Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Ich bin durch einen anderen Podcast darauf gekommen, dass ich manchmal Dinge in Spielen tue, die für andere vll unverständlich sind oder sogar als falsch verpönt.

-In Rollenspielen, bei denen ich weiß, dass ich meinen Char nur von hinten sehen werde, nehme ich häufig einen Standard Char und nenne den auch häufig "Dunkelelf 1", damit mir die Savegames schlüssiger sind. Der ganze Char-Editor ist an mir verschwendet.

-In PES habe ich sogar so wenig Geduld, dass mein Trainer nicht bloß das Standardäußere hat, sondern aus Albanien kommt und G heißt. (X X X X).

-In Spielen, in denen ich zwecks Gamma-Regler die Dunkelheit einstellen soll, mache ich es zu hell. Ich will nichts verpassen. Und ich habe Angst.

-Ich cheate in Singleplayerspielen, wenn mir die Mechanik nicht gefällt oder ich bestimmte Rollenspielperks aus einer früheren Spieleerfahrung einfach von Anfang an haben will.

-Ich spiele in Rennspielen niemals mit manueller Schaltung.

-Ich versuche nicht die besten Grafikeinstellungen zu haben, selbst wenn mein System Luft nach oben hat. Vorallem Kantenglättung ist mir vollkommen egal.

-Ich spoiler mich regelmäßig (eigentlich immer).

-ich spiele häufig ohne Ton.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

Blaight hat geschrieben:Ich bin durch einen anderen Podcast darauf gekommen, dass ich manchmal Dinge in Spielen tue, die für andere vll unverständlich sind oder sogar als falsch verpönt.

-In Rollenspielen, bei denen ich weiß, dass ich meinen Char nur von hinten sehen werde, nehme ich häufig einen Standard Char und nenne den auch häufig "Dunkelelf 1", damit mir die Savegames schlüssiger sind. Der ganze Char-Editor ist an mir verschwendet.

-In PES habe ich sogar so wenig Geduld, dass mein Trainer nicht bloß das Standardäußere hat, sondern aus Albanien kommt und G heißt. (X X X X).

-In Spielen, in denen ich zwecks Gamma-Regler die Dunkelheit einstellen soll, mache ich es zu hell. Ich will nichts verpassen. Und ich habe Angst.

-Ich cheate in Singleplayerspielen, wenn mir die Mechanik nicht gefällt oder ich bestimmte Rollenspielperks aus einer früheren Spieleerfahrung einfach von Anfang an haben will.

-Ich spiele in Rennspielen niemals mit manueller Schaltung.

-Ich versuche nicht die besten Grafikeinstellungen zu haben, selbst wenn mein System Luft nach oben hat. Vorallem Kantenglättung ist mir vollkommen egal.

-Ich spoiler mich regelmäßig (eigentlich immer).

-ich spiele häufig ohne Ton.
Beim Charaktereditor bin ich ähnlich, aber beim Namen "Dunkelelf1" musste ich kurz laut lachen im Büro. :lol:
So faul bin ich da wieder nicht. Das mit dem Land Albanien kann ich aber wieder nachvollziehen, vorallem weil man nie weiss, ob Österreich jetzt unter A (wie Austria) oder O oder ganz am Schluss bei den Umlauten zu finden ist.

Thema Spoiler: Oh ja, bei mir gings mal soweit, dass ich mir den Serienjunkies Podcast über die 5. Staffel von Game of Thrones angehört habe (fast jede einzelne Folge) obwohl ich die Staffel selbst garnicht gesehen hatte.

Schalten in Rennspielen.....pffff, was hat das mit Realismus zu tun, wenn man in Echt auch Automatik fährt. :-)

Gamma in Spielen auf Hell macht SPiele oft leichter und in der Nacht hübscher........mach ich auch.

