Überfällige Wertschätzungen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Klagsam »

Ich möchte hiermit gerne mal kundtun, dass ich etwas enttäuscht von den Wunsch-Wertschätzungen bin. Ich verstehe, dass ihr viel zu tun hat und insbesondere Andre gerne erst einmal seinen Report fertig machen möchte.
Nichts desto trotz sollten die Wunschwertschätzungen ursprünglich in der Weihnachtszeit erscheinen. Meiner Lesart nach ist die Weihnachtszeit die Zeit VOR Weihnachten - und ich dachte bei solch einer Ankündigung ist es selbstredend, dass die Zeit vor Weihnachten 2016 gemeint war....
Wenn ihr so etwas ankündigt und versprecht solltet ihr meiner Meinung nach auch liefern. Ansonsten macht sowas halt nicht.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Ragnaer »

Wenn sie etwas später kommen finde ich nicht wirklich schlimm. Schade fand ich nur, dass viele überhaupt keine Wertschätzung abgegeben haben.
Jochen

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Jochen »

Klagsam hat geschrieben:Wenn ihr so etwas ankündigt und versprecht solltet ihr meiner Meinung nach auch liefern. Ansonsten macht sowas halt nicht.
Du hast vollkommen Recht. Ich kann mich dafür bloß entschuldigen. Es war meine Idee, und ich hab' den Aufwand im Kontext zu den ganzen anderen Sachen, die zwischen Dezember und jetzt noch passiert sind, schlicht falsch eingeschätzt.

Die Wertschätzungen kommen noch. Aber im Nachhinein war das offensichtlich eine blöde Idee :(
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ragnaer hat geschrieben:Wenn sie etwas später kommen finde ich nicht wirklich schlimm. Schade fand ich nur, dass viele überhaupt keine Wertschätzung abgegeben haben.
Ich glaube du redest von was anderem :D Bei den Wichtel-Wertschätzungen bin ich auch enttäuscht, dass manche gar nichts abgegeben haben. Klagsam geht es aber um die Wunschwertschätzung ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4000
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Lurtz »

Klagsam hat geschrieben:Ich möchte hiermit gerne mal kundtun, dass ich etwas enttäuscht von den Wunsch-Wertschätzungen bin. Ich verstehe, dass ihr viel zu tun hat und insbesondere Andre gerne erst einmal seinen Report fertig machen möchte.
Nichts desto trotz sollten die Wunschwertschätzungen ursprünglich in der Weihnachtszeit erscheinen. Meiner Lesart nach ist die Weihnachtszeit die Zeit VOR Weihnachten - und ich dachte bei solch einer Ankündigung ist es selbstredend, dass die Zeit vor Weihnachten 2016 gemeint war....
Wenn ihr so etwas ankündigt und versprecht solltet ihr meiner Meinung nach auch liefern. Ansonsten macht sowas halt nicht.
Ihr habt ihnen mit Factorio und Stellaris natürlich auch zwei super einfache Titel aufgedrückt, die mal eben an einem Wochenende gewertschätzt sind, aufgebrummt ;) :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Ragnaer »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Ragnaer hat geschrieben:Wenn sie etwas später kommen finde ich nicht wirklich schlimm. Schade fand ich nur, dass viele überhaupt keine Wertschätzung abgegeben haben.
Ich glaube du redest von was anderem :D Bei den Wichtel-Wertschätzungen bin ich auch enttäuscht, dass manche gar nichts abgegeben haben. Klagsam geht es aber um die Wunschwertschätzung ^^
:o :oops: Tatsächlich. Sry.
Jochen

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Ihr habt ihnen mit Factorio und Stellaris natürlich auch zwei super einfache Titel aufgedrückt, die mal eben an einem Wochenende gewertschätzt sind, aufgebrummt
Ich will jetzt gar nicht klagen - hätte ja gleich sagen oder ahnen können/sollen, dass das für den gesteckten Zeitrahmen utopisch ist. Aber nach 15 Stunden Factorio steh' ich halt entweder vor der Wahl, nochmal 15 reinzustecken und das anständig zu machen oder 'ne halbgare Wertschätzung zu machen. Letzteres finde ich auch scheiße, bei ersterem wäre irgendein Format unter den Tisch gefallen. Wie gesagt, keine Entschuldigung oder gar ein Schuldweiterschieben. Dann hätte man wirklich gleich sagen sollen, sorry Leute, 10-20 Stunden waren ausgemacht, nicht 30-40. Aber vielleicht als Erklärung, warum das so lange dauert.

Ich ärgere mich ebenfalls. Über mich selbst.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Siel »

Jochen hat geschrieben:
Lurtz hat geschrieben:Ihr habt ihnen mit Factorio und Stellaris natürlich auch zwei super einfache Titel aufgedrückt, die mal eben an einem Wochenende gewertschätzt sind, aufgebrummt
Ich will jetzt gar nicht klagen - hätte ja gleich sagen oder ahnen können/sollen, dass das für den gesteckten Zeitrahmen utopisch ist. Aber nach 15 Stunden Factorio steh' ich halt entweder vor der Wahl, nochmal 15 reinzustecken und das anständig zu machen oder 'ne halbgare Wertschätzung zu machen. Letzteres finde ich auch scheiße, bei ersterem wäre irgendein Format unter den Tisch gefallen. Wie gesagt, keine Entschuldigung oder gar ein Schuldweiterschieben. Dann hätte man wirklich gleich sagen sollen, sorry Leute, 10-20 Stunden waren ausgemacht, nicht 30-40. Aber vielleicht als Erklärung, warum das so lange dauert.

