Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Vinter »

Gut, dass du mal wieder von dir hören lässt ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm, also ich melde mich vorsorgehalber schon mal ab. :?

Irma kommt zum Kaffee! Leider bringt sie keinen Kuchen mit, sondern Sturm und Regen und, ganz besonders mies, Stromausfall.

Hier im NW in Tallahassee sind wir natürlich längst nicht so schlimm dran wie die armen Schweine an der Südküste Floridas (von denen etliche hier bereits in sheltern unterkommen). Aber die Vorhersagen verschieben sich nun leider nach NW (http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphic ... e#contents) und da diese Stadt in einen verdammten Wald gebaut ist, wird wohl spätestens Montag die power weg sein. Letztes Jahr mit Hermine (ein category 1) hatte es 5 Tage gedauert bis ich wieder Strom hatte.

Da lag ich dann auch die ganzen ersten beiden Tage im Dunkeln rum und habe ein Bier + AufeinBier nach dem anderen konsumiert, da kam ich Jochen und Andre so richtig nahe. Mal sehen wie's dies mal läuft. ;)

Aber ich bin versorgt! Genug Bier, Rotwein, Batterien, non-perishables. Podcasts werden gebunkert, Kindle noch mal befüllt. Tank ist voll, cash, Nachbarn in touch, und Ömchen nebenan ist och versorgt. Jetzt bleibt nur noch am Samstag/Sonntag den shit aus meiner Kiste zu daddeln solange sie noch läuft.
Hab aus lulz schon überlegt die neue Life is Strange Episode "Before the storm" zu zöcken. :D

Werd aber wahrscheinlich eher Blood and Wine und Dragonfall den Vorzug geben.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Mr. Trombone »

bluttrinker13 hat geschrieben: Irma kommt zum Kaffee! Leider bringt sie keinen Kuchen mit, sondern Sturm und Regen und, ganz besonders mies, Stromausfall.
Gutes Durchhalten! Vielleicht hast du ja Glück und es trifft dich nicht so schlimm wie z.B. einige karibische Inseln.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke. Momentan hat sich die Vorhersage für uns leider verschlechtert, der Sturm schwenkt mehr und mehr in unsere Richtung, W.

Das wird doch noch mal etwas "spannender" als letztes Jahr. Morgen, Sonntag, stehen dann Entscheidungen an.

Edit: Das ganze Prozedere hier ist eigentlich recht interessant und komplex, sowie sehr professionell organisiert. Beispielsweise wurden heute Nachmittag bei uns "voluntary evacuations" ge-issued, deren eigentlicher Zweck es nicht ist Leuten zu sagen "Haut ab", sondern noch dem letzten Dödel klarzumachen das da was ernstes kommt, und zweitens ein Zeitfenster aufzumachen wo du noch relativ sicher versuchen kannst, wegzukommen. Momentan endet das dann morgen Sonntag, 8pm. Bis dahin muss ich mich also absolut entschieden haben, wo ich bleibe.

Mal sehen! Gezockt habe ich heute noch kein bisschen, so'n Mist. ;)

Exit-Strategie zur Not steht aber schon, mit Freunden von der Uni weg nach Louisiana. Ich hoffe aber das muss nicht sein.

Edit 2: war gerade was essen und hab an dem Paar neben mir gemerkt - so richig scheisse ist der E zu W Wechsel für die Leute die extra hierher geflüchtet sind, wie bspw die beiden aus Orlando. Vom Regen in die Traufe, so scheint es ihnen zumindest momentan.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Dostoyesque »

...hab ich ein falling-out verpasst oder was ist mit Axel passiert?
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:...hab ich ein falling-out verpasst oder was ist mit Axel passiert?
viewtopic.php?f=2&t=2714&p=49746&hilit= ... tig#p49746" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ach du Schande...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bitte aber jetzt deswegen keine Diskussionen anfangen, die hatten wir hier deswegen schon ausreichend.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Nee nee, keine Sorge. ;)

Mir war nur dieser eine Fakt noch nicht bekannt. Ich hatte ne andere Theorie im Kopf. Danke für die Aufklärung, Mr Kräbbs!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Der "Ich bin dann mal weg" Thread

Beitrag von Dostoyesque »

Keine Sorge, werd das sicher nicht vertiefen. Schade.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Antworten