Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mario_Awe »

Bin jetzt mit der zweiten Episode von Hitman durch und ziemlich angetan! Sehr schönes Spiel mit charmanten Gags und wirklich viel zu entdecken und herauszufinden bzw. anders zu machen.

Habe es schon eine Weile für PC rumliegen und wegen Performance Problemen zurückgestellt.

Mittlerweile läuft es (unter dx12) ohne die nervigen slow downs. Es ist mit 6600k und gtx970 auf high (Shadow Resolution auf Medium) konstant mit 60fps.

Freue mich schon auf die kommenden Episoden (habe alle im Paket in einem Sale gekauft). Mit den opportunities braucht man so ca. 2 Stunden um durch eine Episode durch zukommen, wenn man sich etwas Zeit lässt. Interesse ist zudem wirklich da, ggf. nochmal zurück zu kommen und andere Varianten auszuprobieren.

Gutes Spiel :) (bisher)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudan »

billi hat geschrieben:
Wudan hat geschrieben: Ich spiel derzeit recht viel "911 Operator" ( http://store.steampowered.com/app/503560/?l=german" onclick="window.open(this.href);return false; ), was mir ulkigerweise viel mehr Spaß macht als vorher gedacht.
Danke für den Tipp, habe mir das auch mal angeschaut und es mach zwischendurch wirklich Spaß. Ich hoffe allerdings, da kommt noch Content nach, sonst ist es wirklich etwas zu dürftig für seinen Preis.
Da bin ich eigentlich zuversichtlich. Spätestens sobald der Entwickler wie angekündigt die Moddingtools rausbringt und sich da die Simlationsfreaks draufstürzen könnte es nochmal einen richtigen Schub geben.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Mario_Awe hat geschrieben:Mit den opportunities braucht man so ca. 2 Stunden um durch eine Episode durch zukommen, wenn man sich etwas Zeit lässt. Interesse ist zudem wirklich da, ggf. nochmal zurück zu kommen und andere Varianten auszuprobieren.

Gutes Spiel :) (bisher)

Ich empfehle, die opportunities und den "durch die Wand schauen" Modus zu deaktivieren und die besten Todesmöglichkeiten selbst zu erforschen. Man bekommt dennoch die Intels, die einem wichtige Hinweise geben, wenn man Gespräche belauscht oder Informationen findet. Und wenn man eine besondere Aktion ausführen will, dann steht da auch dran, was man dafür braucht. Man muss halt nur selbst suchen und das macht eigentlich auch den Reiz aus, finde ich.
Und das durch-die-Wand-gucken ist eigentlich doppelt gemoppelt, da man auf der Minimap auch alle Gegner sieht und selbst die markiert sind, die die Verkleidung durchschauen. Dafür wird man nicht aus der Welt geworfen und man kann nicht mehr etliche Wände weit gucken.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mario_Awe »

tidus89 hat geschrieben:
Mario_Awe hat geschrieben:Mit den opportunities braucht man so ca. 2 Stunden um durch eine Episode durch zukommen, wenn man sich etwas Zeit lässt. Interesse ist zudem wirklich da, ggf. nochmal zurück zu kommen und andere Varianten auszuprobieren.

Gutes Spiel :) (bisher)

Ich empfehle, die opportunities und den "durch die Wand schauen" Modus zu deaktivieren und die besten Todesmöglichkeiten selbst zu erforschen. Man bekommt dennoch die Intels, die einem wichtige Hinweise geben, wenn man Gespräche belauscht oder Informationen findet. Und wenn man eine besondere Aktion ausführen will, dann steht da auch dran, was man dafür braucht. Man muss halt nur selbst suchen und das macht eigentlich auch den Reiz aus, finde ich.
Und das durch-die-Wand-gucken ist eigentlich doppelt gemoppelt, da man auf der Minimap auch alle Gegner sieht und selbst die markiert sind, die die Verkleidung durchschauen. Dafür wird man nicht aus der Welt geworfen und man kann nicht mehr etliche Wände weit gucken.
Ah, wusste ich nicht, dass man die Intel trotzdem bekommt. Hört sich cool an! Werde es mal ausprobieren. Finde aber trotzdem die Opportunities eine tolle Option, wenn man sich eher etwas faul treiben lassen will nach einem längeren Arbeitstag oder so. Prima, dass man es so gut personalisieren kann und es scheinbar auf verschiedene Weisen immer noch funktioniert.
Den Instinct-Mode (wie er glaub genannt wird) habe ich einfach gar nicht benutzt, weil ich ihn nicht vermisst/gebraucht habe. Von daher würde ich dir da auch zustimmen :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Oho, Hitman Spieler.