Ich ärgere mich ebenfalls. Über mich selbst.
Ich glaube jeder Versteht das ihr ein enges Zeitmanagment habt!
Und Klagsam meinte auch eher die Wichtl-Wertschätzungen wo sich die Comm gegenseitig beschenkt hat ^^ so wie ich es jetzt Rausgelesen habe.

Manchmal dauert es eben länger ^^
Nur kein Stress und Halbgare Sachen raushauen ist nie ne Gute Idee, Spiele durchzuspielen braucht neunmal Zeit ^^ ihr bietet genug Content und es ist sowieso bald der 15.2. da sollte euch sicher etwas Arbeit, was Wertschätzungen angeht, abgenommen werden denke ich.

Also nur nicht stressen lassen ^^
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Took »

Jochen du musst wenigstens einmal die Rakete abschießen in Factorio, sonst kann ich dich als Fabrikleiter nicht ernst nehmen. :snooty:
Voigt
Beiträge: 5711
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Voigt »

Vor einem Weihnachten. Ihr werdet es schon vor Weihnachten 2017 schaffen. Ich glaube an euch. :)
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Klagsam »

Jochen hat geschrieben: Dann hätte man wirklich gleich sagen sollen, sorry Leute, 10-20 Stunden waren ausgemacht, nicht 30-40. Aber vielleicht als Erklärung, warum das so lange dauert.

Ich ärgere mich ebenfalls. Über mich selbst.
Oh, das war mir nicht bewusst. Damit ziehe ich die Schärfe meiner Kritik zurück (nicht aber ihren Inhalt).
Jochen

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Jochen »

Ein Update: Wir wollten Factorio gerade aufzeichnen und heute wie geplant live stellen. Leider macht uns momentan die Technik mächtig zu schaffen (fiese Tonprobleme und -knackser in unseren Aufnahmetools) und ich hab mir - weil's so viel Spaß macht - auch noch eine Entzündung am Zahn eingefangen, sodass ich wahlweise klinge wie Rocky Balboa nach der zwölften Runde oder alle 5 Minuten "Aua" rufe, weil ich aus Versehen zu tief Luft geholt habe. Morgen früh starten wir den nächsten Versuch und testen inzwischen u.a., ob ein VPN-Zugang die Aufnahmeprobleme löst.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Herrmann »

Jochen hat geschrieben:Ein Update: Wir wollten Factorio gerade aufzeichnen und heute wie geplant live stellen. Leider macht uns momentan die Technik mächtig zu schaffen (fiese Tonprobleme und -knackser in unseren Aufnahmetools) und ich hab mir - weil's so viel Spaß macht - auch noch eine Entzündung am Zahn eingefangen, sodass ich wahlweise klinge wie Rocky Balboa nach der zwölften Runde oder alle 5 Minuten "Aua" rufe, weil ich aus Versehen zu tief Luft geholt habe. Morgen früh starten wir den nächsten Versuch und testen inzwischen u.a., ob ein VPN-Zugang die Aufnahmeprobleme löst.
Ist ein DECT-Telefon in der Nähe?
Jochen

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Jochen »

Herrmann hat geschrieben:Ist ein DECT-Telefon in der Nähe?
Externe Störquellen haben wir schon ausgeschlossen. Wir vermuten momentan, dass es ein Verbindungsproblem insbesondere bei André zu unseren Online-Aufnahmetools gibt. Diverse Traces indizieren einen teils erheblichen Packet Loss. Hatte ich vor einer Weile mal bei LOTRO, da war das zwei Monate quasi unspielbar, weil mich die Telekom über einen hoffnungslos überlasteten Knoten irgendwo in Schweden geleitet hat.

Die Factorio-Folge ist übrigens aufgezeichnet und erscheint morgen (heute kommt ja noch Walkthrough). Wir haben uns jetzt mit lokalen Tools beholfen, aber das verdoppelt halt locker den Nachbearbeitungsaufwand, sodass das hoffentlich kein Dauerzustand sein sollte.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von Herrmann »

Jochen hat geschrieben: Diverse Traces indizieren einen teils erheblichen Packet Loss. Hatte ich vor einer Weile mal bei LOTRO, da war das zwei Monate quasi unspielbar, weil mich die Telekom über einen hoffnungslos überlasteten Knoten irgendwo in Schweden geleitet hat.
Falls ihr sehr guten LTE-Empfang habt könnte man die Leitung mit einem LTE-Modem umgehen.

Weitere Anmerkungen:

Das Problem des Paket-Losses kommt ja durch die "Fire and Forget"-Methodik (UDP) des Tools (Zencaster?). Ich rate mal, dass entweder Zencaster oder einer von Euch dreien die Session hostet und die SPrachdatei dann auf einem Eurer Rechner liegt und dort weiterverarbeitet wird.

Umgehen kann man das grundsätzlich Problem nur durch verwenden einer Übertragungstechnik, die keine Pakete fallen lässt. Hierzu müsste aber jeder seinen Beitrag mitschneiden und vorerst (in voller Länge, also mit Pausen) als Datei lokal vorhalten. Durch Upload zweier Dateien auf einen z.B. ftp-Server und Download auf den dritten gehen keine Informationen verloren (TCP). Die Dateien können dann z.B. als drei Spuren des Podcasts verarbeitet werden.
Zuletzt geändert von Herrmann am 21. Feb 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Überfällige Wertschätzungen

Beitrag von echtschlecht165 »

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Habe zuhause ebenfalls nur LTE und es funktionieren sogar Livestreams (ich als Streamer) in 1080er Qualität.

Ich war anfangs selbst überrascht, WIE gut das funkktioniert.
In Stein gemeißelt
Antworten