GamesPodcast und Hardware

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Saine
Beiträge: 11
Registriert: 29. Aug 2016, 00:33

GamesPodcast und Hardware

Beitrag von Saine »

Ich bin selbst nur interessierter Leihe, aber eure Hardware Gespräche wirken auf mich doch ein bischen wie raten mit gefährlichem Halbwissen. Das ist mir in der letzten 10 Jahre klüger Folge so komisch gekommen das mir sogar kurz der Gedanke kam auszumachen.
Als konkretes Beispiel fällt mir die PS3 ein.
Zum Beispiel hatte Sony eigtl. 2 Cell CPUs geplant, ist aber kurzfristig dann doch auf einen Nvidia RSX umgesattelt. Warum weis glaube ich niemand so genau. Aber man sprach damals davon, dass ursprünglich gedachte Design auch nicht annähernd so kompliziert gewesen sein soll.

Interessant ist auch zu erwähnen das die Cell CPU im Vollausbau mit der PS4 CPU vergleichbar oder sogar stärker sein soll.

Es wäre schon, wenn jemand der Ahnung hat dazu mal Stellung beziehen könnte. Also nicht nur zu dem Thema an sich, sondern auch zu der Qualität der Aussagen in dem Bereich
Antworten