Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Peninsula »

Heretic hat geschrieben:deutsche Synchros sind barbarisch.
SIGNED! :D #korrektzitiert

Aber ist es wirklich in irgendwelchen Kreisen (außer vielleicht unter Synchronsprechern) verpönt, Spiele in Originalsprache zu spielen?
Also, wenn man das selbst nicht kann oder will, schön und gut. Aber sich darüber empören, wenn andere lieber Original spielen als Fälschung...? Barbarisch!

Und die Storywegklicker... :evil: Aber damit fange ich jetzt nicht an, sonst kann ich heute nicht mehr schlafen!
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von piko »

- Ich schalte fast immer die Musik aus. Wenn ich mit einem Pferd über Skellige reite, passt keine Musik dazu.
- Ich spiele auch selten auf höchsten Details, obwohl mein Rechner sie meist darstellen könnte. Vor allem so Effekte wie HDR/Bloom schalte ich immer aus. Sieht einfach beschissen aus in meinen Augen.
- In Multiplayerspielen bin ich manchmal ein Arschloch. Vor allem in StarCraft II. Wenn ich einen Gegner deutlich besiege, fange ich gerne mal an, provokante Dinge zu tun. (Für Kenner: Manner Hatch, Mass-Overseer, Spines in der Gegnerbasis, etc.)
- Cheaten lehne ich eigentlich ab, aber ich habe z.B. Game Dev Tycoon per Online-Guide "optimiert" gespielt. Keine Lust, mir mühsam alles per Hand zu erarbeiten.
- Ich habe in Skyrim unzählige Bettler ermordet. Aus sicherer Entfernung. Im Dunkeln. Mit Pfeil und Bogen. Das gefiel mir.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben: Dass häufig die deutschen Synchros nicht so gut sind, liegt nicht daran, dass es deutsche Synchros sind, sondern an den Bedingungen wie diese entstehen.
Mir geht es da primär nicht mal darum, ob eine Übersetzung gut oder schlecht ist, sondern um den Aspekt der Verfremdung. Ich will ein Werk halt möglichst im Original erleben. Bei Musik würde doch auch niemand behaupten, es sei elitär ein fremdspraachiges Lied im Original hören zu wollen und nicht einfach mal von irgendwem anders als dem Originalinterpreten eine Gesamgsspur auf Deutsch vorgesetzt zu bekommen. Selbst wenn diese Person möglicherweise besser singen kann.

Aber ich schweife ab, zurück zur Barbarei:
- Podcasts hören beim Spielen mache ich auch oft
- ich nehme mir optionale Spielinhalte (DLCs, alternative Entscheidungen, Nebenquests) "für später" vor, will nur "erstmal die Haupthandlung abschließen" und kehre dann oft nicht zum Spiel zurück, nachdem das Ende ebenjener Haupthandlung erreicht ist.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

mir machts spass, wenn ich mit "Ich schau mir alles nur in Englisch, und alles andere ist der Niedergang der Kultur"- Nazis mal einen Film anzuschaue (natürlich nur in OT, selbst finnische Arthousefilme), mal kurz und spontan nachzufragen, worum es denn in der letzten Szene ging.

Oft genug bekommt man als Antwort nur ein "äääähhhh", aber Hauptsache man schauts in Originalton :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Ja, es gibt natürlich immer Leute, die sowas nur machen, um gebildet zu erscheinen. Trotzdem ist es nichts was als abgewertet wird, wenn man es tut.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

Blaight hat geschrieben:Ja, es gibt natürlich immer Leute, die sowas nur machen, um gebildet zu erscheinen. Trotzdem ist es nichts was als abgewertet wird, wenn man es tut.
Meiner Meinung nach mehr als man glaubt. Das kann aber auch sein, dass meine Hipster-Filterblase nicht repräsentativ ist :-)
Von meiner Seite ists aber nun genug mit dem "Godwin des Films": Originalton :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

