Wünscht euch eine Wertschätzung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Voigt »

Hallo Grunddemokratische Strukturen und Wohlstand wie in der Schweiz. :-P

Edit: und da haben wir deinen Post Axel, ich sehe wir haben grubdsätzlich verschiedene Auffassung vom Zustand der Schweiz.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lnhh »

Wenn die Umfragen die Backer per Mail erreicht, sollte sich schon eine klare Abstimmung ergeben. Single Choice macht mMn hier am meisten Sinn.
Jeder hat einen Lieblingswunsch = eine Stimme.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Voigt »

Single Choice macht nie Sinn, Transferable Vote ist so zienlich immer besser.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lnhh »

Ist natuerlich gut, dass euch das nachtraeglich einfaellt. Sehe jetzt auch nicht das riesen Problem hier. Es soll doch einfach eine spassige Angelegenheit sein, bei der wir den beiden Podcastern einen Titel nahelegen.
Wir waehlen hier ja nicht einen neuen Parteivorsitzenden...
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Voigt »

"Nachträglich" nachdem du ohne Absprache vorgeprescht bist ;)
(Und das goschi halb-ernst halb im Spaße sofort eine Umfrage gefordert hat, gilt nicht. Er ist auch nur eine Person mit einer Meinung.)
Natürlich ist es spaßig, trotzdem könnte man es ja besser machen.
Es geht auch nicht darum den Podcastern ein Titel näher zu bringen, sondern einen Entscheidungsprozess durchzuführen, um herauszufinden was sich die gesamte Community wünscht, was Andre und Jochen denn gerne Wertschätzen sollen.

Aber hey, eigentlich sollte ich mich gar nicht beschweren, EU IV für Jochen läuft derzeit ja ganz gut. ^^
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Nachträglich war daran sowiso nix, bessere Wahlverfahren wurden sehr wohl erwähnt zuvor :P
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lnhh »

Dann tut es mir Leid. Als Spaß habe ich das nicht erlesen. Ich ging davon aus, dass es jetzt losgehen soll, vorallem da bereits der 1.12 ist.
Fuck Tapatalk
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Santiago Garcia »

Nochmal: das Ergebnis soll bis zum 4.12 stehen, insofern kam der Vorschlag von Voigt schon reichlich spät.

Und ich will hier wirklich niemanden zu nah treten, aber Posts à la "wir könnten doch Wahlverfahren XY benutzen, aber ich hab keine Ahnung, wie man das praktisch umsetzen könnte" sind leider auch nur mäßig hilfreich.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Dostoyesque »

Ich hab da mal abgestimmt, aber prinzipiell wärs doch am günstigsten gewesen, wenn Andre bzw. Jochen die Umfrage erstellen. Sie sind ja letztlich diejenigen, die das letzte Wort sprechen, die Umfrage am besten verteilen können und schlussendlich auch auswerten. War imo durchaus ein unnötig überhasteter Start, aber mei, what's done is done.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lnhh »

Nur wurde explizit gesagt, dass sich die Community selber drum kuemmern soll.

Halten wir fest, beim naechsten Versuch, machen wirs anders ;-)
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lnhh »

keine Ahnung warum du dich jetzt hier angesprochen fuehlst oder klaeglich dich in den Raum beschwerst, dass es ja noch ein RL gebe. Gerade als die Person, die wirklich zu allem hier im Forum eine Meinung hat und mit am meisten Beitraege ueberhaupt - etwas laecherlich.

Und nochmal, das ganze ist hier schon wieder typisch Deutsch. Jeder hat wieder was zu meckern, alles wird tot diskutiert. Warum kann man nicht einfach mal entspannt an Dinge ran gehen?

Ich finds einfach schade, dass nicht mal so ne lockere, lustige Communityaktion ruhig vonstatten gehen kann.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Ricer »

Axel hat geschrieben:Wenn bis gestern die Vorschläge offen sind, kann man tagelang ja auch nix machen, Scherzbold!
Da habe ich auch dran denken müssen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Boy that escalated quickly.jpg
Boy that escalated quickly.jpg (43.16 KiB) 4446 mal betrachtet
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Axel hat geschrieben: Aber DAS ist wirklich typisch deutsch: Sich über Menschen aufzuregen, die nur einen gut gemeinten Einwurf machen.
wenn du jetzt noch typisch deutsch durch typisch Mensch ersetzt, dann hast du zu 100% recht, nicht nur zu 99 :P

Können wir ne Stichwahl machen bitte?
Im Falle von André wollen im Moment 85% der Voter Kentucky Route Zero eher nicht als ihre Wertschätzung - es währe trotzdem das Ergebnis
Am Ende wirds ja sowieso Witcher 3 *kotz*, wenn mal ein paar mehr nicht so Hardcore fans des Podcast mit abstimmen
Kann es bitte irgendetwas anderes als Witcher werden? bitte? nein? ach neeeeeeeeeeeeeeee

(Fürs Protokoll: ich bin prinzipiell immer noch fürs Auslosen, und wenn nur unter den, sagen wir 5, Kandidaten mit den meisten Stimmen)
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Voigt »

ok Goschi, dann habe ich den Ton von dir falsch gelesen.