Zum Thema fällt mir zusätzlich nur ein, dass ich kein Spiel spielen kann, ohne die Y-Achse zu invertieren.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von tidus89 »

Ihr seid ... Unmenschen!
muh_haha
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mär 2017, 17:09

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von muh_haha »

-Wenn mich ein RPG nervt, spiel ich nur die Hauptquest und die möglichst schnell und dann ab damit in die Vitrine.

-Jedes Spiel mit Ranked:
UUHH ein Runde gewonnen, lass mal gleich die nächste Runde starten und die Siegesserie ausbauen.
UUHH eine Runde verloren, das kann man so nicht stehen lassen, lass mal den "Fehler" wieder ausbessern.
das geht oft über Stunden... (LoL, RB6, Rocket League usw usf)

-Ich habe Outlast beendet, kann mich aber bis heute nicht dazu aufraffen den ebenfalls gekauften DLC zu spielen.

-Lesen in Spielen ? pfftt wer brauchtn sowas!

-Ich spiel Shooter lieber auf der Konsole - absolutely barbaric

-Ich hab bis heute kein JRPG gespielt und finde sie trotzdem alle scheiße..

-es geht nichts über Zocken und Fernsehen gucken..... gleichzeitig.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Ricer »

Blaight hat geschrieben:-Ich versuche nicht die besten Grafikeinstellungen zu haben, selbst wenn mein System Luft nach oben hat. Vorallem Kantenglättung ist mir vollkommen egal.

-ich spiele häufig ohne Ton.
Das kenne ich. In Spielen stelle ich das auch meist aus oder regele es herunter und minimiere die Qualität der Schatten um etwas mehr Spielraum für Weitsicht oder Texturen zu haben.

Ich spiele oft ohne Musik. Häufig lasse ich nur die Soundeffekte an - das zieht mich mehr in die Spiele rein. Dafür habe ich viele Videospielsoundtracks, die ich höre, wenn ich nicht spiele...
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Wudan »

Blaight hat geschrieben: -In Rollenspielen, bei denen ich weiß, dass ich meinen Char nur von hinten sehen werde, nehme ich häufig einen Standard Char und nenne den auch häufig "Dunkelelf 1", damit mir die Savegames schlüssiger sind. Der ganze Char-Editor ist an mir verschwendet.
:shock: Du...das.... da... da bleibt mir schier die Spucke weg!
Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich kann mich STUNDEN im Character Editor aufhalten. Wenn mir der Editor erlaubt mein Aussehen individuell zu gestalten fummel ich ewig daran rum bis ich zufrieden bin. Bei Bethesda RPG´s lad ich mir dazu noch gerne Mods für schönere Haut, Haare, Augen runter. Und die Findung eines klangvollen passenden Namens für meinen Charakter kann dann nochmal ne Stunde dauern :D
Und ja ich brauch auch einen Nacktpatch.

- Gangschaltung schalt ich auch immer ab (wobei ich kaum Rennspiele spiele, wenn dann das gemächliche Eurotruck Simulator :D ). Kann aber auch RL kein Auto fahren daher darf ich das.

- Ich kann mir gar nicht vorstellen ein GTA ohne Cheats zu spielen (macht das überhaupt wer?)

- Ich halt mich bei Adventures nicht lange mit Rätseln auf. Wenn ich nicht nach kurzer Zeit selbst auf die Lösung komme, googel ich.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Wudan hat geschrieben: :shock: Du...das.... da... da bleibt mir schier die Spucke weg!
Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich kann mich STUNDEN im Character Editor aufhalten. Wenn mir der Editor erlaubt mein Aussehen individuell zu gestalten fummel ich ewig daran rum bis ich zufrieden bin. Bei Bethesda RPG´s lad ich mir dazu noch gerne Mods für schönere Haut, Haare, Augen runter. Und die Findung eines klangvollen passenden Namens für meinen Charakter kann dann nochmal ne Stunde dauern :D
Und ja ich brauch auch einen Nacktpatch.
Ich hab das früher auch gemacht, aber die Umwelt reagiert nur auf Deine Rasse und Dein Geschlecht. Hässlich? Egal. Wild-aussehend? Wurscht.
Ich hab mal bei Skyrim mit einer Mod einen 2,35 m schwarzen Hühnen namens Animal gestaltet, hat echt Spaß gemacht, aber natürlich ists im Spiel egal. Daher...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von lnhh »

Wudan hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben: - Ich kann mir gar nicht vorstellen ein GTA ohne Cheats zu spielen (macht das überhaupt wer?)
Ich!