Ich hab die Opportunities angelassen.
Diese sind zwar in Paris noch allgegenwärtig und eventuell etwas zu leicht (verständlich, da es die erste Episode ist), aber sie werden von Episode zu Episode rätselhafter und weniger.
In Japan sind sie wirklich nur noch kleine Winks mit dem Zaunpfahl.

Hitman 2016 war mein erstes Hitman, und ich war rundherum begeistert: von der Spielmechanik, den Levels, dem Humor, der Brutalität, der Ideen.....mein GOTY 2016.
In Stein gemeißelt
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Marius »

INSIDE

Für mich das perfekte Spiel. Ich bin eigentlich ein kritischer Miesepeter, aber das ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Da es das die Woche mal für kurze Zeit kostenlos gab habe ich mal in Chivalry: Medieval Warfare reingeschaut (Dimi liebt es).
Eins vorweg, die Bots im Solo-Modus sind wirklich für den A... Die buggen sich schonmal an Wänden fest oder kommen erst garnicht aus der eigenen Basis raus so dass man gerne völlig alleine über die Karte läuft unglaublich. So einen Mist habe ich selten gesehen in Sachen Bots, die sind nichtmal zum üben zu gebrauchen. Aber das nur der Vollständigkeit halber, normale Menschen spielen sowas auch sowieso online.

Ansonsten ist es ziemlich spaßig. Der Vater von For Honour denke ich, zumindest soweit ich FH in der Beta gespielt habe.
Ich würde es als Unreal Tournament im Mittelalter bezeichnen. Diverse Spielmodi erinnern mich jedenfalls sehr an UT (Bevor jemand mit Call Of Duty oder Battlefield etc. um die Ecke kommt, das mag als Vergleich auch passen aber das spiele ich nicht bzw nicht im Multiplayer).

Der Modus in dem der Angreifer unter Zeitdruck z.B. eine Burg erobern muss indem gewisse Punkte hintereinander erobert bzw verteidigt werden müssen erinnerte mich jedenfalls ziemlich an UT wo es bereits etwas Ähnliches gab. Ansonsten sah ich noch klassische Arenakämpfe (In einer ganz klassischen Arena, sehr atmosphärisch) im Deathmatch-Modus in dem die Mitspieler immer wieder spawnen bis eine gewisse Punktzahl erreicht ist oder Team Deathmatch in der Arena oder auf einer Burgmauer das abläuft wie bei Counterstrike, das heißt wer stirbt darf die restliche Runde zuschauen.

Das Tutorial ist ein wenig verwirrend weil man irgendwann von einem Attentäter zu einer Fraktionsentscheidung gezwungen wird...die null Auswirkungen hat. Erstens wird man so oder so angegriffen ("Dann schauen wir mal was der neue Rekrut so drauf hat") und zweitens wählt man später sowieso vor jedem Gefecht willkürlich eine Fraktion. Die sich soweit ich sehe auch außer an der Farbe null unterscheiden.

Eine Kampagne gibt es nicht, man hat keinen Avatar den man immer weiter hochlevelt. Allerdings schaltet man allgemein mit dem Levelaufstieg weitere Waffen frei.

Also für kostenlos ist es auf jeden Fall okay :) Ich bin jetzt nicht der Nahkampf-Crack, je mehr Knöpfe und Kombinationen ich mir merken muss desto schlechter bin ich aber im Gegensatz zu For Honour kam ich hier noch ganz gut mit. Das liegt vermutlich auch am Levelsystem wo man auf Servern spielen kann die der eigenen Stufe entsprechen.

