Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Freunde, brauche ich dieses hier?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pl ... =2&affmn=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann mich nicht entscheiden!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

Unbedingt !!!!
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Nachtfischer »

Interessieren dich denn viele PS4-Spiele?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Ja, ein paar der Exclusives, Uncharted, Bloodborne zB.
Ich bin ja eigentlich reiner PC Spieler, aber irgendwie reizt mich doch die Couch^^.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

für die Exclusives bist du alleine schon 100e Stunden beschäftigt, je nach deinem Komplettheitswahn :-)
Zusätzlich spiele ich Multiplayer viel lieber auf der Konsole wegen der Chancengleichheit und weil es weniger Cheater gibt. (brauchst aber PS Plus Abo)

Dann gibt es noch die Funktion als Mediencenter.
Couchgaming ist natürlich auch ein Argument ,aber ich spiele auch am PC mit Tastatur auf der Schoß und die Maus neben mir auf der Couch :-)

Die PS4 ist schon ein feines Stück Hardware :-)
Finde den Preis sehr gut. Ich habe selbst keine PS4 Pro und mir geht auch nix ab.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Ah ich hab echt kA..ich hab mir mal ne XBOX 360 geholt udn die nie benutzt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

Für mich hat die PS4 das bessere Exxklusivangebot, das ist aber Geschmackssache.
Während man bei der XBOX eher auf Shooter setzt (die mich am wenigsten interessieren), bietet Sony ein sehr weites Spektrum.
spielst du gerne Rennspiele oder Action Adventures?
Dann sollte die PS4 genug Futter haben.

Willst du wirklich nur mal Horizon spielen, würde ich es evtl mit ausborgen probieren.
Für mich als einer der gerne querbeet durch die Genres spielt, ist es aber quasi ein Muss PC + Konsole zu besitzen. :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Guthwulf »

Blaight hat geschrieben:Freunde, brauche ich dieses hier?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pl ... =2&affmn=2" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann mich nicht entscheiden!
Tjoar... was willst du denn konkret damit? PS4 als Bluray Player, als kostengünstigen Einstieg in VR oder als Mediacenter mit Netflix und Co wären mögliche Anwendungen. Als Spielekonsole kommt es vor allem darauf an, ob dir die exklusiven Titel zusagen oder nicht: List of PlayStation 4 Games. Ich persönlich spiele hauptsächlich auf meinem PC, habe aber - wie schon in der LastGen - wieder die Sony und die Microsoft Konsole als Ergänzung.

XBox One hatte ich für Forza Horizon 2 gekauft. Da die PS4 leistungsstärker ist (und die vieeel bessere Bedienoberfläche hat) greife ich bei Multiplattformtiteln auf Konsole eher zur PS4 Version. Spätestens mit dem "Play Anywhere" Programm und dem simultanen Release aller wichtigen XBox Titel auch auf PC gibts eigentlich keinen Grund mehr, sich noch eine XBox One zu kaufen. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder mit Scorpio, aber wetten würd ich nicht darauf.

Wenn ich auf Konsole spiele, dann auf der PS4 und ich bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Angebot. PS4 hat das stärkere Exklusivangebot und auch mehr asiatische Spiele bzw. JRPGs (da XBox nie auf dem asiatischen Markt angekommen ist). Ein paar interessante Spiele (insb. wenn du auch keine PS3 hattest) wären: Beyond: Two Souls, Bloodborne, Dead or Alive Xtreme 3, Driveclub, Gravity Rush 2, God of War, Horizon Zero Dawn, Infamous Second Son, Journey, Kingdom Hearts, Persona 5, Star Ocean 5, The Last Guardian, The Last Of Us Remastered, Nioh, Uncharted Serie, Until Dawn, Yakuza Serie.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
gandrasch
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2017, 13:03

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von gandrasch »

Für mich ist die einzige Alternative zum PC was mobiles. Also PS Vita (ist günstiger hat auch großartige Spiele) und irgendwann dieses Jahr dann die Switch.

Alle anderen Konsolen waren dann im Endeffekt nur reine Staubfänger.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Vinter »

Wenn Konsole, dann definitiv PS4. Deutlich mehr und bessere Exclusives.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Habs..mal sehen, ob ichs bereue
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

und wenn, kannst du die Schuld auf uns schieben

Genial :-)
SpoilerShow
Viel Spass damit :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Riesig der Karton und wie klein das gerät ist^^. Vll bekomme ichs heimlich heim^^.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von TrueKraut »

PS 4 kann ich nur empfehlen . Horizon muss ich selbst noch ^^
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Was sind denn Must have Titel?
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von TrueKraut »

Würde Battlefield 1 jedem MP Shooter Freund ans Herz legen, dazu käme halt Dark Souls 3 und vor allem Bloodborne als exclusive. Witcher III war auch n guter Ritt aus meiner Warte.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von DexterKane »

Ugh, erinner mich nicht, spätestens wenn Persona 5 rauskommt, muss ich auch eine holen...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

ich hab eine 4-stellige Stundennazahl in Trials Fusion versenkt, :)

weiss aber nicht, ob ich das jedem uneingeschränkt weiterempfehlen kann, die Hornhaut auf meinem linken Daumen werd ich so schnell nicht mehr wegbekommen :-)
Es ist halt ein Moped-Hüpfspiel, aber ein geiles. (ich habs auch schon in "Die besten Spiele aller Zeiten" Thread in den Himmel gelobt)

Ansonsten kannst du dir mal Little Big Planet ansehen, wenn du kreativ veranlagt bist.
Bloodborne, Nioh wenn du masochistisch bist (zweiteres habe ich aber selbst nie probiert)
Uncharted ist sicher auch gut, aber eher Grafik+ Story statt Gameplay
Driveclub ist ein wunderschöner Arcade Racer, der mir auch einigen Spass gebracht hat
The Last Guardian ist ja auch soein spezielles Ding, dass ich zwar selbst noch nicht gespielt habe, aber dennoch sicher spielenswert ist und etwas abseits von der Masse rangiert.
Yakuza, ein Brawler wie Streets of Rage in modernerer Grafik und einer Überdosis Japan + Story. Sehr eigenes, aber gutes Spiel. Die Story ist echt gurt erzählt, wenn aucgh auf japanisch only mit engl. Untertiteln

Puh, ansonsten fallen mir nur Multiplattformtitel von denen ich schon aus oben genannten gerne zur PS4 Version greife (keine Cheater, Chancenglkeichheit bei den Hardwarevoraussetungen)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von Blaight »

Auf gar keinen Fall kann ich einen Ego-Shooter auf der PS4 spielen, da krieg ich Hass^^.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Brauche ich das? Helft mir mal bitte

Beitrag von echtschlecht165 »

Bei den meisten Shootern bekomm ich auch auf dem PC einen Hass, das hat aber weder mit Maus oder Controller zu tun, sondern schlicht und einfach wegen den Communities :-)

Ich meine eher Rennspiele oder sowas wie Elder Scrolls Online, Da greife ich viel lieber zur Konsolenversion.
Shooter habe ich bis auf Borderlands ewig nichts mehr gespielt, da müssenj dir andere Tipps geben.
In Stein gemeißelt
Antworten