Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Neben CSGO und FF XV aktuell immer noch stetig, langsam Pokemon Sonne.
Die Aenderungen der Pokemonbegleiter (man braucht keine vm's mehr) sowie der Wegfall des eckigen Movementsystems gefallen mir richtig gut.
Einzig die Animationen der Z-Attacken sind unsaeglich lang und spaetestens nach dem dritten Mal sterbens langweilig.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

Seit ich aufgrund der Abstimmung zur Wertschätzung wieder über Factorio gestolpert bin, habe ich "nur kurz" mit der Freundin reingeschaut, diverse neue Elemente entdeckt und kurzerhand ein neues Spiel gestartet. Nun haben wir schon wieder diverse Stunden reingesteckt und obwohl man schon im ersten Durchgang alles gesehen hatte, macht es einfach unglaublich Laune :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Erste Regel von Factorio:

-Man schaut nie 'nur mal kurz rein'.

Fuer den Optimierer Jochen ist Factorio das perfekte Spiel, man koennte auch Crack dazu sagen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Ja ich halte mich da auch erfolgreich fern von. ^^
Mal ne Frage seit einem der neuen Patches haben die Entwickler es ja korrigiert, dass vertikal und horizontal unterschiedliche "Entfernungen" vorhanden sind. Aufgrund dessen musste ich zuvor immer zwei unterschiedliche Baupläne für meine Bahnhöfe anlegen.

Irgendwann würde ich natürlich gerne mein Savegame weiterspielen und noch weitere Raketen bauen, aber geht das dann nach dieser Änderung überhaupt noch?
Also beißen sich die unterschiedlichen Längen Verhältnisse der beiden Patchversionen in einem Savegame oder wird das nun richtige Verhältnis eh erst mit einem Karten Neustart umgesetzt?
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NobodyJPH »

LePuedel hat geschrieben:[...]
Was Sacred 3 betrifft, ich mag es halt Serien komplett wenigstens mal in ihrer Gesamtheit anzuspielen. Und da ich alle 3 Teile für nen 10er geschossen hab, mach ich mir da jetzt nicht allzu viel Sorgen, falls mir Sacred 3 nicht gefallen sollte. A propos Serien und Serien durchspielen, ich brauch noch nen Arschtritt Assassins Creed wieder anzufassen. Ich will nicht die Teil 2 Trilogie anfassen, ohne Teil 1 durch zu haben, aber dieser ist so richtig mäh :/
Das ist ja genau der Punkt: Sacred 3 benutzt nur den Namen, es gehört inhaltlich nicht zur Serie. Ich hatte mich damals riesig auf die Veröffentlichung von Sacred 3 gefreut. Aber nachdem ich gelesen und gesehen habe, was daraus geworden ist, habe ich es bis heute nicht gekauft. Ein Metascore von 57 abseits der grünen Wiese spricht auch eine deutliche Sprache.

Lustigerweise habe ich in diesem Jahr auch mein erstes Assassin's Creed gespielt und auch direkt mit Teil 2 angefangen. Klar, hängt das mit dem ersten Teil sogar storytechnisch zusammen, aber ich wollte einfach mal das Spielgefühl erleben. Mal sehen ob ich irgendwann noch Blag Flag spiele, immerhin wird dieser Teil der Serie regelmäßig in höchsten Tönen gelobt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel auf der Vita. Gefällt mir bisher sehr gut, aber hat einen seeeehr gemächlichen Einstieg.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Filusi hat geschrieben: Irgendwann würde ich natürlich gerne mein Savegame weiterspielen und noch weitere Raketen bauen, aber geht das dann nach dieser Änderung überhaupt noch?
Also beißen sich die unterschiedlichen Längen Verhältnisse der beiden Patchversionen in einem Savegame oder wird das nun richtige Verhältnis eh erst mit einem Karten Neustart umgesetzt?
Mein Junior hat neulich nach längerer Abstinenz wieder reingespielt. Ich weiß aber nicht ob das jetzt dieser Patch war.
Jedenfalls ging das Savegame noch aber er musste viel überarbeiten was plötzlich nicht mehr funktionierte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
MrPhisch
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2016, 11:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrPhisch »

Hallo zusammen,

ich spiele momentan das Skyrim Remaster.
Ich habe das Original 2011 auf der X360 bereits gespielt, aber nach 15 Stunden die Lust verloren.
Da dachte ich mir: HA! Auf meinem tollen Spielerechner, remastered und gemoddet wird mir das Spiel bestimmt mehr Spaß machen.
Bin jetzt bei 24 Stunden und kann sagen: Geht so.
Es sieht tatsächlich toll aus, die Quests sind fast ausnahmslos gut. Aber: Das Kämpfen macht keinen Spaß. Es macht einfach keinen Spaß. Punkt. Wenn man sich durch Horden von kleinen Gnomen kloppt geht das noch, aber starke Bossgegner zu bekämpfen ist eine komplett spaßbefreite Angelegenheit. Man hängt permanent im Menü und kippt irgendwelche Tränke und wechselt über das Schnellzugriffsmenü zwischen Schwert und Bogen, was jede Dynamik in den Kämpfen zerstört. Ob ich mich weiter durchbeiße werde ich sehen. Wird das besser? Mache ich was falsch?
Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Venrarius »

Ich habe vor ein paar Tagen über ein Video von Gamestar (https://youtu.be/H7jh2FwmFM8) Let It Die entdeckt - und das Spiel schon nach den ersten Minuten des Video installiert.