Und Splatter gibt es auch. Da fliegen schonmal Köpfe oder Arme ab unter gräßlichem gurgeln, buäh (Kann man auch irgendwo abschalten wer arg zart besaitet ist oder Kinder im Haus hat die gerne mal plötzlich beim Zocken hinter einem stehen ;)).
Zuletzt geändert von derFuchsi am 30. Mär 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Shadow
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2017, 21:53

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Shadow »

Bei mir ist es im Moment Factorio :D #DankeJochen ;) Einfach ein geniales Spiel die Tüftelei macht einfach einen riesen Spaß, bin gespannt wie lange ich brauche bis ich wieder von diesem Gottverlassenen Planeten runter kommen :P
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

I used to have a life, now i have a factory
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von KeiserinSkadi »

Habe danke meinem Neuen Rechner Cities Skylines wieder für mich entdeckt.
Mit hunderten Workshop Objekten und mittlerweile 300.000 Einwohnern komme ich auf 9GB RAM verbrauch durch das Spiel, aber es läuft immer noch ziemlich flüssig.

Bild

Das Perfekte Spiel für nebenbei. z.B. beim Podcasts hören.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Gestern und heute zusammen mit Tami mal Blaster Master Zero angespielt, und wir können beide Axels Begeisterung bisher nicht so ganz nachvollziehen ^^
:mrgreen:

Wie weit habt ihr denn gespielt? Ab der 2 und 3 Welt hat mich das Spiel dann endgültig gefangen genommen. Für mich vom Leveldesign her mit das beste Jump & Run der letzten Jahre. Jetzt warte ich voller Sehnsucht auf Monster Boy and the Cursed Kingdom, was übrigens auch auf der Seitch erscheinen wird.
Halbe Stunde bis Stunde oder so? Es hat uns nicht sonderlich gepackt und als wir aus der 1. Welt / dem 1. Level (?) den Ausgang nicht gefunden haben (so viel zum Thema Leveldesign ^^), haben wir dann lieber was anderes gespielt :mrgreen:

Die Handlung ist aber mit Abstand die trashigste, die ich seit Jahren gesehen habe :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von madmexx »

Zelda - Wind Waker HD

Er dachte sich einen schönen Abend mit einem netten Zelda-Titel machen zu können.
Doch nachdem er ungefähr 20 mal vom Drachenberg gefallen ist, kam er zu der Schlussfolgerung, dass die Steuerung eine grobe Sauerei ist. (Zunächst wollte er schreiben: "Die Steuerung ist ein Huso." Doch aus Stilgründen verzichtete er auf diese Raubeinigkeit)

Wollen die mich veräppeln?

Mit Grüßen des Entsetzens und der totalen Entfremdung
madmexx :?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild

Hab diese Woche mein erstes Fire Emblem angefangen.
Ist totales Neuland für mich, aber da es ja überall 10/10 ist, muss es ja ein Must-Play unabhängig des Genres sein.

Hab jetzt 3.5h drin, was bei dem Spiel glaub ich nicht mal an der Oberfläche kratzt. Spiele auf normal/classic (perma death). Bis jetzt hab ich noch Bock.

Finde den "Production Value" überraschend hoch für ein DS Spiel. Die Cutscenes sind ziemlich gut.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Mass Effect: Andromeda. Planeten scannen! :romance-hearteyes:

April, April! ;D
Zuletzt geändert von Nachtfischer am 1. Apr 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
_dirk_
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2016, 21:00

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von _dirk_ »

NieR:Automata

Hab jetzt ca 12h reingesteckt, aber irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht warm...
Benutzeravatar
gandrasch
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2017, 13:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von gandrasch »