Runiniert mir das komplette Game.
Cheate ich einmal in nem Spiel, kann ich mich nicht mehr aufraffen dieses auf "normalem" Wege weiterzuspielen.
Gleichzeitig wird es durch Cheats nach 1h langweilig.

Also doppelt bloed.

Gta ist hier nen gutes Beispiel, oder damals Gothic 2 (zum Glueck erst viel ohne Cheats gespielt), Age Of Empires ggn Bots.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Desotho »

Versuchen die Kamera so einzustellen, dass man die Unterwäsche betrachten kann.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Symm »

muh_haha hat geschrieben:
-es geht nichts über Zocken und Fernsehen gucken..... gleichzeitig.
Das geht mir genau so. Seit ich 2 Monitore am Rechner habe, läuft IMMER irgendwas aufm Second Screen.

Das geht so weit das ich im Büro extra einen 2. Satz Boxen, Stromkabel und HDMI Kabel verbaut habe damit ich einfach meine Konsole aufm 2. Screen anschließen kann und nebenbei etwas Streamen. Wenn ich mal nicht Lust habe aufm TV im Wohnzimmer zu spielen.
Aber selbst dann läuft mindestens ein Podcast nebenher.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Wudan »

lnhh hat geschrieben:
Wudan hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben: - Ich kann mir gar nicht vorstellen ein GTA ohne Cheats zu spielen (macht das überhaupt wer?)
Ich!

Runiniert mir das komplette Game.
Cheate ich einmal in nem Spiel, kann ich mich nicht mehr aufraffen dieses auf "normalem" Wege weiterzuspielen.
Gleichzeitig wird es durch Cheats nach 1h langweilig.
Interessant. Mag sein das ich da ein bisschen ne Pussy bin aber die GTA Spiele, vor allem die älteren, werden mir ohne Cheats nach ein paar Missionen schon zu schwer bzw zu nervig. Daran Schuld ist allem voran das betrottelte Savegame-System, bei dem man immer wieder die Mission ganz neu starten muss, mit Anfahrt und allem. Dann kriegt man evtl. noch seine Waffen abgenommen vorher und muss sich die auch nochmal besorgen.. näh, wird mir schnell zu blöd, und daher -> Cheats hehe
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von W8JcyyU »

In Nicht-Rogue(likes) bzw. Non-Permadeath Spielen werden einzelne Abschnitte mikrooptimiert. Habe ich das Gefühl, dass ich mich dumm anstelle, lade ich neu. Das führt insbesondere an knackigen Stellen zu Nachladeorgien. Aber was will man machen, Kopfschüsse müssen sitzen.

Mittlerweile abgestellt: Früher habe ich in Shootern immer die Waffe ausgewählt mit der ich gerade noch erfolgreich war. Sprich immer am unteren Ende der Durchschlagskraft. Resultat: Die dicken Spezialwaffen kamen nie zum Einsatz und die Munition hat sich gestapelt. Oder aber die Wunderwummen wurden für Bosskämpfe aufgespart.

In denen sie dann wirkungslos waren.

