Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von SEBO »

Axel hat geschrieben:Das ideale an einem Forum ist halt, dass es nicht live ist. Das man auch mal 2-3 Tage nicht vorbeischauen muss und man bekommt dennoch alles an Diskussionen mit. Auch die Twitch-Feedbacks kann man im nachheinein noch ganz gut nachverfolgen. Ich denke, dass das schon ganz sinnvoll ist nicht ganz so stark auf solche Live-Plattformen wie Discord zu setzen. Schlicht weil es ja auch viele berufstätige Eltern hier unter den Hörern gibt. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum es beim Discord Channel von SF auch eher leer ist. Das Medium ist halt eher was für die Jüngeren, die entsprechend Zeit aufwenden können.
Ne. Kann ich jedenfalls für den insert moin Server nicht bestätigen. Ich bin z.B. 36, hab zwei Töchter und arbeite Vollzeit. Auf Discord gucke ich trotzdem mehrmals am Tag. Geht ja auch locker mit der Handy App.
Die anderen insert moin Teilnehmer sind auch eher Ende 20 bis Anfang/Mitte 30 und mehrere davon ebenfalls Väter.
Die Community ist sehr aktiv und sehr freundlich. Trolle hab ich bis jetzt keine getroffen. Fühle mich da sehr wohl.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von lipt00n »

Ich hab auch mal nen Channel erstellt, so als Anlaufhilfe.

Bin auch jederzeit gerne und grundsätzlich an anderen Spielen interessiert. Würde mich wirklich freuen, wenn da mal ein bisschen Leben in die Bude kommt. Auch wenn Discord dem guten alten TS so langsam den Rang abzulaufen scheint ;)
Bild
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von krillfred »

SEBO hat geschrieben:Hm, ich komme nicht auf den discord server. Wenn ich sage: öffne in app kommt nur "website nicht gefunden". Wenn ich den Code in der app eingebe, sagt die: Code ungültig oder abgelaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es mit dem Handy probiere?

Schade, dass da so wenig los sein soll. Der Discord Server von insert moin ist super, da ist auch recht viel los. Der von Stay Forever ist auch recht still.
Ich benutze erst seit kurzen die Discord-app fürmein Handy.
Hatte die AeB Einladung über den PC gemacht und somit auch den AeB-Chat in der App.
Zeitreisen machen alles besser!
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

Ein Bot für Podcast Live zu Release anhören wurde implementiert.

Jetzt müsste man bloß ausmachen, wann wir uns treffen würden wollen. Zumindest die Leute, welche den Podcast nicht während einer Autofahrt hören.

Ich würde ja zwei Termine vorschlagen, einmal direkt Mitternacht für die Nachtschwärmer, und dann noch einmal Nachmittags. Zur Uhrzeit müsst ihr aber mal schaun, was euch lieb ist.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

Nebenbei, da ja letzten Sonntag das Live-Hören ganz erfolgreich war, trotz der epischen Länge der Folge, sowie kleinerer technischer Probleme zwischendurch, wird das wohl auch für die nächsten Male wiederholt
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Das freut mich, vorallem weil ich hoffe es beim nächsten mal zu schaffen.
Antworten