Hab mal wieder WoW angeschmissen. Mal gucken wie lange es mir gefällt (nach dem ersten start nur ca 15 Minuten :mrgreen: )
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Halbe Stunde bis Stunde oder so? Es hat uns nicht sonderlich gepackt und als wir aus der 1. Welt / dem 1. Level (?) den Ausgang nicht gefunden haben (so viel zum Thema Leveldesign ^^), haben wir dann lieber was anderes gespielt :mrgreen:
Du hast mitbekommen, dass Du aus dem Gefährt aussteigen kannst, ja sogar musst, um dann die Höhlen zu erforschen? :mrgreen: Diese finden dann Zelda-Like in Top-Down-Perspektive statt. Und in einer der ersten Höhlen findest Du dann auch am Ende eine Karte für den großen Abschnitt den man mit dem Gefährt zurücklegt. Das Ziel ist es sämtliche Höhlen zu erforschen um dann den Bossgegner zu finden von dem man dann wiederum eine Fähigkeit bekommt um in die zweite Welt zu kommen.
Ja, das haben wir mitbekommen. Das haben wir auch gemacht. Den Ausgang ins nächste Level haben wir trotzdem nicht gefunden.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
M0rningGlory
Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2016, 21:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von M0rningGlory »

Toukiden 2

Nachdem ein Freund von mir, der mich seit eh und je damit vollquatscht hat, wie großartig Monster Hunter doch sei, habe ich mir das JRPG Toukiden 2 angeschaut. Diesem wird nachgesagt, das Monster Hunter Game für den PC zu sein.
Nach 10 Stunden und in Chapter 3 (von 7) habe ich nun aufgegeben, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Schlechtes Feedback beim Kampfsystem. Man spürt in keinster Weise, dass man irgendeinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Einfach mit einer Gruppe aus 4 (3 KIs) "Slayern" stumpf auf die Monster einprügeln. Wow. Wahnsinn.
2. Mäßige, aber nicht fesselnde Story
3. Das Spiel ist zu leicht! Die einzige "Schwierigkeit" besteht darin, dass es 5-10 MINUTEN!!!!! dauert, bis eins von diesen ollen Viechern umfällt. Gefahr zu sterben besteht zu keiner Zeit. Es entwickelt sich vielmehr zu Arbeit, das Vieh umzuhauen.

Wer spielt sowas? Dieses stupide Draufhämmern mit seinen (in meinem Fall) 3 KI-Partymembern ist einfach nur verschwendete Lebenszeit. Kann ich niemandem empfehlen. Und dass ich als Spielertyp mit Durchspieltick, egal wie schwach das Spiel auch sein mag, aufhört, hat einiges zu heißen. :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Einige haben es bereits mitbekommen. Wie oben schonmal geschrieben habe ich mich eine Weile in Chivalry: Medieval Warfare rumgetrieben und plötzlich packte es mich dann doch und ich wühlte nach einigen aufmunternden Worten im Discord-Channel ;) das virtuell angestaubte und nie angefasste Dark Souls aus der Pile Of Shame bei Steam. Wenn schon beim Schwertkampf aufs Maul bekommen dann richtig.

Wenn man mittlerweile Spiele gewohnt ist die einen wie ein Zirkuspferd durch die Manege führen und nach Stunden z.B. noch immer die Angriffstasten einblenden (Kommt meinem löcherigen Gedächtnis sehr entgegen), faire Checkpoints oder gar freies Speichern haben, eine Karte oder sonstwelche Hilfen hat dann erlebt man hier erstmal einen Kulturschock.

