Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Radio hören während der Arbeit.

Ob in der Produktion (Hallen, möglichst laut damit man es überall hören kann) oder in jedem verdammten Büro. In JEDEM!
Ich verstehe nicht wie man in einem Bürojob sich den ganzen Tag das Gequatsche und Geträller antun kann. Da hat man doch in der Regel einen Job bei dem man sich konzentrieren muss.
Wenn man in der Produktion einen monotonen Ablauf hat bei dem man nicht groß denken muss verstehe ich das noch halbwegs dass man etwas zum ablenken braucht (Wobei dann lieber gar keine Musik als jeden Tag die Gehirnwäsche mit der ewig gleichen Musik und dem dummen Gequatsche und der WERBUNG).
Für mich kommt das einer Lärmbelästigung gleich die ich in einem Atemzug mit dem Raucher/Nichtraucher Problem nennen würde.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

derFuchsi hat geschrieben:Radio hören während der Arbeit.

Ob in der Produktion (Hallen, möglichst laut damit man es überall hören kann) oder in jedem verdammten Büro. In JEDEM!
Ich verstehe nicht wie man in einem Bürojob sich den ganzen Tag das Gequatsche und Geträller antun kann. Da hat man doch in der Regel einen Job bei dem man sich konzentrieren muss.
Wenn man in der Produktion einen monotonen Ablauf hat bei dem man nicht groß denken muss verstehe ich das noch halbwegs dass man etwas zum ablenken braucht (Wobei dann lieber gar keine Musik als jeden Tag die Gehirnwäsche mit der ewig gleichen Musik und dem dummen Gequatsche und der WERBUNG).
Für mich kommt das einer Lärmbelästigung gleich die ich in einem Atemzug mit dem Raucher/Nichtraucher Problem nennen würde.
\signed
Am unreträglichsten ist dabei die Radiowerbung.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Radiohören ist ja nicht schlimm, kommt bloß auf die Senderwahl an.
Würde ich im Büro sitzen und Kollegen nix dagegen würde ich auch dauerhaft Radio hören. Dann halt Klassikradio, MDR Figaro oder ähnliches.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Wenn natürlich alle Anwesenden damit leben können und das so funktioniert ist es ja ok.
Blöd ist es halt wenn einen das als einzigen Anwesenden nervt.
Beim Rauchen hat sich ja nach etlichen Jahrzehnten der Gedanke durchgesetzt das nicht alle begeistert sind von Tabakqualm und bleibt unter sich in dafür vorgesehenen Lokationen.
Bei Musik ist man im Ernstfall der Penner der allen den Spaß verderben will wenn man was dagegen sagt. Das dauert wohl noch (Und ja auch dauerhafter Lärm ist gesundheitsschädlich).

Klassik ist eine interessante Alternative - wenn es das Angebot im UKW gibt und alle mitmachen. Wenigstens ein wenig Kultur.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

Daher bei mir wenn Radio, dann dradio.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

goschi hat geschrieben:Das ist zum Glück in der Schweiz selten ein Problem, da hier der Sender der Wahl meist SRF1 oder SRF3 ist, also Sender des öffentlich-rechtlichen Radios (und auch in den Privatradios das Werbevolumen eher gering ist, konzessionsbedingt).
ich mag ja dann tendenziell eher reine Nachrichten-/Inhaltssender, weil mich Musik am Radio grundsätzlich eher nervt, deswegen hör ich ja auch Podcasts und nicht Musik ;)
In der Schweiz gibt es keine Werbung im öffentlich-rechtlichen Radio? Sympatisches Land ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Taro »

-Sein Handy in der Arschtasche tragen
-Alle paar Minuten sein Handy rausholen, wenn ich unterwegs bin
-An der Supermarktkasse mit Karte bezahlen
-Auf Partys gehen
-nur mindestens zu zweit ins Kino gehen
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Taro hat geschrieben:...
-An der Supermarktkasse mit Karte bezahlen
...
Interessant, ich zahle fast nur mit Karte. Was will ich Bares mit mir rumtragen, warten bis Kassiererin Wechselgeld rauskramt.
Wäre bloß schön, wenn wir von Unterschrift auf Pin wechseln könnten. Kurz 4 Nummern drücken, statt zu warten bis Beleg ausgedruckt ist, und ich die Unterschrift gesetzt habe. Die Unterschrift die eh immer verschieden ist.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Voigt hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:...
-An der Supermarktkasse mit Karte bezahlen
...
Interessant, ich zahle fast nur mit Karte. Was will ich Bares mit mir rumtragen, warten bis Kassiererin Wechselgeld rauskramt.
Wäre bloß schön, wenn wir von Unterschrift auf Pin wechseln könnten. Kurz 4 Nummern drücken, statt zu warten bis Beleg ausgedruckt ist, und ich die Unterschrift gesetzt habe. Die Unterschrift die eh immer verschieden ist.
Ich habe mal gehört, dass die Tatsache ob du dich mit PIN oder mit Unterschrift verifizieren musst, ein guter Indikator dafür ist, ob du dich in einer vertrauenswürdigen Gegend befindest oder nicht - zumindest aus Sicht des Supermarktes ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Taro »

Voigt hat geschrieben: Interessant, ich zahle fast nur mit Karte. Was will ich Bares mit mir rumtragen, warten bis Kassiererin Wechselgeld rauskramt.
Wäre bloß schön, wenn wir von Unterschrift auf Pin wechseln könnten. Kurz 4 Nummern drücken, statt zu warten bis Beleg ausgedruckt ist, und ich die Unterschrift gesetzt habe. Die Unterschrift die eh immer verschieden ist.
Dr. Zoidberg hat geschrieben: Ich habe mal gehört, dass die Tatsache ob du dich mit PIN oder mit Unterschrift verifizieren musst, ein guter Indikator dafür ist, ob du dich in einer vertrauenswürdigen Gegend befindest oder nicht - zumindest aus Sicht des Supermarktes ^^
Lustig, ich zahle eben wegen der Zeitersparnis bar, denn selbst mein längster Barzahlungsvorgang hat nicht so lange gedauert, wie die schnellste Kartenzahlung, die ich bis jetzt gesehen habe.^^
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Kesselflicken »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass die Tatsache ob du dich mit PIN oder mit Unterschrift verifizieren musst, ein guter Indikator dafür ist, ob du dich in einer vertrauenswürdigen Gegend befindest oder nicht - zumindest aus Sicht des Supermarktes ^^
Ich kenne das eigentlich nur mit Wertgrenzen. Also z.B. bis 10€ reicht die Unterschrift, darüber dann bitte die PIN. Was wäre in diesem Szenario dann die sichere Gegend? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Varus hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass die Tatsache ob du dich mit PIN oder mit Unterschrift verifizieren musst, ein guter Indikator dafür ist, ob du dich in einer vertrauenswürdigen Gegend befindest oder nicht - zumindest aus Sicht des Supermarktes ^^
Ich kenne das eigentlich nur mit Wertgrenzen. Also z.B. bis 10€ reicht die Unterschrift, darüber dann bitte die PIN. Was wäre in diesem Szenario dann die sichere Gegend? :mrgreen:
Unterschrift = sichere Gegend

Beim kontaktlosen Bezahlen mit Kreditkarte ist es bei mir mit Wertgrenze: Erst ab 25€ muss ich die PIN eingeben, darunter brauch ich nicht mal Unterschrift. Die Sicherheit sei da jetzt mal dahingestellt^^

