NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
RipvanHahl
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2016, 17:41

Re: NFL Red Zone

Beitrag von RipvanHahl »

Wow, was für ein Spiel.
Im letzten Viertel sah die Verteidigung der Falcons so aus, wie ich es für das ganze Spiel erwartet habe XD.
Aber meiner Meinung nach, wurde das Spiel verloren, als sich die Falcons im letzten Viertel aus der Field Goal range haben "raussacken" lassen, weil der Ball unbedingt geworfen werden sollte.
Es war doch schon zu sehen, dass die Patriots fahrt aufnehmen, warum nicht weiter Laufen und das "sichere" Ding machen?
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NFL Red Zone

Beitrag von p1xelf4n »

Die Analysten und Coaches der Patriots haben in der Halbzeit gute Arbeit geleistet. Die Defense war fast perfekt eingestellt und Die Falcons haben nicht ein Mal die Patriots vor der Endzone verhindern können. Beide Two Point Conversions haben geklappt obwohl die eigentlich schon mit Ansage kamen Und die Vorhergehenden Touchdowns sowie der in der Overtime haben keinen Widerstand mehr erfahren. Das einzige was noch geklappt hat für die Falcons war der ein oder andere Quarterback Sack und das hat Brady hinterher ganz cool weggesteckt und gesehen, dass dieses Mittel keinen Vorteil mehr für die Falcons bringt. Das war als hätten die Patriots gegen Ende den "GODMODE" Cheat aktiviert.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Dostoyesque »

Wer nach dem Julio Jones catch bei der 21-yard Linie nicht scored, verliert eben. Hier hätten die Falcons mit 3 Runs und einem field goal (oder neuem first down mit erneuter chance für FG oder TD) den Sack zumachen können. Hat imo weniger mit irgendeinem Patriots godmode zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass die Falcons haarsträubende Entscheidungen getroffen haben und die defense gegen Ende müde war, weil sie doppelt so lang auf dem Feld stand als die vom Gegner. Defense ist verdammt anstrengend.
Unglaubliches Spiel, fantastisches finish. Imo haben aber eher die Falcons das Ding verloren, als die Patriots es gewonnen haben. Auch wenn es verdammt beeindruckend ist, dass Bradys Wurfarm gegen Ende in dem Alter noch so gut funktioniert hat. Vor allem, wenn das running game zu keinem Zeitpunkt gut funktioniert hat.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Dostoyesque hat geschrieben:Wer nach dem Julio Jones catch bei der 21-yard Linie nicht scored, verliert eben. Hier hätten die Falcons mit 3 Runs und einem field goal (oder neuem first down mit erneuter chance für FG oder TD) den Sack zumachen können.
Ich habe mir genau diese Spielzüge heute Morgen extra noch einmal angesehen, denn ich hatte mich beim ersten Mal schon über die Spielauswahl gewundert. Das Clock Management fand ich auch nicht überragend, vielleicht hätten die Falcons da einfach noch 10 Sekunden pro Spielzug mehr von der Uhr nehmen sollen. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber imho eine verschenkter Sieg. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Field Goal das Spiel quasi sofort entschieden hätte.

Aber egal wie schlecht man die Leistung der Falcons in der zweiten Hälfte auch einschätzt... Ziege bleibt Ziege.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

Ich krame den Thread hier mal wieder vor und melde mich als einer der Football Begeisterten hier an.
Derzeit leide ich wirklich extrem unter dem schlimmen "Offseason Syndrom", welches ich mit ein paar alten College Football Spielen, auf Sport 1 US lindere, oder den Videos von Coach Esume und dem Kanal Footballerei, auf YouTube. Oder dem Podcast "Lets talk Football".
Nun ist zumindest die Pre Season wieder angelaufen und in 3 Wochen haben wir dann endlich wieder Action. Meine Güte, die Zeit nach dem Superbowl ist wirklich immer grausam.

