Planescape Torment Enhanced Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Santiago Garcia »

http://planescape.com/" onclick="window.open(this.href);return false; ist gestern live geschaltet worden, im Moment ist da nur ein Countdown, der bis zum 28 März runterzählt. Der Beamdog Twitter (https://twitter.com/BeamdogInc" onclick="window.open(this.href);return false;) weist auch schon laufend darauf hin. (Plan Your Escape, *wink* *nudge*).
Wer immer noch zweifelt: Im HTML Code von planescape.com ist folgender Text relativ prominent:

Code: Alles auswählen

secret="0x50 0x53 0x54 0x45 0x45"
was einfach ASCII für PSTEE ist.

Als ich Planescape vor ein paar Jahren auf meiner Windows 7 Maschine gespielt hab, war das ein ziemlicher Akt. In der Standardauflösung ohne mindestens einen Widescreen-Mod war das schlicht unzumutbar und an mehr als einer Stelle ist das Spiel immer wieder kommentarlos gecrasht. Das Spiel an fand ich trotz allem faszinierend, aber technisch ist Planescape wirklich schlecht gealtert.

Daher freue ich mich tatsächlich sehr drauf, im Gegensatz zu den Baldur's Gate EEs, die ich relativ unnötig fand.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5557
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Desotho »

Mhm die GOG Version ist bei mir problemlos gelaufen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice, ich bin da auf jeden Fall Zielgruppe für. Danke für die Info. Wollte eh schon seit längerem nen neuen Durchgang starten.
(Obwohl ich wohl erst mal das neue Torment vorher probieren sollte)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Mr. Trombone »

Da ich gerade die Installation der GOG-Version mit dem entsprechenden Modpaket auf zwei Rechnern hinter mir habe, halte ich das für eine sehr sinnvolle Idee. Ich befürchte aber, dass sie wie die Baldur's Gate Enhanced Editions werden wird, also mit zu wenig Liebe. Das fände ich schade und verschenktes Potential. Aber warten wir's ab, jedenfalls danke für die Information :)
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Enlagom »

planescape torment würde jedenfalls eine enhanced edition verdienen, die tatsächlich was verbessert/erweitert
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Darkcloud »

Ich bin mal gespannt, wie das wird. Das erste mal können sie das Spiel nicht einfach in ihre erweiterte Baldurs Gate 2 engine importieren.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Darkcloud »

Die ganzen EE sind jetzt recht gut.Auh einfach, da sie die gleiche Version der Engine benutzen und es dadurch einfach ist die Verbesserung in jedes der Spiele zu Patchen.

Bei Planescape geht das halt nicht, da die Regeln zu sehe verändert sind im Vergleich zu Baldurs Gate 2.

Die Charaktermodelle in Planescape haben auch mehr Animationsframes. Wobei die soweit ich weiß aich bei Importieren Charaktermodellen von Planescape zu BG2 funktionieren.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Skizzenbildner »

Hatte immer keinen Bock auf die Fummelei, den Titel auf einem modernen PC lauffähig zu machen. Freue mich sehr, dass das nun kommt. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Darkcloud »

Seit 23 Uhr kann man es vorbestellen. Hab ich seit 23 Uhr 7 dann auch :D
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von W8JcyyU »

Darkcloud hat geschrieben:Seit 23 Uhr kann man es vorbestellen. Hab ich seit 23 Uhr 7 dann auch :D
Ist das ratsam bei Beamdog? Hab' BG 1,2 und Icewind Dale jeweils in der EE gekauft. Allerdings deutlich nach Release. Nach meinem Verständnis lief die Neuauflage von BG 1 gut an, die Neuauflage von BG 2 dagegen hatte wohl anfangs mit vielen Bugs zu kämpfen.

Besitze Torment bei GOG aber ich warte definitiv auf erstes Feedback nach dem Release.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Planescape Torment Enhanced Edition

Beitrag von Darkcloud »

1 Hatte recht viele Bugs. Teilweise welche die einem das Spiel absolut ruiniert haben. Bei 2 wüsste ich da nicht groß von was. Scheinbar waren die AI Scripts etwas Buggy, aber den Mist hab ich eh nie benutzt. Icewind Dale EE hingegen lief von Anfang an echt gut. Man hat gemerkt, dass sie mit der Zeit viel besser mit der Engine klar kamen und wohl einfach unterschätzt hatten, was für ein riesen Haufen Mist die Infinity Engine ist.
Antworten