Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Ricer »

Hallo liebe Menschen,

ich hoffe, ich nerve nicht, aber im letzten Podcast von Pixeldiskurs wurde angeregt bei Auf ein Bier etwas Druck zu machen, damit die wiederholt aufgeschobene Vortragsfreigabe von Jochen erfolgt. Es geht um den Vortrag "Kaum zu fassen - warum sich Spiele der Kritik entziehen", der am 24.11. an der Uni Kassel stattfand. Ja, ich habe Jochen persönlich angeschrieben, ja, ich habe im Monatsabstand immer mal im Ursprungsbeitrag nachgefragt und andere Nutzer hatten in anderen Threads dazu gefragt. Aber leider kam nie eine Rückmeldung :( Ich hoffe, ich mache nichts kaputt, falls etwas Besonderes deswegen geplant war.

Bei Strawpoll gibt es eine kleine Umfrage. Das hat bei den Wunschwertschätzungen gut geklappt und im Forum kann ich keine Umfragen erstellen. Ganz wichtig - ich will damit keine Freigabe erzwingen, sondern nur wissen, ob da noch etwas kommt oder nicht und ob ihr interessiert seid. Diese Ungewissheit seit vier Monaten und die schwindende Hoffnung zerfressen mich innerlich. Es kann doch nicht nur den Menschen, der bei Pixeldiskurs nachgefragt hat (das war nicht ich) und zwei weitere Leute geben, die den Vortrag gerne hören würden?!

Vote as if it matters: http://www.strawpoll.me/12621538" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße!

PS: Gute Besserung an den Hund :animals-dogrun:
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von billi »

Diablo (1 - 3) - irgendwie werde ich mit dem Hack&Slay-Spielprinzip nicht warm, obwohl ich damals tatsächlich Diablo 2 durchgespielt habe. Aber nach dem ersten Durchspielen war dann spätestens die Luft raus (auch wenn mir immer wieder versichert wurde, dass erst ab dann das eigentliche Spiel losgeht ;) )

Fallout 3 - obwohl ich eigentlich Rollenspiele mag und das Szenario echt genial finde, stört mich irgendwas an Fallout (kann aber nicht genau sagen was). Ich habe es zwei oder drei Mal angefangen, aber immer nach wenigen Stunden wieder zur Seite gelegt weil es mir irgendwie keinen Spaß gemacht hat.

*** Edit: oops, das ist wohl im falschen Thread gelandet :shock: ***
Zuletzt geändert von billi am 28. Mär 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Ricer »

Ich tippe auf: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft! :)
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von quod »

Momentan 97:3
Chooo choo!
Ich höre Zugzwang[emoji16]

Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von derFuchsi »

Die letzte Aussage von der ich weiß war dass man auf die Freigabe von Jochen wartet um das Ding veröffentlichen zu können. Diese kam aber anscheinend nicht. Die Frage ist, hat das Jochen nur verbummelt oder gibt es Gründe über die nur niemand redet? Vielleicht hat es ja auch nur banale technische Gründe (Aufnahme nichts geworden oder so). Aber eine Aussage von Jochen wäre schon toll.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von billi »

Ricer hat geschrieben:Ich tippe auf: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft! :)
Absolut richtig, da bin ich wohl etwas verkommen. :doh:
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Ricer »

quod hat geschrieben:Momentan 97:3
Chooo choo!
Nicht ganz - momentan 89:3

Und das mit 89:3 Stimmen!
Zuletzt geändert von Ricer am 30. Mär 2017, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Ricer »

Oje... Tatsache :) Danke für den Hinweis!
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von quod »

Ich bleibe bei CHOOO CHOOO!

Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Der Jochen-Song

Beitrag von Ricer »

OK. Der nächste Schritt! Hier ein Lied nur für Jochen und zwar passend zur Musik von: https://youtu.be/xv1rRyyeVHg?t=0m32s" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Jochen-Song hat geschrieben:
Jochen, wo war deine Freigabe, als ich sie so gebraucht habe? Hä?

JOCHEN, wo war sie - die Vortragsfreigabe - du hast dich Verkabeln lassen doch der Output will nicht passen?!
Findest du es gut, dass ich hier dauernd nachfrag ich hab mich so nach dir gesehnt, referierend im Hörsaal!
Du reparierst wohl lieber Prototypen SCHÖN! Doch Jochen Bitte Bitte! Ich will dich und deinen Vortrag hörn!
JOCHEN vielleicht magst du mich ja nicht, doch Jochen... ich brauche dich!

Immer wenn ich dich gebraucht hab, wenn ich einsam war
JOCHEN
du warst nie für mich da

Ich will dich und den Hörsaal, ich schwöre das ist wahr
JOCHEN
du warst nie für mich da .... nieeeeee warst du für mich daaaaaa

Jochen - bitte gib den Vortrag frei
Danke an Tobi von Pixeldiskurs für die Idee :)
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von W8JcyyU »

Die Lösung ist für Fortune 500 Podcast-Manager Gebauer so simpel wie logisch:

Bei einem Stretch-Goal von 25'000 $ wird langsam begonnen, über eine Freigabe nachzudenken. Ab 50'000 $ wird der Prozess der Freigabe formal eingeleitet. Die Zweigstelle Malediven unterhält sich nicht von alleine.

Herr Gebauer, gebt das Hanf Vortrag frei!
Jochen

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Jochen »

Ich liebe den Wein,
mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein
am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei:
der Vortrag ist frei
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Wir wollen den Vortrag hören! Wir wollen den Vortrag nicht hören!

Beitrag von Ricer »

:text-bravo:
Und natürlich vielen Dank! Jochen, ich war schon drauf und dran das Lied zu vertonen. Zum Glück musste es nicht so weit kommen :)

Danke für diesen fantastischen Spannungsbogen!!! CELEBRATION
Antworten