Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Hat mir auch sehr gefallen. Weiter so bitte :)
Ich würde mich freuen wenn weiterhin bemerkenswerte News so aufbereitet vorkommen werden. Als jemand mit viel Interesse aber wenig Zeit kommt mir das sehr entgegen.

Die Wunschmaschine schien mir wie ein (tiefes) Kratzen an der Oberfläche. In diesem Thema ist noch viel mehr drin!
Vielleicht könnt ihr euch dafür mal einen Gast einladen, der das mehr von der psychologischen Seite her beleuchten kann.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von NobodyJPH »

Tolle Kolumne, insbesondere der zweite Teil (Prison Architekt und das Rote Kreuz) hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die dargelegte Betrachtungsweise auf die Postion des Roten Kreuz sehr valide und würde eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Thematik in den Medien sehr begrüßen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:Kann es sein, dass das für dich deshalb "wirr" erscheint, weil du es - offenbar im Gegensatz zu den meisten anderen hier und mir selbst - völlig anders interpretierst, als es intendiert und zumindest nach meinem Sprach- und Leseverständnis strukturiert ist?
Man könnte da jetzt entgegenwerfen, dass nicht die Intention des Autors zählt, sondern das, was der Leser interpretiert ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Blaight »

Mir hat die Kolumne sehr gut gefallen. Ich würde lediglich das Wort "Bug" in einem Computerspiele-Kontext vermeiden. Schade, dass Jochen nicht darauf eingegangen ist, wie die traditionelle Gaming-Industrie mit Glücksspiel kokettiert. Valve mit seinen CS:GO Skins bspw.

EDIT: Literatur-Tipp am Ende übrigens super gerne!
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

goschi hat geschrieben:Bin den Roman mittlerweile als Hörbuch am geniessen, ist sehr ... speziell anders, aber unterhaltsam
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie den übersetzt haben. Das ist ein bisschen so als wolle man Loriot übersetzen. Nur ganz anders.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Maestro84 »

Die Kolumne hat mir gefallen, ebenso war die Länge genau richtig. Allgemein empfinde ich die Art von AeB auch gerade in Zeiten von Clickbait auf mancher anderen Seite - heute wieder auffällig bei Gamestar und einer Witcher-News - sehr angenehm. Man kommt sich nicht so dumm vor wie woanders.
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Marius »

Ist es eigentlich Absicht, dass die Kolumne frei zugänglich ist, aber in der Kategorie "Premium-Inhalte"? Finde ich irreführend und entfaltet so meiner Meinung nach auch nicht den vollen Werbeeffekt, weil viele, die (noch) nicht bei Patreon unterstützen dann gar nicht erst draufklicken.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Mario_Awe »

Marius hat geschrieben:Ist es eigentlich Absicht, dass die Kolumne frei zugänglich ist, aber in der Kategorie "Premium-Inhalte"? Finde ich irreführend und entfaltet so meiner Meinung nach auch nicht den vollen Werbeeffekt, weil viele, die (noch) nicht bei Patreon unterstützen dann gar nicht erst draufklicken.
Die erste Folge ist ja immer gratis. Oder habe ich dein Problem nicht verstanden? :)
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Marius »

Bisher waren die aber immer in den Kategorien "Neue kostenlose Inhalte" und "Premium-Inhalte zum Reinschnuppern".
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von veljhanov »

BlackSun84 hat geschrieben:Die Kolumne hat mir gefallen, ebenso war die Länge genau richtig. Allgemein empfinde ich die Art von AeB auch gerade in Zeiten von Clickbait auf mancher anderen Seite - heute wieder auffällig bei Gamestar und einer Witcher-News - sehr angenehm. Man kommt sich nicht so dumm vor wie woanders.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben.
Wenn jetzt noch Sebastian`s News-Format kommt braucht man die Webseiten wirklich nicht mehr.
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Marius hat geschrieben:Bisher waren die aber immer in den Kategorien "Neue kostenlose Inhalte" und "Premium-Inhalte zum Reinschnuppern".
Danke für den Hinweis. Hatte vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Crenshaw »

sehr gute Kolumne, gefällt mir sehr gut, mehr davon

einen Zusatz hätte ich aber noch zu der Prison Architekt Sache, die Bezeichnung Kriegsverbrecher kam von den Entwicklern selbst (und ich unterstelle einfach mal, rein aus Werbegründen), das Rote Kreuz dürfte wissen, das man ohne Krieg(sbeteiligter) kein Kriegsverbrecher sein kann
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Lurtz »

Glückwunsch zur neuen Kolumne, kam ja erfreulich schnell nach der letzten :) Allein der Absatz zur Switch, so simpel und doch so nötig. Warum liest man sowas nicht bei Gamestar und Co?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Peter »

Schade, dass diese tolle Kolumne nur ein paar Tausend Leute zu sehen bekommen...

Und was ist mit dem "unerhört lesenswerten Roman pro Kolumne" passiert?
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Peter hat geschrieben:Und was ist mit dem "unerhört lesenswerten Roman pro Kolumne" passiert?
Dr. Zoidberg mit der Idee, daraus einen Podcast zu machen ...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Peter »

Jochen hat geschrieben:Dr. Zoidberg mit der Idee, daraus einen Podcast zu machen ...
Du hast ja sonst noch nichts zu tun, was? ;) Also mir hätte da wirklich ein kleiner Tipp im Monat gereicht.
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Peter hat geschrieben:Du hast ja sonst noch nichts zu tun, was? ... Also mir hätte da wirklich ein kleiner Tipp im Monat gereicht.
Der Podcast wäre eine reine Hobby-Angelegenheit und nicht Teil des "offiziellen" Programms. Ich rede halt gerne über Bücher ;)

Will übrigens auch gar nicht ausschließen, dass der Literaturtipp ein Comeback in der Kolumne feiert. In dieser Ausgabe kam halt noch dazu, dass die drei bestehenden Texte schon deutlich länger ausfielen als beim ersten Mal. Und rund 20 Minuten sind für so ein Format imho perfekt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Peter »

Jochen hat geschrieben:Und rund 20 Minuten sind für so ein Format imho perfekt.
Öhm, in der ersten Kolumne hattest du den Literatur-Tipp doch eh nicht eingesprochen?
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Peter hat geschrieben:Öhm, in der ersten Kolumne hattest du den Literatur-Tipp doch eh nicht eingesprochen?
Ja, aber das finde ich dauerhaft auch blöd. Aber mei: Wenn jetzt 50 Leute rufen "wir wollen den geschriebenen Literaturtipp haben" will ich kein Grinch sein :)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Peter »

Ja, ist natürlich nichts weltbewegend Wichtiges. Ich fand es halt eine nette Sache und habe das Buch dann auch geholt und gerne gelesen.
Antworten