SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IIHectorII
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2017, 12:17

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von IIHectorII »

tidus89 hat geschrieben:[...]

Jochen ist doch gar nicht so schlimm! Er mag nur halt den Witcher nicht :D
Paradox.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Leonard Zelig »

Echte Gefühle:

https://youtu.be/WgFHIR7lLC0" onclick="window.open(this.href);return false;

Jede Telenovela in der ARD bekommt das glaubwürdiger hin.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Guthwulf »

@Leonard Zelig
haha... :lol: *facepalm* das is so dumm... das is schon wieder irgendwie lustig... :clap:

Und erinnern wir uns: "Marauder Shields died for this..." 8-)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von bluttrinker13 »

Ogott. :shock: :lol: :lol:

Wirkt auf mich ähnlich professionell und talentiert, wie die Mannschaft in Prometheus! :mrgreen:
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Decius »

Wertungen sind raus und für ein AAA-Spiel überraschend katastrophal. Zahlen, die normalerweise für große Spiele nicht gezückt werden. 6/10 und 7/10 scheint der Konsens zu sein.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

http://www.gamepro.de/artikel/mass-effe ... 11375.html" onclick="window.open(this.href);return false;

GamePro mit der 87 lol
Fuck Tapatalk
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Marius »

Soulaire hat geschrieben:ich rechne mit einer 85 auf Gamestar.
:lol: :clap:
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

Gamestar: 85
PCGames: 78 (PC) / 75 (PS4)
4Players: bisher keine Wertung, "Gut" prognostiziert

...tja liebe Gamestar, wenn man die zumindest am Anfang aufgetretenen Holzhammer Storylines von direkt aus der Hölle in nem Nebensatz abwatscht, sämtliche Griffe in die Klischee Kiste ignoriert, kann man auch auf ne 85 kommen. Wobei ich zugeben muss, dass ME: A immer wieder auch mit netten Geschichten aufwartet. Als ich auf Eos auf die Tempest geklettert bin und mein Pilot sich folgendermaßen zitieren lies : "Ernsthaft, Ryder?", hach schön!

Naja, sehe das Spiel derzeit auch im Bereich der 7/10. Der Prolog ist wirklich übel, aber auf Eos geht es dann doch etwas bergauf, auch wenn sehr deutlich das Openworld Standardrepertoire abgeklappert wird, fernab, ob das zur Story und zu den gesetzten Charakterwerten passt oder nicht...
Auch so eine Sache, ich kann Ryder sehr überlegt bis zaghaft spielen (zumindest in den Dialogen). Vorgestellt werden mir die Ryders aber als verwegene Abenteurer, die sich sofort ohne lang nachzudenken, auf alles Neue und Unbekannte stürzen. #ludodingensda ;)
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Blaight »

Ich warte dann wohl doch auf GoTY und sale^^
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

Oh ich freu mich auf den Veriss in einer Wertschaetzung :twisted:
Fuck Tapatalk
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Decius »

LePuedel hat geschrieben: Auch so eine Sache, ich kann Ryder sehr überlegt bis zaghaft spielen (zumindest in den Dialogen). Vorgestellt werden mir die Ryders aber als verwegene Abenteurer, die sich sofort ohne lang nachzudenken, auf alles Neue und Unbekannte stürzen. #ludodingensda ;)
Mich stört, dass - soweit ich bisher gesehen/gespielt habe - Entscheidungen und Dialogverzweigungen nicht existent sind. Das ist sehr der grauenvolle Fallout 4-Ansatz. Du kannst dir aussuchen in welcher Tonart du ein und dasselbe sagst. Aber du triffst keine eigentlichen Entscheidungen. Du kannst nichtmal wirklich nett, neutral oder ein Arschloch sein. Du kannst nur auf 4 verschiedene Arten zustimmen. Was zB für HZD, was ja kein richtiges RPG ist, ok ist, aber für ein Spiel, dass aus einer Reihe kommt, die berühmt für ihre (wenn auch letztlich konsequenzlosen) Entscheidungen ist? Das passt nicht. Und wenn ich mir die Reviews lese, ändert sich das im Rest des Spiels auch nicht.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Heretic »

Leonard Zelig hat geschrieben:Echte Gefühle:

https://youtu.be/WgFHIR7lLC0" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde das dann doch eher als gewollte Comedy-Einlage gepaart mit Unvermögen einstufen.
Leonard Zelig hat geschrieben:Jede Telenovela in der ARD bekommt das glaubwürdiger hin.
Der Vergleich ist gemein. In den Soaps agieren immerhin echte Menschen mit Gesichtsmimik, die sie teilweise sogar unter Kontrolle haben und einsetzen. :mrgreen:

Ernsthaft: Falls BioWare die Intention hatte, mehr Humor in "Mass Effect Andromeda" einzubringen, finde ich das grundsätzlich nicht verkehrt. Die Vorgänger waren manchmal doch arg pathetisch. Dann sollten sie allerdings ein paar Autoren anheuern, die das Fach Humor auch beherrschen.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von tidus89 »

Ok die ganzen divergierenden Einschätzungen haben mich neugierig gemacht. Dann werd ich das Ding mal schnell installieren und ausprobieren, solange es noch im Early Access ist.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Maestro84 »

Die Wertungen von GG und GS sagen mir durchaus zu. Nur schade, dass EA keinen Bonus wie Nintendo hat, dann hätte es für MEA aus dem Stand 95% gegeben, weil, weil, weil halt!!! Ich warte mal auf die ernsthaften Tests hab, bei GS in der Kommentarfunktion fährt ja der Hatetrain wieder fröhlich herum. Ist halt EA, Bioware, ME3 war auch doof und so ein Zeug.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

Guck einfach auf http://www.opencritic.com und such dir renommierte Kritiker raus.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von tidus89 »

Ich erwarte, dass ich RPS zustimmen werde, aber schauen wir mal. Ich versuche unvoreingenommen zu sein.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

dat Ding verdient sich 7/10 Dachlatten. Sind wir fertig mit der Diskussion, oder? :P ;)
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

RockPaperShotgun, Easy Allies und Giantbomb sind meine Orientierungspunkte bei Reviews. Hiermit bin ich die letzten Jahre stets sehr gut gefahren.
Fuck Tapatalk
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Maestro84 »

Mir reichen am Ende drei Tests: Die von Gamestar, Gamersglobal und eben hier von AeB. Und bei ersten beiden liest sich das Spiel recht gut, jetzt nochmal schauen, was die drei von der Bierzapfstelle hier sagen. ;) Und so ein 75er wäre auch nicht schlecht, eben ein Spiel für Genrefans und das bin ich ja.
Antworten