Mich nerven vor allem die Social-Media-Auftritte von renommierten Magazinen. 11 Freunde, Stiftung Warentest und Chip müssen glauben bei Facebook laufen nur Teenager rum:Axel hat geschrieben:Ja, es ist ein Problem. Aber ein sehr vermeidbares, indem Verlage mal ihre wirkliche Aufgabe nachgehen sollten. Weniger Clickbait, mehr Substanz. Aber da mangelt es schon, weil viele "die User da draußen" wirklich für strohdumm halten. Im Musikbereich ist das zumindest so. Nur nix vom Leser erwarten, immer beim Urschleim anfangen, in einfacher Sprache schreiben und all das.Leonard Zelig hat geschrieben: Das Problem ist, dass bezahlte News-Autoren nur über Spiele und Themen schreiben, die Klicks bringen. Aber als unbezahlter News-Autor kann man auch über Spiele schreiben, die noch unbekannt sind.
Und das eigentliche Problem: Häufig haben die Recht. Sonst würden Clickbait-Dinger nicht so gut laufen. Ganz schlimm sind da ja Homepages wie Vice. *grusel*
https://www.facebook.com/CHIP/posts/10154035830243307
https://www.facebook.com/11freunde/post ... 5430908030
https://www.facebook.com/stiftungwarent ... =3&theater