Runde #026: Schluss mit dem GeMODse: Unser publisherfreundlichster Podcast aller Zeiten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Runde #026: Schluss mit dem GeMODse: Unser publisherfreundlichster Podcast aller Zeiten!

Beitrag von Darkcloud »

Auch etwas älter aber trotzdem ma mein Senf dazu:

Das mit den Bezahlten Mods hat aber eine Stange an Problemen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die alle in betracht gezogen wurden. Was wenn die Mod ne andere Mod vorraussetzt? Würde ich als erschaffer der Mod auf die die aufbaut entweder sagen, nö ist nicht oder sagen ich will aber was vom Geld ab. Kann er nur im zweifelsfall nur indem er sagt, meine Mod kostet auch. Will er aber vielleicht gar nicht. Was wenn das Spiel ein Update bekommt und die Mod nicht mehr damit funktioniert? Hab ich dann Pech? Wer bekommt die Probleme, wenn die Mod irgendwie da Copyright bricht und das Bethesda nen Anteil bekommt ist ok. Aber 45%? Bei der UE 4 sinds 5% und da kann man viel mehr mit machen. Gut kann man sagen ist aber bestimmt viel komplizierter aber wenn man sich mal ein wenig im Nexus im Forum von Skyrim rumtreibt, liest man da schnell, Skyrim zu modden ist ne einzige Kathastrophe und sau kompliziert.
Antworten