Peninsula hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Dass häufig die deutschen Synchros nicht so gut sind, liegt nicht daran, dass es deutsche Synchros sind, sondern an den Bedingungen wie diese entstehen.
Aber ich schweife ab, zurück zur Barbarei:
- Podcasts hören beim Spielen mache ich auch oft
- ich nehme mir optionale Spielinhalte (DLCs, alternative Entscheidungen, Nebenquests) "für später" vor, will nur "erstmal die Haupthandlung abschließen" und kehre dann oft nicht zum Spiel zurück, nachdem das Ende ebenjener Haupthandlung erreicht ist.
Oder man nimmt sich vor, beim nächsten Durchgang mal etwas anderes als den Dieb zu spielen, und man Stunden später wieder mit Langbogen und Lederrüstung umherstreift, und man weitere Stunden später aufgibt, weil man ja nicht wieder das gleiche spielen möchte :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Ines »

Ich mag Synchronisationen, weil ich gerne überlege, von wo ich die Stimme sonst noch kenne.

Ansonsten: Ich nutze manchmal Auto-Level-Up, weil ich nicht immer Lust habe, mir Gedanken drüber zu machen, was das Spiel oder der Charakter theoretisch alles so könnte. Auf der anderen Seite verliere ich mich zu Anfang eines Spiels häufig in Details, sodass mir in der Mitte die Lust vergeht und ich es nicht zuende spiele.
Manche finden es barbarisch, dass ich, wenn ich aufhöre zu spielen, nicht darauf achte, wo ich bin, sondern einfach irgendwo mittendrin speichere und aufhöre. Auch sowas wie, mitten im Kampf pausieren und einkaufen gehen, kommt vor. Oder Quick-Time-Events verpassen, weil ich nebenbei esse.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Heretic »

Axel hat geschrieben:Ach doch, das geht schon. :mrgreen:
Ich hab' schon vor dem Draufklicken gewusst, dass genau dieser Song kommen wird. :mrgreen:

Zum Thema Verfälschung des Originals: Muss man dann nicht auch sämtliche Remakes und Reboots meiden? Oder ist das was anderes..? ;)

Bei Filmen schau' ich viel lieber die deutsche Synchro, wenn im Original genuschelt oder mit starkem Akzent gesprochen wird. Das mag der Atmosphäre abträglich sein, aber ich will einfach entspannt der Handlung folgen können. Und wenn man sich erstmal an eine Synchro gewöhnt hat, wirkt im Vergleich das Original seltsam. Spiele hingegen finde ich mit englischem Originalton viel leichter konsumierbar. Aber auch da ziehe ich eine gute deutsche Synchro vor. Doof ist nur, wenn sich mal eine Stimme ändert. Das kennt man ja von den Simpsons...
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Inv1s1ble »

Apropos Essen: Vor dem PC essen gilt doch im Allgemeinen als absolut barbarisch ;) Ich mach es trotzdem sehr gerne. Eine Schüssel Müsli geht immer :D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

widerlich alter! - Ich auhc, besonders esse ich am PC gerne Karotten.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

PC Tastaturen sind nicht umsonst (noch vor Klobrillen) die Brutstätten und Wohnorte No.1 für Bakterien und andere Krankheitserreger.
In Stein gemeißelt
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben:Ach doch, das geht schon. :mrgreen:
In der Tat Bestand sogar ein Großteil der bundesrepublikanischen Schlagermusik der 60er und 70er aus Übersetzungen und Neuinterpretationen von ausländischen Songs. Häufig genau mit diesem Vorsatz produziert: Englisch versteht eh keiner. :)
Mir ist durchaus bewusst, dass es Beispiele für übersetzte Lieder gibt, finde aber, die unterstützen eher meinen Punkt als deinen. Oder würdest du sagen, wer Cindy & Bert gehört hat, "kennt" Black Sabbath? :D
Heretic hat geschrieben:Zum Thema Verfälschung des Originals: Muss man dann nicht auch sämtliche Remakes und Reboots meiden? Oder ist das was anderes..? ;)
Man muss gar nichts, es geht ja nur darum, Beweggründe dafür zu erklären, im Original spielen zu wollen, die nichts mit Angeberei zu tun haben :D Aber für mich ist es schon völlig nachvollziehbar, wenn bspw. Retrofans alte Konsolen lieber an Röhrenfernseher anschließen, um der Originalerfahrung möglichst nahe zu kommen. Und auch wenn ich weder nen Röhrenfernseher noch eine alte Konsole besitze, würde mir kaum in den Sinn kommen, so jemanden des Elitarismus zu verdächtigen.
Ich wüsste nicht, wieso man Reboots meiden müssen sollte, aber die ersetzen doch eigentlich nie das Original, sondern sind einfach andere Spiele. Wenn ich Tomb Raider (2013) gespielt habe, kenne ich noch lange nicht Tomb Raider (1996). Bei Remakes ist das halt immer so eine Frage. Aber auch da finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn es zumindest die Option gibt, in Originalgrafik mit Originalsound usw. zu spielen. Monkey Island Special Edition in dieser handgemalten HD-Grafik ist für mich bspw. schon was völlig anderes, als das Original und ohne "Classic Mode" wäre das aus meiner Sicht ein katastrophales Remake.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Inv1s1ble »

