The Pod News - Themenvorschläge

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

The Pod News - Themenvorschläge

Beitrag von Filusi »

Keine Ahnung ob es gewünscht ist, war nur so eine Idee, wenn etwa kleinere aber doch interessante Themen aus der Comunity gewünscht sein sollten, wenn nicht einfach ignorieren. :)

Mein jetziger Vorschlag kommt aus der Early Acces Ecke (der ich seit Factorio gar nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber stehe). Leider weiß ich jetzt auch nicht wie aktuell es wirklich ist (müsste eventuell nochmal recherchiert werden) und ob es daher wirklich in die News passt ...
Aber der folgende Fall (Call to Arms/Digitalmindsoft) hat mich doch arg erschüttert!
Ich kann es auch gar nicht so gut rüber bringen, wie ein Freund in meinem Heimatforum, deshalb als Ausnahme mal eine Quote von Lucius Vantarius aus dem TWF:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Thread zurückzukommen, möchte ich hier mal ein "positives" Beispiel geben, wie man als Spiele-Entwickler den Spieler, also uns, via Early Access gewinnbringend an den Eiern packen kann.

Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass ich letztes Jahr (Call to Arms: http://store.steampowered.com/app/302670/ ) erwähnt habe, ein Spiel, das von den Entwicklern von "Men of War" hergestellt wird. Damals ging das Spiel im Early Access in den Verkauf, für stolze, aber nicht zu teure 30€. Seit neuestem, das heißt vermutlich seit letzter Woche, ist das Spiel .... Free to Play. :dance:

DAS ist Early Access wie ich ihn mag. Erst abkassieren, und dann die Leute verarschen, die einem beim Entwickeln geholfen, bzw. die Zeitspanne bis zum finalen Release finanziert haben. :clap: Der Witz an der Sache ist nur .... dass es sogar noch besser kommt. Wer das Spiel in der "Delux Edition" gekauft hat, bekommt neben dem Spiel in seinem aktuellen Status (das heißt den reinen Multiplayer-Modus) lediglich eine kleine Einzelspieler-Kampagne, einen Einheiten-DLC und ein vollkommen nutzlosen Clan-Tag. Will man aber alle 3! Einzelspieler-Kampagnen spielen, benötigt man zusätzlich den Seasons Pass zum Spiel, der eben nicht in der Delux Edition enthalten ist. Logisch, oder? :think:

Wer sich schon immer mal gefragt hat, ob EA etwas für ihn ist, sollte sich eben dieses Spiel ansehen, und vor allem mal die Reviews dazu lesen. Der Hass und die Wut die man da gerade findet zeigen deutlich auf, dass selbst vermeintlich Seriöse Spiele-Entwickler dazu beitragen, das für Indie-Entwickler eigentlich recht nützliche Konzept zu korrumpieren. Bravo, Digitalmindsoft! :liar:

Was für ein Glück, dass ich das Spiel damals nicht gekauft, sondern nur weiter verfolgt habe .... was für ein Glück .... :whistle:
... Smilys nach besten Wissen mit den hier verfügbaren nachempfunden ...
Quelle: https://totalwar-forum.de/index.php?thr ... post364722" onclick="window.open(this.href);return false;

Welche Blüten wird das ganze noch tragen und warum leiden eventuell letztendlich dann die kleinen innovativen Firmen darunter. Ich verstehs nicht.
Aber eventuell habe ich auch nur den falschen Blickwinkel ...
Antworten