Ein Hinweis Leute: "Die Zeit für Vorschläge sind vorbei, und wir haben noch bis zum 04.12 Zeit setzen wir uns jetzt mal innerhalb der nächsten 24h ran und überlegen uns wie wir das jetzt machen", wäre ja vollkommen in Ordnung gewesen.

Stattdessen wurde dann einfach gemacht und durchgesetzt.

Aber ok ok, ihr wollt nicht diskutieren, also äußer ich mich auch nicht weiter dazu.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von HerrZwoelf »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
Boy that escalated quickly.jpg
Falls das ganze ein soziales Experiment gewesen sein sollte, hat es offenbar funktioniert. :mrgreen:

Ich bin dringend für eine Stichwahl oder ein Losverfahren. Bei der Fülle an Möglichkeiten wäre das Ergebnis sonst null aussagekräftig. Losen wäre witziger, Stichwahl repräsentativer.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Filusi »

Also wenn ich einige hier echt mit meinem Witchervorschlag zum ... bringe, würde ich ihn nur zu gern zurücknehmen!
Ich weiß nicht, aber manche diskutieren im Forum als wären sie tolerant, unvoreingenommen, intellektuell und all das was Andre ja auch am Ende eines Podcasts immer sagt. Aber dann sowas.

Ich meine kein anderer zieht über die anderen Vorschläge so her oder macht sie schlecht, nur weil sie ihm nicht gefallen. Denkt ihr auch manchmal an die Leute, welche die Vorschläge, über jene ihr jetzt so hier herzieht, gemacht haben? Wie die sich fühlen könnten. Vieles ist Geschmacksache, aber das unverholene Gehate, warum auch immer, muss doch echt nicht sein. Ich finde diese Intoleranz gegen den Spielgeschmack eines anderen gerade hier voll fehl am Platz.

Ich fand die Aktion damals bei dem User, der dann darauf hier alles von sich löschen lies, schon nicht toll. Er wurde angefeindet, nur weil er sich hier ein wenig mehr engagiert hatte und nicht immer ganz so über kritisch war, aber doch ein freundlicher, sozialer und sympatischer Typ, immer mit guter Laune. Sicherlich war einiges vielleicht etwas überzogen, aber er lies doch immer mit sich reden, im normalen Ton.
Sein dadurch verursachter Weggang bedauere ich wie auch, dass im Prinzip sogar noch seine ganze Geschichte hier weg ist (wenn auch auf seinen eigenen Wunsch).

Und jetzt zeigen sich schon wieder ähnliche Verhaltensweisen. Meiner Meinung nach zeigt sich so kein guter Umgangston.
Ich würde daher darum bitten, etwas mehr beim Posten zu überlegen, wie es beim Gegenüber ankommen könnte, wenn man sich mal wieder mit gewissen Aussagen vergrößern möchte ...

PS: Das sol jetzt keine Diskussion werden, vor allem da ja eine wichtigere schon läuft (auch wenn ich mir hier einen klein wenig freundlichern Umgangston wünschen würde). Ich wollte mich nur mal äussern, und zum Nach-/Umdenken anregen. Danke.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Leute! Wenn sind hier alle und keiner Schuld. Das ist Systemversagen (welches System)! Die Vorgaben von Andre & Jochen sind zu unkonkret.
Es fehlt eine konkrete Zuständigkeit und Verantwortung (Delegation).

Das einfach jeder mit entscheiden kann wie wir die Umfrage machen kann/konnte SO nicht funktionieren.
Es hätte ja gerne jeder Vorschläge machen können, aber am Ende braucht es festgelegte Personen die dann über die Art der Umfrage entscheiden und sie umsetzten.
Ich denke einige hier wollten eine möglichst gute Lösung finden und haben sich daher mit einer Entscheidung bisher zurück gehalten. Andere haben nicht immer Zeit etwas zu schreiben.

