Feedback zu "10 Jahre klüger"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
sid zung
Beiträge: 48
Registriert: 10. Jun 2016, 15:35

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von sid zung »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Da wären mal Vergleichszahlen von anderen Podcasts interessant
Das denke ich auch. Ich halte 5% freiwillige Abonnenten für ein grundsätzlich kostenloses Angebot für ok - mir fehlt aber auch der Vergleich zum Markt wie es da anderen Podcasts geht. Das "die meisten" (>50%) ein kostenloses Angebot nicht freiwillig unterstützen, halte ich für absolut selbstverständlich - so freigiebig ist die Internetgemeinde nun auch wieder nicht.

Noch kurz zum Feedback:
Ich fand die Folge super, wenn auch der Anspruch des Bezahlangebots (Recherche, Struktur, ..) ein wenig mit Christians selbstloser Bereitschaft kollidiert, kostenlos zu unterstützen. Das Ergebnis ist interessant zu hören, aber in der jetzigen Form eher nice-to-have statt USP.

Was mich total faszinierte - unser wandlungsfähiger Andre. Plötzlich mutiert er im Gespräch mit dem bedachten Christian zum Pointen-Feuerwerk, wenn er grad mal nicht alle Hände voll zu tun hat, den Jochen zu bremsen. Ich musste wirklich schmunzeln, wie hier die Rollen getauscht werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von pepsodent »

Vielleicht n bisschen spät, mein Feedback, aber Wurscht.

Ich fand's toll! Bitte mehr davon!

Ich persönlich habe mit der 5-EUR-Hürde keine Probleme. Ich finde die Macher super. Ich finde das Projekt super. Tolle Themen, gute Gespräche, interessante Meinungen und Infos. Da sind 5 Euro in meinen Augen ein Schnäppchen.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von tha »

Die erste Frage die mich "quält" ist die ob Herr Schmidt denn von den 5 EUR die hälfte abbekommt oder ob ich damit alleine nur den "auf ein Bier" Podcast sponsore... nicht das Ihr denkt das ich Eure Podcasts weniger schätze aber ich würde eben gerne zielgerichtet den "10 Jahre klüger" Podcast unterstützen und dafür sorgen das sich dieses Format auf Dauer etabliert...

Die zweite Frage geht dahin ob ich irgendwann in Absehbarer Zeit auch wenn ich über Paypal spende an die "Abo Folgen" komme... ich habe defintiv keine Lust monatsweise Geld zu überweisen und würde mir gerne für 1 Jahr zb. ein Abo leisten. Oder eben für 12 Monate nen Zugang. Ähnlich wie es auch bei Stay Forever möglich ist. Ich habe kein Thema damit 60 EUR im vorhinein zu spenden :-)

dankeschön schon mal dafür was ihr macht und wie ihrs macht!
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Blaight »

Ich muss den Thread nochmal uppen, da mir nach nun einigen Monaten mit vielen parallelen Formaten klar geworden ist, dass dieses Format derzeit mein absoluter Podcast-Favorit ist.
Wenn ich das anfangs richtig verstanden habe, dann macht Christian Schmidt (oder hat er, wie sein Bruder, den Namen seiner Frau angenommen) derzeit noch kostenfrei als Freundschaftsdienst mit. Und dass das Projekt ersteinmal für ein Jahr angesetzt ist. Ich würde mir als Stretchgoal daher wünschen, dass ab einer von Euch vordefinierten Summe Christian monetär motiviert wird das Projekt mit Andre fortzusetzen. Dafür würde ich auch ad hoc ein Jahresabo abschließen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben:Wenn ich das anfangs richtig verstanden habe, dann macht Christian Schmidt derzeit noch kostenfrei als Freundschaftsdienst mit.
Korrekt.
Blaight hat geschrieben: Und dass das Projekt ersteinmal für ein Jahr angesetzt ist. Ich würde mir als Stretchgoal daher wünschen, dass ab einer von Euch vordefinierten Summe Christian monetär motiviert wird das Projekt mit Andre fortzusetzen. Dafür würde ich auch ad hoc ein Jahresabo abschließen.
Wir haben über keine konkrete Laufzeit gesprochen. Und Christian ist sicher nicht durch Geld motiviert (was nicht bedeutet, dass er nicht welches bekommen sollte, aber das wird IMO nicht den Ausschlag geben, wie lange er die Reihe fortsetzt).