Weil man den Boss mittels Schalter oder QTEs "besiegt".
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Das klingt für mich aber recht normal.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von W8JcyyU »

Die Optimierung ist glaub ich eine Altersfrage. Wurde man mit Oldschool-Shootern groß ist die Optimierung der Spielweise normal. Bei Let's Playern und den davon geprägten Spielern fehlt das dagegen mitunter komplett.
Benutzeravatar
Isopodomination
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2017, 08:38

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Isopodomination »

-Ich wähle meist die leichteste Schwierigkeitsstufe aus, auch wenn ich mit sem genre oder gar dem Spiel selbst vertraut bin. Wenn ich doch mal mutig bin und etwas hochschalte, wird das beim ersten Frustmoment bereits wieder rückgängig gemacht.
Abhilfe schaffen da nur Spiele die mich zu einem Schwierigkeitsgrad zwingen (zB Souls-Spiele) oder die in höheren graden einfacher werden (die Batman Arkham spiele haben zB auf "normal" einen viel besseren flow im Kampf als auf "einfach")

-ich schaue in Spielen mit RPG-Elementen spätestens nach gefühlten 2/3 des Spiels in Strategieguides und Wikis zur Charakteroptimierung, was in haufenweise spoilern und oftmaligem komplettem Neustart endet.

-ich investiere viel Zeit darin meinen Charakter für mich schön zu gestalten und ihn nur in gut aussehende Ausrüstung zu hüllen, werfe sll die Vorsätze aber sofort über Bord wenn hässliche Gegenstände bessere Werte haben, und werfe, mehr oder minder unbewusst, innerlich jedem der sich mit dem Aussehen seiner Charaktere länger beschäftigt "waifu-ism" vor. Da messe ich sehr mit zweierlei Maß.
Nur ein bescheidener Isopod, krabbelnd durch das Leben.

Mein kleines Nebenprojekt: Ein Story-fokussiertes Let's Play zu Bloodborne
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Da ich Bulletsponges sehr sehr hasse Spiele ich entweder auf einem sehr niedrigen SChwierigkeitsgrad oder ich cheate/modde mir meinen Schaden sehr sehr hoch. Das ist gut, da es andere Aspekte wie eine aggressive KI oder andere Schwierigkeitsaspekte dann auf schwer lässt. Das geht auf Konsole dann wieder nur bedingt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

Isopodomination hat geschrieben:-
-ich investiere viel Zeit darin meinen Charakter für mich schön zu gestalten und ihn nur in gut aussehende Ausrüstung zu hüllen, werfe sll die Vorsätze aber sofort über Bord wenn hässliche Gegenstände bessere Werte haben, und werfe, mehr oder minder unbewusst, innerlich jedem der sich mit dem Aussehen seiner Charaktere länger beschäftigt "waifu-ism" vor. Da messe ich sehr mit zweierlei Maß.
und ich verzichte liebend gerne auf Kleidung und vorallem Waffen, wenn sie mir optisch nicht gefallen, auch wenn die Stats wie unverzichtbar machen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich im Charaktereditor meist nur Sekunden verbringe, da man den Hauptcharakter sowieso nicht mehr sieht, sobald man mal die ersten Helme hat :-)
In Stein gemeißelt
Timba

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Timba »

Ich persönlich nehme fast immer die Standardauswahl der Charaktere, nochmal einen Bart dazu oder weg und los gehts. Außerdem am besten noch einen Helm und eine Rüstung damit man gar nichts mehr sieht.
Bei X-Com zB haben alle die exakt gleichen Rüstungen an und unterscheiden sich nur durch die Farbe/Klasse. Achja, durch die Helme sieht man die Gesichter eh nicht.

Cheats sind die perfekten Tools um unliebsame Gamedesignentscheidungen zu umgehen, natürlich nur im Singleplayer.
Was, ich soll farmen? -> cheat
Maaann, die Stelle gerade ist aber echt unfair! -> cheat
Wer kam denn auf die Idee mich in Fallout4 so langsam laufen zu lassen? -> cheat
Ist das euer Ernst, kein Quicktravel? -> cheat
Ingamezeit abwarten? -> cheat
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Wenn ich irgendwo eine Stelle sehe, mit der ich aktiv gegen die Designentscheidungen der Entwickler verstoßen kann, dann mache ich es auf jeden Fall!
Man kann mit einem Trick in GTA 3 schon in den abgesperrten Kartenteil? Hell yes! Bei Pokemon einem Pokemon Zerschneider beibringen ohne die MS Anne abgeschlossen zu haben? Immer (und dann vollkommen overpowered dem Lvl 20 Gary plattmachen). Breaking the Game gegen meine Immersion wann immer möglich. richtig hohl.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Inv1s1ble »

