"Sonstiges" oder "Frei Schnauze" Format

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
AufEinKommentar
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2017, 02:31

"Sonstiges" oder "Frei Schnauze" Format

Beitrag von AufEinKommentar »

So, jetzt konnte ich mich doch mal durchringen einen Foren Account zu erstellen. Alles was dafür nötig war ein kleines Stück Unzufriedenheit und Unersättlichkeit nach mehr.

Ich habe gerade in die Live-Feedback #2 Aufzeichnung reingeschaut und möchte anmerken, dass ich es schön gefunden hätte, wenn dieser auch als Audioversion in den Feed gepackt worden wäre, da das für mich doch zum Kanon dazugehört.

Aber vielleicht lässt sich das mit meinem anderen Vorschläg zu einem "Sonstiges"/"Frei Schnauze" Format in Zukunft vereinen. Die andere Sache ist nämlich, dass Jochen erwähnt, dass er Urban Empire gespielt hat, ihm für eine vollwertige Wertschätzung aber die Zeit und das Interesse fehlt. Außerdem werden die drei ja auch so nebenbei Sachen antesten oder spielen, die aber nicht in Wertschätzungen behandelt werden, was ja auch nicht möglich wäre. Aber in einem z.B. monatlich erscheinendem Format könnten zumindest ein paar Titel angesprochen werden, die durch irgendwas herausstechen oder die von allgemeinem Interesse sind, bei denen aber nur jemand reingeschaut hat. Mich würden diese Eindrücke interessieren, auch wenn sie nur kurz waren.
Das ganze könnte man in Form eines Livestreams dann auch mit dem Feedback verbinden.
Das ist jetzt nicht gerade ein ausgearbeitetes Sendekonzept, aber vielleicht ist es ja möglich, das ein oder andere irgendwo unterzubringen.

Ich hoffe das sind keine Ideen, die hier schon lange rumschwirren und über Zerpflückungen meines Vorschlags würde ich sehr freuen.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: "Sonstiges" oder "Frei Schnauze" Format

Beitrag von Maestro84 »

Ich denke, dass ein Podcast "frei Schnauze" eher im Sonntagsformat besser aufgehoben wäre. Gibt sonst schon so einige, die nicht gerade wenig Arbeit machen dürfte und der ursprüngliche Podcast war ja mal als lockere Runde geplant. Und gerade jetzt auch mit dem Stangenator kann man die Sonntagsrunden ja variieren, egal ob mit drei Mann oder eben nur zu zweit in welche Kombination auch immer.
Benutzeravatar
AufEinKommentar
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2017, 02:31

Re: "Sonstiges" oder "Frei Schnauze" Format

Beitrag von AufEinKommentar »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig vestanden habe, aber schlägst du vor das dranzuhängen? Ich glaube das würde die Folgen zu lang machen. Außerdem ist das Format der Sonntagsfolgen mit dem einem Thema ja schon mehr oder weniger etabliert und da jetzt noch mehrere Minithemen dranzuhängen würde nicht so ganz passen.
Antworten