Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
1. Behandle andere User mit Respekt.
2. Do NOT piss off the Podcasters.
Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 6. Dez 2016, 14:40

Hallöle zusammen,
der offizielle Youtube Kanal von GamesPodcast wird nun auch für Technikaverse Podcast Hörer gepflegt.
https://www.youtube.com/channel/UC7z60o ... pKg/videos
Ich würde da gerne nach etwas Feedback Fragen.

Wollt ihr weitere andere Informationen in die Beschreibung der Videos gepackt (beispielsweise Soundcloud Link), weitere spezielle Playlists oder eine Umbennenung der Videotitel?

Beispielsweise Doppelpunkt nach "Runde #xx", eventuell schon auf das Format "Runde #0xx" umsteigen für eine einheitliche Zukunft? Ich habe versucht thematisch passende Titel so umzuschreiben, dass der beschreibende Aspekt immer vorne steht.
Beispielsweise steht immer 10 Jahre Klüger am Anfang und das (Pilotfolge) erst ganz am Ende.

Die Videos hinter der Paywall sind zwar hochgeladen, aber Privat geschaltet, man könnte es eventuell auf nicht gelistet stellen. Zumindest für die Altbier Folgen könnte man das erledigen, falls Andre einfach nur den Playlist Link an Leute die nach kostenlosen Folgen anfragen.

Die größte Titeländerung besteht bei: "Runde #22: Überschätzte Spiele - Skyrim, Metal Gear Solid, Baldur's Gate", davor stand Überschätzte Spiele am Ende und war zusätzlich durchnummeriert. Zwei Nummerierungen im Titel tun sich aber schlecht im Titel, wie sieht ihr das?

Grüße
Voigt

Robert
Beiträge: 55
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Robert » 7. Dez 2016, 22:08

Erstmal will ich nur sagen: Voigt, danke. Das ist einfach klasse.

Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 90
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon gnadenlos » 8. Dez 2016, 00:39

Voigt hat geschrieben:nach "Runde #xx", eventuell schon auf das Format "Runde #0xx" umsteigen für eine einheitliche Zukunft?

Besser gleich vierstellig. Bei mehreren Folgen pro Woche reicht auch dreistellig nicht dauerhaft aus.

Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon HerrZwoelf » 8. Dez 2016, 15:58

Es wäre vllt. nicht schlecht, das VÖ-Datum des jeweiligen Podcasts hinzuzufügen, sonst könnten sich Leute wundern, wieso bspw. Andre Ende 2016 erzählt, dass er Video-Chefredakteur bei GS sei.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 8. Dez 2016, 16:22

Wenn ich die finde füge ich die gerne hinzu. Soundcload sagt nur labidar: "Vor einen Jahr"

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Beiträge: 1227
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Dr. Zoidberg [np] » 8. Dez 2016, 18:58

Voigt hat geschrieben:Wenn ich die finde füge ich die gerne hinzu. Soundcload sagt nur labidar: "Vor einen Jahr"


Der Feed müsste dir das recht genau sagen
Jochen hat geschrieben:Zoidberg, Dr.: Hat das Internet im Jahr 2017 durchgespielt (außer Zelda). Hält den inoffiziellen Weltrekord für sinnlose Links. Bekannte Sätze: "Ich hab' da mal ein Sample gemacht" und "WUT?"

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 8. Dez 2016, 19:04

RSS Feed?
Mist dann muss ich wirklich mal modern sein und den einrichten. ^^

Edit: HA! Ich kann weiter altmodisch bleiben und die .mp3 manuell runterladen. Kann einfach direkt im Podcast Text den <pubDate> auslesen.

Robert
Beiträge: 55
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Robert » 8. Dez 2016, 22:22

Ja genau! Es ist viel einfacher das Datum aus den mp3 Daten auszulesen, als das Datum wie hier zum aktuellen Anekdoten Podcast: Thursday, 8. December 2016 00:51 direkt unter dem Namen der Folge im RSS Feed zu kopieren.

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 8. Dez 2016, 22:46

Ne ich meinte ich muss kein RSS Feed einrichten. Ich lese es aber trotzdem von da direkt aus. Die .mp3s habe ich nicht gespeichert, daher ist es so einfacher. Daten wurden auch jetzt überall eingetragen.

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 12. Dez 2016, 14:42

Kleines Update:
Youtube Kanal ist jetzt alles bis heute hochgeladen, mit Beschreibungen verpasst und freien Folgen freigeschaltet.

Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon HerrZwoelf » 14. Dez 2016, 17:41

Mal so generell gefragt: Könnte sich eine stärkere YouTube-Präsenz für, ähem, "The Pod" lohnen?
In mehreren Threads hier im Forum wurde ja schon nach Video-Content gefragt. Der ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt schwer bis unmöglich herzustellen. Wäre aber eine stärkere Verbreitung des Podcasts auf YoutTube, mit welcher Bilduntermalung auch immer, dem Projekt eher zuträglich oder würde er eurer Meinung nach zu viele Hörer von iTunes abziehen und damit insgesamt die Sichtbarkeit des Podcasts eher verringern?
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 14. Dez 2016, 18:42

Kommt den soviel über iTunes rein? weiß nicht, ist Apple nutze ich damit halt nicht. Weiß auch nicht ob es da soviele Überschneidungen gibt, an Leuten die eigentlich gerne über Youtube schaun aber derzeit notgedrungen über iTunes.

Denke nicht dass sich da viel kanabilisiert. Derzeit sind die Youtube Views eh noch mau, muss sich jetzt erstmal aufbauen.
Da würde es aber schonmal helfen, wenn die richtigen Videos, bzw die richtige Playlist auf der Website angezeigt werden würden. :D

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 191
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon tidus89 » 14. Dez 2016, 19:05

Über iTunes kommt verdammt viel rein, wenn man sich mal anschaut, dass der Podcast über 1000 Bewertungen bekommen hat und in der Kategorie Videogames eine sehr gute Sichtbarkeit unter "what's hot" und den "Top Podcasts" hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Youtube wirklich lohnt. Wirkt für mich ein bisschen redundant, solange man nur Audio-Inhalte hat und die bereits über RSS für alle möglichen Programme verfügbar macht. Dass man damit viele Nutzer von iTunes abzieht, glaube ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon HerrZwoelf » 14. Dez 2016, 19:19

Ich denke aber, auf Youtube gibt es einen Haufen Leute, die noch nichts vom Podcast wissen. Außerdem ist Youtube eine sehr bequeme Art, Podcasts zu hören, ähnlich wie Soundcloud, nur bekannter. Und gerade, wenn man noch nichts von Podcasts weiß oder sich nicht auskennt, ist ein Klick auf ein Youtube-Video sehr viel angenehmer als sich durch Podcast-Programme oder unbekannte Websites zu klicken, insbesondere, wenn die Websiten-Einbindung sowieso über Youtube stattfindet.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

GamesPodcastDE Youtube Kanal Dev Diary #1

Beitragvon Voigt » 9. Jan 2017, 20:52

Für Andre und Jochen ist ihr Semi-Urlaub heute vorbei, damit habe ich mich auch wieder reingehangen.


Als Updateinfo:

Alle regulären Auf ein Bier Folge bis "Runde #92 Walking Simulatoren" wurden hochgeladen und freigeschaltet.

Beschreibung der Pilotfolgen etwas geändert:
  • Wertschätzung hat eine Liste aller behandelten Spieletitel bekommen.
  • Anekdoten haben eine Beschreibung des Formats aus Andre Thread hier im Forum
  • Die meisten Pilotfolgen einen kleinen Werbetext doch $5 Patreon Spender zu werden, mit einer Playlist aller kostenlosen Pilotfolgen zum reinschnuppern.

Sachen die demnächst zu erledigen sind:

  • Upload von Well Played und der Pilotfolge Nachgeforscht
  • Upload der restlichen Wertschätzungen und anderer Paywall Formate. Videos bleiben Privat geschaltet, aber man hat ein weiteres Backup. (Falls ihr Interesse/Langeweile habt, lässt sich in den Playlists des Kanals nachvollziehen)
  • Anfangen Infokarten in den Videos zu erstellen.

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 488
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Blaight » 10. Jan 2017, 10:00

Saubere Sache von Dir Voigt!

Voigt
Beiträge: 308
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Voigt » 14. Jan 2017, 01:08

Update #2

Alles hochgeladen, fehlen nurnoch die Infokarten.

Als Hinweis weil es im Discord aufkam:
Falls ihr zwar die englischen Interviews anschauen möchtet, aber ungerne ohne Untertitel schaut, empfehle ich euch die Automatischen CC von Youtube anzuschalten. Da es keine Nebengeräusche gibt, und alle schön nacheinander sprechen sind die Untertitel ziemlich gut. Nur das Timing ist meh.
Ihr könnt es einfach ja mal testen.

Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 210
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Dogarr » 2. Feb 2017, 08:54

Auch von mir mal ein Dank an dich Voigt.

Hm, eigendlich hat er sich ja einen Forumtitel nun schon mehr als verdient.. *Zu Jochen und Andre schielt

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 488
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitragvon Blaight » 6. Feb 2017, 09:53

Dogarr hat geschrieben:Auch von mir mal ein Dank an dich Voigt.

Hm, eigendlich hat er sich ja einen Forumtitel nun schon mehr als verdient.. *Zu Jochen und Andre schielt

Agree. Wobei ich zum Beispiel keinen brauche. Ich wollte nur helfen und das unterstelle ich Voigt auch.


Zurück zu „Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast