Outer Limits Episoden perfekt für ein Spiel? Oder, was hättet ihr gerne als Spiel?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Outer Limits Episoden perfekt für ein Spiel? Oder, was hättet ihr gerne als Spiel?

Beitrag von Siel »

Da ich mal wieder nach Jahren zufällig eine Outer Limits Episode gesehen habe ist mir wieder eine Spezielle Episode eingefallen, die sich so als Spiel von 2-3 Stunden anbieten würde und einfach Mindblow wäre.

Wer die Möglichkeit hat sollte Sie sich mal anschauen!

https://www.fernsehserien.de/outer-limi ... tion-75693" onclick="window.open(this.href);return false;


Es muss ja nicht Speziell Outer Limits sein.
Welche Serie oder welchen Film würdet Ihr gerne als "Gute" Spielumsetzung sehen?
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Outer Limits Episoden perfekt für ein Spiel? Oder, was hättet ihr gerne als Spiel?

Beitrag von Peninsula »

Puh, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Um nicht das ganze Internet vollzuschreiben, vielleicht erstmal so:
Etwas, das sich primär an eine erwachsene Zielgruppe richtet und als Serie/Film nicht zu den Genres Fantasy, Science Fiction, Horror, oder Action zählen würde und nicht auf einem Comic basiert. Nicht, dass ich diese Genres grundsätzlich verabscheue, aber sie scheinen mir im Spielebereich arg überrepräsentiert. Gerne hätte ich mal etwas in der Gegenwart ohne übernatürliche Elemente.
Wo sind Spiele, die sich "anfühlen" wie ein Tarantino-Film? Gerade auch wieder aktuell: Trainspotting. Oder gute Crime-Thriller? Ich will Se7en spielen, Prisoners, Usual Suspects oder True Detective, meinetwegen auch was "klassischeres" à la Hitchcock! Oder der dritte Mann. Film Noir wurde schon das eine oder andere Mal versucht, aber so richtig hat's meines Wissens nie funktioniert... (am ehesten ist das vielleicht noch Grim Fandango gelungen, obwohl das dann wieder ein komplett "unrealistisches" Setting ist). Und liebend gerne würde ich Spielwelten im Stil der Coen-Brüder besuchen. Und natürlich The Wire!!! Und viel, viel mehr.... Wo ist das Genre "Drama" bei Spielen?
Für nischigeres Arthouse-Zeug könnte man mich außerdem ohne Weiteres begeistern, aber das wäre dann vielleicht zu speziell :D
Übrigens müssten das für mich nicht unbedingt so extrem Story-basierte Dinger werden, wie bspw. die Telltale-Spiele. Am liebsten hätte ich möglichst dynamische Spielwelten, die sich "anfühlen", wie einige der genannten Titel. Da fordere ich natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber der Threadtitel war ja auch nicht, "welche Spiele sind realistisch demnächst machbar?" :D
Antworten