Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von TrueKraut »

GEHT WIEDER ALLES :geek:
Zuletzt geändert von TrueKraut am 10. Dez 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
nehmen sie 1 identität an!
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Peninsula »

Jochen hat geschrieben:Wir haben die Technik angefunkt. Sorry für die Umstände!
Bei mir geht's jetzt wieder. Besten Dank!
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Decius »

Ja läuft wieder. Vielen Dank!
Flodo1985
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2016, 08:09

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Flodo1985 »

Jochen hat geschrieben:Wir haben die Technik angefunkt. Sorry für die Umstände!
Danke an die anderen höher für Ihre Lösungungsvorschläge und für Jochen das Anfunken der Technick. Jetzt funktoniert es auch bei mir wieder ohne Problem
Benutzeravatar
Jefferson
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2016, 20:19
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jefferson »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich nutze am PC mittlerweile hauptsächlich foobar2000. Hauptvorteil ist, dass ich mehrere Ordner als Quellen angeben kann und es erkennt auch automatisch, wenn ich neue Musik hinzufüge. Ob man da den Podcast hinzufügen kann, da muss ich aber passen. Da es aber sehr viele Plugins gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das geht.
nutze ich auch schon ein paar Jahre. Ein Traum der Player! Egal ob es um die SAUSCHNELLE MusikDB Aktualisierung geht, im RAM nie größer wie 150mb bei mir, auch mein Standardplayer für Internet-Radio und zusammen mit dem LastFM Scrobbler genau das was ich als Audioplayer haben möchte. Perfekt!
Und es gibt mit PodCatcher auch ein Podcast Plugin. Allerdings wüsste ich da keine Möglichkeit auch Login-Daten für Premium-Podcasts vorgeben zu können. Höchstens vielleicht der Weg über diese URL inkl Username+Password.Ist allerdings nicht sonderlich komfortabel das ganze für meinen Geschmack. ( Beispiel Bild : http://i251.photobucket.com/albums/gg31 ... prr0uk.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )

Ich bleibe daher bei Podcast Addict auf dem Handy für sowas. Super Handhabe und über Bluetooth überall abspielbar. Perfekt :-)

@Jochen oder Andre: lest Ihr auch die patreon Nachrichten an Euren Account? Hab da was geschrieben was ich hier nicht direkt rein schreiben wollte.
Gruß
Jefferson
Bild
Jochen

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jochen »

Jefferson hat geschrieben:@Jochen oder Andre: lest Ihr auch die patreon Nachrichten an Euren Account? Hab da was geschrieben was ich hier nicht direkt rein schreiben wollte.
Ja, lesen wir natürlich, vielen Dank für den Hinweis!
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von haise »

Ab wann kann man den eigenen Login für den Premium-Feed einsehen? Und wo war das noch gleich, auf eurer Homepage unter "Mein Account"? Konnte da momentan noch nichts finden.

Danke. ;)
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mario_Awe »

haise hat geschrieben:Ab wann kann man den eigenen Login für den Premium-Feed einsehen? Und wo war das noch gleich, auf eurer Homepage unter "Mein Account"? Konnte da momentan noch nichts finden.

Danke. ;)
Unter "mein Account" tauchen dann nach einiger Zeit Nutzername und persönliches Passwort auf. Bei mir war das nach erneuter Anmeldung auf der Patreon Homepage und 10 Minuten Wartezeit der Fall.

Wie lautet denn die URL für den neuen Feed?

Mario
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: RE: Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von haise »

Mario_Awe hat geschrieben:Unter "mein Account" tauchen dann nach einiger Zeit...
Danke für den Tipp! Ich meine es durchschaut zu haben. Habe mich mit Patreon auf der Gamespodcast.de-Homepage eingeloggt und dann unter "Mein Account" mein Profil mit First & Last Name sowie einem eigenen Passwort und Passwort-Bestätigung befüllt und siehe da, plötzlich waren auf der "Mein Account"-Hauptübersicht mein Benutzername und das Premium-Feed-Passwort, sowie der neue RSS-Feed-Link einsehbar. :)

Edit: Kann aber auch eine reine Zeitfrage und Zufall gewesen sein, wie ich manchen Posts aus anderen Threads entnehme.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tagro »