Wieso? - Ganz einfach, es ist ein PS4 Game, welches F2P ist.
Hey! Lauft doch nicht gleich alle weg...

Ich machs auch kurz:
Es ist ein wenig wie Dark Souls mit einer Rogue-Like Mechanik.
Der Ziel: man muss einen 30 Stockwerke hohen Turm erklimmen und auf jeder Etage muss der Spieler diverse Gegner besiegen, ab und an auch einen Boss.
Der Clou: stirbt man, muss man einen neuen Charakter erstellen und von vorn beginnen. Die eigenen, besiegten Chars werden als Gegner im Turm auftauchen und sofern man sie besiegen kann, darf man sie für einen Obulus wiederbeleben. Zwar ist dann die Ausrüstung weg, aber die Level bleiben erhalten.
Der Spieler bekommt von besiegten Gegnern Loot (welches aufgrund von Haltbarkeit nicht lange am Körper bleibt), Gold und EXP.
Es gibt noch einige Spielinhalte mehr (wie z.B. Crafting, Invaden anderer Spieler), aber auf die geh ich mal nicht in Detail ein.

Nur noch schnell ein Wort zu den Premium-Inhalten:
man kann mit Echtgeld den eigenen Tod im Dungeon revidieren und sich für Premiumwährung wiederbeleben (nimmt IMO den Anreiz des Spiels), das Inventar der übergreifenden Truhe erweitern (habe ich bisher mit der Premiumwährung gemacht, die mir das Spiel geschenkt hat) und die Nutzkosten des Fahrstuhl umgehen, mit dem man in bereits erkundete Stockwerke kann, wenn man nicht bei Null beginnen will.

Die Grafik ist in Cellshader Optik, die Steuerung intuitiv.

TLDR: Ich hab meinen Spaß damit und kann es nur Empfehlen. Ja, es hat einen trashig angehauchten Charme, geizt im Zuge dessen auch mit Blut nicht.


Ven
Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Venrarius »

MrPhisch hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich spiele momentan das Skyrim Remaster.
Ich habe das Original 2011 auf der X360 bereits gespielt, aber nach 15 Stunden die Lust verloren.
Da dachte ich mir: HA! Auf meinem tollen Spielerechner, remastered und gemoddet wird mir das Spiel bestimmt mehr Spaß machen.
Bin jetzt bei 24 Stunden und kann sagen: Geht so.
Es sieht tatsächlich toll aus, die Quests sind fast ausnahmslos gut. Aber: Das Kämpfen macht keinen Spaß. Es macht einfach keinen Spaß. Punkt. Wenn man sich durch Horden von kleinen Gnomen kloppt geht das noch, aber starke Bossgegner zu bekämpfen ist eine komplett spaßbefreite Angelegenheit. Man hängt permanent im Menü und kippt irgendwelche Tränke und wechselt über das Schnellzugriffsmenü zwischen Schwert und Bogen, was jede Dynamik in den Kämpfen zerstört. Ob ich mich weiter durchbeiße werde ich sehen. Wird das besser? Mache ich was falsch?
Glaub nicht, dass du was falsch machst. Ich find das auch nicht optimal. Dem Kampfsystem geht die Puste aus, je länger die Kämpfe dauern - ist einfach nicht so dynamisch. Ausweichen ist nicht einfach, Hitboxen im Nahkampf ab und an frustrierend und Skills limitiert.
Den Waffenwechsel finde ich dabei gar nicht so tragisch, ich wechsle ohnehin ab einem bestimmten Punkt auf Nahkampf und bleibe dabei. Bin nicht der Zaubertyp, vielleicht liegt es daran, dass manche Kämpfe so zäh sind. Aber ich konnte darüber hinwegsehen. Kommt im Spiel ja nicht sooft vor, die meisten Bosse zeichnen sich durch Adds aus, nicht durch Unmengen HP. :) Zumindest war das mein Eindruck.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

derFuchsi hat geschrieben:Mein Junior hat neulich nach längerer Abstinenz wieder reingespielt. Ich weiß aber nicht ob das jetzt dieser Patch war.
Jedenfalls ging das Savegame noch aber er musste viel überarbeiten was plötzlich nicht mehr funktionierte.
Ah gut zu hören, klingt logisch und wäre mir den Aufwand wert, mein Savegame mit den Änderungen weiterspielen zu können.
Thx. für die Antwort. :)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lolaldanee »

Freelancer ist super, die Spielmechanik selber ist zwar für eine Weltraumspiel ein bisschen simpel, dafür aber intuitiv und die Spielwelt ist wirklich toll und läd zum Entdecken ein!
Selbst die Grafik geht für das Alter des Spiels noch schwer in Ordnung, damals als es rauskam war es der Wahnsinn
Singleplayer ist auch toll, schick präsentierte Story, eine richte Space Opera :)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nachtfischer hat geschrieben:Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Aber nur scheinbar.

