Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
s8g
Beiträge: 43
Registriert: 6. Nov 2016, 21:46
Wohnort: Köln

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von s8g »

Da ärgere ich mich im anderen Thread noch, und hier lese ich das das Format pausiert ist. Wie ich finde, eine gute Entscheidung. Und gut natürlich auch, dass es probiert wurde!
Bild
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von Sebastian Solidwork »

s8g hat geschrieben:Da ärgere ich mich im anderen Thread noch, und hier lese ich das das Format pausiert ist. Wie ich finde, eine gute Entscheidung. Und gut natürlich auch, dass es probiert wurde!
Ist dir dieser Post dazu auf patreon entgangen? https://www.patreon.com/posts/des-teufels-und-7084361" onclick="window.open(this.href);return false;
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
s8g
Beiträge: 43
Registriert: 6. Nov 2016, 21:46
Wohnort: Köln

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von s8g »

Sebastian S. hat geschrieben:Ist dir dieser Post dazu auf patreon entgangen? https://www.patreon.com/posts/des-teufels-und-7084361" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, in der Tat höre ich meist nur die Podcasts, ich war gestern zum ersten Mal im Forum. Auch Patreon verfolge ich eigentlich nicht - macht ja der Podcastmanager alles für einen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von Sebastian Solidwork »

s8g hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:Ist dir dieser Post dazu auf patreon entgangen? https://www.patreon.com/posts/des-teufels-und-7084361" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, in der Tat höre ich meist nur die Podcasts, ich war gestern zum ersten Mal im Forum. Auch Patreon verfolge ich eigentlich nicht - macht ja der Podcastmanager alles für einen... ;)
Hmm... Das hättest du auch als E-Mail bekommen sollen. Wenn du die Benachrichtigungen nicht ausgeschalten hast.

Die neue Homepage wird alle Probleme lösen. Wirklich alle, so sicher wie die Renten. ;)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von haise »

Möchte jetzt keine schlafenden Riesen wecken, aber mir gefielen die beiden Folgen sehr gut und es war doch (meines Wissens) auch nie die Rede davon, dass es in Zukunft nur rein politische Themen werden.

Was ich besonders cool fand, waren einige Momente, in denen ich plötzlich aus der Podcast-Berieselungs-Trance erwachte und mir ernsthaft vor Augen führte: "Ahja, hier spricht ja gerade gar nicht Jochens Meinung..." und fand diese kurzen "Wait, what?"-Momente sehr erfrischend.

Natürlich stoßen diese Themen viele Menschen vor den Kopf. Sie können und wollen einfach nicht begreifen, dass auch die vermeintlich böse Seite mit Argumenten aufwarten kann, die gar nicht so abstrus sind, wie man vielleicht meinen möchte. Somit kommen diese Menschen oft zu dem Schluß: "Die sind einfach schlecht. Punkt!" und sind gar nicht an einer weiteren Diskussion interessiert.

Hatte bei beiden Folgen in keinster Weise das Gefühl, das muss abgesetzt werden. Ich mochte das Format sehr und hoffe, dass es irgendwann (vielleicht auch nur sporadisch) Fortsetzungen gibt.
Wollte dies, bei aller Kritik, nur mal erwähnt wissen...
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Beitrag von W8JcyyU »

Pausiert die Arbeit am Teufel noch? Da Sebastian nun zum Team gehört und er in den bisherigen Podcasts die Rolle des Mediators und Richtungslenkers herrvoragend ausfüllt, könnte man ihn für dieses Format einspannen.

Außerdem fände ich es spannend die Diskussion auszuweiten und sich nicht bloß auf die Darstellung von Militär und Krieg zu konzentrieren. Allgemein etwas in die Richtung der unterschwelligen Beeinflussung der Spielerschaft durch bewusst gewählte Darstellungsweisen. Dazu gerne auch mit Ines aus Nachgeforscht.
Antworten