Liebes „The Pod“ Team,.

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

lieber Andre und lieber Jochen,

Silvester habe ich aus einer „Bierlaune“ heraus einen Beitrag im Off-Topic veröffentlicht mit einer provokanten Überschrift. Ich wünschte: „Frohes Neues, du Arschloch, du kannst mich mal...“
*. Eine Passage aus dem Lied.

Aufgrund diesem Beitrag's hat sich ein Formnutzer „unseren“ Forums unmissverständlich zu Wort gemeldet. Ich lasse nun offen ob es eine Kurzschlussreaktion seinerseits war oder seine Überzeugung.

Viel mehr tangiert mich deine Aussage Andre:

„7 Tage Sperre für Odradek. Sorry, aber der Versuch sollte bitte etwas ernsthafter erfolgen.

Dogarr: Die Onkelz haben einen Beigeschmack, ob nun verdient oder unverdient, bei dem ich sagen würde: Vielleicht einfach weglassen. Sind in diesem Forum schlicht nicht relevant, von daher kann man da verzichten, IMO.“

Ernste Frage: Ist Flüchtlingspolitik relevant ? Donald Trump ? Gamestar in der jetzigen Form ? Wann und was ist Relevant im OFF ? Ich bin nicht ganz so dumm wie man vermuten würde,.NATÜRLICH heißt moderieren auch, zumindest aus eurer Sicht Schadensbegrenzung, wogen glätten und in dem Wirkungsbereich aufzuräumen, in eurem Fall Podcast.

Der von mir verlinkte Song, sofern man denn darauf eingeht, eingehen würde, rockt jedem Rock/Metall affinem Menschen ein fettes grinsen ins Gesicht.

Es ist und war ein Weltklasse-Song um altes hinter sich zu lassen und mit noch mehr Energie ins neue zu starten.

Über die Musikgruppe Onkelz muss ich mich nicht weiter auslassen. Die Referenzen sprechen für sich.

Ich habe an Sylvester einen Song verlinkt, der einfach nur „drückt“ im positiven Sinne,.
und bekomme, aus meiner Sicht nur ein Hakenkreuz auf die Stirn genagelt,.

LG
Dogarr


Dieser Text ist frei verfügbar, (nicht das ich glaube dass es für euch relevant ist)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Nachtfischer »

Ernste Frage: Ist Flüchtlingspolitik relevant ? Donald Trump ? Gamestar in der jetzigen Form ?
Relevanz war aber nicht das einzige von André erwähnte Kriterium, wenn du mal genau nachliest. Da ging es auch um einen bestimmten "Beigeschmack". Beides zusammen ergibt dann "lieber weglassen".
Der von mir verlinkte Song, sofern man denn darauf eingeht, eingehen würde, rockt jedem Rock/Metall affinem Menschen ein fettes grinsen ins Gesicht.
An der Stelle bin ich schon selbst der Gegenbeweis. (Rein inhaltlich, nicht aufgrund eines etwaigen Beigeschmacks.)
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dostoyesque »

Ich kann nachvollziehen, warum du den thread damals erstellt hast und hab da keine bösen Absichten gesehen. Ich versteh nicht so recht, was dieser thread jetzt bezwecken soll, imo ist das eher etwas für eine private Nachricht. Warum soll das Thema eher weglassen? Weils sofort hässlich geworden ist, deswegen. Es ist nicht zwingend relevant für das Forum und hat bereits zu einem ban geführt, niemand braucht das, imho. Immerhin kannst du allen ein gutes neues Jahr auch ohne Onkelzsong wünschen. Das war doch die Absicht des threads, oder?

Zum Inhalt: Imo sind weder die Onkelz noch dieser Song "Weltklasse", unabhängig von jedem Gschmäckle, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ist aber auch wirklich alles, was ich zu den Onkelz sagen kann. Kenn die Band und die Szene nicht gut.

