Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von Gmork »

als Follow-up zum Switch Cast schwebt mir (auch analog zum "grüne-Wiese-Spielemagazin") das Thema vor:
Ihr wollt vom Patreon Geld eine eigene Konsole launchen: tobt euch aus und versetzt uns in Staunen!
- welche Vision verfolgt ihr?
- wer soll die Zielgruppe sein?
- Wie würde sie aussehen?
- Auf welche Hardware setzt ihr?
- revolutioniert Ihr die Eingabemöglichkeiten (was wurde damals, als Switch noch "NX" hieß, nicht alles spekuliert..)?
- welche Software wird implementiert?
- Startlineup ? Lebenszyklus?
- der beste Name der Welt ?
- usw.

Was meint ihr?
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von der unbestechliche »

Die beste Konsole der Welt gibt es schon. Nennt sich PC. ;)

Aber im Ernst, klingt nach einer interessanten Fragestellung für das Besserwisserformat.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von Voigt »

Bis auf die Wii vielleicht hat eine Konsole an sich erstmal nichts mit dem Erfolg zu tuen. Es geht immer nur um die Spiele.
Daher stimmt schon, ist der PC die beste Konsole, wenn man auch noch alle restlcihen Entwickler nichtmehr exklusiv für Nintendo/Sony zu entwickeln, sondern alles auch auf dem PC rauszubringen.
Benutzeravatar
PotatoLover007
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2016, 13:44

Re: Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von PotatoLover007 »

Ich glaube ein wichtiger Grund warum Leute Konsolen vor dem PC vorziehen ist, dass sie der Meinung sind, dass sie mit einer Konsole weniger Ärger haben und es bequemer ist. Ein Konsole stürzt nicht ab und man braucht sich um Hardwareupdates keine Gedanken zu machen. Einfach nur die CD rein und fertig(obwohl das heutzutage auch nicht immer so stimmt ;)). Deswegen tue ich mich etwas schwer den PC als beste Konsole zu bezeichnen. Ich selber bin leidenschaftlicher PC-Spieler und ich stoße ständig auf irgendwelche Probleme die mich am eigentlichen Spielen hindern.

Eine Folge Besserwisser über die beste Konsole der Welt finde ich aber eine super Idee.
TatzyXY
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2017, 03:57

Re: Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von TatzyXY »

der unbestechliche hat geschrieben:Die beste Konsole der Welt gibt es schon. Nennt sich PC. ;)
Ich denke nicht. Dafür hat der PC zu viele Probleme mit Cheater um ihn als beste Plattform zu betiteln.
Gmork hat geschrieben: - welche Vision verfolgt ihr?
- wer soll die Zielgruppe sein?
- Wie würde sie aussehen?
- Auf welche Hardware setzt ihr?
- revolutioniert Ihr die Eingabemöglichkeiten (was wurde damals, als Switch noch "NX" hieß, nicht alles spekuliert..)?
- welche Software wird implementiert?
- Startlineup ? Lebenszyklus?
- der beste Name der Welt ?
- usw.
Mit Vision meinst du sicher, was ich mir für eine Konsole wünschen würde in einer perfekten Welt.
ich würde mir eine Konsole wünschen die PC und Konsole ist und aus beiden Welten das beste vereint.
Gmork hat geschrieben: - wer soll die Zielgruppe sein?
Jeder, ich würde mir wünschen Konsolen würden in Preisetappen verpackt werden. So eine Art Basic, Pro und Deluxe.
Dann könnte jeder so wie er mag, die Konsole kaufen die ihm ausreicht.
Gmork hat geschrieben: - Wie würde sie aussehen?
Total egal, hauptsache gute Hardware passt rein.
Gmork hat geschrieben: - Auf welche Hardware setzt ihr?
Die Basic Version orientiert sich an einer GTX 1060/i3 die Deluxe an einer GTX 1080/i7.
Natürlich alles x86/x64 Architektur damit das portieren einfach bleibt.
Gmork hat geschrieben: - revolutioniert Ihr die Eingabemöglichkeiten (was wurde damals, als Switch noch "NX" hieß, nicht alles spekuliert..)?
Jeder Konsolen besitzer sollte einen Xbox-Elite Controller besitzen.An diesen Controller würde ich mich orientieren. Als Alternative Eingabe würde ich den Steam-Controller im Xbox-Elite Design auch nicht schlecht finden. Derzeit ist der Steam-Controller schlecht, da er einfach zu wenige Tasten hat und die Buttons zu weit entfernt sind aber mit der nötigen Liebe könnte man aus diesem Gerät etwas tolles machen.
Gmork hat geschrieben: Lebenszyklus?
Alle zwei Jahre sollte die Premium Version zur Basic-Version werden und die Deluxe-Version zur Premium. Die Basic-Version würde dann rausfallen und eine neue Deluxe-Version würde nachgeschoben werden.

Alle Konsolen bleiben untereinander kompatibel, nur die Potentielle Qualität wird besser. Auch Abwärtskompatibilität sollte durch die gewählte Architektur nie wieder ein Problem sein.
Gmork hat geschrieben: der beste Name der Welt ?
Psole, Comsole um irgendwie klar zu machen es soll ein PC sein und Konsole zu gleich.



-----------------------------------------------



Aber das wichtigste wäre auf diesem Gerät, dass es ein PC und Konsole zu gleich ist, heißt es muss geschlossen sein wie eine Konsole aber auch gleichzeitig so offen wie ein PC.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Besserwisser: Die beste Konsole der Welt

Beitrag von Heretic »

PotatoLover007 hat geschrieben:Ich glaube ein wichtiger Grund warum Leute Konsolen vor dem PC vorziehen ist, dass sie der Meinung sind, dass sie mit einer Konsole weniger Ärger haben und es bequemer ist. Ein Konsole stürzt nicht ab und man braucht sich um Hardwareupdates keine Gedanken zu machen. Einfach nur die CD rein und fertig(obwohl das heutzutage auch nicht immer so stimmt ;)). Deswegen tue ich mich etwas schwer den PC als beste Konsole zu bezeichnen. Ich selber bin leidenschaftlicher PC-Spieler und ich stoße ständig auf irgendwelche Probleme die mich am eigentlichen Spielen hindern.
Ich finde ja, dass der PC inzwischen in Sachen Bequemlichkeit den Konsolen in nichts mehr nachsteht. Dank Steam und Konsorten ist ist manuelles Patchen und nichtmal mehr die DVD im Laufwerk nötig. Treiberupdates flutschen meist problemlos und selbst Windows 10 hat (zumindest bei mir) bisher beim Autoupdate noch nie herumgezickt. Kein Vergleich zu früheren autoexec.bat- und config-sys-Konfigurationsorgien. Wobei der Kampf um ein kleines bisschen mehr RAM auch irgendwie spaßig sein konnte und manchmal interessanter war, als das mühselig zum Laufen gebrachte Spiel. :mrgreen:
Antworten