echtschlecht165 hat geschrieben:PC Tastaturen sind nicht umsonst (noch vor Klobrillen) die Brutstätten und Wohnorte No.1 für Bakterien und andere Krankheitserreger.
Das würde ich weniger auf das Essen am Bildschirm zurückführen wollen als Vielmehr auf das allgemeine Nutzerverhalten!
Ich setzte mich stets mit gewaschenen Händen an den Rechner und nutze die Tastatur bspw. auch nicht mit fettigen Händen (sollte man doch mal was anderes essen als Müsli und das dann auch noch mit den Händen). Zudem gehe ich auch immer wieder mal mit einem feuchten Lappen über die Tastatur. Und wenn ich etwas krümeliges esse, schiebe ich die Tastatur ein Stück von mir weg. Sicherlich ist auch meine Tastatur nicht klinisch rein, aber Bruststätte Nr.1 glaube ich - zumindest in meinem Fall - nicht.
Jedoch kenne ich von anderen Personen auch Tastaturen mit ekelhaftesten Rückständen/Dreck, die ich nicht mal für Geld anfassen wollte. Da trifft die Aussage ohne jeden Zweifel zu.
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Ubique »

echtschlecht165 hat geschrieben:PC Tastaturen sind nicht umsonst (noch vor Klobrillen) die Brutstätten und Wohnorte No.1 für Bakterien und andere Krankheitserreger.
Toilettensitze sind in den meisten Haushalten nicht einmal ansatzweise der Ort mit der höchsten Keimbelastung. Oder gar der die Stelle mit den gefährlichsten Keimen. Davor kommen Dinge wie Spülschwäme/Tücher, Kühlschränke, Schneidebretter, Waschmaschienen, Tuschvorhänge, Türen und Fenster (inkl. Klinken), Computertastaturen und -mäuse, Dunstabzugshauben, Telefone, Fernbedinungen, Zahnbürsten usw.
Tiir
Beiträge: 52
Registriert: 23. Nov 2016, 02:32

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Tiir »

echtschlecht165 hat geschrieben:PC Tastaturen sind nicht umsonst (noch vor Klobrillen) die Brutstätten und Wohnorte No.1 für Bakterien und andere Krankheitserreger.
Als jemand der fast täglich mit Tastatur und Maus von Fremden arbeiten muss, kann ich das bestätigen. Von "ich nehme einmal im Monat die Tastaturkappen ab und reinige sie in der Spülmaschine" bis zu "Die Tastatur und Maus gehört der Firma, es ist nicht meine Aufgabe diese zu reinigen" ist alles dabei. Auch immer gut ist: "Ich brauche eine neue Tastatur, meine ist schon total versifft".
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Einer der Vorteile an einer mech. Tastatur: Sehr einfach die SwitchCaps zu entfernen und zu reiningen...mechanische Tastaturen, wenn ich zuviel Geld hätte, hätte ich mehr als meine drei^^.
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Ines »

Ja, wenn ich mir überlege, welche Sedimente ich von Tastatur und Maus an den diversen Arbeitsplätzen schon entfernt habe... Ich will gar nicht wissen, was da alles drauf gelebt hat. Ab und zu mal reinigen ist schon sinnvoll.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Mr. Trombone »

Oh, das Tastaturen kann man reinigen? Dann ist das bisherige Fehlen eben dieser Aktion offensichtlich mein "Unding" :lol:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von tidus89 »

Bei Tastaturen bin ich pingelig :lol: Ist wohl schon so eine Art Fetisch.
Antworten