Apropos Superbowl:
Die Falcons haben verloren, weil sie überhaupt nicht mehr gelaufen sind. Wer so gut läuft, in Führung liegt und dann plötzlich anfängt, ohne Not, wilde Pässe zu werfen, der hat es nicht anders verdient.
Man hätte noch entspannt 1-2 Runs auspacken sollen, Field Goal schießen und dann wäre es gut gewesen.
Jochen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jochen »

Nach drei Knieverletzungen und zwei Gehirnerschütterungen im Camp hab' ich sowas von die Schnauze voll von Preseason ;)
Cool_eye
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2016, 05:28

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Cool_eye »

Aber du hast doch jetzt Jay Cutler!

Gut, vor ein paar Wochen war er noch TV Kommentator, aber es ist Jay Cutler! Denk immer dran, es könnte auch Brock Osweiler sein. ;)
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Kingslayer »

Wird gar nicht mehr so lange dauern, bis das Wirklichkeit ist :twisted:
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: NFL Red Zone

Beitrag von marduk667 »

Ich freu mich auf Cutler und die Dolphins dieses Jahr :-P
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

Jochen hat geschrieben:Nach drei Knieverletzungen und zwei Gehirnerschütterungen im Camp hab' ich sowas von die Schnauze voll von Preseason ;)
Und dann noch Jay "the pick" Cutler obendrauf. Das Geld hätte man wahrscheinlich sparen können und Matt Moore spielen lassen. Der hat wenigestens Nehmer Qualitäten, wie Bud Dupree eindrucksvoll bewiesen hat. :D
Aber mal ernsthaft: Wenn ich Cutler höre, dann denke ich immer sofort an Herrn Urlacher und seine Äußerungen über Cutler.
Trotzdem muss man realistisch bleiben. Dein Verein, oder mein Verein... Am Ende scheitern wir, so oder so, an den Patriots. Der eine früher, der andere später.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: NFL Red Zone

Beitrag von marduk667 »

Also wenn die Pats wieder die Home-Field-Advantage schaffen sehe ich sie auch im Super-Bowl (wobei das jetzt schon sehr früh ist für Spekulationen), dort kann alles passieren. Der letzte SB war ja mehr Glück als Verstand.Auf dem Papier haben sie sich jedenfalls nicht sehr verschlechtert.

Was Cutler angeht, ich sehe das gar nicht so negativ. Der Kerl hat auf jeden Fall mehr Spaßpotential als Tennehill mit seinen Hit-or-Miss Aktionen. Schade natürlich um die ganzen Verletzten bei den Dolphins aber ich sehe Cutler persönlich nicht als große Verschlechterung.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

marduk667 hat geschrieben:Auf dem Papier haben sie sich jedenfalls nicht sehr verschlechtert.
Nicht sehr verschlechtert? Der einzige Abgang der wirklich weh tun könnte, ist der von Ninkowitsch. Ansonsten haben sich die Patriots extrem verstärkt und waren einkaufen wie noch nie.
Gute Runningbacks geholt und endlich haben sie mal wieder einen deep threat, mit Cooks. Alle Spieler die geholt wurden, passen perfekt ins Patriots System.
Die einzige Mannschaft, der ich wirklich zutraue, den Pats, in ihrer Conference wirklich Probleme zu bereiten, sind die Raiders.
Wenn alle gesund bleiben, dürfte es mindestens für die Championchip Games reichen.
Jochen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jochen »

Walter ODim hat geschrieben:Und dann noch Jay "the pick" Cutler obendrauf. Das Geld hätte man wahrscheinlich sparen können und Matt Moore spielen lassen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Cutler hatte unter Adam Gase das mit Abstand beste Jahr seiner Karriere. Er kennt Gase' System - und es kommt ihm entgegen. Wenn man Cutlers Schwächen minimiert und seine Stärken maximiert (so wie Gase das in diesem einen Jahr in Chicago tat), dann hat man einen Top-15-QB. Und das ist so schlecht nicht, wenn einem der etatmäßige Starter ausfällt.

Das ist natürlich keine Gewähr, dass es auch tatsächlich so kommt, aber unter den gegebenen Bedingungen war Cutler die sinnvollste Lösung. Was viele übersehen: Cutler war immer verlässlich. Nicht verlässlich gut, aber verlässlich in seinen Stärken und Schwächen. Um Cutler kannst du eine Offense planen. Um Moore kannst du das nicht. Ich mag Moore, und er ist wahrscheinlich einer der besten Backups in der Liga. Aber der ist in jedem Spiel eine neue Wundertüte.
marduk667 hat geschrieben:Was Cutler angeht, ich sehe das gar nicht so negativ. Der Kerl hat auf jeden Fall mehr Spaßpotential als Tennehill mit seinen Hit-or-Miss Aktionen. Schade natürlich um die ganzen Verletzten bei den Dolphins aber ich sehe Cutler persönlich nicht als große Verschlechterung.
Tanehill hatte 2016 eine Top-10-Saison. Wir werden es natürlich nie belegen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er 2017 durchaus die Chance auf eine Top-5-Saison gehabt hätte. Talent hatte der immer massenweise. Nur keine guten Coaches, bevor Gase kam. Klar: Wenn man sich nur die Stats anguckt, dann wirkt das auf den ersten Blick nicht wie eine großartige Verschlechterung. Wenn man allerdings Tannehills Karriere genauer verfolgt hat, dann muss man beinahe zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass diese Verletzung für die Dolphins sehr wahrscheinlich sehr tödlich war. Denn auch wenn man aus Cutler ne Top-15-Saison holt - Tannehill war sehr kurz davor, "elite" zu werden.
badlyjester
Beiträge: 25
Registriert: 1. Apr 2017, 23:32

Re: NFL Red Zone

Beitrag von badlyjester »

Jochen hat geschrieben: Denn auch wenn man aus Cutler ne Top-15-Saison holt - Tannehill war sehr kurz davor, "elite" zu werden.
Ich habe Tannehill bisher kaum spielen gesehen und glaube deinem Urteil gerne, aber ich muss kurz nachhaken (und meine die Frage durchaus aufrichtig): reden wir hier von "elite" im Sinne vom Kaliber eines QBs wie z.B. Drew Brees, oder mehr so einem Joe "is he elite?" Flacco?
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: NFL Red Zone

Beitrag von marduk667 »

Jochen hat geschrieben:Tannehill war sehr kurz davor, "elite" zu werden.
Nein. Das ist zwar auch reine Spekulation aber das sehe ich bei ihm definitiv nicht.
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von 5of3 »

Heyho,

ich schreibe das einfach mal hier rein, da vielleicht ähnliche Interessen bestehen: Ab morgen geht es ja wieder los mit Madden 18. Bin selbst wohl die Saison auf der Xbox One dabei. Wer Bock hat ein paar Matches begleitend zu der nun bald startenden realen Saison mit zu begleiten kann ja einfach mal hier rein schreiben (madden (mut) / vs. / fifa (fut)wäre doch eigentlich auch ein nettes Podcast-Thema. Eigentlich finde ich dass beide Spiele viel unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten :-)). Insbesondere MUT Squad würde sich ja super anbieten. Zudem fände ich hierzu und im Allgemeinen ein tieferer Strategie-Austausch und auch eine tiefere Fachsimpelei über Taktik und co. doch irgendwie dazu cool (nano-geblitze ftw).

VG
badlyjester
Beiträge: 25
Registriert: 1. Apr 2017, 23:32

Re: NFL Red Zone

Beitrag von badlyjester »

Kinners! Ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich habe das Brettspiel Techno Bowl bei Tabletop Simulator entdeckt. Bei Techno Bowl handelt es sich um eine - wie ich finde - sehr gute Umsetzung von Football als Brettspiel. Man stelle sich so in etwa Blood Bowl ohne die Fantasy-Aspekte (und Gewalt) vor, und stattdessen "realistische" Spielereigenschaften und Skills.

Ich will in meinem Enthusiasmus nicht den Bogen überspannen und gleich das gesamte Spiel erklären, aber der Clou bei Techno Bowl ist meiner Meinung nach die Dynamik der Spielzüge: bestimmte Aktionen können entweder scheitern (der Gegner bekommt sofort eine Aktivierung, d.h. er darf einen seiner Spieler ganz normal einsetzen), teilweise erfolgreich sein (der gegnerische Spieler bekommte eine halbe Aktivierung und kann einen Spieler bewegen aber keine Aktion mehr ausführen oder andersherum), oder komplett erfolgreich sein (man selbst erhält eine volle Zusatzaktivierung). Dadurch ergibt sich ein spannendes Hin und Her, das durchaus realistische Spielzüge ermöglicht.

Kann sich hier noch jemand für so was begeistern und hätte eventuell Lust das mal zu spielen? Bei der vermutlich geringen Schnittmenge zwischen Brettspielern und Football-Fans habe ich wenig Hoffnung, aber einen Versuch ist es denke ich wert.

Bei Madden 18 bin ich wahrscheinlich mindestens bis zum Thanksgiving Sale raus, aber danach werde ich es mir wohl auf PS4 holen und hätte dann ebenfalls Interesse an ein paar Matches.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

Heute geht es endlich wieder los!
Traditionell habe ich mir, für den Season Opener frei genommen, genau wie ich das immer für den Tag nach dem Superbowl mache.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Die Patriots werden wohl gewinnen, aber die Chiefs sehe ich immer sehr gerne. Offensiv so lala, aber die Defense ist ordentlich.
Eric Barry ist ein Highlight Play in waiting.
Interessant wird, wie die Offense aussehen wird. Kelce ist, meiner Meinung nach, der beste Receiving TE der Liga (Gronk ist ja dauerverletzt).
Aber ansonsten? Maclin weggegeben und...? Das Tyreke Hill schnell ist, daran zweifelt wohl niemand. Erstklassiger Kickreturner ist er auch, aber ein Nummer 1 Receiver? Da habe ich Zweifel.
Und bei Alex Smith habe ich manchmal den Eindruck, dem hat noch keiner gesagt, dass man den Ball auf weiter als 5-8 yards werfen darf.
Die Patriots dagegen, die sind super aufgestellt. Man hat da nochmal richtig investiert, bevor das Brady Meisterschaftsfenster zugeht.

Übrigens. weil es hier angesprochen wurde:
Wer eine XBox One hat und Madden spielt (Ultimate Team), der kann mich gerne mal adden. Bin zwar noch im Aufbau (Team ist 81), aber warum nicht?

Mein Gamertag: CFG Randy Flagg
5of3 hat geschrieben:Heyho,

.... auch eine tiefere Fachsimpelei über Taktik und co. doch irgendwie dazu cool (nano-geblitze ftw).

VG
Die Nanoblitze haben sie aber mal richtig entschärft, Gott sei Dank. Was hat mich das letztes Jahr genervt. Am Ende habe ich die Spiele oft abgebrochen.
Ich wusste zwar, wie ich darauf reagiere und wo dann wer frei ist, aber ich hatte einfach keine Lust, die gleichen 3 Plays immer wieder zu laufen.
Dieses Jahr sind die lange nicht mehr so heftig.

Dafür kommt mir das brechen von Tacklings ein bisschen heftig vor. Das passiert andauernd. Man merkt es vor allem bei den Running Backs, die sich alles wie Marshwan Lynch anfühlen.
Ich hoffe, dass patchen die noch.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Kingslayer »

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Die Patriots werden wohl gewinnen
Ups. :lol:
Antworten