Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Peter »

Ja, die ACs sind größtenteils Crap, mit der Ausnahme von Black Flag, welches ich fantastisch fand. Zumindest solange man da nicht das übliche AC-Zeug machen musste.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von derFuchsi »

Axel, egal was du nimmst, das Zeug ist nicht gut für dich!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Nachtfischer »

Blaight hat geschrieben:Ich fand im ersten AC die Möglichkeit alles beklettern zu können unfassbar befriedigend.
Ferkel! :shock:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Lurtz »

Na ich bin ja gespannt ob die Switch in einem Jahr wirklich billiger sein wird :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 930
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Filusi »

Lurtz hat geschrieben:Na ich bin ja gespannt ob die Switch in einem Jahr wirklich billiger sein wird :D
Bestimmt. Ich bereue es heute noch, meiner Tochter den 3 DS so vorgehypted zu haben, dass sie ihn zum Erscheinen direkt gekauft hat und dann innerhalb kürzester Zeit ist er schon um mindestens 50 € gefallen, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.
Achja zum Thema ... Ich kanns nichtmal lesen ...
Echt traurig, was hier so alles steht. Kann doch nicht sein, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat ....

Edit:
Ach Axel, das geht noch besser. Deine schaut wenigstens nicht böse, wenn du im Forum mit redest ...
Inetforen, fremde Leute, die Kinderkram spielen, iehhh
Zuletzt geändert von Filusi am 3. Mär 2017, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Blaight »

Axel hat geschrieben:Mach mich nich kirre, Lurtz!!!

Ey, eines sag euch! Früher habe ich gedacht, dass Eltern schon schlimm wären! Aber das ist nix, nix dagegen mit einer recht dominanten Frau zusammenzuleben. Während die liebevollen Eltern einem das Zeug noch kostenlos, von den geheimen Bäumen mit den Geldscheinen, in das heimische Zimmer stellen, ist die Frau nicht so einfach zu überreden. Selbst das Argument "Ach Schaaatz, wir brauchen das Gerät doch um beim AeB-Podcast alles zu verstehen und speziell ich brauche das noch mehr um im Forum mitreden zu können" wollte nicht so recht zünden. Im Gegenteil! Ich habe das Gefühl: Je mehr ich es versuche, desto länger könnte meine Leidenszeit werden.
Meine Freundin verachtet Videogames wie der letzte BILD-Oppa.
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Steph »

Okay, wir sind zwar etwas Off Topic, aber naja...

Mein Mann darf sich jeden Gaming-Firlefanz kaufen, den er möchte - ich im Gegenzug natürlich auch :dance: Das Geld dafür muss natürlich jeder schön selbst verdienen/beiseite legen. Über die Haushaltskasse geht das natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Darkcloud »

hach Axel hat den guten alten No Fun allowed Avatar rausgeholt.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Joschel »

Interessantes Thema...

Ich fand Metal Gear Solid furchtbar.

Die Faszination von Journey erschließt sich mir auch nicht. Fand das Spiel unglaublich langweilig. Allerdings würde mich schon interessieren, was viele daran so sehr anspricht.
LordJennings
Beiträge: 47
Registriert: 29. Jan 2017, 14:43

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von LordJennings »

Das hört sich für mich doch schwer danach an:

Interviewer: "Entschuldigen sie guter Mann! Dürfte ich sie zum Thema "Wie sehr werden Männer von ihren Frauen dominiert" befragen?"
Mann: "Schatz hier macht einer ne Umfrage! Darf ich da mitmachen?"

:D :D

Aber zurück zum Thema... AC 1 war schrecklich? :shock: Ich fand es faszinierend durch das zerstörte Akkon zu laufen oder das wunderschöne und beeindruckende Jerusalem zu erkunden. Klar spielmechanisch war dort noch nicht alles so gut wie im Zweiten Teil und außer Black Flag war der Rest jetzt auch bloß ein Reskin, aber der Erste Teil war doch so eine unglaublich neue Erfahrung, dass man ihn unbedingt mal spielen sollte.
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von tdiver »

Joschel hat geschrieben:Interessantes Thema...
Die Faszination von Journey erschließt sich mir auch nicht. Fand das Spiel unglaublich langweilig. Allerdings würde mich schon interessieren, was viele daran so sehr anspricht.
Unterstreiche ich so. Nach dem ich beim Neustarten feststellen musste, dass ich den ganzen Murks der vorherigen Stunde nochmal machen muss, war es ganz schnell von der Platte gelöscht.
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von AutAd »

GTA IV

Tutorials-Missionen von Anfang an bis kurz vor Ende, Checkpoints aus der Hölle , ein dauernervendes Handy, das Autofahren macht keinen Spass, weil das Fahrverhalten wirklich nicht gut ist und alle Charaktere sind laufende Klischees. Die Story konnte sich auch nicht entscheiden ob sie hart und realistisch oder lustig und überdreht sein soll.
Immerhin haben die "Episodes from Liberty City" da einiges gerade gebogen und waren konsequenter.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von derFuchsi »

Das Handy hat wirklich genervt. Kann man aber immerhin in den Ruhezustand versetzen damit nicht ständig jemand anruft.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von AutAd »

Theoretisch ja, aber man kann ja die Beziehung zu den Leuten durch Interaktionen verbessern, die einen dann vielleicht was bringen. Da fällt das Abschalten schwer. Spoiler: Das Verbessern der Beziehung wird erst ab 100 % interessant und ist somit für Nicht-Kompletisten unerreichbar.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von derFuchsi »

Wenn man am Telefon ein Treffen absagt oder dann gar die Person versetzt hat das negative Auswirkungen. Dann lieber den Anruf blockieren. Dann wirds wenigstens nicht schlimmer. Wenn man mal Bock hat auf eine Sauftour oder kegeln kann man das ja zwischendurch immernoch. Aber Ich glaube das ist im Spiel nicht wirklich nötig im Sinne von sonst kommt man nicht weiter irgendwann.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von AutAd »

Ja, bis ich das aber kapiert habe waren 20 Stunden rum. Ein Handy mal auslassen möchte gelernt sein.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von derFuchsi »

AutAd hat geschrieben:Ein Handy mal auslassen möchte gelernt sein.
Was fürs Leben gelernt :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Serviervorschlag »

Axel hat geschrieben:. Im Gegenteil! Ich habe das Gefühl: Je mehr ich es versuche, desto länger könnte meine Leidenszeit werden.
Hehe. Hatte zuerst gelesen: je mehr du es versuchst, desto kürzer könnte deine Lebenszeit werden - in dem Kontext auch nicht so unwahrscheinlich :lol:
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Lurtz »

AutAd hat geschrieben:Ja, bis ich das aber kapiert habe waren 20 Stunden rum. Ein Handy mal auslassen möchte gelernt sein.
Das ist so meta von Rockstar Games, einfach genial!

;)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
KitaroOasis
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2015, 08:52

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von KitaroOasis »

Bin nicht sicher, ob dieses Spiel schon als Klassiker durch geht, aber es hat einhellig extrem gute Bewertungen gekriegt:
Pillars of Eternity
Obwohl ich ein riesen RPG Fan bin und sogar aus der P&P Ecke komme, hat mich dieses Spiel nie gepackt. Retro ist leider nicht immer gleichbedeutend mit gut. Im Gegensatz dazu war ich von Divinity : Original Sin total begeistert.
Wo kommen wir hin, wenn alle nur sagen "wo kommen wir hin?" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir denn gingen?
Antworten