Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Beitrag von Blaight »

Aus irgendeinem Grund ist das Gehäuse für mich eines der absolut wichtigsten Bestandteile. Ich kann schlechte Gehäuse und Aufbaukonzepte nicht leiden. Dabei bin ich kein Modder. Mich interessiert überhaupt nicht das optische Innenleben, daher hatte ich auch nie (doch einmal, aber das war Zufall) Fenster in meinen Seitenpanels. Finde ich vollkommen nutzlos. Jetzt ist spätestens 2016 zum Trend geworden, dass statt Acryl tempered glass, also gehärtetes Glas zum Einsatz kommt. Das sieht zwar deutlich besser aus als diese Acryl-Scheiße, aber ich würde niemals sowas haben wollen. Für mich ist ein gutes Gehäuse äußerlich sehr schlicht, hat nach Möglichkeit nur eine Diode (an/aus), und ist ansonsten leise und unscheinbar. Diese ganze Disko, die manche als Rechner benutzen, brauche ich gar nicht. Deswegen mag ich wohl das DAN Case und das Sentry so gerne. Ich mag auch auch Kleidung keine SChriftzüge oder martialischen Gebilde. Weg damit. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Hardware Nummer 5: Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Beitrag von KeiserinSkadi »

Mein Mainbaord leuchtet Bund und hat einen Steckplatz für RGB LED Streifen.
Bringen tut mir das ganze gar nichts, mein Gehäuse ist einfach und schlicht. Schwarzer Block mit Power LED vorner und daüber einen Einschaltknopf plus USB und Klinke.

Hatte mir eine Zeit lang überlegt eine Gehäuse von einem alten Powermac/Mac Pro zu kaufen (das Aluminium Teil), aber die Idee dann verworfen.
Habe auch mal mit der Idee gespielt ein uralt Gehäuse vom Schrott zu nehmen um darin dann ein Highen Rechner rein zu bauen, einfach nur weils Lustig wäre.

Kenne Jemanden der mal seinen Rechner in das Gehäuse eines alten Röhrenmonitors gebaut hat. Leider hat der Platzt gefehlt da noch ein LCD Display ein zu bauen.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Hardware Nummer 5: Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Beitrag von Blaight »

Ich hab unseren HTPC/Wohnzimmerrechner in ein altes Holzradio gebaut, das ist sehr hübsch geworden, aber ich finde keinerlei Ästhetik an dem Innenleben eines Rechners, auch nicht an WaKü Tubing.

Es gibt übrigens den "90s Case mit High End Specs" Mod schon mehrfach. Ich will gerne ein Sentry Build <3
Benutzeravatar
wuud
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jan 2017, 23:34

Re: Hardware Nummer 5: Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Beitrag von wuud »

Ist Gehäusemodding denn noch angesagt? Bei einigen Komplett-PC-Herstellern bzw Shops sind die ja besonders bei Gaming-PCs noch angesagt habe ich das Gefühl.
Klar, damals auf Lan mit den Kumpels war man der coole Typ wenn man sein Case mit LEDs und einem Guckloch versehen hatte, aber besser wurde man dadurch auch nicht. Ich persönlich habe meinen PC dann doch lieber schlichter und kann auf LEDs und dergleichen problemlos verzichten. Mich stören manchmal schon die normalen LEDs am Case die nur anzeigen, dass die Kiste an ist :D
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Hardware Nummer 5: Gehäuse, Modding, LEDs, RGB und Glas

Beitrag von Blaight »

wuud hat geschrieben: Mich stören manchmal schon die normalen LEDs am Case die nur anzeigen, dass die Kiste an ist :D
Mich auch. Und die HDD Aktivitäts-LED mache ich immer ab. Wenn man sich Youtube-Kanäle, wie LinusTechTips, Hardwarecanucks oder Linus2Cents ansieht, dann weisen schon die Klickzahlen daraufhin, dass diese Modderei, echtes Glas, RGB, komplett wichtig ist.
Antworten