Forumsregeln ausblenden

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Forumsregeln ausblenden

Beitrag von hightower »

Kann der rot eingefärbte Abschnitt mit den Forenregeln ausgeblendet werden?

Die nehmen nur unnötig Platz weg und sind schon ein Widerspruch an sich. Ich finde mich als Foren-Nutzer durch die Ausdrucksweise
nicht mit Respekt behandelt sondern eher angepisst! Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man sich in einem Forum mit
Respekt, Rücksicht und Höflichkeit behandelt.

Die Forumsregeln könnte man doch in der FAQ unterbringen und dort einen Abschnitt zur Etikette reinschreiben.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3991
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Lurtz »

Falls du einen Blocker wie uBlock Origin hast kannst du den Kasten einfach per Pipette markieren und dann per eigener Regel ausschließen :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9828
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Andre Peschke »

hightower hat geschrieben:Kann der rot eingefärbte Abschnitt mit den Forenregeln ausgeblendet werden?
Ist zwar möglich, aber werden wir nicht tun. Wie man sich davon angepisst fühlen kann, ist mir auch schleierhaft. Wir sehen immer wieder, dass es notwendig ist, diese Forderung zu stellen und wir wollen, dass es keine Ausreden gibt, wenn jemand dagegen verstößt.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Kann der rot eingefärbte Abschnitt mit den Forenregeln ausgeblendet werden?
Ist zwar möglich, aber werden wir nicht tun. Wie man sich davon angepisst fühlen kann, ist mir auch schleierhaft. Wir sehen immer wieder, dass es notwendig ist, diese Forderung zu stellen und wir wollen, dass es keine Ausreden gibt, wenn jemand dagegen verstößt.

Andre
Ich find es als Ständige Erinnerung auch nicht verkehrt! Die interessantere Frage ist doch, wie mit Verstößen umgegangen wird? Ich hoffe doch nicht nach Gamestar Manier. Denn da wurde mein 9 Jahre alter Account nun Komplett gesperrt.
Ich nehme eine, du warst böse und musst auf die Treppe Auszeit, gerne hin aber in 9 Jahren hab ich mich gerade 3 mal in der Wortwahl vergriffen. Ein System ohne Verjährung ist lächerlich! Jeder hat mal nen bescheidenen Tag oder nen Rage Thema ^^ oder liege ich da Falsch?

Ps.: nach diesen 2 Regeln hier, wäre ich nie gebannt worden!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9828
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben:Ich find es als Ständige Erinnerung auch nicht verkehrt! Die interessantere Frage ist doch, wie mit Verstößen umgegangen wird? Ich hoffe doch nicht nach Gamestar Manier. Denn da wurde mein 9 Jahre alter Account nun Komplett gesperrt.
Letztlich hängt es davon ab, ob wir denken, dass derjenige unterm Strich eine Bereicherung für das Forum ist, oder nicht. Wenn jemand über Jahre hier wertvolle Beträge liefert sind wir sicherlich nachsichtiger, als wenn jemand von 10 Beiträgen 5x mit Stänkern auffällt. Es hängt aber auch vom Grad der Verfehlung ab. Wenn du hier jemanden zu drastisch beschimpfst, braucht es schon sehr viele entschuldigende Umstände, dass du nicht fliegst. Wer hitzköpfig ist, atmet eben erstmal durch und schreibt nicht direkt eine Replik. Wir sind ja alle erwachsen und das hier ist ein asynchrones Medium.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Siel »

Ich kann es durchaus erklären ^^ Forum Beiträge hatte ich bei Gamestar genau einen! Im Kommentarbereich unzählige ^^
Ich kann gerne mein Monolog aus der Kommentar Spalte wiederholen ^^ aber sagen wir einfach es ging um "Sexismus" in Spielen bzw. deren Freizügigkeit und ja nen 48 Stunden Bann bzw ne Woche ist da kein Problem. Dennoch finde ich es übertrieben jemanden nach 9 Jahren und unzähligen Zugriffen bzw. Kommentaren, komplett zu bannen aufgrund von 3 Verfehlungen die innerhalb von 6 Jahren liegen und einzeln jeweils über ein Jahr auseinander.

Ich will Gamestar jetzt auch nicht anprangern oder so ^^ ich bekomme sowieso noch 5€ von denen, aber ich find es leicht unverhältnismäßig!

Ich beleidige niemand persönlich sondern höchstens eine Sache!

Ps.: wertvoll liegt auch im Auge des Betrachters ^^ aber ich verstehe was du meinst ^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachdem ich seit Jahren im GameStar Forum Moderator bin, kann ich dir nur sagen, dass das hart erscheint, aber dort zwingend notwendig ist. Das ist ein typischer Fall von "Man muss alle User gleich hart bewerten", um der Situation Herr zu werden. Im Einzelfall manchmal blöd, bedanken darfst du dich da aber bei jede Menge Trolls, Internetkiddies und co ^^

Du darfst auch nicht vergessen, dass die Moderatoren die Arbeit freiwillig machen, und dadurch auch zusätzlich ein natürliches Interesse daran haben bei der Vielzahl an Usern jeden Fall einzeln in gänzlicher Tiefe zu recherchieren.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln ausblenden

Beitrag von TrueKraut »

Axel hat geschrieben:Zudem kann man das Forum hier ja nun wirklich nicht mit dem GS Forum vergleichen, schon allein wegen der viel kleineren Userzahl. IMO ist das hier ein vergleichsweise friedliches Plätzchen, wo man für abseitigere Meinungen nicht gleich einen Lynchmob an den Hals bekommt (hey, und ich muss das wissen! :D ). Und wenn es hier mal Probleme gibt, dann waren die bisher immer recht schnell untereinander geklärt, notfalls mal mit einer Erinnerung seitens Andre oder Jochen an die oben stehenden Regeln - weswegen es wichtig ist, dass die dort in der kompakten Form stehen. Ich finde, das ist unterm Strich mit das beste was man heute in der Internet-Benehmenskuktur erwarten kann.
Bei Nintendo greif ich zum Weihwasser, hier jedoch connecte ich instant. :mrgreen:

Make L not W <3
nehmen sie 1 identität an!
Antworten