Anleitung zum einrichten des Premiumzugangs von „Auf ein Bier“ für die App "AntennaPod" (Android)
(und auch die kostenlosen Podcast hinzufügen)

Ich hoffe ich kann damit ein paar Podcast Anfängern helfen. :)

Info:
AntennaPod ist ein kostenloser werbefreier Podcastplayer.
Das Programm ist schlicht vom Design, leicht zu bedienen und erfüllt seinen Zweck ohne mit komplizierte Funktionen zu verwirren. Ideal für Podcast-Einsteiger
Man findet es ganz normal im Play Store, dort nach dem Namen „AntennaPod“ suchen.
(Blauer Kreis mit weißem Sendemast)

Premiumzugang Einrichten:
1.
AntennaPod App starten

2.
Oben links auf die 3 waagerechten Linien klicken.

3.
Auf „+ Podcast hinzufügen“ klicken.

4.
Unter „Podcast per URL hinzufügen“ auf „URL des Feeds oder der Webseite“ klicken.
Und folgendes eingeben:
https://XXX:YYY@www.gamespodcast.de/feed/premium5/
(auf das Letzte "/" hinter premium achten)
Die Loggindaten sollten natürlich nicht veröffentlicht werden und sind nur für den entsprechenden Patreon-Unterstützer gedacht. :naughty:

4.1
Für die XXX und YYY müsst ihr euren Benutzernamen und euer Passwort eingeben.
Das Passwort ist nicht dies von "Auf ein Bier" oder "Patreon". Geht auf "http://www.gamespodcast.de/" auf "MEIN ACCOUNT" der oberste Punkt "Premium Feed Zugangsdaten" enthält euren Benutzernamen und euer Passwort.

4.2
Wird euch dort noch nicht der Link "Für Deinen Podcastclient:" angezeigt, müsst ihr einmal weiter unten bei "Personal details" auf "Edit" klicken.

4.3
Damit dies alles fuktioniert müsst ihr natürlich 5-Doller (oder mehr) Patreon Unterstützer sein und euch auf der "www.gamespodcast.de" Webseite über den "Log In with patreon" Knopf eingelogt haben.

5.
Auf "BESTÄTIGEN" klicken.

6.
Auf „ABONNIEREN“ klicken.

7.
Auf „ÖFFNE PODCAST“ klicken.

8.
Nun habt ihr ein Liste mit allen premium Podcastfolgen von „Auf ein Bier“.
Die aktuellen immer oben. Einfach gewünschte Folge anklicken, Herunterladen und Starten.
Wenn neue Folgen erscheinen werden sie automatisch in die Liste eingetragen und mit „Neu“ markiert.


Kostenlose Folgen hinzufügen:
1.
Schritt 1-3 Wiederholen.

2.
Auf "ITUNES DURCHSUCHEN" klicken.

3.
Oben Links auf die Lupe klicken.

4.
In die Zeile "Auf ein Bier" eingeben und auf die Lupe (Suchen) klicken.

5.
"Auf ein Bier von Gamespodcast.de" anklicken.

6.
Auf „ABONNIEREN“ klicken.

7.
Auf „ÖFFNE PODCAST“ klicken.

8.
Nun habt ihr ein Liste mit allen kostenlosen Podcastfolgen von „Auf ein Bier“.
Die aktuellen immer oben. Einfach gewünschte Folge anklicken, Herunterladen und Starten.
Wenn neue Folgen erscheinen werden sie automatisch in die Liste eingetragen und mit „Neu“ markiert.

Info:
Über die drei wagerechten Linien oben Links kommt ihr ins Menü und könnt zwischen dem kostenlosen und premium "Auf ein Bier Podcast" wechseln.

Fertig
:happy-wavemulticolor:
Zuletzt geändert von Tagro am 27. Dez 2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

Danke für den Beitrag, Tagro.
Tagro hat geschrieben: 6.
Benutzername und Passwort eingeben und "BESTÄTIGEN" klicken.
WICHTIG!
Der Benutzername und das Passwort haben nichts mit euren Anmeldedaten von "Auf ein Bier" oder "Patreon" zu tun.
Unter https://www.patreon.com/aufeinbier/posts findet ihr einen Post von André Peschke vom Jul 28 at 9:07am mit dem Namen:
"RSS-Feed für Premium-Gold-Extra-Deluxe-Episoden"
Dafür müsst ihr mehrmals am unterm Ende der Webseite auf „Load more“ klicken.
In diesem Beitrag findet ihr den Login (als Benutzername eintragen) und das Passwort.
Der Beitrag kann nur von Patreon 5 Doller (oder mehr) Unterstützer gelesen werden. Ihr müsst also bei Patreon eingeloggt sein und
entsprechender Unterstützer sein.

Die Loggindaten sollten natürlich nicht veröffentlicht werden und sind nur für die entsprechenden Patreon-Unterstützer gedacht. :naughty:
Im Hinblick auf den geänderten Login seit der neuen Website solltest du diesen Abschnitt aber besser nochmal überarbeiten. Jeder 5€-Backer hat jetzt einen persönlichen Login, den er auch nutzen sollte, siehe jeden aktuellen Beitrag von Andre bei Patreon.
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tagro »

@Mr. Trombone
Danke für die Info. :handgestures-thumbupright:
Ich habe die Anleitung angepasst und auch auf die neue Art getestet.
Läuft :D
Benutzeravatar
nImA
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2016, 06:36

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von nImA »

Erstmal ein großes Lob. Euer Projekt ist super angenehm, interessant und eine neue Erfahrung für mich. Ich möchte etwas spenden, gibt es auch andere Möglichkeiten außer Kreditkarte (ungern) oder Paypal(Boykottiere ich^^)?
Lg und ein ganz guten Rutsch ins neue Jahr
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann.
Deine Nachrichten ist an ein Text angefügt, der eine Signatur werden kann.
:?:
:idea:
:arrow:
:clap:
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

nImA hat geschrieben:Ich möchte etwas spenden, gibt es auch andere Möglichkeiten außer Kreditkarte (ungern) oder Paypal(Boykottiere ich^^)?
Natürlich darfst du Andre und Jochen auch schon jetzt Geldberge zukommen lassen, ggf. sogar per Post. :mrgreen: Nur mit dem Zugang zum Podcast wird es bei dieser Spende etwas schwierig. 2017 soll da aber was kommen, voraussichtlich ein Jahresabo.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Wenn ich auf den neuen RSS-Feed umstelle (iPhone Podcast-App), sind meine "gespeicherten" Folgen weg, oder?

Ich sollte mir also lieber vorher aufschreiben, welche Folgen ich noch nicht gehört hatte? Wird der alte Feed am 1.1.17 gelöscht oder erst später im Monat?
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:Wenn ich auf den neuen RSS-Feed umstelle (iPhone Podcast-App), sind meine "gespeicherten" Folgen weg, oder?
Wie meinst du das genau? Der Inhalt des neuen RSS-Feeds ist identisch zum alten. Folgen, die du tatsächlich auf dein Gerät heruntergelanden hast und auch die Markierungen, welche Folgen du schon angehört hast, werden aber natürlich zurückgesetzt. Das müsstest du dir also entweder merken, oder übertragen.

Andre
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ja ich habe noch 54 ungespielte Folgen runtergeladen, kreuz und quer von Mai 2015 bis heute.

Dann muss ich mir die vorher mal notieren.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es könnte eventuell klappen, wenn du die Feed URL nur änderst und nicht den kompletten Feed löschst und neu hinzufügst.

Noch besser wäre sogar wenn Andre und Jochen irgendwann einfach eine 301-Weiterleitung einrichten:
"Apple recommends that you set up your server to serve up a HTTP 301 redirect to the new feed URL, which will update both iTunes and any iTunes user who is subscribed to your feed (not to mention people who are using other podcatchers that understand HTTP 301 responses)."
Siehe https://www.engadget.com/2006/01/19/cha ... in-itunes/" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Maxi »

Ich bin jetzt auch mal auf den neuen Feed umgestiegen. Haben sich mit der Umstellung mittlerweile auch die Probleme mit Pocket Cast erledigt? Oder ist das nach wie vor problematisch?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Lurtz »

Welche Probleme gibt es denn mit Pocket Cast?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten