Eure Urlaubspläne

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Eure Urlaubspläne

Beitrag von Maxi »

Hallo zusammen!

Der Sommer rückt näher und mich packt wieder das Fernweh. Da ich ein paar Inspirationen suche, dachte ich, ich frage euch einfach mal nach eurer Urlaubsplanung dieses Jahr oder generell. Habt ihr schon ein Ziel ins Auge gefasst? Oder Traumziele die ihr bald mal besuchen wollt?
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von Lorenzo »

Also meine Pläne sehen im Moment so aus, das ich warte bis meine Freundin was plant bzw. sich endlich mal entscheidet wohin es geht.
Mal Croatien, dann doch nicht, dann anfang September dann doch ende. Ich brauche Urlaub nur vom planen
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von NobodyJPH »

Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Städtereisende (New York und Riga in 2016). Ich fürchte jedoch, dass wir in diesem Jahr aufgrund des Projekts "Eigenheim" keine größeren Reisen unternehmen können.

Reisetipp: Ich war vor zwei Jahren mit meiner Frau im Norden von Indien und habe eine Rundreise gemacht (u.a. Delhi, Udaipur, Jodhpur, Agra). Viele Leute zucken dabei erstmal zurück, aber ich kann euch versichern, dass der Trip wirklich beeindruckend und absolut phantastisch war. Falls sich jemand dafür interessiert kann ich ihn gerne mit Informationen und/oder Bildern versorgen.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von veljhanov »

Wir fahren mit den Kids auf einen Zeltplatz nach Italien.

Her mit dem Espresso !
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von SEBO »

Wahrscheinlich mieten wir wieder ein Haus in Holland. Waren da letztes Jahr mit den Kids. Man fährt von Hannover nur um die 2 Std hin, es ist recht günstig und man kann viel Familienzeugs unternehmen.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von Dogarr »

Genau wie letztes Jahr: Eine Woche Urlaub zuhause, 3 Wochen auszahlen lassen wenn es mal eng wird :)
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von KeiserinSkadi »

Für dieses Jahr: Nichts
Die letzten 5 Jahre: Nichts
Nächstes Jahr: Japan mit Freunden
Für jemanden wie mich der noch nie Europa verlassen hat (Außer einmal in Lanzarote vor 10 Jahren, aber das ist ja sogar teil der EU) ist das doch etwas besonderes.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von LePuedel »

Im Frühling hab ich jetzt erstmal 10 Tage Wanderurlaub in Griechenland eingeschoben (in der Nähe vom Berg Olymp). Im Sommer werde ich mir wahrscheinlich das Rad schnappen und von Berlin zur Schneekoppe und zurück fahren.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von Maxi »

Eure Pläne haben mir schon ordentlich Fernweh gemacht, danke dafür. :) Genau das richtige um die Klausur- und Seminarphase zu überbrücken.
NobodyJPH hat geschrieben: Reisetipp: Ich war vor zwei Jahren mit meiner Frau im Norden von Indien und habe eine Rundreise gemacht (u.a. Delhi, Udaipur, Jodhpur, Agra). Viele Leute zucken dabei erstmal zurück, aber ich kann euch versichern, dass der Trip wirklich beeindruckend und absolut phantastisch war. Falls sich jemand dafür interessiert kann ich ihn gerne mit Informationen und/oder Bildern versorgen.
Da wäre ich tatsächlich interessiert, wenn es nicht zu viele Umstände macht! Indien ist für mich immer ein Land was ich sehr gerne mal sehen würde, aber alleine der Aufwand lässt mich schon zurückschrecken und mich eher "leichter" umsetzbaren Reisezielen zuwenden.
Benutzeravatar
Merdica
Beiträge: 6
Registriert: 28. Feb 2017, 19:55
Wohnort: München

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von Merdica »

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr 2 Wochen in die Karibik, genauer gesagt Curacao. Da ich noch nie in der Karibik war ist das ein Traumziel für mich. Wir wollen einen kleinen Bungalow mieten, damit ist das ganzen nicht allzu teuer.

Vor 3 Jahren war ich in Thailand zusammen mit Kambodscha :D Kann ich auch nur jedem empfehlen und ist wirklich kein großer Planungsaufwand da mal alles sehr spontan machen kann wenn man möchte. Bis auf die Busreisen in Kambodscha, auf die könnte ich verzichten, aber leider kommt man ohne eigenes Auto nirgends hin.

Japan wäre mein nächstes Ziel, aber da muss ich noch mehr sparen, das ist glaub ich von vielen Reisezielen eines der teuersten.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von lolaldanee »

Hier auch Karibik... Morgen gehts für 3 Wochen nach Kolumbien, davon 1 Woche Karibik
Es nervt mich jetzt schon... Das sind halt die Nachteile wenn man Ausländer heiratet *seuftz* Wird der erste Flug meines Lebens... :(

Gott, ich HASSE reisen! Warum es Leute gibt die freiwilig in Urlaub fahren werd ich im Leben nicht kapieren
EasyPanda
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 08:00

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von EasyPanda »

Süd-Ost-Asien sollte jeder mal besucht haben.Der positive Kulturschock wird dich dein Leben lang prägen.
Für den kleinen Geldbeutel würde ich Süd-Frankreich empfehlen.Einfach hinfliegen, Auto mieten und die Gegend erkunden.Wunderschöne Gegend.
Dieses Jahr gehts bei uns nach Schottland.Ausschließlich B&B und wandern.Hoffentlich hält das Wetter.
Benutzeravatar
gandrasch
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2017, 13:03

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von gandrasch »

Einmal der Pflichturlaub in München und dann gehts noch nach England. Alles andere ist zu teuer mit Familie :/
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von Steph »

Wie waren letztes Jahr 15 aufregende Tage in Japan.

Dieses Jahr geht's mit Freunden nach Dänemark und nächstes Jahr ist eine Reise nach Kuba geplant.
FullMetalJensen
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2016, 12:07
Wohnort: Konstanz

Re: Eure Urlaubspläne

Beitrag von FullMetalJensen »

Die letzten Jahre war ich mit meiner Familie (außer 2016, da waren wir an der Ostsee) immer 3,5 Wochen in den Sommerferien ziemlich weit weg, ab nächstem Jahr werde ich da wohl leider kürzer treten müssen, wenn ich von zu Hause ausziehen will. Die Reisen der letzten Jahre waren aber echt super spannend und aufregend.
2012: Bali
2013: Namibia
2014: USA Westküste
2015: Malaysia
2017: Kanada Osten
I think they should attack they lower classes. First with bombs and rockets and then, when they run helpless into the streets, mowing them down with machine guns. And then, of course, releasing the vultures.
Antworten