Feedback: Runde #93: Über den schwierigen Umgang mit Minderheiten in Spielen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Feedback: Runde #93: Über den schwierigen Umgang mit Minderheiten in Spielen

Beitrag von Odradek »

Hoffe es existierrt noch kein Thread, aber hatte dann doch das Bedüfnis dazu was los zu werden.

Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch dem Thema mal angenommen habt. Zugleich aber auch die kritische Rückfrage und Überlegung, wie sinnig es war, dass das Thema in einem "Auf ein Bier"-Folge behandelt wurde oder ob es nicht besser gewesen wäre, es in einem anderen Format zu behandeln und sich dann eine/n ExpertIn mit dazuzuholen. Sei es jemand aus der Gender-Forschung oder dergleichen.
Denn am Ende des Tages habt ihr euch leider nur ein paar (gute) Gedanken dazu gemacht und im Rahmen einer "Auf ein Bier"-Folge vorbereitet, das Thema ist aber zu wichtig um es im Rahmen eines Statmmtischgespräches abzuhandeln. Am Ende waren es somit nur die – wie ihr auch selbst sagtet, aber immerhin guten und reflektierten – Gedanken zweier weißer, heterosexueller Männer, die sich nicht in wissenschaftlicher Form sondern in lockerer Diskussion über Minderheiten unterhalten.
That's not enough or at least it could have been much more....

So, ich hoffe ich war nicht zu kritisch. Danke noch einmal, dass ihr euch dem Thema immerhin mal gewidmet habt.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Feedback: Runde #93: Über den schwierigen Umgang mit Minderheiten in Spielen

Beitrag von tidus89 »

Ist hier schon ein Thread zu: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=1449" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit ich weiß, inhaltliche Diskussionen in das Tratschforum und hierhin nur allgemeines Feedback zum Format ;)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback: Runde #93: Über den schwierigen Umgang mit Minderheiten in Spielen

Beitrag von Blaight »

Ich mache mal zu. @Odradek ich kopiere verschiebe Deinen Beitrag jetzt nicht rüber, vll willst Du erst mal sehen was bisher dort diskutiert wurde und dann dann neu in die Diskussion einsteigen.
Gesperrt