Interaktion mit der Community

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
EasyPanda
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 08:00

Interaktion mit der Community

Beitrag von EasyPanda »

Guten Tag,

als derzeitiger Free-Content-User ( Schande über mein Haupt) würde ich mich über ein Q&A mit der Community freuen.
Bei einem fremdsprachigen Sport-Podcast, das ich höre, kommt das immer sehr gut an.Die Abonnenten/Fans stellen nach einer Ankündigung einfach Fragen auf Twitter und die Crew antwortet und diskutiert dann fleißig die bunt gemischten Fragen-auch abseits des Fachgebiets.Also auch Lieblingsserien, bester Urlaub oder 3 Sachen auf einer einsamen Insel.Das hat, meiner Meiung nach, immer einen sehr persönlichen und auch unterhaltenden Wert.Vor allem wenn man schon so eine große Community um sich aufbgebaut hat.


Lg

EasyPanda
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von Darkcloud »

Könnte man da nen Tag vorher noch nen Hinweis im RSS Feed veröffentlichen? Sonst verpass ich das immer.
EasyPanda
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 08:00

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von EasyPanda »

goschi hat geschrieben:Genau dies gab es bereits zweimal, nennt sich Feedback-Live, erfolgt auf Twitch und findet immer am 5. Dienstag eines monats mit fünf Dienstagen statt.
Link zur letzten Folge: https://www.gamespodcast.de/2017/02/01/ ... estream-2/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe geholfen zu haben :)
Ja das hast du.Danke.

Wieso man das jetzt mit Bild und Live gemacht hat?
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von NobodyJPH »

Es macht auch einfach unglaublich viel Spaß, wenn direkt auf die im Chat gestellten Fragen und Kommentare reagiert werden kann. Ich konnte bei der ersten Feedback-Runde live dabei sein und freue mich schon auf das nächste Mal.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von Peninsula »

EasyPanda hat geschrieben:Guten Tag,
Guten Tag!
Außer den bereits genanten Twitchstreams gibt es auch noch den Discord-Channel: https://discord.gg/CTeYUNZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Da chatten beide Podcaster auch immer mal mit, besonders häufig beim gemeinsamen Hören des Podcasts um Mitternacht in der Nacht von Sa auf So.
EasyPanda
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 08:00

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von EasyPanda »

Axel hat geschrieben:Oder Du beteiligst Dich einfach am Forum. Im normalen Gespröch gibt es auch immer wieder mal privatere Einblicke der Podcaster.
Der Titel war vielleicht nicht ganz passend.
Ich meinte es als Themenvorschlag und nicht als Kritikpunkt.Das Forum und die Live-Events sind zwar ganz nette Sachen, um mit der Community zu interagieren, doch die Vorteile eines Podcast hat es nicht.Also dass man es unabhängig von Raum und Zeit hören kann.
EasyPanda
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 08:00

Re: Interaktion mit der Community

Beitrag von EasyPanda »

Bin jetzt bei Runde #53 angekommen.Dauert bei mir halt alles ein wenig.

In dieser Episode wurden Hörer in die Sendung mit eingebunden und diese durften dann auch die Themen vorschlagen.Das geht ja schon sehr in die Richtung Q&A.
Wurde also schon alles mal gemacht.
Antworten