Muso Spiele

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Muso Spiele

Beitrag von Trombonix »

Muso Spiele habe ich zwar in der Vergangenheit gelhentlichat ausprobiert aber der Funke ist nie übergesprungen. Mit Hyrule Warriors hat sich das dann drastisch geändert. Nur macht das Spiel sogar in bescheidener Grafik auf dem 3ds Spass :oops: ..... Durch die Lizenz macht das Spielen mit verschiedenen Charakteren Spass und man wird nicht so mit Charakteren zugemüllt wie bei Dynastie Warriors. Und das Loot System fixt mich mehr an als jedes Diablo. Seitdem hab ich noch Samurai Warriors 3 mit Freude durchgespielt, auch wenn man dort eine zugkräftige Lizenz vermißt.
Das Thema wäre sicherlich spannend, wenn SebsTitan den anderen den Reiz an dem Genre erklären würde.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Muso Spiele

Beitrag von Darkcloud »

Generell ist mein Eindruck, dass die Muso Spiele mit Lizenz die Spassigeren sind. Dragon Quest Heroes und One Piece Pirate Warriors 3 waren auf jeden Fall beide verdammt gut. Das was ich von Hyrule Warriors auf dem 3DS gespielt habe war bis auf die miserable Framerate auch echt toll.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Muso Spiele

Beitrag von SebastianStange »

Keine Sorge, das werde ich dieses Jahr noch anpacken. Ehrensache!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Muso Spiele

Beitrag von Desotho »

Ab und zu einfach mal schnetzeln wie z.B. bei Senran Kagura macht schon Spaß. Nur brauche ich davon dann auch nicht deratig viele Spiele.
Bei dem Fire Emblem Ableger auf der Switch werde ich wohl mal zuschlagen und Dragon Quest Heroes habe ich günstig im Sale erworben.
El Psy Kongroo
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Muso Spiele

Beitrag von Trombonix »

Auf dem New 3ds ist die Framerate stabil aber auf dem normalen muss es wirklich furchtbar sein....Hätte auch Interesse an dem Dragon Querst Teilen aber auf der Switch scheint die Framerate zwischen 20 und 30 zu schwanken.

Bei dem Thema gäbe es wohne eine schöne Polarisierung
Acherontic
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2017, 10:47

Re: Muso Spiele

Beitrag von Acherontic »

Puh, schwierig. Habe die Hyrule Warriors Demo auf dem 3DS ausprobiert (habe keinerlei Muso-Vorerfahrung) und war erstaunt, wie eintönig der Spielverlauf tatsächlich auf mich wirkte, obwohl ich mich darauf eingestellt hatte. Normalerweise habe ich kein generelles Problem mit Spielen, welche ein mehr oder weniger fest umrissenes Konzept haben, dieses aber eben in Bezug auf den Spielspaß perfektionieren. Aber bei der Demo kam bei mir leider so gar keine Freude auf.
Umso interessanter fände ich tatsächlich eine Folge zu dieser Spielform, um etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren. Dann könnte man auch einmal überlegen, ob es andere Titel gibt, die vielleicht interessanter sind (trotz Zelda-Liebe meinerseits :D).
Benutzeravatar
Jefferson
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2016, 20:19
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Muso Spiele

Beitrag von Jefferson »

wo ich da bei diesen Muso Spielen (kannte den Begriff/Namen bis eben noch überhaupt nicht) auf Wikipedia One Piece Pirate Warriors 3 aufgelistet sehe, dass gibt es aktuell im Humble Bundle Monthly! Nur mal so am Rande, habe es selber bisher aber noch nicht ausprobiert.

https://www.humblebundle.com/monthly/p/ ... 17_monthly" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Jefferson
Bild
Antworten