Kartenzahlung dauert hier meistens auch nicht so lang. In Hong Kong finde ich es übrigens super, weil man da fast überall mit der komplett anonymen Oyster-Card kontaktlos bezahlen kann - sogar den ÖPNV. Das geht wahnsinnig flott und ist echt bequem.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Taro »

goschi hat geschrieben:Ernsthaft?
Wie läuft bei euch in Deutschland Kartenzahlung ab?
Hier läuft das: Karte rein, Pin eingeben, irgendwas bestätigt mir, dass es bezahlt hat, Karte raus, hoch geschätzt sind das 15-20sec
zudem gibts mittlerweile kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten (Twint), die mittlerweile nach etwas Eingewöhnung der kassiererinnen ebenso schnell und schneller sind.
Also hier in Köln habe ich noch niemanden in unter 30 Sekunden mit Karte zahlen sehen, alleine bis man nach dem Einstecken der Karte den PIN eingeben kann dauert schon gefühlt 10 Sekunden und bis nach der Eingabe die Quittung rauskommt nochmal soviel.

Und wie man für's Barzahlen länger als 15 Sekunden brauchen kann, verstehe ich auch nicht.o_O
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Kontaktlosen Zahlen wäre schon.
Auch Beleg weglassen wäre mal was. Glaube war aber nur in der Schweiz, das eine Kette Belege nurnoch auf explizite Nachfrage rausgibt, bei uns in Deutschland nicht.
Dafür gibt es bei einem Rewe bei uns jetzt Self-Checkout. Bei nur 6 Artikeln ist man da ratzfatz durch.

Ich werde zur 95%~99% nach Unterschrift von der Maschine gefragt. Btw auch alles mit EC, nicht Kreditkarte.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Einfach nur kleine Tasche mitnehmen, da beschränkt man sich eh wieviel man kauft.

Ich habe keine Probleme nicht zuviel Geld beim Einkauf auszugeben, aber keiner will dir das Bargeld wegnehmen Axel. Höchstens die 1, 2 und 5ct Münzen. ;-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Voigt hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:...
-An der Supermarktkasse mit Karte bezahlen
...
Interessant, ich zahle fast nur mit Karte. Was will ich Bares mit mir rumtragen, warten bis Kassiererin Wechselgeld rauskramt.
Wäre bloß schön, wenn wir von Unterschrift auf Pin wechseln könnten. Kurz 4 Nummern drücken, statt zu warten bis Beleg ausgedruckt ist, und ich die Unterschrift gesetzt habe. Die Unterschrift die eh immer verschieden ist.

Kommt auf den Wert an. Unter 10 Taler auf jeden Fall Bargeld. Spätestens ab 20 Taler Normalerweise mit Karte.
Finde es ziemlich sinnlos erst zur Bank zu rennen, mir am Automaten Geld zu ziehen und das dann einem Kassierer in die Hand zu drücken. Dann kann ich auch gleich vor Ort mit Karte zahlen. Wozu soll ich Unmengen an Bargeld hin und her transportieren.

Und ja ich bin trotzdem strikt dagegen Bargeld ganz abzuschaffen!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Aber Bargeld IST unhygienisch! ;)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Sucht euch einen eigenen Thread :-)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Man kann zu viel Geld ausgeben auch vermeiden, indem man sich vorher eine Einkaufsliste macht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Zurück zum Thread-Thema

SEASON sagen.
Egal ob es Fernsehserien sind oder Spiele wie Telltale oder so, alle Welt sagt SEASON. Da rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch bei solcher Sprachpanscherei. Ich bin ja keiner von der Sorte der prinzipiell jeden englischen Begriff verbannen will, allerdings schon da wo es Sinn macht weil es dafür bereits etablierte deutsche Begriffe gibt. Und vor nicht allzu langer Zeit hieß das hierzulande noch STAFFEL!
Noch besser wird es wenn es dann mit dem hierzulande gebräuchlichen sehr ähnlichen Begriff SAISON verwechselt wird der aber mit Staffel so gar nichts zu tun hat.

Aber natürlich, wenn man aus Bequemlichkeit in der Vermarktung hierzulande einfach die englischen Begriffe übernimmt plappert der Kunde natürlich alles so nach.

Nur so als Beispiel :angry-banghead:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten