EA jahresbericht

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
schorse31
Beiträge: 6
Registriert: 1. Feb 2016, 19:23

EA jahresbericht

Beitrag von schorse31 »

Vielleicht muss man keine ganze folge draus machen , aber mich würde schon interessieren wie eine firma wie EA 1,149 milliarden umsatz machen kann und unterm strich 1 million verlust verbucht. und das mit titeln wie _FIFA und battlefield. und was bedeutet das für kleinere Firmen wenn die Triple A publisher die kosten nicht decken können. mich überrascht dieser geschäftsbericht doch sehr.
http://www.play3.de/2017/02/01/electron ... d-fifa-17/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: EA jahresbericht

Beitrag von Andre Peschke »

http://www.businesswire.com/news/home/2 ... al-Results" onclick="window.open(this.href);return false;

Habs jetzt nur überflogen, aber ich vermute, dass da Investments den Gewinn abgesaugt haben.

--> EA hat im Q3 eigene Aktien aufgekauft im Wert von 127 Millionen. Ich vermute, das senkt ihren net-profit von +126 auf einen net-loss von 1 Mio.

Dafür spricht auch: Für die 12 Monate des Jahres 2016 vermelden sie ein Rekordergebnis beim operativen Cashflow. Da sind aber eben zB Ausgaben für Investments ausgeklammert.

Andre
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: EA jahresbericht

Beitrag von Voigt »

Alles nur Steuertricks, EA macht schon noch gut Geld. Die Investoren/Aktionäre sehen das auch im Bericht, und Finanzamt kann durch die Tricks nicht machen.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: EA jahresbericht

Beitrag von Soulaire »

Denke echt, dass der Großteil des Gewinnes aus Fifa-Mikrotransaktionen kommt. Alleine an den Packverkäufen an dem Wochenende, wo das gesamte "Team des Jahres" zu ziehen ist, verdient EA Millionen.
Da gibt es dann Blitzrunden mit 10000× 100k Packs und so ein Pack kostet 20€.
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel EA für die Lizenz-Rechte blechen muss.
Antworten