Unter gewissen Umständen rege ich mich manchmal bei Competitive Games wie Heroes of the Storm so sehr auf, dass ich anfange die Teammates im Chat zu beschimpfen und in ganz schlimmen Fällen sogar aktiv das Spiel zu sabotieren. Obgleich ich ansonsten ein eher ruhiger und umgänglicher Typ bin und auch ganz genau weiß, dass mein Verhalten ziemlich bekloppt ist.

Umstände:
- Liga-Spiele, bei denen der Spielausgang sich direkt auf den eigenen Rang auswirkt
- Einer oder mehrere Teammates sind vollkommen unfähig, nicht team-fähig bzw. gewillt im Team zu spielen oder trollen absichtlich - ohne ein Team, das als solches agiert, kann man allerdings nicht gewinnen...
- Trotz Erklärung des Spielprinzips im Chat - wofür man eigentlich keine Zeit hat und wofür das Niveau eigentlich viel zu hoch sein sollte - und diversen Pings und Aufrufen, lassen sich manche Idioten nicht zu Teamplay bewegen
- mehrere Niederlagen in Folge aufgrund solcher Idioten und damit verbundene Level-/Rangabstiege
- Knappe Zeit am Abend und keiner Möglichkeit die Spiele "aufzugeben" bzw. frühzeitig zu beenden, um auf das nächste Spiel zu hoffen
- Teammates, die schon bei der Helden-Auswahl so einen Mist bauen oder sich als bescheuert "outen", dass die nächsten 12-30 Minuten mit 90% Wahrscheinlichkeit reinste Zeitverschwendung und kein Spaß sind

Wenn es so richtig, richtig scheiße läuft. Also nach einer langen Niederlagenserie aufgrund von Idioten im Team, sabotiere ich in seltenen Fällen auch mal absichtlich das nächste Spiel, indem ich einfach Helden wähle, die nicht 100% passen oder generell fragwürdig sind, auf die ich aber einfach Bock habe. Manchmal gebe ich mir dann ingame auch keinerlei Mühe - einfach um auch mal der Depp im Team zu sein, der den anderen den Spaß nimmt und nicht immer derjenige zu sein, der von anderen Deppen runtergezogen wird.

Ein furchtbares Verhalten, aber der Ärger und die Frustration gepaart mit dem doch recht starken Ehrgeiz, in der dusseligen Liga voran zu kommen, sind eine fiese Kombination. Das hat sogar schon zwei IKEA Schreibtische das Leben gekostet (öfters mal geballte Faust auf Tisch --> Loch in Tisch --> 180° drehen, damit die Maus/Hand nicht auf einem Loch fährt/liegt --> nochmal Faust/Tisch-Kombi --> Tisch hinüber :P). Jetzt habe ich einen Massivholztisch (aua!) und einen Boxsack :D Und ich deinstalliere in regelmäßigen Abständen das Spiel, wenn die Leute mir wieder zu sehr auf den Zeiger gehen.

Da es offensichtlich falsches Verhalten ist und nicht nur verpönter Unsinn, weiß ich nicht, ob es in den Thread passt. Aber es taugt doch ganz gut, um über ein solches Verhalten den Kopf zu schütteln.


Weniger drastisch ists bei Rocket League: Wenn das Team mal wieder total bekloppt ist und mehr auf das eigene Tor schießt als auf das gegnerische, man dadurch 3 oder mehr Tore zurück liegt und ALLE Mitspieler dem Ball dumm wie Hunde einem Stock hinterherrennen/-fahren, ragequitte ich und suche mir das nächste Spiel. Sollte man nicht machen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich rege mich zu sehr auf, wenn ich im Spiel bleiben würde.
Antworten