Jetzt bin ich kein blutiger Anfänger am Computer und habe noch die goldenen Arcade-Zeiten an C64 und Amiga mitgemacht und kenne daher gnadenlose Spiele die keine Fehler verzeihen. Nur ist das halt schon eine ganze Weile her und man wird halt auch nicht jünger und die Reflexe nicht besser. Außerdem fehlt mir mittlerweile doch irgendwie der Ehrgeiz mich vor irgendwem beweisen zu müssen. Ich habe das alles bereits durch und meine Hörner abgestoßen denke ich. Höchstens dass mich die Midlife-Crysis befällt und ich mir selbst nochmal beweisen will dass ichs noch drauf habe. Aber wie heißt es bei den Ärzten so schön "Dein Spiegelbild ist anderen egal".
Außerdem ist die Freizeit als arbeitender Mensch mit Familie doch begrenzt und man sucht sich dann doch lieber was weniger frustrierendes aus womit man seine wenige Freizeit verbringt. Man ist halt kein Schüler / Student / Single mehr.
Von daher komme ich von der Einstellung her dem Typen hier recht nahe (Demon's Souls habe ich allerdings nie gesehen).
Aber aus Neugier um wenigstens mal mitreden zu können habe ich es jetzt doch gewagt.
Nebenbei bin ich als alter Computerspieler ein Gamepad-Legastheniker, ich mag seit jeher lieber Maus und Tastatur und übe noch mit dem Gamepad. DS sollte man laut Tests aber mit einem Controller spielen also muss ich wohl.

Und ja DS nimmt einen wirklich nicht bei der Hand. Es erklärt dir kurz das Wesentlichste und wirft dich ins kalte Wasser und ruft "schwimm!".
Nicht nur das, es bewirft dich auch noch mit Knüppeln wenn du dich gerade über Wasser halten kannst.
Dass einem weder das Inventarsystem, das Levelsystem, noch die Waffen oder Items groß erklärt werden ist noch das kleinste Problem (Mit dem Panzerbrecher kann man z.B. blocken und stechen gleichzeitig, aber warum soll einem das Spiel sowas erklären das findet man halt heraus oder sieht es auf YT). Was es mit der Menschlichkeit auf sich hat, was die komischen Nachrichten überall auf dem Boden sollen etc. etc. diese Kleinigkeiten muss man sich alle mühsam selbst erarbeiten.

Das nervigste Hauptärgernis ist aber das Speichersystem, das macht das eigentliche Spiel aus. Die Speicherpunkte (eine Art Lagerfeuer in der Welt verteilt) sind dermaßen rar gesät und unfair verteilt dass man freiwillig sehr sehr vorsichtig spielt. Natürlich sind die möglichst weit weg von irgendwelchen Bossgegnern.
Zumindest mein Eindruck soweit ich bisher gespielt habe.

Jeder Tod ist normalerweise selbst verschuldet weil man unaufmerksam oder leichtsinnig war, dabei ist das Spiel aber gnadenlos.
Stirbt man dann kommt man am letzten Speicherpunkt raus und verliert alle gesammelten Seelen, die Währung im Spiel (Wenigstens nicht das ganze Inventar). Die Seelen darf man sich sogar zurückholen, wenn man es bis zum Platz schafft wo man gestorben ist. Wenn nicht ist alles weg. Das ist am Anfang nervig genug aber wenn einem später zigtausend Seelen und die Arbeit von Stunden verloren gehen dann ist man oft dem Selbstmord nahe wie ich hörte.
Rastet man an einem dieser Punkte dann werden auch noch alle Gegner respawnt bis auf die Bosse (wenigstens das nicht). Eine Erleichterung ist das Speichern also auch nicht wirklich.
Die Standardgegner lernt man schnell zu beherrschen. Dabei wird aber trotzdem jeder Übermut und Leichtsinn hart bestraft. Kanonenfutter gibt es hier keins. Aber am meisten stirbt man wohl an den Bossgegnern. Der Tod ist hier kein Scheitern sondern gehört zum Lernprozess dazu bis man die Taktik raus hat wie dieser zu besiegen ist.

Hier übrigens die gesammelte Chronik meines Versagens am ersten Boss (Taurus). 11 Versuche (ohne die unnötigen Tode unterwegs durch Leichtsinn durch irgendwelche 08/15 Mobs).

Die ständigen Tode bei den Bossgegnern sind wirklich nervig aber garnicht das Frustrierendste. Bei den Bossen lernt man wie gesagt die Muster und sucht sich die Schwachstellen, das ist wie früher bei den Arcade-Spielen.
Aber das gnadenlose Speichersystem lässt einen nach jedem Tod wieder von vorne durchs ganze Gebiet metzeln bis man irgendwann einfach nur zermürbt von den Mobs vor dem Boss steht. Nach dem dutzendsten Tod und abermaligem 20-Minütigem Run durch 08/15 Gegnerhorden ist man halt einfach nur müde.