Man mus bedenken, dass sich die Vorzeichen ein wenig geändert haben, da Christian nun selbst mit seinem eigenen Projekt auf Patreon ist. Sprich, wenn er sich morgen entscheidet, ein ähnliches Format einfach bei "sich daheim" mit Gunnar zu machen, könnte man ihn weder aufhalten, noch könnte man es ihm großartig vorwerfen.

Christian und ich haben das damals aus zwei Gründen angefangen. a) Weil Christian unser Projekt unterstützen wollte. b) Weil wir ohnehin Lust darauf hatten, was gemeinsam zu machen. Ich hoffe einfach, daran hat sich nichts geändert und im Zweifel will er lieber mit mir einen zweiten Podcast bei SF machen. :)

Andre
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Blaight »

Da ich beide Projekte unterstütze wäre mir ein jährlicher Wechsel zwischen beiden Paywalls nahezu Wurscht. Mir ist es ein Anliegen Euch darin zu bestärken dieses Projekt gemeinsam fortzusetzen, da Ihr in diesem Kontext wirklich wunderbar harmoniert. Ich will damit weder die Gunnar/Christian noch die Andre/Jochen (/Sebastian) Paarungen in Frage stellen noch sagen, dass das Projekt mit anderer Personalie uninteressant wäre, doch mein Eindruck, dass gerade ihr beide da gut harmoniert hat sich über die letzten Monate verfestigt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Lurtz »

Blaight hat geschrieben:Ich muss den Thread nochmal uppen, da mir nach nun einigen Monaten mit vielen parallelen Formaten klar geworden ist, dass dieses Format derzeit mein absoluter Podcast-Favorit ist.
Ich muss das unterstützen. Das Format ist einfach absolut fantastisch, die Chemie zwischen Andre und Christian, die Themenwahl - ich freue mich jedes Mal darauf!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Blaight »

Ich wüsste wirklich gerne wie hoch der Anteil derjenigen ist, der sowohl SF als auf aeB unterstützt.

Nervig: Jetzt hab ich in meiner App immer den Anschein einer neuen Folge, die keine ist.

Gut: Vermutlich hält das Projekt so noch etwas länger-bestes Projekt neben dem Hauptcast.
Darth_Mueller

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Darth_Mueller »

Conan exiles als Single Player Spiel zu titulieren ist schon hart.
Das Spiel braucht zwingend ein server/client modell wo ersterer schon auch auf dem lokalen PC sein kann, trotzdem weit weg von einem Single Player Spiel...
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Robert »

Als ihr im Weltherrschaftspodcast angekündigt habt, dass 10JK auch bei SF erscheint, nahm ich eigentlich an, dass dies auch für die alten Folgen galt. Mir persönlich kann es egal sein, weil ich eh beide Podcasts unterstütze. Hatte mich nur überrascht, als Christian meinte, dass erst ab der März Folge diese bei SF zu hören sind.

MfG Robert
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Beitrag von Andre Peschke »

Darth_Mueller hat geschrieben:Conan exiles als Single Player Spiel zu titulieren ist schon hart.
Das Spiel braucht zwingend ein server/client modell wo ersterer schon auch auf dem lokalen PC sein kann, trotzdem weit weg von einem Single Player Spiel...
Ich hatte da ja in der Folge schon Zweifel angemeldet, wusste es aber auch nicht besser. Aber die Themenvielfalt im Format bedingt, dass wir nicht wirklich jeden einzelnen kleinen Aspekt bis ins Detail ausrecherchieren können. Für solche Minifehler müssen wir um ein wenig Spielraum bitten.

Andre
Antworten