Wünsch allen ein gutes neues Jahr, mit und ohne Onkelz.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Dostoyesque hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen, warum du den thread damals erstellt hast und hab da keine bösen Absichten gesehen. Ich versteh nicht so recht, was dieser thread jetzt bezwecken soll, imo ist das eher etwas für eine private Nachricht. Warum soll das Thema eher weglassen? Weils sofort hässlich geworden ist, deswegen. Es ist nicht zwingend relevant für das Forum und hat bereits zu einem ban geführt, niemand braucht das, imho. Immerhin kannst du allen ein gutes neues Jahr auch ohne Onkelzsong wünschen. Das war doch die Absicht des threads, oder?
Word.

Es ist immer schwierig bei nonverbaler Kommunikation ein polarisierendes Thema so herüberzubringen, dass sich wirklich niemand, aber auch gar niemand angegriffen fühlt, wenn nicht sogar unmöglich.
Die "Böhsen Onkelz" sind wohl prädestiniert als Galionsfigur der rechten Szene. Inwiefern das begründet oder unbegründet ist, weiß ich nicht. War nie auf einem der Konzerte, oder habe auch nur einen einzigen Songtext gelesen. Fakt ist: Ein Freund und ein früherer Freund von mir sind beide "Fans" dieser Band. Ersterer ist ein ganz normaler Typ, der wohl die Musik einfach super findet. Der zweite geht immer stärker als Neo-Nazi durch.
Man kann diese Musik also wohl so oder so interpretieren. Das hat - sorry, nix persönliches - meiner Meinung nach nix in nem Forum zu suchen. Etwas anderes wäre es, wenn wir über Rassendiskriminierung diskutieren würden. Das ist ein sehr klares Thema und wenn einer die Hand hebt und sagt "Sklaverei ergibt voll Sinn für die Profitabilität eines Unternehmens, aus gesellschaftlicher Sicht ist das jedoch sehr verurteilenswert.", dann ist das auch eine Aussage, mit der ich leben könnte.

Persönliche Empfehlung: Schreib dem Andre einfach mal ne PN und klär das. Wir sind alle erwachsen.
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wenn du mal paar Stunden zu viel Zeit hast, dann lies den "Fremden- & Ausländerhass" Thread, dann kannst du Andres Entscheidung vermutlich besser nachvollziehen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

Ersteinmal:

Danke für eure Aussagen. Zum zweiten stelle ich nur eine Frage!: Habt ihr den Song euch angehört? Erst dann wird aus der provokanten Topic auch ein lächeln.

Oder habt ihr gleich drauf geschissen ?
Weder Links noch Rechts,. Dieser Song packt „uns“ bei den Eiern,.und für mein dafür, wollte ich damit hausieren,.

Resultat ist bekannt,.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von TrueKraut »

Also Politik Diskurse halte ich in dieser Form im Forum auch für problematisch aufgrund von polarisierten Meinungen in der Gesellschaft. Hab auch schon paar mal Versucht, wenn sich die gemüter runtergekocht haben, dann wird schon längst die nächste sau durchs Dorf getrieben. Also "...lieber lassen"
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Dogarr hat geschrieben:Ersteinmal:

Danke für eure Aussagen. Zum zweiten stelle ich nur eine Frage!: Habt ihr den Song euch angehört? Erst dann wird aus der provokanten Topic auch ein lächeln.

Oder habt ihr gleich drauf geschissen ?
Ehrlich gesagt, nein. Nicht angehört. Habe gerade mal versucht den Link zu öffnen um mir ein persönliches Urteil darüber zu bilden, aber das Video wurde aufgrund von Urheberrechtsansprüchen gesperrt. Welcher Track war es denn? Ich würde diese verpasste Erfahrung gerne einmal nachholen ^^

"gleich drauf geschissen" ist eine Herangehensweise, die ich selten Anwende. Normalerweise analysiere ich den Inhalt eines Postings, einer E-Mail, eines Briefes und versuche auf die Intention des Absenders zu schließen. Nachdem ich seine Ziele verstanden und mit meinen abgeglichen habe, antworte ich darauf, oder eben auch nicht. Das tut jeder. Einige sollten da nur vielleicht etwas bedachter sein. :)
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Heretic »

Tr1ckSilv3r hat geschrieben:Die "Böhsen Onkelz" sind wohl prädestiniert als Galionsfigur der rechten Szene. Inwiefern das begründet oder unbegründet ist, weiß ich nicht. War nie auf einem der Konzerte, oder habe auch nur einen einzigen Songtext gelesen.
Meines Wissens nach gab es in den Achtzigern zwei Songs mit ausländerfeindlichem Inhalt. Das ist nicht schön und hätte nicht sein dürfen. Dass die Band aber über 35 Jahre später noch immer in den Rechtsrock-Topf geschmissen wird, hat schon ein wenig mit der Ignoranz der Leute zu tun. Damit meine ich nicht dich, Tr1ckSilv3r, sondern Leute, die der Band trotz völliger Unkenntnis ihres Schaffens noch immer Rechtslastigkeit vorwerfen. Denn wer sich mal die Mühe macht und sich die Texte vornimmt, wird - neben viel pathosgeschwängertem "Wir gegen den Rest der Welt und die Presse ist sowieso doof"-Fremdschäm-Lyrics :mrgreen: - auch diverse deutliche Statements GEGEN rechtes Gedankengut finden. Ich würde mich nicht als Onkelz-Fan bezeichnen, aber ich mag diverse Songs von ihnen. Weil ich eben auch straighten Rock'n'Roll mit derbem Gesang mag. Aufgrund dessen aber in die rechte Ecke gestellt zu werden, kann ich überhaupt nicht leiden. Lange Rede, kurzer Sinn: erst informieren, dann urteilen.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

---zeig auf,..
määäh ich lass mich wieder triggern,.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Axel hat geschrieben:
Tr1ckSilv3r hat geschrieben: Die "Böhsen Onkelz" sind wohl prädestiniert als Galionsfigur der rechten Szene.
Nein! Sind sie nicht. Waren sie schon Anfang der 90er, als die Band sich sehr glaubhaft von dieser Szene distanzierte, nicht mehr.
Ist doch gut. Ruhig brauner! :)
Hättest Du das Zitat etwas weiter gefasst, dann würde aus dem Zusammenhang auch klar werden, dass das eine Mutmaßung von mir war, die auf dem beruht, was ich über diese Band und zwei ihrer Hörer weiß. Das ist nicht allzu viel.

@ Heretic:
bewusst provokativ verfasst:
Wäre es nicht eine intelligente Taktik einer Band wie "Böhse Onkelz" diese
deutliche[n] Statements GEGEN rechtes Gedankengut
gezielt zu streuen um eine bessere Marktfähigkeit zu erzielen? Die eigenen Fans, von denen vielleicht einige zum rechten Rand tendieren fühlen sich bestärkt in ihrem Glauben nicht rechts zu sein, da ihre Lieblingsband ja gegen solche Idioten ein klares Statement setzt.
Eine wirkliche Argumentationsgrundlage für diese These hätte ich allerdings nur, wenn ich die Songtexte kennen würde und diese tatsächlich Interpretationsspielraum böten.
Nicht zu ernst nehmen, da kommt der Verschwörungstheoretiker in mir durch :D
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Axel hat geschrieben:
Tr1ckSilv3r hat geschrieben: Ruhig brauner! :)
Das Eis wird gerade sehr dünn. ;) :mrgreen:
Verdammt, der war gut! :lol:
Sorry, keine bewusste Anspielung! *Fettnäpchen*
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

Folgend die Verteidigungsschrift vom prozess taz gegen band. Die taz hat die Band als berüchtigte rechtsradikale Band bezeichnet. Die Band klagte, die Band hat verloren. Gründe, warum die Band verloren hat, kann man im Urteil nachlesen:
http://www.althand.de/onkelzur.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wers genauer mag schaut in die verteidigungsschrift der angeklagten: http://www.buskeismus.de/berichte/mater ... onkelz.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

"Ohne explizite-politische Parolen, ohne Richtung, wird eine männlich-aktivistische, soldatisch und egozentrische Mentalität bei der männlichen Fangemeinde bedient. Man ist entschlossen, irgendwie ständig im Kampf zu sein. Man vergisst zu sagen wogegen man kämpft. Hauptsache man ist entschlossen. Den alten rechten Fans, die auch dazu entschlossen sind, spricht man so aus dem Gemüt ohne sie zu verprellen."

Auch der rechte Versandhandel wird in der Schrift beleuchtet. In den Texten gehen taz und das Gericht auf die Bestrebungen der Band ein, sich von der Vergangenheit zu lösen.

Dogarr, die sache is gelaufen. Schwamm drüber und weiter. Es gibt keinen Grund sich hier als Opfer darzustellen.
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

Schau dir Urteil und Verteidigungsschrift an. Denk an dein Motto: Wichtig dabei ist der Kontext!

Falls du mir mehr mitteilen willst, tu dies bitte per PN!
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

Und jetzt schau dir an, welche Begründungen vor Gericht Relevanz hatten. Muss ich dir hier einen grundkurs in Politikwissenschaft/Rechtswissenschaft geben?

Lass uns bitte damit aufhören oder per PN weitermachen.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben:Das ist doch lächerlich.
Hey Axel, könntest du mal bitte aufhören, die Gegenposition bei diesem Thema derart zu diskreditieren?
Ist ja schön und gut, wenn du anderer Meinung bist, aber deswegen ist es noch lange nicht "lächerlich", sich an den Onkelz zu stören. Und das muss keinesfalls etwas mit Mangel an "Wissen" zu tun haben - man kann einfach die selben Tatsachen durchaus begründet anders bewerten. Wie du schon schreibst (und Captin dich richtig zitiert) - der Kontext ist wichtig. Wenn eine x-beliebige Punkband von Gewalt singt - und das tun keinesfalls alle Punkbands - ist das vielleicht ein bisschen etwas anderes, als wenn das die Onkelz tun, die sich zunächst einen Namen in der gewaltbereiten und -tätigen Neonazi-Szene gemacht haben.
Captin hat geschrieben:Den alten rechten Fans, die auch dazu entschlossen sind, spricht man so aus dem Gemüt ohne sie zu verprellen."
Diese von Captin zitierte Stelle bringt das bereits auf den Punkt und entbehrt auch der "Lächerlichkeit", die du dem Argument unterstellst.
Und apropos Namen: Wenn man als Band unter dem selben Namen weiter Musik macht (was man u.a. als "Angebot" an die Fans erster Stunde interpretieren könnte - nicht MUSS, aber könnte) darf man IMO auch nicht beleidigt sein, wenn man weiterhin mit dem eigenen Frühwerk in Verbindung gebracht wird.
Axel hat geschrieben:(Wer 2017 noch sagt, dass die Onkelz ein Geschmäckle haben, sollte sich vielleicht ein wenig mit der Biografie der Band und ihrer Mitglieder beschäftigen. ;-)
[aus dem "Was hört ihr gerade?" Thread']
Wenn man das tut, stößt man auf einen weiteren guten Grund, die Onkelz gerade zum Jahreswechsel abzulehnen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/pr ... 19334.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und bei Rammstein geht es meines Wissens den wenigsten Kritikern darum, ob die Bandmitglieder persönlich "irgendwie rechts" sind, sondern viel mehr um den Umgang mit rechter Symbolik. Das kann man ja unterschiedlich bewerten - ich persönliche finde Rammstein weitaus unproblematischer als die Onkelz - aber völlig "blödsinnig" ist es nicht, sich zumindest damit auseinanderzusetzen, wenn eine Band bspw. Leni Riefenstahl-Clips in einem Musikvideo verwendet.
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

Andres Bitte war, wenn das thema angegangen wird, dann ernsthaft. Die Links sollten bisher genanntes und gepostete Links ergänzen. Jeder sollte sich ein Bild davon machen können. Es ist OK, dass man die Wandlung der Band akzeptiert. Es ist OK, dass man die wandlung der Band kritisch hinterfragt.

