Content aus der Community

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Content aus der Community

Beitrag von Amox »

Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Ich weiß viele Leute aus diesem Forum betreiben Blogs oder schreiben für welche, Appgemeinde oder so ähnlich fand ich auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht wer alles für welche Projekte schreibt und fände es ganz nett das in einem Thread zu sammeln. Wer also einen Blog oder YouTube Account hat, kann sich hier ja mal melden.

:arrow: Ich selbst würde dann auch gleich mal Anfangen. Ich betreibe einen Blog, indem ich meine Meinung zu Spielen und anderem Kram verbreite: http://meinemeinungab.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann habe ich noch zwei YouTube Kanäle. Einem mit dem Konzept, dass ich als vergleichsweise Junger Spieler alte Spiele, wie beispielsweise Ultima spiele und dabei natürlich auch so meine Problemchen habe. Die Idee finde ich nach wie vor gut, aber das Interesse daran ist eher gering, daher produziere ich auch kaum neue Videos: https://www.youtube.com/channel/UCAh1Xy ... oaalfcGB4w" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf dem anderen Kanal lade ich alles hoch was ich sonst noch so mache: https://www.youtube.com/channel/UCOGpir ... kPpco38How" onclick="window.open(this.href);return false;
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von Nachtfischer »

Ich betreibe LudoKultur.de und lasse mich da regelmäßig zu Themen rund um Game-Design und Spieleindustrie aus.

Ansonsten schreibe ich auch immer wieder für andere Seiten und Magazine wie Gamasutra, GamersGlobal, die AppGemeinde oder die Making Games. Auch diese Texte lassen sich in der Regel über meine Seite erreichen beziehungsweise erscheinen dort parallel.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von lipt00n »

Ich schreibe eine Art Reisetagebuch, wenn ich unterwegs bin (inklusive wochenlangem Delay aus Faulheit :D), aber eben auch nur dann. Wer mal ganz viel Langeweile hat, kann sich unter http://www.dorfkartoffel.com" onclick="window.open(this.href);return false; ein bisschen einlesen ;)
Bild
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Content aus der Community

Beitrag von Maxi »

Ich betreibe mit einem Freund einen Podcast, VHSinHD.
Das ist noch ein ganz neuer Filmpodcast, mit mittlerweile sieben Folgen. Wir sprechen wöchentlich abwechselnd ganz subjektiv über einen aktuellen Kinofilm (gerade zum Beispiel Rogue One) und ältere Filme.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zusammen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen betreibe ich den Podcast Mein Scrum ist kaputt zum Thema agile Softwareentwicklung (wir hatten auch Simon Krüger von Series Makers dort mal zu Gast).
http://www.meinscrumistkaputt.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meinscrumistkaputt.de/feed/podcast/" onclick="window.open(this.href);return false;

Als Teil von Zockwork Orange schreibe ich dort Artikel und betreibe den Podcast.
http://zockworkorange.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://zockworkorange.com/feed/zwo-podcast/" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf agileblog.org blogge ich gelegentlich über agile Softwareentwicklung.
http://www.agileblog.org/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim Bahnhoftagebuch poste ich gelegentlich Fotos von Fernbahnhöfen (eigentlich waren da auch schon Fotos von chinesischen Bahnhöfen drin, die sind aber irgendwie verschwunden :shock: )
http://bahnhoftagebuch.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu guter Letzt beschäftige ich mich ab und zu mit Musik und mach manchmal auch einen Podcast mit elektronischer Musik
http://www.niknovo.com/novocast.xml" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von Wudan »

Auch ich habe einen schuckeligen kleinen Youtube Kanal mit ganzen err... 5 Abonnenten! :D (vielleicht werdens ja jetzt ein paar mehr?^^)

Allerdings betreibe ich den auch eher stiefmütterlich. Ich hab da überhaupt keine Ambitionen irgendeine Karriere zu starten und mache das wirklich nur rein als Hobby und Spaß an der Freude. Ein Grund das zu starten war auch weil ich den grundsätzlichen Umgang mit der (Video)Technik erlernen wollte, und learning by doing funktioniert immer am besten. Aber generell machts mir auf jeden Fall Spaß bisher und werde das auch weiterführen. Allerdings lade ich nur recht unregelmäßig Videos hoch, ich mach das wenn ich Lust und Zeit habe, mit regelmäßigen oder gar täglichen Uploads ist bei mir auf keinen Fall zu rechnen :D

Hier ist z.B. die erste Folge von Tales from the Borderlands: https://www.youtube.com/watch?v=YzeCD6TEYj0" onclick="window.open(this.href);return false;
Und das ist auch das Projekt was als nächtes, vll. sogar noch diese Woche weitergeführt wird.
Benutzeravatar
Mützi
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2016, 14:59
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von Mützi »

Ich schreibe immer mal wieder für http://www.PWRUP.de" onclick="window.open(this.href);return false; .

Am Dienstagabend machen wir einen Resident Evil 7 Livestream, weil man sich da so schön "einscheißen" kann... vielleicht hat ja jemand Lust reinzuschauen.. <3

https://www.facebook.com/events/1866947953549714/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Content aus der Community

Beitrag von Vinter »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und mir ein Blog für meine Photographien aufgesetzt: Brennweite.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Content aus der Community

Beitrag von echtschlecht165 »

ich spiel mehr oder minder regelmäßig auf Twitch.
Einfach mal reinschauen auf echtschlecht165

Ist aber kein "Kanal" oder sowas, ich spiel einfach nur und drücke den "Stream" Button, wenn ich Lust dazu habe. (wenn dann mal abends ab 18h30 oder so)
Ich spiele momentan hauptsächlich Trials Fusion oder Resogun und es sehen sogar immer ein paar Leute zu. (Sind ca. 200 Follower im Moment)
Aber prinzipiell ist mein Spektrum sehr breit gestreut. Es waren schon Rimworld, KSP, Hitman, Planet Explorers aber auch Watch Dogs auf dem Programm.

Da ich absolut keine Ambitionen habe, damit Karriere zu machen, ist der Kanal aber einerseits unprofessionell und auch nicht an fixe Zeiten gebunden, andererseits aber authentisch ( :lol: :lol: ) und 100% "Patreon oder andere Schnorrerseiten"-frei.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Hoegnison
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jul 2016, 22:25
Wohnort: Hesse!
Kontaktdaten:

Re: Content aus der Community

Beitrag von Hoegnison »

Ich betreibe seit ein paar Jahren einen kleinen YouTube Kanal, der sich hauptsächlich mit teamplay orientierten, strategischen oder taktischen Spielen sowie Simulationen beschäftigt. Zum Teil betreibe ich das auf etwas höherem Niveau und so findet sich auch das ein oder andere Tutorial auf meinem Kanal. In den letzten 1-2 Jahren habe ich zudem zunehmend auch Spaß an kompetitiven Spielen gefunden, weshalb man vielleicht auch das ein oder andere Video zu Counterstrike oder Battlerite Video bei mir findet.
Meine große Stärke ist aber das casten, also das kommentieren von Matches und das in Spielen, in denen es das zumindest im deutschsprachigen Raum noch nicht gibt. Darunter fallen ArmA und Squad.
Nebenbei beschäftige ich mich auch mit Modding, Scripting/Programmierung und teile gerne Eindrücke aus meinen Projekten mit der Zuschauerschaft.
Mein größtes Geständnis an dieser Stelle: Ich habe das Hörerbier adaptiert und lasse mir anstatt Donations lediglich Zuschauerbier schicken, jedoch nicht ohne stest auf meinen Lieblingspodcast zu verweisen, der mich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit begleitet :)
Gude! Prost!
Stolzer Besitzer eines Nischenkanals auf YouTube.
Antworten