Und weil keiner konkret verantwortlich war, hat bisher keiner etwas getan!
Und man kann Inhh auch nicht ganz vorwerfen irgend eine Zuständigkeit missachtet zu haben, weil es einfach keine gab!

Ich kann hierzu nur "Schwarmdummheit" von Gunter Dueck empfehlen. Buch, Video


Ich hatte folgenden Post schon länger in Bearbeitung komme aber erst jetzt dazu, jetzt fühle ich mich wie Kassandra (ich hasse es bei sowas richtig zu liegen):
Sebastian S. hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Oder um's mal so zu formulieren: Entspannt euch. Das soll Spaß machen. Diskutiert über coole/spannende/gemeine Spiele. Und nicht darüber, welches Umfragetool manipulierbarer ist als das andere. Es geht nicht um die US-Präsidentschaft, sondern um zwei Spiele.
Ich kann es nicht lassen, weil mir das hier zu sehr am Herzen liegt:
Ich kann schon verstehen, dass ihr da selbst nicht all zu viel Aufwand mit haben wollt.
Das Problem mMn ist fehlende Zuständigkeit/Verantwortung. Es gibt kein Wahlkomitee, was die Wahlprozeduren festlegt. Wie wir ja gerade sehen kann jeder mitdiskutieren. Für Vorschläge machen ist das ja in Ordnung, aber wer fällt am Ende eine Entscheidung?
Da ist keiner festgelegt. Und alle sind zu viele.

Im Zweifel wird das nur deswegen klappen weil einer vorprescht und was umsetzt und alle anderen froh sind nichts selbst machen zu müssen. Das ist dann einfach die Macht des "Stärkeren".
Im schlimmsten Fall kümmert sich keiner drum, weil sich keiner zuständig fühlt.

*AufDasBesteHoffend*
Sebastian
HerrZwoelf hat geschrieben: Falls das ganze ein soziales Experiment gewesen sein sollte, hat es offenbar funktioniert. :mrgreen:
Die Vermutung habe ich auch. Wobei ich mich frage in welchem Sinne es funktioniert hat. Eher war es erfolgreich im Sinne des Erkentnisgewinns.

Sebastian
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von Dostoyesque »

:doh: Man kriegt sich bei schlechter Kommunikation mal in die Haare, oh my gaaawd :shock: :o :shock: :o

Ganz im Ernst - is doch scheiß egal, ein Metagespräch ist genauso unnötig wie der eigentliche "Konflikt". Ich nehm alles Gesagte sehr gern zurück, wenn der Kommentar so ernst genommen wird :D

Im Endeffekt haben wir jetzt zwei Abstimmungen, die zu einem Ergebnis führen werden. Manche wurden davon etwas überrumpelt (myself included), aber ich denke, wir werdens alle überleben. Zumindest wurde mit Inhhs Initiative eine frühzeitige Abstimmung ermöglicht. Dann kriegen wir zwei Wertschätzungen und das Leben geht weiter.

Bild
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wünscht euch eine Wertschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Filusi hat geschrieben:Also wenn ich einige hier echt mit meinem Witchervorschlag zum ... bringe, würde ich ihn nur zu gern zurücknehmen!
Ich weiß nicht, aber manche diskutieren im Forum als wären sie tolerant, unvoreingenommen, intellektuell und all das was Andre ja auch am Ende eines Podcasts immer sagt. Aber dann sowas.

Ich meine kein anderer zieht über die anderen Vorschläge so her oder macht sie schlecht, nur weil sie ihm nicht gefallen. Denkt ihr auch manchmal an die Leute, welche die Vorschläge, über jene ihr jetzt so hier herzieht, gemacht haben? Wie die sich fühlen könnten. Vieles ist Geschmacksache, aber das unverholene Gehate, warum auch immer, muss doch echt nicht sein. Ich finde diese Intoleranz gegen den Spielgeschmack eines anderen gerade hier voll fehl am Platz.
Hm, ernst gemeinte Entschuldigung falls das bei dir wirklich so hart angekommen ist! Nimms mir nicht zu krum.
Das Recht dir zu wünschen was immer du willst sei dir selbstverständlich unbenommen, nur wurde Witcher jetzt wirklich in gefühlt jedem AeB Podcast des letzten Jahres in irgend einer Form erwähnt, und ich kann es einfach nicht mehr hören :oops: Wenn du gar nicht genug von dem Thema bekommen kannst, und dir noch mehr wünschst, dann sag ich gegen den Wunsch als solchen sicher nix. Mit Spielegeschmack hat das sowieso nichts zu tun, Witcher ist bestimmt toll, es ist einfach zu Omnipräsent

Peace!
Gesperrt