Themenvorschlag: Besserwisser - Wir retten die klassische Echtzeitstrategie
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Themenvorschlag: Besserwisser - Wir retten die klassische Echtzeitstrategie
Ich würde mit dem Thema noch etwas warten bis man sieht wie sich Halo Wars 2 schlägt. Insofern es davon Offizielle Verkaufszahlen gibt. Aber ansonsten sicher interessant. Am brennendsten würde mich ja interessieren warum Generals 2 eingestellt wurde und an was Microsoft noch so im geheimen werkelt. Die HD Editionen von Age haben sich extrem gute Verkauft, wenn HW2 ähnlich gute Verkaufszahlen erzielt dürfte einem Age nichts mehr im Wege stehen.
Re: Themenvorschlag: Besserwisser - Wir retten die klassische Echtzeitstrategie
Halo Wars hat AFAIK um die 2.5 Millionen Exemplare verkauft, was natürlich nicht scheiße ist, aber eben auch weit vom Volumen anderer AAA-Spiele entfernt. Ich würde demnach - auch unabhängig von der Folge - nicht davon ausgehen, dass das RTS plötzlich wieder an die Spitze der Nahrungskette katapultiert. Aber wenn sich das Genre im A- oder AA-Bereich etablieren könnte, wäre den Fans wahrscheinlich schon sehr geholfen. Die gute alte Zeit sehe ich allerdings nicht wiederkommen.Brahlam hat geschrieben:Ich würde mit dem Thema noch etwas warten bis man sieht wie sich Halo Wars 2 schlägt
Re: Themenvorschlag: Besserwisser - Wir retten die klassische Echtzeitstrategie
Habt ihr eigentlich Kontakte zu Grimlore Games? Wenn man den Berichten auf Gamestar glauben darf scheint Spellforce 3 ein Traum für jeden Fan der "alten" RTS Titel zu sein: http://grimloregames.com/projects/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es noch ein AAA RTS gibt dann vermutlich nur von Microsoft oder Blizzard. Und letztere wollen ja keine "großen" Titel mehr produzieren weil sie mit kleineren genau so viel, wenn nicht sogar mehr Gewinn machen.
So Laut die Fans von Warcraft und Co. auch schreien, so wenige sind es doch. Wenn man bedenkt das mittlerweile eine ganze Generation ohne (SC außen vor gelassen) RTS Titel "aufgewachsen" ist. Man muss sich ja nur mal die eSport Events anschauen, Dota und LoL stellen jedes SC Turnier in den Schatten.
Jochen hat geschrieben:Aber wenn sich das Genre im A- oder AA-Bereich etablieren könnte, wäre den Fans wahrscheinlich schon sehr geholfen. Die gute alte Zeit sehe ich allerdings nicht wiederkommen.
Wenn es noch ein AAA RTS gibt dann vermutlich nur von Microsoft oder Blizzard. Und letztere wollen ja keine "großen" Titel mehr produzieren weil sie mit kleineren genau so viel, wenn nicht sogar mehr Gewinn machen.
So Laut die Fans von Warcraft und Co. auch schreien, so wenige sind es doch. Wenn man bedenkt das mittlerweile eine ganze Generation ohne (SC außen vor gelassen) RTS Titel "aufgewachsen" ist. Man muss sich ja nur mal die eSport Events anschauen, Dota und LoL stellen jedes SC Turnier in den Schatten.
Re: Themenvorschlag: Besserwisser - Wir retten die klassische Echtzeitstrategie
War Halo Wars denn ein AAA Titel? Ja es war Halo aber hatte der auch das übliche Halo Budget oder war das eher ein Nebentitel mit entsprechendem Budget?