Runde #056: Assassin's Creed Syndicate

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Runde #056: Assassin's Creed Syndicate

Beitrag von Sebastian1175 »

@Andre oder Jochen:

Einen schönen guten Morgen,
Euch ist bei der Bennenung im RSS Feed ein Fehler unterlaufen, zwar wird die Folge bei Zune als Folge #55 angezeigt was dann aber bedeutet das ein Fehler erzeugt wird da diese Nummer doppelt vorhanden ist und eure Website den Zugriff auf diese Folge verweigert.

Gruß
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Andre Peschke »

Die Benennung stimmt, aber das ist nicht das Problem. Derzeit sind ALLE unsere Folgen nicht mehr abrufbar, weil der RSS-Feed einen 404-Fehler produziert. Das ist auf der Soundcloud-Seite, nicht iTunes, da es auch direkt über den RSS-Feed passiert.

Derzeit hab ich leider keine Ahnung, was da passiert ist. Habe im SoundCloud-Hilfe-Forum gepostet und schaue weiter.

Andre
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Sebastian1175 »

Vielen dank für die Aufklärung.
Gruß
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Nachtfischer »

Im Grunde wieder eine schöne und angenehm kritische Folge. Ich bin nur etwas irritiert, dass ihr damit anfangt, dass AC: Syndicate ganz klar "eine hohe 70" sei und später dann darauf kommt, dass das Ding spielerisch eine totale Luftblase und weitestgehend extrem seicht bis vollkommen trivial ist. Bei mir käme da eher eine niedrige 30 raus. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von derFuchsi »

Wertungssysteme heute...

>90 YAY
80-90 GREAT
70-80 OK
<70 CRAP

Vor langer Zeit war das mal anders habe ich zumindest im Gefühl.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Vinter »

Ich kann die Kritik an Unity nicht nachvollziehen. Spielerisch war AC schon immer eine Nullnummer - zudem auch noch inkonsequent, insbesondere bzgl. Stealth und Anonymität in Menschenmengen.

Ich hab AC, 2, 3 und BF angespielt und trotz der geilen Szenarien immer nach kürzester Zeit gelangweilt.

Aber Unity.... Unity hat mich weggeblasen. Spielerisch natürlich immer noch das selbe, aber Paris war so PERFEKT. Die Menschenmassen. Die Architektur. Die Größenverhältnisse. Das grüne Wasser der Seine. Der Ausblick von Notre Dame. Ich habe Tage damit zugebracht, durch Paris zu flanieren.

Leider wurden die technischen Probleme dermaßen im Netz aufgeblasen, dass sie bei Syndicate die Technik zurück geschraubt haben, so das Syndicate am Ende deutlich langweiliger aussah als Unity. Und so hat Syndicate, trotzdem ich London eigentlich spannender finde und trotzdem es spielerisch besser War, lang nicht so fasziniert wie Unity.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Orkus
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2017, 08:35

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Orkus »

Thread und Podcast-Folge sind zwar schon älter, aber ich hab's halt jetzt erst gelesen. Und da ich schon seit Wochen meinen Senf dazu geben wollte, mache ich's jetzt endlich:

Ich war und bin - ähnlich wie mein Vorredner - immer noch begeistert von Unity: Paris und Versailles sind atemberaubende Spielplätze, die Zeit der französischen Revolution hart mich derart fasziniert, dass mich das Spiel dazu veranlasst hat, nochmal viel darüber nachzulesen. Gänsehaut bekam ich bei einigen der im Spiel vorkommenden historischen Szenen, wie z.B. dem Tod des Jean-Paul Marat, der wie das berühmte Gemälde inszeniert war: https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Paul ... id_002.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; und den man ja auch noch untersuchen muss. Oder das kindliche Fangenspielen durch den prachtvollen Palast von Versailles am Anfang. Und natürlich die Enthauptung des Königs als großes Spektakel. Die viel weltberühmten Gebäude samt Erklärungen in der Datenbank, das stimmungsvolle Licht, die vielen Menschen, die Revolutionslieder in den wiedereröffneten Cafés, Handwerker, denen man bei der Arbeit zusehen konnte, die aufgeschichteten Barrikaden, teils geplünderte, teils intakte Paläste, all das macht diese Zeit wirklich lebendig, und ich hatte fast schon ein Gefühl wie bei einer Zeitreise dabei gewesen zu sein.

Und das Spiel? Teilweise gab es großartige Momente, insbesondere, wenn ich von oben einen Palast infiltriert habe. Die Wachen wussten nicht, wie ihnen geschah. Das Schleichen, die Attentate von oben oder aus der Deckung heraus, das war spannend und eine gute Mischung zwischen verletzlichem Mensch und Superheld. Manchmal aber auch frustrierend, wenn er mitten in der bis dahin besonnen ausgeführten Mission idiotisch von einem Dach in den Tod sprang, oder bei einer Verfolgungsjagd irgendwo hoch kletterte. Der viele Kleinkram (aka Ubisoft-Formel) nervt aber auch irgendwann. Knapp 80 Stunden hatte ich aber überwiegend großen Spaß und halte es für eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe (und ich bin 48!). Achja, erst war ich natürlich etwas enttäuscht, dass man zwar in Paris ist, es aber den Eiffelturm zu der Zeit noch nicht gegeben hat, aber dann haben sie ja einen Weg gefunden, dessen Bekletterung auch noch zu integrieren, was mit ein breites Grinsen entlockte. Der DLC steht übrigens noch aus.

Bei Syndicate sprang der Funke noch nicht so über. Ich habe ein großes Assassin's Creed Paket gekauft. Vielleicht sollte ich etwas mehr Zeit zwischen den Titeln lassen. Die Kletterei über Big Ben und den Houses of Parliament war aber ebenso großartig. Und die völlig übertriebene Kutschengeschwindigkeit ist eigentlich auch ganz spaßig. Das habe ich aber erstmal liegen gelassen und werde es sicher nochmal rausholen. Der vorliegende Podcast dämpft meine Erwartungen diesbezüglich allerdings, was aber vielleicht ganz gut ist.

Ich habe mir eigens für diese beiden neueren Assassin's Creed Titel eine neue Grafikkarte gegönnt (Geforce 1060) und kann alles auf Ultra stellen. Die Grafikpracht berauscht mich zusätzlich und kann auch einige vielleicht spielerisch vorhandene Schwächen aufwiegen. Sie sorgt nämlich für die tolle Grundatmosphäre. Und da kann ein Black Flag eben nicht ganz mithalten, und ein Rogue schon gar nicht. Black Flag fand ich zwar auch ziemlich cool, ich möchte aber eigentlich kein Pirat sein, sondern lieber ein Fassadenkletterer. Daher habe ich es (vorerst?) abgebrochen, als die Piraterie richtig losgehen sollte und träume lieber davon, irgendwann mal vom Kölner Dom zu springen. Virtuell natürlich.

PS: Dies war übrigens damals mein erster Auf-ein-Bier-Podcast. Ich suchte nach Confirmation-Bias, wurde enttäuscht und blieb begeistert hängen, natürlich fast sofort als 5$-Backer...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: #56 - Assassin´s Creed Syndicate

Beitrag von Leonard Zelig »

Das Spiel wird es ab dem 20. Februar kostenlos im Epic Store geben:

https://twitter.com/EpicGames/status/12 ... 8104338433

Unity gab es auch schon mal kostenlos, hab bisher aber erst kurz reingeschaut. Vielleicht zock ich beides parallel im März.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten