterstreichen. Nach dem fantastischen Asylum war ich von City extrem enttäuscht und die Serie war für mich damit gestorben.
Arisen_Phoenix
Beiträge: 15
Registriert: 10. Feb 2017, 10:23

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Arisen_Phoenix »

The Last of Us...
Das Spiel soll ja angeblich ne super Story haben, aber ich seh es einfach nicht. Die Handlung wird durchgängig von Plotdevices vorangetrieben, das Gameplay war in etwa so spannend wie das von Bioshock, welches dafür wenigstens eine interessante Story und Welt bietet, und die Charaktere sind mir einfach völlig am Arsch vorbei gegangen. Ich habe das Spiel durchgespielt, aber das einzige was mich wirklich überzeugt hat war der Anfang. Nach dem Zeitsprung finde ich Joel ziemlich unsympathisch und kann wenig mit ihm empathisieren, Ellie ist halt cool und badass inszeniert, aber insgesamt auch irgendwie egal. Dann rennen die beiden das ganze Spiel über quer durch Nordamerika ohne jeglichen interessanten Storyhöhepunkte - wenn ich mich recht erinnere hatten auch Andre und Jochen das in einer der frühen Folgen kritisiert - und dann kommt das Ende,
SpoilerShow
wo Joel einfach ohne jegliches nachdenken anfängt im Krankenhaus herumzuballern. Schlechter hätte man das ganze nicht inszenieren können. Das hat mich ungefähr so sehr in ein moralischen Dilemma versetzt wie den Verkehrsvorschriften in GTA zu folgen. Damit will ich nicht sagen dass das ganze mit dem Holzhammer transportiert werden sollte. Es muss keine Einblendung geben: "Das ist ein schweres moralisches Dilemma: einerseits hat Ellie für Joel den Platz seiner Tochter eingenommen, andererseits könnte ihr Tod die Rettung extrem vieler Menschen bedeuten". Dennoch fand ich es schrecklich wie aus dieser Zwischensequenz direkt in den Kampf gewechselt wurde, wo das ganze dann auch noch nicht als das was es war dargestellt wurde, nämlich das Abschlachten vieler unschuldiger Menschen, sondern dann auch noch spielerisch gesehen ein relativ schweres Gefecht war, einen also nochmal vom eigentlichen Geschehen in diesem Moment abgelenkt hat.
Das prätentiöse Ende hat mir das Spiel ziemlich kaputt gemacht, selbst wenn ich schon vorher nur mäßig begeistert war, mich interessieren Zombies einfach nicht, ich weiß auch echt nicht was man an denen so toll findet, oder wieso die unbedingt Menschen Essen wollen, aber egal, das ist nun wirklich nicht die Schuld von Last of Us. Dennoch hoffe ich dass Naughty Dog es schafft das Ende in Teil 2 gut zu verarbeiten, wenn sie aber auch die 2. Chance versauen kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen wie irgendjemand dieses Spiel für seine Story loben kann
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von schmatzler »

Stalker. Ich habe alle Teile mal im Sale auf Steam abgegriffen und da ich die Fallout-Reihe liebe, dachte ich mir: Endzeit, Radioaktivität, Mutanten, das wird bestimmt richtig geil.

Aber Herrgott, die Rumlauferei geht mir richtig auf den Sack. Bei dem Spiel kann man echt was auf die W-Taste stellen und dann erstmal einen Kaffee machen gehen. Oder zwei.

Ich schließe mich außerdem einigen Aussagen in diesem Thread hier an, dass die Sonic-Spiele schrecklich sind. Vermutlich liegt das an meiner miesen Reaktionszeit, aber es macht mir einfach keinen Spaß, in einem Level überall hängenzubleiben und die ganze Zeit nervige Ringe einzusammeln. Das Einzige, was mir von Sonic Spaß macht, sind die All Stars Racing-Teile (die für mich wie eine Sammlung aller gescheiterten Maskottchen von Sega wirken). :lol:

Außerdem grauenhaft: Call of Duty 4: Modern Warfare. "Murica, fuck yeah" als einziger Spielinhalt ist nichts, was mir Spaß macht. Da die CoD-Reihe eh gnadenlos überteuert ist, werde ich die restlichen Spiele wohl auch nie spielen.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Ricer »

schmatzler hat geschrieben:Stalker. [...]
Aber Herrgott, die Rumlauferei geht mir richtig auf den Sack. Bei dem Spiel kann man echt was auf die W-Taste stellen und dann erstmal einen Kaffee machen gehen. Oder zwei.
Kein Wunder, dass die Dear-Esther-Entwickler genau diese Passagen als Inspiration im Regiekommentar der Landmark Edition ansprechen :)
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Ubique »

Oh, wo soll da nur Anfangen? ;)

Grim Fandango
Bedienung aus der Hölle. Die ach so tollen Rätsel waren für mich das schlimmste was LucasArts je verbrochen hat. Ich sag nur Schubkarre und Pneumoschläuche oder Ankerknotten. Obwohl da auch wieder die Bedienung schlimmer war als die Rätsel. Pfui!

Super Mario

Diablo 2
Darüber hab ich mir ja schon an anderer Stelle im Forum ausgelassen.

Demon Souls
Vermutlich auch die anderen Souls Titel, die habe ich erst gar nicht mehr angefasst. Gründe wurden hier ja schon ausführlich aufgeführt.

Red Dead Redemption
Was ein Schnarchfest, zum Missionsziel reiten und langen und langweiligen Dilaogen folgen. Ein wenig unspaßiges rumgeballer zu Fuß oder vom Pferd oder von der Kutsche oder von der Eisenbahn. Nächste Mission, nochmal das gleiche. Zwischendurch von einem Puma aus dem nichts töten lassen.

Das reicht erstmal.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Taro »

Die gesamte GTA-Reihe, dieser ganze sich den "coolen Kids" anbiedernde Gangster-Scheiß, ist für mich sowohl was Filme als auch Spiele angeht, sowieso schon unerträglich und dann noch überall dieser dicke, prätentiöse "schaut mal her wie cool wir sind, wir nehmen uns überhaupt nicht ernst"-Überzug.*brrrr*

Die ganze Halo-Reihe, hat das Shooter-Genre mit seinen "tollen" Neuerungen in eine ganz fürchterliche Richtung gelenkt, für mich mit Abstand die überbewertetste Spiele-Reihe aller Zeiten.

Heavy Rain aka "David Cage's pretentious Adventures in uncanny Valley", der Typ erdreistet sich ernsthaft, die Erzählstruktur von Videospielen zu kritisieren und ist selbst total talentbefreit, wenn es darum geht, Geschichten und Charaktere zu erschaffen, der Ed Wood der Spiele-Industrie, nur dass er auch noch ordentlich Kohle für seine Projekte bekommt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Desotho »

Marcus Lohse hat geschrieben:GTA IV hat wirklich unfassbar genervt! Ich habe mir das Spiel als Vollpreistitel für den PC gekauft. Das war technisch ne Katastrophe, man wurde mit einem idiotischen Rockstar Social Club und dazu als absoluten Todesstoß noch GFWL gepeinigt, um dann mit irgend nem Taxi in der Gegend rumzufahren und auf dem Weg zu einer Mission ständig vom klingelnden Handy unterbrochen zu werden. Was für ein mieser Dreck! ;-)
Jup, ich hatte es für 5 EUR gekauft und die Investition dann auch bitter bereut - allein wegen der Tortur bis es dann mal lief.
Das SPiel an sich fand ich dann ok. Schöner Sandkasten, nur halt öde Story und abgrundtief unsympathische Charaktere.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von mart.n »

Hauptsächlich die Zelda Reihe. Hab jetzt 2 Stück auf dem 3DS probiert, über mehrere Stunden... Und ich finde sie einfach unfassbar langweilig. Also nicht mal ansatzweise gut.

BotW kenne ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
wuud
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jan 2017, 23:34

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von wuud »

mart.n hat geschrieben:Hauptsächlich die Zelda Reihe. Hab jetzt 2 Stück auf dem 3DS probiert, über mehrere Stunden... Und ich finde sie einfach unfassbar langweilig. Also nicht mal ansatzweise gut.

BotW kenne ich allerdings nicht.
geht mir genauso. Habe damals die Zelda Disk zu Mario Cart Double Dash gehabt und versucht alle mal zu spielen, hat mich keins so recht gefesselt. Auf der Wii hatte ich auch TP, aber habe es vielleicht 1-2h gespielt und dann nur noch für den Savegame Exploit genutzt :D
Bild
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Brutos08 »

Auch wenn es kein Klassiker ist: Far Cry 3
Ich halte bis heute selbst die 68 von 4players noch für zu wohlwollend. Vorprogrammierte Langeweile par excellence dank Story und Ubisoft-Formel (gegen die ich mittlerweile gar nicht mehr so viel habe) der besonders unkreativen Art. Sowohl den Protagonisten als auch jeden den er trifft konnte ich nicht ausstehen - ob nervig, unsympathisch oder einfach nur elendig schlecht - keinen einzigen mochte ich und sowohl Vaas als auch der Protagonist waren es für mich. Auch das Craftingmenü war aus der Hölle. Ich habe mich gut über 10 Stunden durch dieses Spiel gequält, damit ich die Uplay Punkte für Spiele hatte, die mir tatsächlich gefielen - als ich dann alle hatte: Spiel aus und deinstalliert. Zugegeben die Teile vorher haben mir auch schon aus diversen Gründen nicht gefallen - auf der anderen Seite fand ich aber im Vergleich dazu Blood Dragon relativ kurzweilig - bin wohl für so`n 80er Trash Stil empfänglich.