SCNR ;)
(anscheinend ≠ scheinbar)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

derFuchsi hat geschrieben:(anscheinend ≠ scheinbar)
Laut Duden "selten" aber doch. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Ich habe es nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet weil ich es furchtbar öde fand.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Ich habe es nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet weil ich es furchtbar öde fand.
Habe es nicht gesehen und habe sowieso kein Apple-Gerät aber es klingt wie Temple Run und wie der Schmodder so heißt nur mit Mario-Skin.
Ok ich sehe gerade Mario ist in 2-D statt 3-D, immerhin ein Unterschied.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Ich habe es nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet weil ich es furchtbar öde fand.
Habe es nicht gesehen und habe sowieso kein Apple-Gerät aber es klingt wie Temple Run und wie der Schmodder so heißt nur mit Mario-Skin.
Einzer Unterschied ist, dass man von links nach rechts läuft^^ Entscheidungen, wie die, dass Mario automatisch über kleinere Gegner wie Goombas hüpft sind mir völlig unverständlich.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

derFuchsi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:Super Mario Run. Scheinbar doch ziemlich gut! :|
Ich habe es nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet weil ich es furchtbar öde fand.
Habe es nicht gesehen und habe sowieso kein Apple-Gerät aber es klingt wie Temple Run und wie der Schmodder so heißt nur mit Mario-Skin.
Ist es absolut nicht. Es ist eigentlich sehr, sehr nah dran an den alten Marios, nur dass du nicht permanent nach rechts drücken musst, sondern "nur" in allen möglichen Varianten springst. Und es geht hier nicht darum, das Ende zu erreichen, sondern kontinuierlich coole Moves auszuführen. Ab der zweiten Welt werden die Levels ziemlich komplex und herausfordernd. Und es gibt einen ganz cleveren Versus-Modus für den Langzeitspaß.

Ich hatte selbst fest mit einem "money grab" gerechnet (minimal notwendiges Game-Design, große Marke drauf, fertig), bin aber echt positiv überrascht.
Einzer Unterschied ist, dass man von links nach rechts läuft^^ Entscheidungen, wie die, dass Mario automatisch über kleinere Gegner wie Goombas hüpft sind mir völlig unverständlich.
Entspricht einfach nicht der Wahrheit. Das Spiel wird schon nach dem Tutorial deutlich komplexer als beispielsweise Temple Run. Und das automatische Überspringen kleiner Gegner und Kanten ergibt einfach Sinn im Kontext dessen, worum es im Spiel geht. Es wird in der Regel kein Problem sein, das Ende eines Levels zu erreichen. Das soll es aber auch nicht sein. Worauf es ankommt ist, wie viele Münzen du auf dem Weg einsammelst. Und plötzlich musst du doch von Goombas im richtigen Moment abspringen, Schildkrötenpanzer auf Feinde schleudern, auch kleinste Kanten geschickt zum Richtungswechsel einsetzen und so weiter. Und dann gibt es ja noch die farbigen Münzserien, die das gesamte Level und den "optimalen Weg" teilweise nochmal komplett auf den Kopf stellen.
Zuletzt geändert von Nachtfischer am 16. Dez 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:
Einzer Unterschied ist, dass man von links nach rechts läuft^^ Entscheidungen, wie die, dass Mario automatisch über kleinere Gegner wie Goombas hüpft sind mir völlig unverständlich.
Entspricht einfach nicht der Wahrheit. Das Spiel wird schon nach dem Tutorial deutlich komplexer als beispielsweise Temple Run. Und das automatische Überspringen kleiner Gegner und Kanten ergibt einfach Sinn im Kontext dessen, worum es im Spiel geht. Es wird in der Regel kein Problem sein, das Ende eines Levels zu erreichen. Das soll es aber auch nicht sein. Worauf es ankommt ist, wie viele Münzen du auf dem Weg einsammelst. Und plötzlich musst du doch von Goombas im richtigen Moment abspringen, Schildkrötenpanzer auf Feinde schleudern, auch kleinste Kanten geschickt zum Richtungswechsel einsetzen und so weiter. Und dann gibt es ja noch die farbigen Münzserien, die das gesamte Level und den "optimalen Weg" teilweise nochmal komplett auf den Kopf stellen.
Ich werde es nachher definitiv nochmal ausprobieren. Vorhin bin ich nichtmal über das Tutorial hinausgekommen :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten