Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Tekal »

Wenn du auf Japanorpgs stehst wars ne gute Wahl, wenn nicht wars für den Preis ok den ab und an kommen da gute Spiele wir die Uncharted Spiele, auch Batman etc. Spielen sich ganz gut, mag ich inzwischen lieber dort als auf dem Pc, ist einfach bequemer.
Per Stream falls irgendwann möglich ist Nino Kuni super (ursprünglich PS3) und das neue steht ja auch in den Startlöchern, ist ur halt ein Japanorpg.
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von haise »

Für den Allrounder würde ich auch die PS4 Slim vorschlagen.

Die Early Access-Titel auf der One interessieren dich ja nicht, wenn du normal eh auf dem PC zockst.
Nur bin ich mir nicht sicher, wenn du nicht gezielt paar Couch-Koops schon im Kopf hast, ob du einen zweiten Controller überhaupt brauchst, oder vielleicht erst kaufst, wenn der eine kaputt geht. Denn soviele Couch-Koops gibts ja einfach nicht mehr heutzutage.
Und mir persönlich würden die 500GB reichen, das sind ca. 10 Spiele, in den letzten 3 Jahren hatte ich maximal 4-5 gleichzeitg verwendete Spiele auf der Platte, Spielstände kann man in der Online-Cloud (wenn PS Plus - Kunde) sichern.

Wenn du aber die Dinge, die im Paket inbegriffen sind, gut und nützlich findest, dann schlag zu. Immerhin hast BR-Player und Konsole in einem und kannst dir auch die gängigen Streaming-Portale wie Netflix etc. per App draufladen.

Bzgl. Shooter: Call of Duty macht immer Spaß auf Konsole, weil es ja in erster Linie für Konsole entwickelt wird, nicht wie bei Battlefield etc.

Titel, die allgemein als die exklusiven "Must Haves" gelten:
Uncharted 4 + Uncharted Nathan Drak Collection
The Last of Us Remastered
Bloodborne
Horizon: Zero Dawn
Nioh!
Ratchet & Clank
The Last Guardian (aber nimms eher, wenns wo günstig is, da es schon sehr speziell ist!)

Die fallen mir auf Anhieb ein!
In Zukunft erwarten uns aber noch einige interessante Spiele, wie

Days Gone (Massenzombiesurvival)
Death Stranding (neues Kojima-Wunderwerk)
God of War 4 (God of War 3 gibt es auf der PS4 als Remaster)

und vorallem kommt Red Dead Redemption 2, das wirds ja vorerst nicht für PC geben.

Schau dir vielleicht die Trailer der letzten E3-Pressekonferenz von Sony an, da bekommst nen schönen Überblick. :)

EDIT: Sehe gerade, du hast sie schon gekauft, na dann viel Spaß damit! :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Blaight hat geschrieben:Freunde, brauche ich dieses hier?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pl ... =2&affmn=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann mich nicht entscheiden!
Also ich würde es ja nur machen, wenn es genug Spiele gibt, die dich unglaublich interessieren, und die du nicht bereits auf deinem PC spielen kannst. Denn, wenn du die Couch bevorzugst, kannst du den ja locker auch an den Fernseher anschließen, Steam Big Picture Modus starten und einen Wireless Xbox Controller anschließen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Darkcloud »

Tekal hat geschrieben:Wenn du auf Japanorpgs stehst wars ne gute Wahl,
Hm wieso? Blaight hat ja nen PC und da gibt es von den Japano RPGs does auf der PS4 gibt ja eigentlich nur Star Ocean 5 und Final Fantasy XV nicht und bei Final Fantasy XV ists recht wahrscheinlich, dass sich das ändert. Nioh und Bloodborne sind ja jetzt vom Gameplay her keine Japanorpgs und selbst dann ist man in dem Fall erst bei 4 Spielen. Dann kommt noch Persona 5 falls man keine PS3 hat.

Das ist auch der Grund warum die PS4 immer noch recht uninteressant ist. Für 5 Spiele lohnt die sich imo nicht.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Ich teste mal aus, sonst verhökere ich das gerät wieder..ich will gern Last Guardian spielen.
Benutzeravatar
gandrasch
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2017, 13:03

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von gandrasch »

Disgaea (in dem Fall 5) sollte man auch gespielt haben, wenn man sich eine Sony Konsole besorgt, auf taktische Tiefe steht und von Japano Anime Optik nicht abgeschreckt ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Guthwulf »

Jap... Disgaea 5 ist großartig :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von TuttiFrutti »

Also wenn ich jetzt vernünftig wäre würde ich sagen nein. Bin ich aber nicht :D jaaaaaa brauchst du unbedingt!!!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

ich denk grad momentan ist aufgrund der Dichte an Exclusives nix verkehrt eine PS zu kaufen.

Ist ja fast für jeden Spielgeschmack etwas dabei.

Blaight hat ja inzwischen schon zugeschlagen, oder?
Wars ein Fehlkauf oder nicht?
In Stein gemeißelt
Antworten