Natürlich habe ich auch schon gesehen, dass hier einige die Gothic Reihe "grauenhaft" finden - für mich als Fan eher unverständlich, mal von der Steuerung (insbesondere in Teil 1) abgesehen. Aber und ich schreibe das mit all der Begeisterung die ich für die Reihe aufbringen kann: Wenn der Release von Gothic 3 schon ein Debakel war, dann war das Addon (das so schlecht war, dass ich mich nicht mehr an den Namen erinnere) eine Einladung zum Dachlattenfest des Jahrhunderts. Da spielt man ganz lapida zig Stunden das Hauptspiel und ist schließlich überzeugt auch das Addon zu spielen und dann:
Ich werde ohne alles ausgesetzt, bekomme keinerlei Erklärung, was eigentlich nun los ist und begegne nur NPCs die mir nichts zu sagen haben. Dann endlich: außerhalb der Siedlung ein NPC der mehr als einen Satz mit mir spricht - möglicherweise kann der mir ja erklären, warum ich wieder bei Null anfange. Natürlich nicht, der schickt mich auf irgendeine belanglose Quest: Holz sammeln oder so - gesagt getan gibt er mir einen lausigen Lohn und ich entschließe mich seinen Bauernhof mal auf links zu krempeln: Ergebnis: der Bauernhof ist verwüstet - das Spiel aus und ich fertig mit diesem Spiel.

Und weil der Rant gerade so herrlich im flow ist: Egal welches Spiel (oder welchen Film) man mir schon aus dem japanischen bzw. Anime/Manga Raum schon zeigen wollte - nichts davon gefiel mir oder konnte auch nur im Ansatz meine Begeisterung wecken. Zugegeben das ein oder andere Spiel von Nintendo mag zwar nett sein aber sobald ich höre das etwas aus dem asiatischen Raum kommt, schalte ich auf Durchzug.

Da mir aktuell nichts mehr einfällt, sage ich mal: Rant pausiert bis mein Unterbewusstein irgendwelche längst vergessenen Spiele ausbuddelt oder etwas neues hinzukommt. ;)
Zuletzt geändert von Brutos08 am 27. Mär 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von marduk667 »

Als Vita Fan wird einem ja von allen Seite Persona 4 Golden empfohlen. Ich habe es mehrere Stunde probiert und es konnte mich einfach nicht fesseln.
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Legomännchen »

Für mich ist einer der wohl größten Klassiker überhaupt einfach nur ein völlig überschätztes Spiel:
Warcraft 3 Obwohl ich damals wirklich gerne Strategiespiele gespielt hab, bin ich damit nie wirklich warm geworden. Und auch ein neuer Versuch vor Kurzem ist nicht besser gelaufen. Ist mir wohl zu sehr RPG und zu wenig Massenschlachten...

Außerdem finde ich auch Half Life 2 nicht besonders. Mag daran liegen, dass ich es erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe, aber ich finde das Pacing katastrophal, vor allem die nicht endenwollenden Fahrten in den Kanälen und mit dem Buggy, das ist einfach nur tote Zeit. Und die Physik-"Rätsel" sind auch einfach nur ein unnötiges Gefrickel. Das erste Half Life finde ich aber echt genial und das habe ich auch erst vor kurzem zum ersten Mal gespielt.

Und noch ein aktuelles Beispiel: Life is strange fand ich einfach nur total öde und langatmig, zum Glück habe ich dafür kein Geld bezahlt, nachdem die erste Episode umsonst war. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, da mir zum Beispiel auch Fahrenheit damals echt gut gefallen hat und das ja durchaus in eine ähnliche Richtung geht.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von lnhh »

Life is Strange wird leider erst mit der 3 Folge wirklich super.
Die ersten Beiden sind zum Schnarchen.
Das durchsitzen lohnt aber.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von echtschlecht165 »

Mir hatte episode 1 noch ganz gut gefallen von der Stimmung, der Musik und dem setting allgemein.
Bei episode 2 bin ich dann aber ebenfalls eingeschlafen und habs weggelegt.
Vielleicht sollte ich Life is strange eine zweite Chance geben.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von W8JcyyU »

Bis auf Ausnahmen abgesehen (Final Fantasy 7, Resident Evil 7, Nintendo-Klassiker) interessieren mich Spiele aus Asien Null. Fängt meistens bei der Darstellung der Charaktere und der Farbpalette an. Hört dann auf bei diffusen Geschichten oder mit Minispielen überladenen Titeln. Als Negativbeispiel explizit die Yakuza Reihe: Die Kritik an Ubisoft-Titeln gilt genauso für Ubisoft in der Geschmacksrichtung süß-sauer.
Antworten