Axel, ich hab dich schon im hörerpodcast gehört und fast alle deine posts gelesen. Und seit Neujahr muss ich schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, dass du in einer linksalternativen chemnitzer Kneipe sitzt in der die onkelz laufen. Wer hätte das für möglich gehalten ;)
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

Das ich erst bei diesem thema das wort ergriffen habe, sollte dir als Antwort reichen :)
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben:Häh? Was hat denn jetzt der Autounfall von Russell mit der Frage zu tun, ob die Band was mit Rechtsradikalismus zu tun hat?
Das habe ich auch nicht behauptet. Lediglich, dass ein wegen gefährlicher Körperverletzung und Fahrerflucht verurteilter Frontmann ein weiterer Grund sein kann, die Band abzulehnen und zu ihrer Kontroversität beiträgt. Von "rechtsradikal" stand meiner Erinnerung nach auch nichts in Andres Post zum "Geschmäckle".
Axel hat geschrieben:Das war Anfang der 80er. Meine Güte, was ich alles so getan habe als ich 17, 18, 19 war. Da schäme ich mich heute dafür. Was ihr hier tut ist, anderen Menschen nicht zuzugestehen, dass man auch erwachsen wird und sich verändert. Würdest DU denn wollen, dass man Dich noch damit konfrontiert, was Du mal vor Jahrzehnten in deiner Jugend verzapft hast? Hast du dich seitdem garnicht verändert?
Und natürlich trage ich meinen Namen, wieso sollte ich den ändern? Dasselbe ist auch bei einem Bandnamen der Fall. Das sind sehr häufig nunmal auch Dinge, die einen ans Herz wachsen, die zu einem gehören. Ich kenne zig Musiker, die würden ihre Bandnamen nie ändern wollen, weil DAS nunmal auch zu einem selbst gehört.
Bist du mit möglicherweise "peinlichen" Aktivitäten als Jugendlicher zur Ikone einer gewaltbereiten Jugendbewegung geworden, die bis heute ihr Unwesen treibt (und momentan vielleicht so gefährlich ist, wie schon lange nicht mehr)? Hast du mit genau diesen Aktivitäten eine "Marke" aufgebaut, von der du bis heute zehrst? EDIT: Und so lieb einem ein Bandname auch sein mag, den kann man deutlich leichter ablegen als einen Personennamen und der ist selbstverständlich in ganz anderer Weise mit dem Werk verknüpft.
Axel hat geschrieben:
Und bei Rammstein geht es meines Wissens den wenigsten Kritikern darum, ob die Bandmitglieder persönlich "irgendwie rechts" sind, sondern viel mehr um den Umgang mit rechter Symbolik.
Was aber auch kalter Kaffee ist, spätestens seit Laibach.
Auch hier wieder - Kontext. Wenn sich ein Künstlerkollektiv in einer zerfallenden Diktatur auf dem Weg in den Bürgerkrieg mit Totalitarismus/Nationalismus usw. kontrovers auseinandersetzt und sich mW teils selbst mit Zensur - nicht einfach Kritik oder Desinteresse, sondern "echter" staatlicher Zensur - konfrontiert sieht, ist das was anderes als in der BRD der 90er mit (IMO kalkuliert wirkenden) Medienskandälchen großen kommerziellen Erfolg zu erlangen.

Und nochmal - ich will dich gar nicht überzeugen, nur die genannten Postionen nicht als "lächerlich" oder "blödsinnig" bezeichnet sehen, weil sie eben nicht aus einem ahnungslosen Bauchgefühl heraus geäußert werden, sondern es Argumente für sie gibt. Wie man die Argumente gewichtet und bewertet, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber von "Wissen" und "Unwissen" sollte in diesem Zusammenhang mE nicht die Rede sein.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

Noch einmal: hat hier irgend jemand den Song gehört ?

Es war textuel ein "Mittelfinger" gen 2016 und ein bejaendes "auf in 2017"...
..
...
Antworten