Ich denke ich weiß was das spiel von mir will aber ich weiß noch nicht ob ich das auch möchte. Wenn es nur um das Lernen und Beherrschen der Gegner ginge wäre ich einverstanden aber das ständige Grinden durch die selben Gebiete wegen den unfair verteilten Speicherpunkten nervt schon etwas und raubt mir gefühlt meine Zeit. Ich habe laut Steam gerade 11h auf der Kante. Wenn man das Tutorialgebiet abzieht kann man sich ungefähr ausmalen wie lange ich in dem aktuellen Gebiet herumhänge und wie viel Zeit mich die 11 Versuche gekostet haben. Die paar Minuten Zusammenschnitt zeigen ja nur den Kampf als solchen ohne das nervige Geprügel dazwischen jedesmal.
Außerdem nervt mich die Kamera hier doch ziemlich. Man muss quasi ständig von Hand nachjustieren und das ist sehr unangenehm.
Ich werds mir noch ne Weile antun aber ob ich das durchspiele weiß ich wirklich noch nicht.

Noch zum Abschluss ein Kommentar zum oben verlinkten GG Artikel wo der Autor bemängelt dass man einem solchen Spiel keine 8 oder 9 geben kann. Ich verstehe ja dass das Spiel das was es machen will offenbar sehr gut macht. Aber ein 8er oder gar 9er Titel ist in meinem Kopf ein Titel den man uneingeschränkt jedem empfehlen kann und das ist definitiv nicht der Fall. Für Fans ist die Dark Souls Reihe sicher etwas das direkt vom Himmel (bzw aus der Hölle?) kommt aber der normale Spieler wird sich hier wohl schnell verarscht vorkommen schätze ich. Für mich zählt das eher unter "Nische" und "für Fans" und das ist traditionell im 7er Bereich angesiedelt. No Offense, das heißt ja nicht gleich "mieses Spiel" sondern dass eher Fans damit ihren Spaß haben werden. Für einen solchen kann das gefühlt sicher ein 9er Spiel sein.
Aber ich denke eine solche Wertungsdiskussion im Allgemeinen wäre schon ein eigener Thread wert.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 6. Apr 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4898
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Fuchsi
Der Ehrgeiz ist in Dark Souls leider ein fast schon notwendige Bedingung für ein gutes Spielerlebnis. ;)
Er ist quasi der Motivationsquell den du brauchst für die ganze eigene Progression, die Hartnäckigkeit und das Perfektionieren der Moves.

Eventuell entfachst du diesen ja noch in dir. Wenn nicht, glaube ich gerne dass dir das Spiel keinen Spaß macht. Schade!

Aber eine sehr schöne Zusammenfassung, Fuchsi, gerade weil sie sich so schön von meiner eigenen Erfahrung mit dem Spiel unterscheidet. :D

Edit: Ich weiß ja noch von Shadow of Mordor das du wahrscheinlich mit M+T spielst. Das hebt den Schwierigkeitsgrad in DS noch einmal zusätzlich, da man mE hier wirklich nur mit Gamepad gut agieren kann. War für mich auch mein erstes Gamepadspiel überhaupt :D

Edit 2: Sorry, ich sehe gerade du spielst ja doch mit Pad. Also ich habe anfangs sicherlich 3-4h gebraucht um damit einigermaßen sicher klarzukommen. Das wird dann aber immer besser. Noch zum Video: Mit fällt auf dass dein Charakter sehr heavy ist. Ich würde auf jeden Fall weniger Gewicht (Rüstung) anraten, da die eh nicht viel bringt und du viel besser und schneller rollen kannst. Schild kannste ja behalten. Mobile Builds spielen sich, bis auf DS2, grundsätzlich besser.

Viel Erfolg!

PS: Wie war das Gefühl als du den Taurus legtest? Hat das nicht alles wieder wett gemacht? ;)
Antworten